193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

Ricky
Zitat von Ennovy12:
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist Samstag und Du bist 23. Brezel Dich auf, schnapp Dir eine Freundin und zieh durch die Clubs!


Ja klingt nett. Aber was macht man wenn man dann im Club steht und einfach nach hause will? Betrinken? Denke nicht.


Mit Menschen reden! Mit Deinen Freundinnen, anderen Kerlen, generell einfach was machen. Tanzen, Spaß haben... das geht auch ohne Alk..

05.11.2016 18:49 • #271


S
Genau. Das bringt es, wenn man fix und fertig ist: in einem überfüllten, lauten Club zu stehen und sich zu betrinken. Das ist das Schlechteste, was manschen kann

05.11.2016 18:52 • x 2 #272


A


Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Ennovy12:

Ja klingt nett. Aber was macht man wenn man dann im Club steht und einfach nach hause will? Betrinken? Denke nicht.


Ich bin damals mit meiner Freundin ausgegangen, als ein Lied gespielt wurde, was mich an ihn erinnerte, hab ich sofort angefangen zu heulen...

Ich wollte nur weg...

da hat mich meine Freundin ganz lieb in den Arm genomnen und hat gesagt...

Ja es tut dir jetzt sehr weh, versuche da durch zu gehen und ich verspreche dir es wird besser...

Ich hab mich darauf eingelassen, den ich hab ihr da vertraut...

Es war meine erste schmerzliche Trennung nach 21 Jahren...

Es wurde ein wenig besser...

Mit meiner Nichte bin ich in Clubs, auch da lief eine Erinnerungsmusik...

Dort bin ich rausgerannt und hab mir die Ohren zu gehalten und was anderes gesummt...

Habe mich intensiv mit meinem Verhalten, meinen Glaubenssätzen auseinander gesetzt...

Bis ich das Ausgehen wieder geniessen konnte...

Finde raus, was du für dich unabhängig von ihm gerne machst...

Wenn das heulen ist, ist das ok...

Du bist ein vollständiger Mensch ohne ihn...

05.11.2016 18:59 • #273


Failed
Weiß man doch vorher gar nicht.
Es gibt immer die Chance drauf das es ein netter Abend wird.
Abgesehen davon gibt's ja auch Alternativen zu lauten, überfüllten Clubs.

Was wäre denn Dein Vorschlag, Serafa?
Zu Hause hocken und sich leid tun?

05.11.2016 19:00 • #274


Eswirdbesser
Zitat von Serafa:
Genau. Das bringt es, wenn man fix und fertig ist: in einem überfüllten, lauten Club zu stehen und sich zu betrinken. Das ist das Schlechteste, was manschen kann


stimmt, ich hab das őfters gemacht, sturzbetrunken war die Sehnsucht noch schlimmer...

irgendwann hab ich kapiert, das es meine Verantwortung ist, wie ich mit mir umgehe...

das war ein schmerzhafter Prozess den ich wohl durchlaufen musste...

05.11.2016 19:05 • #275


Ricky
Zitat von Serafa:
Genau. Das bringt es, wenn man fix und fertig ist: in einem überfüllten, lauten Club zu stehen und sich zu betrinken. Das ist das Schlechteste, was manschen kann


Wer hat was davon geschrieben, man müsse sich betrinken? Wer?

05.11.2016 19:12 • #276


S
Weil man das automatisch macht. Man steht im Club wie bestellt und nicht abgeholt, jeder amüsiert sich auf Teufel komm raus und selber möchte man nur vergessen. Also trinkt man. In dem Augenblick hilft Alk. sogar. Man wird lockerer und der Schmerz verblasst. Man kann sich einige Stunden eine gute Zeit schaffen, aber am nächsten Mirgen folgt das böse Erwachsen. Aber mal davon abgesehen, ich möchte auch als Single ohne Trauer nicht in einen Club gehen. Was soll man dort kennenlernen?

05.11.2016 19:18 • #277


E
[quote=Serafa]Weil man das automatisch macht. Man steht im Club wie bestellt und nicht abgeholt, jeder amüsiert sich auf Teufel komm raus und selber möchte man nur vergessen. Also trinkt man. In dem Augenblick hilft Alk. sogar. Man wird lockerer und der Schmerz verblasst. Man kann sich einige Stunden eine gute Zeit schaffen, aber am nächsten Mirgen folgt das böse Erwachsen. Aber mal davon abgesehen, ich möchte auch als Single ohne Trauer nicht in einen Club gehen. Was soll man dort kennenlernen?

Hab auch noch nie jemanden beim ausgehen kennen gelernt ich bewundere die Menschen die das können oder das Glück haben das sie jemand anspricht und nicht nur das eine will.

05.11.2016 19:23 • #278


Ricky
Zitat von Serafa:
Weil man das automatisch macht. Man steht im Club wie bestellt und nicht abgeholt, jeder amüsiert sich auf Teufel komm raus und selber möchte man nur vergessen. Also trinkt man. In dem Augenblick hilft Alk. sogar. Man wird lockerer und der Schmerz verblasst. Man kann sich einige Stunden eine gute Zeit schaffen, aber am nächsten Mirgen folgt das böse Erwachsen.


Nein, nicht man. Du vielleicht. Aber das ist keine Allgemeingültigkeit. Ich habe mich nie betrunken, wenn Beziehungen beendet wurden, auch nicht wenn ich verlassen wurde. Und ich kenne auch genügend Frauen, die das nicht getan haben.

Zitat:
Aber mal davon abgesehen, ich möchte auch als Single ohne Trauer nicht in einen Club gehen. Was soll man dort kennenlernen?


Du meinst also man kann niemanden in Clubs kennen lernen? Ok. Natürlich kann es sein, dass man dort mehr auf Ablenkung wie z.B. den einfachen schnellen S. trifft. Den kann man sich auch mal gönnen, warum auch nicht? Du bist nicht Maria Magdalena. Aber wenn Du darauf nicht stehst und alles automatisch die romantische Version von Liebe sein muss, dann gehst Du eben dahin und unterhältst Dich, hast Spaß und gehst danach nach Hause. ABLENKUNG ist das Stichwort. Sich zu Hause selbst leid zu tun, kann man machen, aber auf Dauer konsumiert Dich das und zerfrisst Dich mehr als alles andere. Und mal davon ab: Wen willst Du zu Hause kennen lernen? Den Postboten?

05.11.2016 19:25 • x 1 #279


Ricky
Zitat von Ennovy12:
Hab auch noch nie jemanden beim ausgehen kennen gelernt ich bewundere die Menschen die das können oder das Glück haben das sie jemand anspricht und nicht nur das eine will.


Die Frage ist dann aber auch: Warum zieht man nur solche Leute an?

05.11.2016 19:26 • #280


Eswirdbesser
Zitat von Serafa:
Aber mal davon abgesehen, ich möchte auch als Single ohne Trauer nicht in einen Club gehen. Was soll man dort kennenlernen?


Warum muss ich immer jemand kennenlernen?

Ich geh da hin, weil ich das tanzen liebe, ich da meinen Spaß mit einer Freundin habe...

Ohne Erwartungshaltung hoffentlich ist heut einer dabei...

Ich will Spaß haben, den Abend geniessen...

05.11.2016 19:31 • x 2 #281


VictoriaSiempre
Zitat von Serafa:
Weil man das automatisch macht. Man steht im Club wie bestellt und nicht abgeholt, jeder amüsiert sich auf Teufel komm raus und selber möchte man nur vergessen. Also trinkt man. In dem Augenblick hilft Alk. sogar. Man wird lockerer und der Schmerz verblasst. Man kann sich einige Stunden eine gute Zeit schaffen, aber am nächsten Mirgen folgt das böse Erwachsen. Aber mal davon abgesehen, ich möchte auch als Single ohne Trauer nicht in einen Club gehen. Was soll man dort kennenlernen?


Was für ein gequirlter Kack. Wenn Du Dir alles schöntrinken musst, dann steh auch dazu. Schreib ich und nicht man. Und wenn Du ohne oder zumindest ohne einen potentiellen Partner keinen Spaß haben kannst, dann tust Du mir ein klitzekleineswenig leid.

Okay. Streiche Club und ersetze es durch Kloster.

05.11.2016 19:42 • x 1 #282


S
Bitte, jeder weiß, dass 90 Prozent der Männer in Clubs nur eine schnelle Nummer suchen. Den Traummann findet man dort sicher nicht. Und Ennvoy jetzt zu unterstellen, sie würde das anziehen, ist auch eine Frechheit. Jeder weiß, wie schwierig es heutzutage ist, einen passenden Partner zu finden, der es ernst meint. Das ist wie ein Lottosechser, also tut nicht so als wäre das so einfach.

05.11.2016 19:50 • #283


D
Ach. Und man muss sich natürlich abschleppen lassen im Club. Schon klar Serafa.
Es scheint Dir tatsächlich unmöglich zu sein, Dir vorzustellen es gibt Menschen die gern mit sich alleine sind und bei denen es nicht um Kennenlernen, Besaufen und zwanghafte Partnersuche geht.

05.11.2016 19:54 • x 2 #284


Failed
Serafa,
Dir ist scheinbar nicht begreiflich zu machen das ein Abend nicht nur dann gut ist wenn man entweder den Mann seines Lebens kennenlernt oder wenigstens sturzbesoffen ist ...

Ich hatte vorhin schon mal gefragt, was wäre denn Dein Vorschlag?

05.11.2016 19:58 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag