Traumpaar hin, Traumpaar her. Wenn sich ein Teil anders orientiert, bleibt der andere Teil oft unerledigt zurück. Ich habe das Gefühl, du klammerst dich an eine schöne Idee, die keine Aussicht hat sich erfüllen zu können. Versteh mich richtig, niemand möchte dir deine schöne Idee (Traumpaar, Ex zurückgewinnen) wegnehmen. Vielleicht verstehst du (noch) nicht richtig, wie dir geschieht.
Du bist bei deiner Ex längst abgemeldet. Das Eingeständnis und die Sicherheit, die du diesbezüglich erwartest, wirst du nicht kriegen. Darauf hat deine Ex keinen Bedarf. Und du zeigst Scheu vor dem Gedanken, dich anders orientieren zu müssen - bist du ein Gewohnheitstier? Du hattest dir einen Plan für eure gemeinsame Zukunft zurechtgelegt, hast keinen Plan für dich selbst. Such dir bitte einen anderen Plan, einen für dich selbst.
Das mit der Wohnung meine ich, ist einfach zu verstehen. Solange du da bist, profitiert deine Ex davon, daß du ihr bei den Grundkosten (Miete) unter die Arme greifst. Außerdem kümmerst du dich möglicherweise um ihre Kinder, sehr hilfreich das. Dafür, daß deine Anwesenheit dort tolerant hingenommen wird, solltest du es dankbar hinnehmen. Jedenfalls, solange du weiter reinbuttern darfst in einer neuen, toleranten "du darfst weiter reinbuttern" Gemeinschaft.
Daß du deine Ex zurückgewinnen willst, will dir niemand in Abrede stellen. Eine klitzekleine Möglichkeit mag es vielleicht geben. Ich z.B. bin erklärter Fan von klitzekleinen Möglichkeiten. Aber dazu mußt du möglicherweise ein anderer Typ sein. In jedem Fall solltest du erst deinen Verstand einschalten, dann deine Möglichkeiten prüfen. Wenn du sie zurück willst, hilft vielleicht ein einfacher Weg. Geh direkt zu ihr und konfrontiere z.B. damit: "Ich will dich zurück - gibt es eine Chance?" Immerhin erreichst du eventuell, eine Antwort auf dein ungelöstes Problem zu bekommen.