193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

S
Nochmal zum Mitschreiben: manche Menschen ziehen ihr Lebensglück aus einer Partnerschaft, dazu zähle ich mich. So what. Ich steh dazu. Mir braucht keiner mit diesem Pseudo: ich bin ja so glücklich alleine, nur mit mir selbst und meiner Kuscheldecke kommen, das ist Quark. Und jetzt wird versucht das Selbe Ennvoy einzureden. Nützt nur nichts.

05.11.2016 20:04 • #286


Failed
Also bleibst Du Zuhause sitzen und wartest bis der Mensch der Dir Dein Glück zurück bringen wird an Deinem Sofa vorbei kommt?

05.11.2016 20:10 • #287


A


Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3


D
@serafa, Dafür, dass Dich Dein Lebenskonzept so glücklich macht, wirkst irgendwie aggressiv möchte ich meinen.

05.11.2016 20:11 • #288


S
Mich regt nur auf, dass ihr nicht akzeptiert, dass manche Menschen einen Partner brauchen. Soll ich das abstreiten und mir was anderes einreden? Das wäre unehrlich.

05.11.2016 20:37 • #289


D
Wenn Du einen Partner brauchst, dann brauch doch einen. Nichts dagegen.
Lass halt Anderen die keinen brauchen auch ihre Sicht vertreten. Dem Ein oder Anderen hat es geholfen, auch wenn Du das abstreitest.
Manch einem genügt er selbst.

Brauchst Du so dringend Bestätigung in Deiner Sichtweise, dass Du Rat der andere Sichten zeigt abwehren musst?

05.11.2016 20:49 • x 1 #290


Ricky
Zitat von Serafa:
Bitte, jeder weiß, dass 90 Prozent der Männer in Clubs nur eine schnelle Nummer suchen.


Wach mal auf, Prinzessin.

Zitat:
Den Traummann findet man dort sicher nicht. Und Ennvoy jetzt zu unterstellen, sie würde das anziehen, ist auch eine Frechheit.


Natürlich zieht man sowas an, wenn man es ständig irgendwo erwartet. Ungefähr so wie einem nur Schlechtes passiert, wenn man stets mit ner negativen Einstellung rumläuft. Ist doch vollkommen klar, dass Dir das besonders auffällt, wenn Du nur das erwartest. Ich frage mich in was für Clubs Du gehst, wenn Du da ständig nur von Leuten angequatscht wirst, die Dich sofort ins Bett zerren wollen. Also entweder stimmt das einfach nicht und ist nur Deine Wahrnehmung, ODER Du gehst in die falschen Etablissements.

Zitat:
Jeder weiß, wie schwierig es heutzutage ist, einen passenden Partner zu finden, der es ernst meint. Das ist wie ein Lottosechser, also tut nicht so als wäre das so einfach.


In Deinem Fall glaube ich das sogar. So wie Du hier immer auftrittst, mit Deinen Sonderwünschen, Deinem kurios gearteten Auftreten und Deinen Ansprüchen ist es mit Sicherheit mehr als schwer einen passenden Partner zu finden. Viel Glück auch weiterhin bei der Prinz-Suche.


Meine Güte... was ist denn bei diesen Mädels nur los. Und einige machten sich noch darüber lustig, wenn ich oder andere Männer hier gesagt haben: Womit wir uns als Männer heute rumschlagen müssen, ist wahrlich nicht einfach. @Kaetzchen Du wolltest es mir ja nicht glauben. Ich hoffe, Du liest hier ganz genau mit.

Ich hoffe JEDE Frau hier liest das und erkennt wie arg dieses Thema mittlerweile ist. Frauen, die Anfang 20 sind, glauben sie seien ohne einen Partner nichts, aber auch NULL bereit dazu mal IRGENDWAS an sich selbst zu verändern. Ein Traum für jeden Mann.

05.11.2016 20:52 • x 1 #291


D
Also im Ernst Ricky. Wer sich mit Serafa einlässt, will es doch auch gar nicht anders. Aus welchem Grund auch immer. Prinzessinen gab es schon immer. Das ist wahrlich kein neues Phänomen.

Ist der Blick auf Königinnen gerichtet werden Prinzessinen doch eh langweilig und fallen nicht mehr in's Gewicht.

05.11.2016 20:59 • x 1 #292


Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:
Also im Ernst Ricky. Wer sich mit Serafa einlässt, will es doch auch gar nicht anders. Aus welchem Grund auch immer. Prinzessinen gab es schon immer. Das ist wahrlich kein neues Phänomen.

Ist der Blick auf Königinnen gerichtet werden Prinzessinen doch eh langweilig und fallen nicht mehr in's Gewicht.


Aber nicht in der Masse. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Psychologen und Psychologinnen mittlerweile immer mehr darauf verweisen, dass die Generationen narzisstischer und realitätsfremder werden. Das steht auch außer Frage, weil man zu vielen zu viel durchgehen lässt. Es ist nunmal nicht sinnvoll, wenn sich die Mädels schei*e verhalten, ihnen dann nie zu sagen, dass es so ist, sondern eher noch damit zu kommen, das man sie ja verstehen würde und ihnen den Kopf tätschelt.

Hast Du die Abhandlung von Eva Illouz über Shades of Grey gelesen? Eine israelische Soziologin, die das superschön zusammen gefasst hat. Das Phänomen Twilight und Shades of Grey zeigt eben bestens, wo wir uns im Moment eigentlich befinden. Guck's Dir mal an. Ich wette Du wirst nicht nur einmal schmunzeln, sondern mindestens einmal laut lachen.

05.11.2016 21:05 • x 1 #293


S
Dass die meisten Kerle in den Clubs nur auf Abenteuer aus sind, sag nicht nur ich., das sagt jeder normal denkende Mensch. Wer lernt den Mann oder die Frau fürs Leben dort kennen? Und wer hat gesagt, ich werde ständig von solchen Typen angebraten? Das hat Ennvoy geschrieben. Aber ähnliches hab ich auch erlebt. Aber ich suche mir auch keinen Mann in einem Club. Und was hab ich bitte für Sonderwünsche? Ich erwarte mir nicht mehr oder weniger als andere. Was hat das mit Prinzessin zu tun?

05.11.2016 21:06 • #294


Ricky
Zitat von Serafa:
Dass die meisten Kerle in den Clubs nur auf Abenteuer aus sind, sag nicht nur ich., das sagt jeder normal denkende Mensch.


Blödsinn. Und du erkennst nicht mal wie beleidigend dieser BS ist, den Du da absonderst, weil Du automatisch implizierst, dass nicht jeder der Deiner Meinung ist automatisch nicht normal denkt. Was geht eigentlich bei Dir ab? Ich wage mal stark zu behaupten, dass ich Dir intelligenztechnisch in vielen Dingen haushoch überlegen bin. Also fahr mal runter.

Zitat:
Wer lernt den Mann oder die Frau fürs Leben dort kennen?


Wer hat gesagt, dass es da ums Kennenlernen gehen muss? Warum muss jeder Aufenthalt irgendwo automatisch damit zusammen hängen, das man jemanden kennen lernt? Hast Du so vorgeschriebene Plätze, die man nur aufsucht, wenn was Bestimmtes damit einhergeht? In den Supermarkt gehst Du fürs Einkaufen. Zum Zahnarzt wegen Deiner Zähne. Und in den Club für S.? Oder wie läuft das bei Dir? Meine Güte, wie arg haben Deine Eltern Dich denn bitte in Schubladendenken erzogen?

Zitat:
Und wer hat gesagt, ich werde ständig von solchen Typen angebraten?


Du sagst doch genau das. Du sagst, jeder würde wissen, dass man in Clubs zu 90% nur angegraben wird. Also müsste das für Dich ja genau so gelten. Ist ja schließlich eine These, die Du selbst aufgestellt hast. Oder gilt die für Dich nicht, weil...? Ja, warum eigentlich? Weil sie vllt. frei erfunden ist?

Zitat:
Das hat Ennvoy geschrieben. Aber ähnliches hab ich auch erlebt. Aber ich suche mir auch keinen Mann in einem Club. Und was hab ich bitte für Sonderwünsche? Ich erwarte mir nicht mehr oder weniger als andere. Was hat das mit Prinzessin zu tun?


Ähm. Ich zitiere Dich nochmal:

Zitat von Serafa:
Jeder weiß, wie schwierig es heutzutage ist, einen passenden Partner zu finden, der es ernst meint. Das ist wie ein Lottosechser, also tut nicht so als wäre das so einfach.


Du behauptest also den richtigen Mann zu finden, ist eine Quote von 1:15.000.000. Wie also haben es all die anderen Leute in Deutschland geschafft einen Partner zu finden? Die leben alle mit dem falschen Partner zusammen? Oder sind allein? Wie zur Hölle kommst Du auf irgendeinen ausgedachten Blödsinn, dass es nur den EINEN gibt? Es kann diverse Männer geben. Aber wenn ich diesen Quatsch hier von Dir lese, dann weiß ich ganz genau, warum Du auf der Suche bist, keinen Kerl findest, weil Du schon mit der Einstellung Die Chance jemanden zu finden ist verschwindend gering an die Sache gehst. Dann wirst Du auch automatisch dazu neigen bei jedem Mann das Haar in der Suppe zu suchen. DU hast das selbst geschrieben. ICH interpretiere hier GAR NICHTS. Deine Aussage ist: In Clubs sind 90% der Männer notgeil. Einen Mann zu finden, der es ernst meint, wäre einer unter 15 Millionen. Das sind DEINE Aussagen. Nicht meine. Nicht die von allen anderen. Nur ganz allein DEINE. Und DU hast sie hier niedergeschrieben!

05.11.2016 21:18 • #295


D
Mmmh, da magst Du wohk recht haben Ricky. Damit befassen werde ich mich aber nicht. Ich bin froh dem entwachsen zu sein. Da zieh ich mir das nicht noch absichtlich rein.
Aber ja, in Zeiten von 50 Shades, DSDS und was weiß ich noch für ein narzistisches Lob der Anerkennung Gehudel, spielt das tatsächlich ne Rolle.

Jetzt wo Du es sagst, hab es bei meinem Junior gesehen wie schwer der es hatte eine zu finden die außerhalb dieser Jagd um Bestätigung steht. Andererseits konnten wir stundenlang über die Millionen Kardashian Klone in Tinder abfeiern. Du blätterst und blätterst und siehst dauernd das gleiche Foto

Und dann jammern sie, dass keiner ihre 'Individualität' sieht.

Ganz ehrlich? Ich finde es lustig.

Aber in dem Alter das ertragen zu müssen will ich wirklich nicht sein.

05.11.2016 21:31 • x 1 #296


D
@Ricky hab mir aus Langeweile und Neugier jetzt mal besagte Abhandlung zumindest teilweise gegeben.
Naja. Enttäuschend. Als Bestandsaufnahme ganz witzig und die Herausstellung der Sehnsucht nach Klarheit im Männer-Frauen Rollenverständnis auch recht umfassend. Aber genau wie die von ihr besprochenen Menschen verliert sich die Autorin darin nur die Möglichkeiten des klassischen patriarchalischen Rollenverständnis und der aktuell auftretenden Verlorenheit im Verhandeln um Anerkennung zu sehen.

Das es Möglichkeiten zur Auflösung dieses Dilemmas gäbe, indem ein Rollenverständnis als solches aufgegeben wird und in Folge Patriarchat als Lösungsmöglichkeit ad absurdum geführt würde ohne s.uelle Anziehung zu gefährden sondern sogar zu fördern, soweit kommt sie gar nicht. Wie leider auch so viele andere Autoren.

In Ansätzen interessant geschrieben. Aber ansonsten alter Wein in neuen Schläuchen.

Was irgendwie immer wieder übersehen wird ist, dass s.uelle Anziehung nicht durch klassische Rollenverteilung entsteht. Auch nicht durch Kommunikation. Sondern einzig durch Abgrenzung von Du und ich.

05.11.2016 22:35 • #297


S
Ricky jetzt stell dich mal nicht so naiv: Wenn es so einfach wäre den passenden Partner zu finden, gäbe es das Trennungsforum nicht, wo sich jeden Tag unzählige Leute auskotzen, weil sie verlassen wurden oder gravierende Beziehungsprobleme haben. Und jetzt zweite Ehe wird geschieden, aber das saug ich mir wahrscheinlich nur aus den Fingern.

05.11.2016 22:49 • #298


D
Besteht dennoch immer noch die Möglichkeit dass einfach sehr viele Menschen etwas von ihrer Beziehung und ihrem Partner erwarten, was diese gar nicht erfüllen können und auch nicht deren Aufgabe ist.

Könnte ja sein.

05.11.2016 22:52 • #299


Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Ricky hab mir aus Langeweile und Neugier jetzt mal besagte Abhandlung zumindest teilweise gegeben.
Naja. Enttäuschend. Als Bestandsaufnahme ganz witzig und die Herausstellung der Sehnsucht nach Klarheit im Männer-Frauen Rollenverständnis auch recht umfassend. Aber genau wie die von ihr besprochenen Menschen verliert sich die Autorin darin nur die Möglichkeiten des klassischen patriarchalischen Rollenverständnis und der aktuell auftretenden Verlorenheit im Verhandeln um Anerkennung zu sehen.

Das es Möglichkeiten zur Auflösung dieses Dilemmas gäbe, indem ein Rollenverständnis als solches aufgegeben wird und in Folge Patriarchat als Lösungsmöglichkeit ad absurdum geführt würde ohne S. Anziehung zu gefährden sondern sogar zu fördern, soweit kommt sie gar nicht. Wie leider auch so viele andere Autoren.

In Ansätzen interessant geschrieben. Aber ansonsten alter Wein in neuen Schläuchen.

Was irgendwie immer wieder übersehen wird ist, dass S. Anziehung nicht durch klassische Rollenverteilung entsteht. Auch nicht durch Kommunikation. Sondern einzig durch Abgrenzung von Du und ich.


Sorry, aber das ist ebenfalls nur eine These. Rollen sind ja auch dadurch allein schon gegeben, dass es Androgynes nunmal nicht gibt. Die Natur tut da ja eben ihr Übriges zu. Und das kann man nicht einfach ausblenden. Gab dazu BTW mal ne lustige Illustration in einem Buch aus dem Zweitausendeins Verlag. Ich glaube es hieß Küsse aus New York oder so.

06.11.2016 16:49 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag