kaaaaa72
Mitglied
- Beiträge:
- 1863
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 1816
- Mitglied seit:
Zitat von Bobbys_Mummy:
Und immer wieder frage ich mich, ist das noch die Liebe zu ihm oder nur das verzweifelte festhalten wollen an der Familie.
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem.
Euer Kind wird dich ein Leben lang an ihn erinnern und man kann sich nie 100 % voneinander lösen.
Man möchte einfach , wider der Verstand, nicht alles verlieren.
Durch das gemeinsame Kind muss man sich zwangsläufig immer begegnen und bekommt ungewollt die Veränderungen beim Ex Partner mit.
An meiner Geschichte kann man ja sehen wie lange sowas dauern kann.
Ich habe fast 3 Jahre gebraucht soweit zu sein das es mich nicht mehr Interessiert was meine Ex macht und ich mich wirklich als geheilt betrachten kann.
Vielleicht bin ich auch altmodisch was das angeht und ich habe sehr lange für diese Erkenntnis gebraucht.
Für mich ist der Idealzustand, Frau + Mann + gemeinsames Kind .
Sollten noch irgendwelche Gefühle bei beiden vorhanden sein dann muss man einfach versuchen gemeinsam die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Natürlich sind Scheidungskinder auch oft sehr glücklich in Patschwürgfamilien aber es entspricht nicht meiner Auffassung von Familie.
Zu leicht kann man im Streit auseinander rennen denn es verbindet einen einfach nichts. Jeder hat schon sein Leben und die leidtragenden sind wieder die Kinder.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.