193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

S
Zitat von Ennovy12:
Habe ihn jetzt überall blockiert.. sogar bei sms..

ich kann euch gar nicht sagen wie sehr das weh tut.. ich stehe in der Arbeit (noch dazu mit Kundenkontakt) kann kaum atmen und muss so sehr mit den Tränen kämpfen..

und denke einfach nur wie konnte es soweit kommen? Wieso ich? Wieso muss ich das erleben? Wieso leidet er nicht? Wieso, wieso wieso!


Gut gemacht...das Blockieren!

Ennovy, Du beginnst nun mit der Trauerarbeit. Das ist schmerzhaft, bitter, es ist, als wenn der Boden unter den Füßen weggerissen wird.

Ich hatte den Eindruck, durch die Kontaktsuche habest Du versucht, das zu vermieden. Und es dadurch nur vor Dir hergeschoben. Vielleicht warst Du auch einfach noch nicht in der Lage, Dich diesem Schmerz zu stellen?

Ich wünsche Dir alle Kraft!

04.11.2016 15:49 • x 1 #241


E
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Ennovy12:
leider kein Geld.. und auch keine Urlaubstage mehr


Geld kann man sich leihen, bei Banken, bei Freunden, beim Arbeitgeber. Zur Zeit zu ultraniedrigen Preisen.

Keinen Urlaub bisher eingetragen zwischen Weihnachten und Neujahr?


Nö habe den verbraucht da ich mir im September schon eine Auszeit gegönnt habe!

04.11.2016 16:31 • #242


A


Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3


E
Zitat von Sonnenblume53:
Zitat von Ennovy12:
Habe ihn jetzt überall blockiert.. sogar bei sms..

ich kann euch gar nicht sagen wie sehr das weh tut.. ich stehe in der Arbeit (noch dazu mit Kundenkontakt) kann kaum atmen und muss so sehr mit den Tränen kämpfen..

und denke einfach nur wie konnte es soweit kommen? Wieso ich? Wieso muss ich das erleben? Wieso leidet er nicht? Wieso, wieso wieso!


Gut gemacht...das Blockieren!

Ennovy, Du beginnst nun mit der Trauerarbeit. Das ist schmerzhaft, bitter, es ist, als wenn der Boden unter den Füßen weggerissen wird.

Ich hatte den Eindruck, durch die Kontaktsuche habest Du versucht, das zu vermieden. Und es dadurch nur vor Dir hergeschoben. Vielleicht warst Du auch einfach noch nicht in der Lage, Dich diesem Schmerz zu stellen?

Ich wünsche Dir alle Kraft!


Ich dachte schon das ich den schlimmsten Schmerz erlitten habe. Wenn ich heule habe ich teilweise richtige Wut in mir weil ich so machtlos bin.. Ich wünsche mir zu Weihnachten ncihts mehr als das er mich wieder liebt Wie ein kleines Kind...

Glaubt ihr egal wie eine Trennung endet, das der Verlassende trz an die schönen Momente denkt? Traurig ist und vermisst?

04.11.2016 16:33 • #243


M
Ob er auch an Dich denkt oder an die Zeit? Das kommt darauf an, ob er eine neue Partnerin hat, oder nicht.

In Deinem Fall hat er glaub keine? da kann ich mir schon vorstellen, dass er gerade an Feiertagen etc. auch an Dich denkt.. hattet ihr viele gemeinsame Feiertage?
Bei mir ist es ja so, dass sie mich während einer Auszeit, um klar zu werden, was ich will...ich will nichts von ihm.. trotzdem mit ihm etwas angefangen hat und er jetzt auch schon bei ihr wohnt. Wir hatten Anfang Sept die Auszeit! Bei ihr ging es also super schnell!.. Sie wird sicher nicht an die Trennung, geschweige an mich denken...wieso auch? hat mich ja nicht mehr geliebt.

aber mache Dir keine Hoffnungen! Es bringt nichts.

04.11.2016 16:46 • #244


T
Ich glaube schon, dass sie uns auch irgendwie vermissen, aber das geben sie nicht zu bzw. verdrängen sie die Gefühle. Meiner hat rational entschieden, dass es für ihn nicht passt und daran hält er fest. Er hat viele Freunde und wird sich ablenken. Ich hab in letzter Zeit wirklich viel versucht, aber irgendwann sollte man vielleicht aufgeben. Das macht einen kaputt. Eine Stimme in mir sagt mir auch, dass ich mir mehr wert sein sollte und da draußen vielleicht ein Mann ist, der gerne mit mir zusammen ist und dem ich nicht nachlaufen muss. Das ist doch demütigend.

04.11.2016 17:21 • #245


Ricky
Zitat von Trauerstern:
Ich glaube schon, dass sie uns auch irgendwie vermissen, aber das geben sie nicht zu bzw. verdrängen sie die Gefühle. Meiner hat rational entschieden, dass es für ihn nicht passt und daran hält er fest. Er hat viele Freunde und wird sich ablenken. Ich hab in letzter Zeit wirklich viel versucht, aber irgendwann sollte man vielleicht aufgeben. Das macht einen kaputt. Eine Stimme in mir sagt mir auch, dass ich mir mehr wert sein sollte und da draußen vielleicht ein Mann ist, der gerne mit mir zusammen ist und dem ich nicht nachlaufen muss. Das ist doch demütigend.


So ist es ja auch. Dieser Blödsinn von wegen einer unter einer Million ist fiktiv. Ein Groschenroman. Es passen immer mehrere Deckel auf einen Topf. Und auch Du kannst wie @Ennovy12 einen neuen Mann kennen lernen, der durchaus mit Dir zusammen sein will. Das erste was fallen muss, ist die Trauer, dann das Selbstmitleid. Das dauert ein bisschen, aber dann erkennt ihr: Ihr seid keine Marionetten. Ihr werdet nicht fremdbestimmt. Ihr gestaltet euer Leben. Und genau deshalb findet sich auch irgendwann ein Mann.

04.11.2016 17:28 • #246


E
So.. Freitag Abend ist da, Tag 1 ist fast geschafft mir ist langweilig.. aber ich bin extrem müde.. und dann denk ich wieder an seine Worte: das ist kein Leben was du da hast..
was macht er gerade?

Und wie soll ich mich nun ablenken?

04.11.2016 19:28 • #247


M
Kenne ich auch....die Abende und der Morgen sind am schlimmsten...geh doch weg?...oder zu den Eltern?

04.11.2016 19:32 • #248


E
Hab mich schlafen gelegt..

Jetzt sitz ich eingewickelt vor dem Fernseher und wünschte der Tag wäre schon um..

05.11.2016 11:03 • #249


T
Zitat von Ennovy12:
Hab mich schlafen gelegt..

Jetzt sitz ich eingewickelt vor dem Fernseher und wünschte der Tag wäre schon um..


Die Wochenenden sind am schlimmsten. Früher hab ich mich darauf gefreut, jetzt wär mir am liebsten, dass schon wieder Montag ist und ich arbeiten kann. Ich hoffe mit dir, dass auch diese Zeit vergeht.

05.11.2016 12:12 • #250


E
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Ennovy12:
Hab mich schlafen gelegt..

Jetzt sitz ich eingewickelt vor dem Fernseher und wünschte der Tag wäre schon um..


Die Wochenenden sind am schlimmsten. Früher hab ich mich darauf gefreut, jetzt wär mir am liebsten, dass schon wieder Montag ist und ich arbeiten kann. Ich hoffe mit dir, dass auch diese Zeit vergeht.


Ich würde ihm so gern schreiben das es mir leid tut aber er hat ja damit begonnen.. und was ändert es es wird ja nichts mehr zwischen uns es ist so doof

05.11.2016 12:14 • #251


E
Hat jemand Erfahrung wie lang es dauert bist man die Trennung akzeptiert und versteht was es heißt zwischen uns wird es nichts mehr egal was man tut und egal was man erlebt hat?

05.11.2016 14:05 • #252


D
Zitat von Ennovy12:
Hat jemand Erfahrung wie lang es dauert bist man die Trennung akzeptiert und versteht was es heißt zwischen uns wird es nichts mehr egal was man tut und egal was man erlebt hat?


Je ungeduldiger man ist, um so länger dauerts.

05.11.2016 14:06 • x 1 #253


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Ennovy12:
Hat jemand Erfahrung wie lang es dauert bist man die Trennung akzeptiert und versteht was es heißt zwischen uns wird es nichts mehr egal was man tut und egal was man erlebt hat?


Je ungeduldiger man ist, um so länger dauerts.


Was verstehst du unter Geduld haben?

05.11.2016 14:12 • #254


W
Da gibt es keine feste Zeitangabe.
Das ist individuell völlig unterschiedlich.

Bewusst vom EX-Partner reden und das Vermeiden von Possesiv-Pronomen wie MEIN Freund/MEINE Freundin haben mir z.B. geholfen.

Hat höllisch weh getan, das so direkt auszusprechen, aber es war für mich wichtig, mich in den Phasen der Realitätsverweigerung wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.

05.11.2016 14:15 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag