Kopfchaosmensch
Gast
Zitat von Benita:Hat er nicht schon genügend Zeit zum Nachdenken gehabt ? Ist es jetzt nicht mal an der Zeit zu handeln und Tachles zu reden ?
Offensichtlich hat ihn das Gespräch am Sonntag sehr ins Grübbeln gebracht, weil er nun selbst nicht mehr weiß, was er will. Meine Intention für das Gespräch war eher, dass wir drüber reden, was falsch läuft und daran arbeiten.
Bei ihm kam wohl nur noch an 'Passen wir überhaupt noch zusammen' oder sowas in der Weise. Kann nicht wirklich in ihn hineinsehen.
Weiß auch nicht, warum er jetzt noch nachdenken muss. Wäre mir auch lieber mich direkt zu treffen und es direkt persönlich zu klären.
Würde dafür sogar früher von der Arbeit gehen oder freinehmen... o.ä.
Aber kann ihn ja nicht zwingen dem Motto nach 'genug gedacht - sprich Kind'
Zitat von OxfordGirl:Wäre einer von euch beiden denn bereit, seinen Job aufzugeben?
Ja, ich möchte ohnehin nicht ewig hier bleiben, aber das habe ich ihm auch schon gesagt. Nur momentan mache ich noch ein Fernstudium, und möchte auch nicht ohne Kohle dastehen, wenn der Herr sich unsicher ist.
Er wäre beruflich grade mehr oder minder örtlich flexibel, da er sich selbständig gemacht hat. (Sein Job gäbe es her)
Ist auch nicht so, als ob ich nicht schon versucht hatte es immer mal wieder anzuschneiden. Habe unter anderen auch sehr deutlich gesagt, dass ich notfalls an der Kasse arbeite und mein Fernstudium auch woanders weiter machen kann. Aber so richtig lief das Gespräch nicht an.
Hatte eher das Gefühl, wie gesagt, dass er das von Anfang an ablehnte, aufgrund der oben genannten schlechten Erfahrungen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich wäre für vieles offen, aber es kam nie richtig zum Gespräch. Vielleicht hätte ich da auch hartnäckiger sein sollen, aber in der Hinsicht war er immer sehr schnell genervt.