Hallo Orange Green,
Zitat von orangegreen:Was verstehst du unter erwachsener agieren? Und auf welche Reife beziehst du dich? ...
Auf Deine. Dir fehlt die Reife auf jeden Fall. Willst Du wissen wieso? Dann lies weiter, wenn Du keine Kritik verträgst, dann hör lieber jetzt mit lesen auf...
=================================
Du läßt Dich auf Freundschaft+ ein, das ist keine Beziehung. Es ist unverbindlich für beide Seiten. Dann schreibst Du folgendes:
Zitat:Wir haben uns seit 3 Wochen nicht gesehen (ich studiere 700 km entfernt..), deshalb habe ich überlegt, übers Wochenende nachhause zu fahren. Für mich war klar: Ich würde nur dann fahren, wenn er das auch wolle und sich dementsprechend Zeit für mich nähme. Mir war dabei von Anfang an klar, dass er genauso nein sagen könnte.
Das klingt noch ganz vernünftig. Wohlgemerkt: Ihr habt ja keine Beziehung. Von einem Freund, auch mit einem +, kann ich akzeptieren, wenn er keine Zeit, keine Lust, keine wasauchimmer hat. Das muß ich auch in einer Beziehung, aber da sind die Bindungen stärker und somit die Voraussetzungen anders, auch wenn das eigentlich nicht der richtige Weg ist. Aber das lassen wir aussen vor, denn ihr seid Freunde, die ab und an miteinander schlafen.
Und dann kommt das, ich kürze das mal ein bisschen, dann wird es ersichtlicher:
Zitat:Ich habe ihn spontan angerufen und um seine Meinung gefragt. Er meinte, in einem sehr abweisendem Tonfall, er hätte nicht viel Zeit am Wochenende ... und bejahte meine Frage, ob es ihn freuen würde, wenn ich käme, zwar, meinte aber, wenn ich nicht käme, wäre es eben so wie immer, ich sei ja sowieso nie da.
Das heißt,
er würde sich freuen, Dich zu sehen aber wenn nicht, dann auch ok. Und damit kannst Du, entgegen Deinen obigen eigenen Aussagen
überhaupt nicht umgehen. Du hast erwartet, daß er total wild darauf ist, Dich zu sehen. Das ist nicht so und Du wirfst
ihm jetzt vor,
Deine Erwartungen nicht erfüllt zu haben.