148

Wir drehen uns im Kreis

kaaaaa72
Zitat von Bobbys_Mummy:
Ja, auf jeden Fall. Da ja keiner weiß, was die Zukunft bringt und ob ein Neustart überhaupt funktionieren würde, ziehe ich 100%ig aus.



Das ist für dich auf alle der beste Weg denn nur so erreichst du auch Klarheit ob dir an dem weiter führen der Beziehung etwas liegt.

Vermutlich wird es dadurch aber keinen Neuanfang geben, ich sehe es ganz deutlich bei mir.
Tag für Tag schwindet die Chance und wir entfernen uns immer mehr von einander. Ich merke es doch auch. Am Anfang war ich fast jeden Tag mit ihr zusammen und jetzt wird es langsam immer weniger, würde sagen das läuft langsam aus.
Durch dir räumliche Trennung hat sich halt bemerkbar gemacht das wir wohl doch nicht füreinander bestimmt sind.
Naja, wenn ich sie nicht sehen muss geht es schon.

17.05.2016 15:35 • #301


B
Mir bleibt aber keine andere Wahl. Und dann muss ich es auch in Kauf nehmen, dass es keinen Neuanfang gibt.

Wenn er es anders haben wollen würde, dann würde er handeln. Aber so bleibt die Entscheidung immer bei mir und da muss ich diesmal egoistisch sein und tun, was für mich und meinen Sohn am besten ist. So hart es klingt. Auch uns kann es dabei wie euch ergehen. Sitzen wir ja mehr oder weniger im selben Boot und tragen die selbe Geschichte mit uns rum. Nur das ich dabei in der Situation deiner Freundin bin und mein ex vielleicht irgendwann in deiner stecken könnte.

17.05.2016 16:05 • #302


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


kaaaaa72
Nicht könnte sondern wird, ich bin davon zutiefst überzeugt.
Er realisiert das momentan einfach noch nicht.
Das große Erwachen wird aber kommen und dann kannst du frei Entscheiden.

Es ist für mich sehr schwierig ihre Entscheidung mit zutragen aber das habe ich nicht zu entscheiden.
Das ich sie liebe weiß sie und mehr kann ich nicht tun.

17.05.2016 16:31 • #303


B
Wie lange ist das bei euch jetzt eigentlich her?

17.05.2016 16:36 • #304


kaaaaa72
Ihr Auszug aus unserer Wohnung war eine Woche vor Ostern. Ich bin dann am Osterwochenende ausgezogen. Von unserem gemeinsamen leben ist nichts mehr übrig und jetzt ist das ganze 7 Wochen her.
Wie gesagt ich glaube nicht mehr an einen Neuanfang.
Sie ist zwar nett und schreibt auch sofort zurück wenn ich sie anschreibe, jedoch kommt von ihr absolut nichts mehr.
Ich versuche für mich einfach rar zu machen um selber einen Abschluss zu finden damit ich aus diesem Kreis rauskomme.

17.05.2016 17:05 • #305


B
Ich will dir nichts einreden. Vielleicht kann ich die mehr dazu sagen, wenn ich ausgezogen bin

Aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder du fragst sie einfach wegen nem Neuanfang oder du grübelst vor dich hin. Bei nr. 1 hättest du Gewissheit.

17.05.2016 17:32 • #306


kaaaaa72
Das habe ich schon getan, als Antwort kam das sie momentan nicht über ihre Gefühle sprechen kann.
Ich möchte sie nicht unter Druck setzen.
Mitte Juni fliegen wir ja gemeinsam in den Urlaub und danach werde ich entscheiden wie es weiter geht.
Sollten dort wieder keine Versuche ihrerseits kommen unsere Beziehung auf einen Neuanfang zu stellen werde ich diese Entscheidung für mich treffen.
Es geht dann leider nicht anders und ich entscheide mich für MEIN Leben.

Ich liebe sie wirklich aus tiefstem Herzen, jedoch eine unerwiderte Liebe stirbt irgendwann.

18.05.2016 09:18 • #307


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Das habe ich schon getan, als Antwort kam das sie momentan nicht über ihre Gefühle sprechen kann.
Ich möchte sie nicht unter Druck setzen.
Mitte Juni fliegen wir ja gemeinsam in den Urlaub und danach werde ich entscheiden wie es weiter geht.
Sollten dort wieder keine Versuche ihrerseits kommen unsere Beziehung auf einen Neuanfang zu stellen werde ich diese Entscheidung für mich treffen.
Es geht dann leider nicht anders und ich entscheide mich für MEIN Leben.

Ich liebe sie wirklich aus tiefstem Herzen, jedoch eine unerwiderte Liebe stirbt irgendwann.


Ich verstehe, dass du denkst, sie müsste nun ein Zeichen setzen, dass sie einen Neuanfang will.
Aber vielleicht versuchst du in diesem Urlaub auch nochmal durch ein Gespräch offen mit ihr über deine Gedanken und Gefühle zu reden. Ohne Druck. Ohne Erwartungshaltung. Als letzter aktiver Versuch deinerseits. Wenn sie darauf nicht eingehen mag...warum auch immer...ja dann, lieber kaaaaa72, lass es gut sein. Dann soll es nicht sein!

Du bist ja bereits auf einem guten Weg, auch ohne sie klarzukommen und gestaltest ja dein Leben aktiv. Aber wir wissen, wie sehr du sie liebst, deine Fehler zutiefst bereust und dein Leben mit ihr teilen willst. Deswegen. nutze den Urlaub auch für dich und verharre nicht in dieser wartenden Position.

18.05.2016 09:25 • x 1 #308


B
Jaaaaa, die Antwort kenne ich

Ich meinte zu meinem Ex letzte Woche: ich möchte gerne für uns beide den Druck raus nehmen. Ich möchte ausziehen und eine Familie bleiben, also weiter ab und zu abends zusammen essen und was unternehmen. Und für uns beide wünsche ich mir, dass wir in Zukunft öfter was zu zweit unternehmen und schauen, ob die Gefühle aufflammen können. Fand er gut. Aber als ich sagte, ich möchte dann aber, dass keiner von uns beiden sich die Intimitäten bei einer 3. Person holt, war es wohl keine gute Idee mehr. Seine Antwort war, so hätte er das Gefühl, er wäre in einer Beziehung, und das will er ja momentan nicht.

Ich habe das Thema oft genug angesprochen, obwohl ich Angst hatte. Aber irgendwann ist mal genug!

Ich habe ihn gestern durchschaut
Es ist mir auf einmal alles so klar geworden. Er will seine Familie nicht verlieren, weder seinen Sohn noch mich. Aber er will tun und machen was er will und mit wem er will (auch mit mir). Er will jetzt seine Hörner abstoßen und dann wenn er fertig damit ist, gehen wir wieder auf Anfang. Er versucht mich emotional auch zu halten. Er merkt, dass ich mich immer mal wieder entferne und mit anderen schreibe. Kriege ständig einen Seitenhieb von ihm, wie :pack doch mal bitte das Handy weg, wenn wir schlafen gehen. Wer schreibt dir denn ständig schon wieder? usw.
Er sucht auch ständig Nähe zu mir. Gehe meistens nicht darauf ein. Nachts schläft er ziemlich schlecht 2-3 Tagen. Steht mehrmals auf und geht rauchen (ohne sein handy ) oder steht wesentlich früher auf, weil er nicht mehr schlafen kann. Ich kenne ihn mittlerweile wirkllich gut und merke, dass irgendwas in ihm arbeitet. Aber reden möchte ich darüber momentan eigentlich nicht. Zieht mich nur wieder runter.

18.05.2016 09:28 • #309


Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
Ich habe ihn gestern durchschaut
Es ist mir auf einmal alles so klar geworden. Er will seine Familie nicht verlieren, weder seinen Sohn noch mich. Aber er will tun und machen was er will und mit wem er will (auch mit mir). Er will jetzt seine Hörner abstoßen und dann wenn er fertig damit ist, gehen wir wieder auf Anfang. Er versucht mich emotional auch zu halten.


Und genau DAS, solltest du auf keinen Fall mitmachen! Wirklich. Das geht gar nicht.
Er will alles und du sollst das auch noch liefern. Sorry, aber der spinnt doch.
Lass dich nicht warm halten. Mach ihm klar, dass das so nicht laufen wird. Sag ihm das und was wichtiges ist, zeig ihm das. Kein S., kein Gekuschel, kein Familiending.
Ist doch klar, dass seine Versuche für einen Neuanfang die ganze Zeit dann auch so halbherzig waren. Er will ja nicht das gesamte Paket. Er will sich die Rosinen rauspicken.

18.05.2016 09:41 • #310


E
Er möchte wahrscheinlich nicht reden, weil es in ihm arbeitet und arbeitet und er zu keinem Ergebnis kommt und er dir somit auch nicht wirklich was sagen kann. Und dich macht die ganze Situation kirre weil du auf eine Entscheidung wartest.
Vielleicht ein Rat der nicht umsetzbar ist, weil soviel Gefühl und Hoffen mitschwingt, aber versuche dein Leben für dich und deinen Sohn zu planen ohne Rücksicht auf ihn, so dass er das Gefühl bekommt, du bekommst dein Leben auf die Reihe - auch ohne ihn. Sei wie du früher (vor deinem Sohn warst, als er sich so sehr in dich verliebt hat). Entweder schaffst du es dann, dich emotional auch von ihm zu lösen oder er wird spüren, was er verliert und dich um eine zweite Chance bitten. Aber egal wie das Ergebnis ausfällt, tu etwas für DICH. Geh aus, während er auf seinen Sohn aufpasst, triff dich mit anderen, mach Dinge, die du immer gern gemacht hast - damit du aus dieser Gedankenspirale heraus kommst und sei nicht so rücksichtsvoll ihm gegenüber. Wenn du am Handy tippen willst - dann tippe, auf die Frage wer schreibt, sag ihm, dass es ihn nichts mehr angeht, ignoriere seine Seitenhiebe.

18.05.2016 09:50 • x 1 #311


B
Zitat von ehemVerlasserin:
Er möchte wahrscheinlich nicht reden, weil es in ihm arbeitet und arbeitet und er zu keinem Ergebnis kommt und er dir somit auch nicht wirklich was sagen kann. Und dich macht die ganze Situation kirre weil du auf eine Entscheidung wartest.
Vielleicht ein Rat der nicht umsetzbar ist, weil soviel Gefühl und Hoffen mitschwingt, aber versuche dein Leben für dich und deinen Sohn zu planen ohne Rücksicht auf ihn, so dass er das Gefühl bekommt, du bekommst dein Leben auf die Reihe - auch ohne ihn. Sei wie du früher (vor deinem Sohn warst, als er sich so sehr in dich verliebt hat). Entweder schaffst du es dann, dich emotional auch von ihm zu lösen oder er wird spüren, was er verliert und dich um eine zweite Chance bitten. Aber egal wie das Ergebnis ausfällt, tu etwas für DICH. Geh aus, während er auf seinen Sohn aufpasst, triff dich mit anderen, mach Dinge, die du immer gern gemacht hast - damit du aus dieser Gedankenspirale heraus kommst und sei nicht so rücksichtsvoll ihm gegenüber. Wenn du am Handy tippen willst - dann tippe, auf die Frage wer schreibt, sag ihm, dass es ihn nichts mehr angeht, ignoriere seine Seitenhiebe.



Danke für deinen Rat. Genau diese Sachen versuche ich momentan umzusetzen:

1. neuer Kitaplatz für unseren Sohn, mit 3 Minuten Fußweg, anstatt jetzt 10 minuten Autofahrt (wollte er zunächst nicht zustimmen, da er Angst hat, dass ich ihn nicht mehr brauche)
2. neue Wohnung zum 1.7. - auch da fragt er ständig, wie der Stand der Dinge ist und ich so lange bleiben kann, auch wenn es noch länger dauert
3. ich gehe viel öfter alleine aus und er passt auf den kleinen auf, oder ich nehme ihn mit. bin mittlerweile jedes WE unterwegs
4. mache wieder optisch mehr aus mir. 20kg weniger, schminke mich wieder öfter
5. habe nächstes WE ein Date
6. kriege wahrscheinlich endlich meinen Traumjob, mit dem ich für die Zukunft komplett finanziell abgesichert bin (im öffentlichen Dienst)

Ich merke, das alles passt ihm nicht wirklich. Es kommen ständig Kommentare dazu. Aber ich reagiere da nicht mehr drauf. Kümmere mich ganz normal um die Wohnung und unser Kind, aber nicht mehr.
Sonst habe ich immer gemeckert, wenn wir was unternehmen wollten und er abgesagt hat (wie vorgestern, als er lieber schlafen wollte). Habe ihn sonst immer geweckt, diesmal eben nicht und hab alleine was mit meinem Kleinen unternommen. hat ihm auch nicht gepasst.

Um das nur mal dazu zu sagen, ich mache das nicht um ihn zu locken oder zu provozieren. Ich mache das nur für mich und meinen Sohn.

@ Sway82 - ich habe ja ne weile gebraucht um dahinter zu steigen. Er hat sich ja immer mal ein bisschen bemüht. Aber er hatte es zu einfach mit mir. Wusste er doch, dass die blöde Alte ihn jederzeit wieder zurück nimmt

18.05.2016 10:01 • #312


B
Liebe Bobbys Mummy,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen für deine Pläne

Sei deinem Kind eine starke und authentische Mutter, der Vater benimmt sich ja wie ein Teenie

Wer möchte einen Mann der keine Verantwortung übernimmt ? Denn das tut er nicht, er möchte auch Euch unverbindlich halten. Was ein Lappen. Lass Dich von seinem zusammen Familie spielen mal nicht einlullern.
Familie ist man, oder nicht.
Sei Familie mit deinem Sohn.

Alles Gute !

18.05.2016 10:09 • x 1 #313


B
Zitat von Birdycat:
Liebe Bobbys Mummy,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen für deine Pläne

Sei deinem Kind eine starke und authentische Mutter, der Vater benimmt sich ja wie ein Teenie

Wer möchte einen Mann der keine Verantwortung übernimmt ? Denn das tut er nicht, er möchte auch Euch unverbindlich halten. Was ein Lappen. Lass Dich von seinem zusammen Familie spielen mal nicht einlullern.
Familie ist man, oder nicht.
Sei Familie mit deinem Sohn.

Alles Gute !


Es ist immer wieder erstaunlich, wie ähnlich sich die Beiträge zu meinem Kopf und den Aussagen meiner Familie und Freunde verhalten.

es ist einfach noch manchmal die Angst, die mich lähmt und zurück hält vor dem Neuen. Aber wenn das Neue erstmal da ist, wird es mir vielleicht sogar gefallen!

18.05.2016 10:12 • #314


E
Du kannst verdammt stolz auf dich sein! Chapeau! Vor allem für die 20Kg!
Wie sieht es mit deinem Gefühlsleben aus? Kommst du raus aus der Gedankenspirale oder bist du oberflächlich die Starke?
Nein, diese Dinge solltest du auch nicht tun um ihn zu locken, sondern du solltest sie tun, weil sie dir gut tun, dir Selbstbewusstsein geben und dich stark werden lassen. Das er sich vielleicht wieder neu in dich verliebt, ist einfach nur ein schöner Nebeneffekt ), der das Selbstbewusstsein noch mehr pusht, egal ob du ihn zurück nehmen würdest oder nicht.
Aber ich glaube auch, weil du so stark bist fühlt er sich gerade schwach. Er hatte lange das Zepter in der Hand, du hast auf ihn gewartet und das tust du jetzt nicht mehr. Und er weiß ganz genau, er muss eine Entscheidung treffen. Dich verlieren und sein Leben ganz neu ausrichten, was sicher auch seinen Reiz für ihn hat oder seine Familie behalten. Er hätte anscheinend gern beides, eine Familie die ihn liebt und das aufregende Fremde. Aber er merkt, beides geht nicht, er merkt, dass er dich verliert und zwar ganz und das will er aber auch nicht. Je klarer du deinen Weg gehst, desto unsicherer scheint er zu werden und desto mehr scheint er zu merken, was er aufgibt.
Bleibe du bei dir und geh deinen Weg! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

18.05.2016 10:14 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag