135

Gibt es die Realistische Chance sie wieder zu bekommen?

kaaaaa72
Wenn es überhaupt eine Chance geben kann dann nur wenn Du wieder der Mann wirst in den sie sich verliebt hat.

Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung.
Nachdem meine Ex ausgezogen war haben wir noch jedes WE zusammen verbracht incl gemeinsame Urlaubsreise.
Ich habe gehofft und gehofft aber leider hatte Sie die gemeinsame Zeit lediglich dafür genutzt sich immer mehr zu entlieben.
Nachdem sie damals die Trennung ausgesprochen hatte wäre das einzig richtige gewesen sofort zu gehen.
Möglicherweiße hätte sie mich dann vermissen können, man weiß es nicht.
Auf alle Fälle hätte ich viel schneller mit dem Verarbeiten anfangen können.

Du musst deinen Weg für Dich finden.
Auch ich lag wie ein Kaninchen vor dem Schlangenbau und habe gewartet.
Sie musste keine Entscheidung treffen denn ich war ja stets auf Abruf bereit.
Ich hatte auch ewig Angst ihr die frage zu stellen ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann weil ich Angst vor der Antwort hatte.

Aus heutiger Sicht wäre mein Rat zu gehen.
Nur wenn Sie merkt was sie verlieren wird besteht überhaupt eine Chance auf ihre Rückkehr.
Ich halte es momentan für unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sollte Sie nicht zurückkehren hast Du dein eigenes Reich und auch Du wirst wieder glücklich werden.... Versprochen
Niemals hätte ich gedacht das ich mich wieder in eine andere Frau verlieben kann und siehe da, seit mittlerweile 10 Monaten habe ich eine super Frau an meiner Seite.

Du schaffst das auch, entweder Ex Back oder was neues aber nicht wenn ihr gemeinsam wohnt.

Weiterhin alles Gute Ronny

11.01.2018 08:58 • x 4 #61


R
Danke für den Tip....hatte eh 2 Gläser Rotwein.
Aber wie gesagt....ih hab nicht nur über sie gegrübelt. Schlief wohl einfach nur gut.
Passt schon...
LG

11.01.2018 09:17 • x 1 #62


A


Gibt es die Realistische Chance sie wieder zu bekommen?

x 3


R
Danke kaaaa72.....sehr nett von dir. Ich finde meinen Weg....das weiß ich.

Es geht mir gut, auch gut.
Aber ich hoffe noch.

Seit Sonntag schlaf ich ja nicht mehr zuHause.
Früh komm ich heim, zieh mich um und wechsle aufs Fahrrad um damit zur Arbeit zu fahren.
Seit mehreren Jahren arbeiten wir, meine Ex deren Tochter und meine Tochter in unserer Stadthalle auf einer PilsinselBar , immer zu Fasching auf einem bestimmten Ball.
So ists auch dieses Jahr geplant.
Gestern hat mir der Veranstalter die Anmeldebögen gebracht.
Heute Früh sag ich, ich hab was für dich....sie war SOFORT bei mir und ich sagte absolut Selbstbewusst, wenn sie wieder arbeiten will solls sich bis Montag überlegen.
Darauf sie, ganz kleinlaut...wenns dir nix ausmacht, arbeite ich.
Wenn ich mich von jemand trenne dann arbeite ich nicht gern mit dem zusammen oder?

Jetz kommen gleich wieder die Kommentare von wegen mach die Augen mal auf und bla bla.
Die will ich aber nicht hören.
Für mich fühlt sich das gut an....wir werden sehn.

Wollts euch nur erzählen.

Danke fürs Interesse.

11.01.2018 10:41 • #63


K
Ich habe nicht alle Seiten gelesen, also verzeih, fall hier kein neuer Aspekt kommt. Aber Dir ist schon klar, dass nicht sie sich nach einer neuen Wohnung umsehen muss sondern Du da nur noch geduldet bist?

Ist das eine Basis für Dich für eine Beziehung? Okay, die Kinder sind volljährig und Du bist auch, aber wenn man Kinder hat und eine Beziehung eingeht, hat man auch Verantwortung für Kinder und Partner und dieser kommt sie nicht nach. Seine Lebensgefährtin stattdessen zufällig in der Kneipe mit einem neuen Typen zu treffen. puh. das machst Du ernsthaft mit?

Mach die Hacken scharf. Wenn Du keinen Kontakt hast, fällt auch das Loslassen leichter. Eine neue Wohnumgebung würde auch dazu beitragen. Sollte sie Dich vermissen, wird se das viel eher, wenn Du weg bist, als wenn Du wie im gemachten Nest hocken bleibst.

btw: Es stört Dich nicht, dass sie sich jetzt von einem anderen durchnudeln lässt und Euch so hängen lässt?

11.01.2018 10:58 • #64


Emma14
Zitat:
Jetz kommen gleich wieder die Kommentare von wegen mach die Augen mal auf und bla bla.


Bitte ein bischen mehr Respekt vor den Usern, die sich ehrlich um Hilfesuchende bemühen.

Und warum sollte sie trotz Trennung nicht mit dir zusammen arbeiten wollen? Sie kann das offensichtlich trennen, so wie sie ja auch weiter mit dir im selben Haus wohnen kann.

11.01.2018 11:09 • x 1 #65


H
Zitat von Emma14:

Bitte ein bischen mehr Respekt vor den Usern, die sich ehrlich um Hilfesuchende bemühen.


Das ist vergebene Liebesmüh beim Ronny.
Kritik wird da abgeschmettert.
Und Respekt hat er auch anscheinend wenig.
Es gibt halt sein richtig und alles was dagegen argumentiert wird , das wird abgeschmettert.
Am besten einfach gar nichts mehr machen , dann verläuft sich auch diese Diskussion die eigentlich gar keine sein darf , wenn es um Ronnyponny geht.

11.01.2018 11:12 • x 1 #66


R
Was ist denn das für Hilfe hier...wenn alle versuchen mir ihre Meinung aufzudrängen
! Ich bilde mir meine Meinung immer noch selber.

We respektiert denn mich, dass ich anders denke?
und warum lest ihr dann meinen sch. überhaupt?

Ich mach es so wie ich es für richtig halte...

11.01.2018 11:31 • #67


S
Ronny, du hast uns gefragt, was du machen sollst, damit sie zurückkommt. Wir alle sagen dasselbe - am besten Ausziehen und aus ihrem Leben (vorerst) verschwinden. Wir wollen dir unsere Meinung nicht aufdrängen. Wir wollen dir lediglich helfen. Aber gut, ich klick mich hier schon mal raus, zieh dein Ding durch, viel Glück

11.01.2018 12:19 • x 4 #68


Emma14
Ich sag auch nichts mehr.

11.01.2018 13:12 • x 1 #69


H
Zitat von Ronnyponny:
Was ist denn das für Hilfe hier...wenn alle versuchen mir ihre Meinung aufzudrängen
! Ich bilde mir meine Meinung immer noch selber.

We respektiert denn mich, dass ich anders denke?
und warum lest ihr dann meinen sch. überhaupt?

Ich mach es so wie ich es für richtig halte...


Du implizierst Hilfe mit Zuspruch und Bestätigung für deine Ansichten.

Formuliere es doch um.
Dass du einfach Zuspruch und Bestätigung möchtest.

Dann weiß jeder Bescheid und kann dies tun- oder sein lassen.

Gibt hier im Forum tatsächlich auch welche die für richtige Hilfe empfänglich und dankbar sind.

11.01.2018 13:16 • #70


Eisbeere
Hallo Ronnyponny. Also es wird ziemlich klar, daß dir nicht groß geholfen werden kann. Einige Leute helfen gerne. Vielleicht weil viele die sich im Forum melden, in einem Ausnahmezustand befinden. Teils in seelischer Not, teils in Ängsten aufgelöst, teils in echten Existenzsorgen.

Du willst vor allem Unterstützung für deine Vorhaben (Ex zurückgewinnen), deshalb geht die Diskussion leicht aneinander vorbei. Eine realistische Chance wird in mehreren Beiträgen, wahrscheinlich aufgrund weitreichender Vorerfahrungen, kaum eingeräumt. Für dich ist das kein Argument, denn du möchtest eine realistische Chance sehen.

Entscheidend finde ich, ist deswegen der Titel zu deinem Thread. Gibt es eine realistische Chance, sie wieder zu bekommen? Ich persönlich glaube, daß es eine realistische Chance gibt, halte sie jedoch nicht für aussichtsreich. Deshalb fällt auch mir auf, daß du dich darauf ziemlich verbissen einstellst.

Ich möchte deshalb den Spieß einmal umdrehen. Teile bitte mit, an welche Chancen du selbst glaubst (Ex zurückgewinnen). Wie du das anstellen willst, was du als nächstes vorhast. Wie bitte sieht dein Plan aus, deine Ex zurückzugewinnen. Wie hoch schätzt du die Aussichten ein, daß du deine Ex noch erreichen kannst?

12.01.2018 00:26 • x 3 #71


R
HALLO Eisbeere,
wie du bestimmt gelesen hast, wohnen wir noch zusammen.
Wir machen beide den Haushalt.
Sehen uns aber seit der Trennung 1 Dez. kaum noch.
Da sie ja am Woend bei ihrem Typen ist und ich unter der woche bei meiner Mutter bin.
Ich kenne meine Ex und dass sie so eikalt ist wie sie im Moment tut, glaub ich nicht.
Sie hat mich die ersten Wochen nicht wirklich angeschaut wenn wir ein paar Worte gewechselt haben. wahrscheinlich weil ich auch zuviel Bedürftigkeit ausgestrahlt habe.
Ich habe aber dieses Verhalten und auch meinen Ton wenn ich rede komplett geändert.
Ich sitze auch nicht zuhause und blase Trübsal.
Vorgestern als ich sie wegen diesn Anmeldeunterlagen angesprochen habe, war ihr Blick total anders. Das bilde ich mir nicht ein. Gestern hab ich wieder mal zuhause geschlafen, was ich ihr schon in der Früh mitgeteilt habe. Ich bin aber erst um 22.30 heimgekommen. Sie lag schon im Bett. ich klopfte. sie telefonierte grad und ich holte mir nur mein Bettzeug und ging ins Wz. Und es war wieder dieser Blick. Ich hab gesagt was guckst du. und bin wieder erhobenen Hauptes gegangen. Wenn sie grad mit ihren Lover telefoniert hat und mich dabei so angesehen hat. dann muss ich sagen. Du Hexe!
Es kann aber auch die Tochter gewesen sein.
Ich kann mittlerweile auch damit umgehen, weil ich akzeptiert habe sie zu verlieren.
Aber auf alle Fälle ist eine Änderung da bei ihr.
Gerade kam sie in die Küche und holte sich Kaffee. sie war so kleinlaut, hat irgendwie rumgewuselt und nicht wirklich was gemacht. ich kenn sie.
Irgendwas ist!
Obs was bringt. werden wir sehen.
Sollte sie jedoch zeigen dass sie wieder den Kontakt aufsucht zu mir spricht vielleicht sogar sich umentscheidet. .muss erst nochmal genau darüber geredet werden über ihre und meine Wünsche.
Einfach so wieder weitermachen geht nicht, das ist völlig klar.

Sie wird ab heute wohl wieder bei Ihrem Lover sein, ich hab mirs Woende auch verplant. Geh heut in die Saunanacht und lass mir gutgehen.
Wir werden sehen wies writergeht.

Ich verstehe das manche Leute stärker mit Trennungschmerz zu kämpfen haben als andere.
Ich war auch ziemlich verzweifelt und hab mich aber wieder rausgezogen.
Ich glaube einfach daran dass es nochmal eine Chance geben wird und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.


Danke fürs Interesse.
LG

12.01.2018 08:02 • x 2 #72


K
Oh Mann, diese Blicke kommen mir aus der Rückschau heraus bekannt vor. Ich wurde da auch angeschaut und hab irgendwas interpretiert. Wenn deine Grundstimmung so bleibt u du damit umgehen kannst...gut. Denke aber, es werden auch wieder andere Phasen kommen. Lenk dich ab, geh raus wie du es vorhast. Halte ich für einen guten Weg.

12.01.2018 08:59 • #73


kaaaaa72
@keinheldmehr

diese Blicke kenne ich auch aber vielleicht ist es beim Ronny anders.

Sie hatte mir sogar immer einen Kuss auf die Wange gegeben, jedesmal wenn wir uns gesehen haben.
Das habe ich dann auch abgelegt da es sich einfach falsch angefühlt hat.
Konnte ich gut drauf verzichten

12.01.2018 10:47 • x 1 #74


Eisbeere
Danke für deine Selbstbestimmung, finde ich gut. Vielleicht hast du tatsächlich Hoffnung, und die Affäre deiner Freundin läuft sich tot. Mußt halt sehen wie weit deine Selbstachtung reicht, da zuschauen zu müssen. Verausgaben würde ich mich unter diesen Bedingungen jedenfalls nicht.

12.01.2018 23:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag