148

Wir drehen uns im Kreis

B
Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch? Bei mir ist es eher durchwachsen. Bin ich unterwegs geht's mir prima. Bin ich hier, geht's mir beschissen.
Gestern wars wieder sehr komisch. Waren alle ziemlich müde und haben Mittagsschlaf gemacht. Nach 20 Minuten, in denen er sich hin und hergewälzt hat, stand er auf und meinte er kann nich schlafen. Da ich das nicht von ihm kenne, hab ich ihn gefragt was los sei. Er meinte, er hätte Lust auf s. mit mir gehabt und kann das aber nicht, weil er weiß, dass es mir hinterher wieder schlecht geht.
Er hat sich dann nach einer Zig. wieder ins Bett gelegt und noch mal versucht zu schlafen. Ist dann nach ein paar Minuten wieder aufgestanden und meinte, er fährt zu seiner Mum zum quatschen. Kam dann nach 3 Stunden wieder und war wie immer. Bin dann abends ins Bett und er wollte unbedingt noch, dass wir zusammen einen Film gucken. Heute ist er mit seiner Mum unterwegs. Und ich dann abends mit freunden. Morgen wollen wir zu dritt essen gehen. Er hat darauf bestanden.
Nun wundere ich mich schon über sein Verhalten. War es ihm doch vorher auch egal, ob ich mich nach dem s. schlecht fühle. Und dann will er zu seiner Mum um zu reden?
Ich denke mir natürlich, dass er nicht bei seiner Mum war, sondern bei IHR. Kann auch sein, dass ich ihm unrecht tue, aber nach den ganzen Lügen ja normal. Er kann ja seine Zeit verbringen mit wem er will, aber warum dann lügen? Hat er ja nun nicht mehr nötig. Er hatte mir ja letztes we auch gesagt, dass er sich mit ihr trifft.

Ich weiß, dass ich mir darüber keine Gedanken machen sollte, aber das Verhalten ist wirklich komisch...

15.05.2016 12:47 • #286


Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch? Bei mir ist es eher durchwachsen. Bin ich unterwegs geht's mir prima. Bin ich hier, geht's mir beschissen.
Gestern wars wieder sehr komisch. Waren alle ziemlich müde und haben Mittagsschlaf gemacht. Nach 20 Minuten, in denen er sich hin und hergewälzt hat, stand er auf und meinte er kann nich schlafen. Da ich das nicht von ihm kenne, hab ich ihn gefragt was los sei. Er meinte, er hätte Lust auf S. mit mir gehabt und kann das aber nicht, weil er weiß, dass es mir hinterher wieder schlecht geht.
Er hat sich dann nach einer Zig. wieder ins Bett gelegt und noch mal versucht zu schlafen. Ist dann nach ein paar Minuten wieder aufgestanden und meinte, er fährt zu seiner Mum zum quatschen. Kam dann nach 3 Stunden wieder und war wie immer. Bin dann abends ins Bett und er wollte unbedingt noch, dass wir zusammen einen Film gucken. Heute ist er mit seiner Mum unterwegs. Und ich dann abends mit freunden. Morgen wollen wir zu dritt essen gehen. Er hat darauf bestanden.
Nun wundere ich mich schon über sein Verhalten. War es ihm doch vorher auch egal, ob ich mich nach dem S. schlecht fühle. Und dann will er zu seiner Mum um zu reden?
Ich denke mir natürlich, dass er nicht bei seiner Mum war, sondern bei IHR. Kann auch sein, dass ich ihm unrecht tue, aber nach den ganzen Lügen ja normal. Er kann ja seine Zeit verbringen mit wem er will, aber warum dann lügen? Hat er ja nun nicht mehr nötig. Er hatte mir ja letztes we auch gesagt, dass er sich mit ihr trifft.

Ich weiß, dass ich mir darüber keine Gedanken machen sollte, aber das Verhalten ist wirklich komisch...


Schläft ihr noch in einem Bett? Wenn ja. Warum?
Ob er nun Rücksicht darauf nimmt, dass es dir nach dem S. schlecht geht oder nicht spielt doch keine Rolle.
Das einzige was ich raten kann, ist diese Trennung endlich durchzuziehen. Bis zu deinem Umzug solltet ihr nicht mehr in einem Bett schlafen, keinen körperlichen Kontakt haben etc. Es gibt euch nicht mehr als Paar. Das ist doch alles furchtbar schmerzhaft, zu wissen, er will mit dir S. und trifft sich aber auch mit ihr. Unterbinde das doch. Er soll dir gar nicht sagen, was er tut und mit wem und du auch nicht. Ihr müsst euch von dieser Paarebene lösen. Die gibt es nicht mehr.

17.05.2016 08:42 • #287


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


B
Zitat von Sway82:
Zitat von Bobbys_Mummy:
Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch? Bei mir ist es eher durchwachsen. Bin ich unterwegs geht's mir prima. Bin ich hier, geht's mir beschissen.
Gestern wars wieder sehr komisch. Waren alle ziemlich müde und haben Mittagsschlaf gemacht. Nach 20 Minuten, in denen er sich hin und hergewälzt hat, stand er auf und meinte er kann nich schlafen. Da ich das nicht von ihm kenne, hab ich ihn gefragt was los sei. Er meinte, er hätte Lust auf S. mit mir gehabt und kann das aber nicht, weil er weiß, dass es mir hinterher wieder schlecht geht.
Er hat sich dann nach einer Zig. wieder ins Bett gelegt und noch mal versucht zu schlafen. Ist dann nach ein paar Minuten wieder aufgestanden und meinte, er fährt zu seiner Mum zum quatschen. Kam dann nach 3 Stunden wieder und war wie immer. Bin dann abends ins Bett und er wollte unbedingt noch, dass wir zusammen einen Film gucken. Heute ist er mit seiner Mum unterwegs. Und ich dann abends mit freunden. Morgen wollen wir zu dritt essen gehen. Er hat darauf bestanden.
Nun wundere ich mich schon über sein Verhalten. War es ihm doch vorher auch egal, ob ich mich nach dem S. schlecht fühle. Und dann will er zu seiner Mum um zu reden?
Ich denke mir natürlich, dass er nicht bei seiner Mum war, sondern bei IHR. Kann auch sein, dass ich ihm unrecht tue, aber nach den ganzen Lügen ja normal. Er kann ja seine Zeit verbringen mit wem er will, aber warum dann lügen? Hat er ja nun nicht mehr nötig. Er hatte mir ja letztes we auch gesagt, dass er sich mit ihr trifft.

Ich weiß, dass ich mir darüber keine Gedanken machen sollte, aber das Verhalten ist wirklich komisch...


Schläft ihr noch in einem Bett? Wenn ja. Warum?
Ob er nun Rücksicht darauf nimmt, dass es dir nach dem S. schlecht geht oder nicht spielt doch keine Rolle.
Das einzige was ich raten kann, ist diese Trennung endlich durchzuziehen. Bis zu deinem Umzug solltet ihr nicht mehr in einem Bett schlafen, keinen körperlichen Kontakt haben etc. Es gibt euch nicht mehr als Paar. Das ist doch alles furchtbar schmerzhaft, zu wissen, er will mit dir S. und trifft sich aber auch mit ihr. Unterbinde das doch. Er soll dir gar nicht sagen, was er tut und mit wem und du auch nicht. Ihr müsst euch von dieser Paarebene lösen. Die gibt es nicht mehr.


Ich habe manchmal das Gefühl, dass auch er sich nicht von der Paarebene lösen kann. War Samstag und Sonntag abend bei Freunden. Jedesmal schreibt er mir, wann ich nach Hause komme. Er wartet tatsächlich, bis ich wieder da bin.
Seit Sonntag verhält er sich wieder total komisch. Keine Ahnung was da in ihm vorgeht.
Ja, wir schlafen noch in einem Bett. Und Sonntag haben wir dann doch miteinander geschlafen.
Aber mir ging es danach wirklich nicht schlecht. Ich wollte es und habe es mir genommen. Ich weiß ja, dass es dabei nur um S. und nicht um gefühle geht. Aber diesmal ist er seitdem komisch und nicht ich. Fragt mich ständig, ob alles in Ordnung ist. Er wühlt sich die ganze Nacht durchs Bett, steht mitten in der Nacht auf und geht rauchen. Hat er vorher noch NIE gemacht. Telefoniert lange und oft mit seiner Mama. Er wart tatsächlich am WE bei seiner Mama und mit ihr am Sonntag unterwegs. Habe ich sofort an der Position des Autositzes gemerkt und Sie hatte mich gestern noch angerufen.

Warum wir in einem Bett schlafen? Mich stört es nicht. Ich schlafe dann tatsächlich besser. Nach 5 Jahren ist man halt einfach dran gewöhnt. Man merkt einfach, dass man sich nicht voneinander lösen kann. Das merken wir ja beide. Das wird garantiert auch über den Auszug hinaus so weiterlaufen.

Ich weiß, das ist reiner Selbstmord, was ich da tue Aber momentan gehts mir damit gut. Ich mache mir aktuell keine Hoffnungen mehr und nehme mir das, was ich möchte und tue was ich möchte. Aber trotzdem grübelt man, wenn man eine Veränderung beim anderen wahrnimmt. Gar nicht so leicht zu erklären.

17.05.2016 08:54 • #288


Sway82
Du denkst es tut dir gut, weil es vertraut ist. Du kennst das so seit 5 Jahren. Dein Körper entspannt, wenn er gewohntes erlebt. Das ist normal. Aber eigentlich ist es das absolute falscheste was du tun kannst, wenn du dich von ihm und aus dieser Beziehung lösen willst. Persönlich kann ich es auch gar nicht nachvollziehen, sorry. Aber ich urteile nicht darüber. Du bist in dieser Situation und du musst schauen, was du da brauchst oder auch nicht. Von außen sieht es merkwürdig aus. Könnte was von Machtspielchen haben...nicht bewusst. Aber vielleicht unbewusst. Du sagst du nimmst dir, was du brauchst. Brauchst du wirklich gerade S. mit dem Mann, der dich so verletzt, hintergangen hat? Bis vor ein paar Tagen hast du noch nicht mal seine Umarmungen auf der Couch ertragen. Ich weiß gerade nicht, wohin sich das da bei euch entwickelt und es macht mir ein wenig Bauchschmerzen, weil ich befürchte, dass es für dich nur noch schlimmer wird so...

17.05.2016 09:23 • #289


B
Ich kann dir nicht erklären, was das ist. Sind es Machtspielchen, oder das unterbewusste zurück wollen. Wenn ich das wüsste, dann wäre ich ja nicht hier.
Und du bist nicht die einzige, die das nicht verstehen kann. Alle aus meinem Umfeld können es nicht verstehen, warum ich das tue. Ich verstehe es ja selbst nicht.

Vielleicht klammere ich mich auch unbewusst an jeden Strohhalm. Ich meine, man merkt es ja auch an meinen ganzen vergangenen Beiträgen. Mal will ich ihn zurück, mal hasse ich ihn. Ich bin mir bis heute nicht 100%ig klar, was ich wirklich will. Einerseits hasse ich ihn dafür, was er mir angetan hat und das halte ich mir auch immer wieder vor Augen. Andererseits liebe ich ihn dafür, wie er in der Beziehung zu mir war usw.
Ich kann das nicht mit Worten erklären und ich glaube das wird man auch nie verstehen können, verstehe ich es ja selbst nicht mal.
Ich weiß nicht, was ich will und was ich brauche. Auch das versuche ich noch herauszufinden.
Und ja, in dem Moment hatte ich tatsächlich einfach nur Lust und konnte alles ausblenden, was war und es hat sich gut angefühlt. Und auch hinterher habe ich keinen Gedanken dran verschwendet. Aber frag mich nicht, warum ich das konnte. Das kann ich nicht sagen.

17.05.2016 09:32 • #290


Sway82
So lange die Situation weiter bei euch so ist, wie sie ist, wirst du auch nicht rausfinden was du willst.
Es herrscht absolutes Chaos in einem Kopf, in deinem Herz. Überall. Da könnte niemand klar sehen. Mit deinen Handlungen fokussierst du das auch noch. Hast du nicht den Impuls aus diesem Chaos auszubrechen? Ruhe zu finden? ZU dir zu finden? Selbst bei lesen stellen sich bei mir Fluchtgedanken ein...also wäre ich an deiner Stelle
Und wenn das noch bis Juli so weitergeht steckst du da in irgendwas fest, was sehr ungesund für dich und dein Seelenwohl sein wird. Ich kann das gerade nur schwer mit ansehen...ich finde das so furchtbar für dich.

17.05.2016 09:45 • #291


B
Tja, was soll ich sagen.
Ich weiß, dass alle Recht haben. Ich will das auch gerne so sehen und flüchten, fühle mich aber immer wieder gefangen und komme nicht weg. Und immer wieder habe ich auch das Gefühl, dass er er mich auch mit Absicht nicht loslässt. Was dahinter steckt? Keine Ahnung. Wahrscheinlich will ich es auch gar nicht wissen.
Ich kann das ja selbst nicht mit ansehen und finde es furchtbar. Aber wahrscheinlich will mein Herz noch nicht aufgeben. Mein Kopf sieht das ein wenig anders. Eben weil Herz und Kopf sich nicht vertragen, handle ich aus dem Bauch heraus. Aber der hat leider immer wieder Hunger!
Ich bin eine starke Persönlichkeit, habe soviel in meinem Leben geschafft und kann anderen sofort kluge Ratschläge geben. Aber selber halte ich mich nie dran. Bei ihm bin ich schwach, weil er der erste Mann war, bei dem ich es sein konnte...

17.05.2016 09:54 • #292


Sway82
Wenn er dich nicht loslässt, musst du dich befreien.
Soll das so weiter gehen? Wenn ja, wie lange denn?
Ich kann absolut verstehen, wenn Herz und Verstand nicht zusammen arbeiten. Das tun sie bei mir eigentlich auch noch nicht. Und man ist dem irgendwie ausgeliefert...Aber du kannst dich doch selbst nicht in diese Situation bringen. Du bist ihm und deinen Gefühlen ja völlig ausgeliefert. Wie sollte denn so ein Neuanfang klappen? Wenn wir den immer noch im Hinterkopf behalten...
Das ist doch alles total kontraproduktiv was ihr da tut. Also in meinen Augen. Ihr schadet euch damit.

17.05.2016 09:59 • #293


B
Das weiß ich ja alles, nur kann ich noch nicht danach handeln.
Mal sehen, wie es weiter geht für mich ...

17.05.2016 10:22 • #294


Sway82
Pass bitte einfach auf dich auf. Gib dich nicht allem hin, was du fühlst.
Leider ist es nicht mehr angebracht, nur auf den Bauch oder das Herz zu hören. Dafür ist viel zu viel passiert. Und ich bin normalerweise ein absoluter Bauch- und Herzmensch. Aber in deinem Fall...uff. Verlier dich nicht in dieser Situation.

17.05.2016 13:35 • #295


B
Tja, was soll man tun, wenn man liebt...
Ich weiß, dass ich auf mich aufpassen muss. Aber das ist tatsächlich leichter gesagt als getan. Ich glaube die ganze Situation ist einfach schwer einzuschätzen. Keiner von uns beiden zieht klare Grenzen. Wir handeln beide nicht nach Vernunft, das ist ja das schlimme.
Anfangs habe ich den S. tatsächlich dazu benutzt, dass er zurück kommt. Mittlerweile ist das eine kurzzeitige Flucht für mich in die schöne Vergangenheit, die ich wohl noch nicht loslassen möchte. Tatsächlich geht es mir momentan danach nicht schlecht, so wie vorher. Ich genieße einfach den Moment, bis mir die Realität wieder irgendwann mal die Augen öffnet.

Ich weiß, dass ist glatter Selbstmord. Ich weiß auch, dass es mir damit in Zukunft nicht besser geht. Aber für den Moment hat es mir einfach gut getan. Ich weiß nicht, wo uns der Weg mal hin führt oder was mal in Zukunft ist. Ich habe tatsächlich zum Großteil verziehen, zwar noch nicht vergessen, aber immerhin. Aber die Angst wird immer bleiben!

17.05.2016 13:42 • #296


Sway82
Und was sagt er zu dieser Entwicklung bzw. zu diesem jetzigen Stand?
Hat sich an seiner Meinung was geändert? bemüht er sich um dich?

17.05.2016 14:43 • #297


B
Momentan reden wir über dieses Thema nicht. Ich bin es auch leid jedesmal zu fragen.
Anfang letzter Woche hieß es noch, er will keine Beziehung. Also Hörner abstoßen und wenn er fertig ist, gucken wir mal, ob da noch gefühle bei uns sind
Momentan bemüht er sich halbwegs. Kann das schlecht deuten. Aber er hat sich irgendwie verändert. Ich denke, er hat ab und zu Angst, dass ich irgendwann doch mal weg bin. Er wartet abends auf mich, bis ich nach hause komme, wenn ich unterwegs bin. (Auch wenn er so tut, als würde er es nicht. Sehe ja, dass sofort das Licht im Schlafzimmer ausgeht, sobald er das Auto vorfahren hört oder die Tür aufgeht. Er fragt ständig, ob alles in Ordnung ist. Meckert, weil ich so viel am Handy hänge.

Aber ob sich an seiner Meinung was geändert hat? Ich glaube nicht, zumindest sagt er nichts. Aber ich muss auch nicht jedesmal fragen. Wenn er mir was sagen möchte, dann soll er das tun

17.05.2016 14:53 • #298


Sway82
Der Stand ist nach wie vor, ihr seid getrennt und du ziehst im Juli aus?

17.05.2016 14:58 • #299


B
Ja, auf jeden Fall. Da ja keiner weiß, was die Zukunft bringt und ob ein Neustart überhaupt funktionieren würde, ziehe ich 100%ig aus. Was wäre denn, wenn ich beim Neustart auf einmal merke, es geht nicht mehr. Dann sitze ich ja wieder in der selben Situation fest. So habe ich trotzdem, egal was passiert eine Absicherung.
Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich sofort wieder eine feste Beziehung möchte. ich möchte gerne lieber den Druck ein wenig rausnehmen und schauen, ob man sich in Zukunft (durch Zeit zu zweit) noch mal annähern kann.
Aber sein Knackpunkt dabei wäre ja, dass er in dem Fall sich seine Intimität ja nicht außerhalb holen kann. Er will sich wahrscheinlich lieber die Hörner abstoßen für eine gewisse Zeit und dann zurück kommen (das ist der Kontext aus der letzten Unterhaltung). Aber dafür bin ich mir dann doch zu schade, obwohl ich viel schei. mitgemacht habe.

17.05.2016 15:04 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag