Zitat von ehemVerlasserin:Er möchte wahrscheinlich nicht reden, weil es in ihm arbeitet und arbeitet und er zu keinem Ergebnis kommt und er dir somit auch nicht wirklich was sagen kann. Und dich macht die ganze Situation kirre weil du auf eine Entscheidung wartest.
Vielleicht ein Rat der nicht umsetzbar ist, weil soviel Gefühl und Hoffen mitschwingt, aber versuche dein Leben für dich und deinen Sohn zu planen ohne Rücksicht auf ihn, so dass er das Gefühl bekommt, du bekommst dein Leben auf die Reihe - auch ohne ihn. Sei wie du früher (vor deinem Sohn warst, als er sich so sehr in dich verliebt hat). Entweder schaffst du es dann, dich emotional auch von ihm zu lösen oder er wird spüren, was er verliert und dich um eine zweite Chance bitten. Aber egal wie das Ergebnis ausfällt, tu etwas für DICH. Geh aus, während er auf seinen Sohn aufpasst, triff dich mit anderen, mach Dinge, die du immer gern gemacht hast - damit du aus dieser Gedankenspirale heraus kommst und sei nicht so rücksichtsvoll ihm gegenüber. Wenn du am Handy tippen willst - dann tippe, auf die Frage wer schreibt, sag ihm, dass es ihn nichts mehr angeht, ignoriere seine Seitenhiebe.
Danke für deinen Rat. Genau diese Sachen versuche ich momentan umzusetzen:
1. neuer Kitaplatz für unseren Sohn, mit 3 Minuten Fußweg, anstatt jetzt 10 minuten Autofahrt (wollte er zunächst nicht zustimmen, da er Angst hat, dass ich ihn nicht mehr brauche)
2. neue Wohnung zum 1.7. - auch da fragt er ständig, wie der Stand der Dinge ist und ich so lange bleiben kann, auch wenn es noch länger dauert
3. ich gehe viel öfter alleine aus und er passt auf den kleinen auf, oder ich nehme ihn mit. bin mittlerweile jedes WE unterwegs
4. mache wieder optisch mehr aus mir. 20kg weniger, schminke mich wieder öfter
5. habe nächstes WE ein Date
6. kriege wahrscheinlich endlich meinen Traumjob, mit dem ich für die Zukunft komplett finanziell abgesichert bin (im öffentlichen Dienst)
Ich merke, das alles passt ihm nicht wirklich. Es kommen ständig Kommentare dazu. Aber ich reagiere da nicht mehr drauf. Kümmere mich ganz normal um die Wohnung und unser Kind, aber nicht mehr.
Sonst habe ich immer gemeckert, wenn wir was unternehmen wollten und er abgesagt hat (wie vorgestern, als er lieber schlafen wollte). Habe ihn sonst immer geweckt, diesmal eben nicht und hab alleine was mit meinem Kleinen unternommen. hat ihm auch nicht gepasst.
Um das nur mal dazu zu sagen, ich mache das nicht um ihn zu locken oder zu provozieren. Ich mache das nur für mich und meinen Sohn.
@ Sway82 - ich habe ja ne weile gebraucht um dahinter zu steigen. Er hat sich ja immer mal ein bisschen bemüht. Aber er hatte es zu einfach mit mir. Wusste er doch, dass "die blöde Alte" ihn jederzeit wieder zurück nimmt