329

Wird er sich nochmal melden?

Isnogud
Es kommt natürlich auch darauf an wie klar oder einfühlsam der Gegenpart selbst ist...
Ich habe tatsächlich schon mal so offen einem Mann geschrieben ich denke immer noch an dich und kann ohne klares nein nicht abschließen.

Keine Antwort ist dann eben auch eine Antwort. Nämlich dass man es dem anderen nicht mehr wert ist, sich damit auseinanderzusetzen. Das sollte man dann auch hinnehmen können.

06.08.2021 10:15 • x 3 #121


U
Zitat von Isnogud:
ich denke immer noch an dich und kann ohne klares nein nicht abschließen.


Ja das wäre tatsächlich meine Überlegung, weil irgendwie drumherum reden macht ja auch keinen Sinn. Und nachdem wir keinen Kontakt haben und das zwischen uns steht ist ein lockeres Gespräch zur Annäherung irgendwie auch nicht möglich.

06.08.2021 12:02 • #122


A


Wird er sich nochmal melden?

x 3


Hansl
Zitat von Isnogud:
Keine Antwort ist dann eben auch eine Antwort. Nämlich dass man es dem anderen nicht mehr wert ist, sich damit auseinanderzusetzen. Das sollte man dann auch hinnehmen können.

Ja, sehe ich auch so.
Dieses Risiko kann man durchaus mal eingehen, auch wenn ignorieren eine sehr schlimme Verletzung darstellt.
Aber immer noch besser als diese zermürbende Leere im Wissen.

Zitat von Uptowngirl:
Ja das wäre tatsächlich meine Überlegung, weil irgendwie drumherum reden macht ja auch keinen Sinn. Und nachdem wir keinen Kontakt haben und das zwischen uns steht ist ein lockeres Gespräch zur Annäherung irgendwie auch nicht möglich.

Ein guter Weg.
Man hat nichts zu verlieren.
Ausser eben dann den finalen Niederschlag.
Wenn dann die vermutete Gleichgültigkeit einem gegenüber spürbar zur wahren Realität wird.

06.08.2021 12:12 • x 1 #123


U
Zitat von Isnogud:
Keine Antwort ist dann eben auch eine Antwort. Nämlich dass man es dem anderen nicht mehr wert ist, sich damit auseinanderzusetzen. Das sollte man dann auch hinnehmen können.


So gesehen habe ich aber diese keine Antwort schon bekommen. Also bei meinem letzten Versuch auf ein Gespräch zu reden habe ich zuerst Zustimmung und eine Entschuldigung für sein Verhalten bekommen und dann wieder einen Ausrede.
Meinte dann ich kann ihn nicht zwingen zu reden und offensichtlich will er nicht und diese Nachricht wurde ignoriert.
Denk mir nur es ist mittlerweile doch Zeit vergangen und vielleicht wäre er mittlerweile offen für ein Gespräch, keine Ahnung, ich kann's einfach nicht gut sein lassen...

06.08.2021 12:38 • #124


ElGatoRojo
Zitat von Uptowngirl:
ich kann's einfach nicht gut sein lassen...

Tja - dann frag ihn nochmal .... und nochmal ..... und irgendwann wieder ... und auch nächstes Jahr

06.08.2021 12:52 • x 1 #125


U
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - dann frag ihn nochmal .... und nochmal ..... und irgendwann wieder ... und auch nächstes Jahr


Ich weiß es doch selber...

Wie gesagt, ist nicht mein erster Liebeskummer, normalerweise wäre ich über alle Berge, aber das ist anders, war es von Anfang an. Ich habe mich jetzt so lange zurückgehalten, versucht drüber wegzukommen, doch es wird nicht besser. Dieser Mensch geht mir nicht aus dem Kopf. Ich warte und warte und die Geschichte ist für mich nicht abgeschlossen und ich beneide jeden der das in so einer Situation abschließen und abhaken kann.

06.08.2021 13:42 • #126


FrauLindemann
Schreib ihm einfach, ganz ehrlich. Was hat man groß zu verlieren? Richtig, garnichts.

Was soll diese künstlich auferlegte Regel und du leidest?

06.08.2021 13:49 • x 1 #127


I
Vielleicht solltest du dir mal die Eckdaten nochmal vor Augen führen. Ich weiß schon, jeder Liebeskummer tut weh, aber drei Monate und das Ganze ist jetzt 8 Monate her... Du willst dich schon auch selber knechten. Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht brauchst du nochmal und nochmal und nochmal eine Extrarunde, bis du es wirklich begriffen hast

06.08.2021 13:53 • x 1 #128


T
Ich verstehe dich, weil es schwierig ist,ohne Antworten abzuschließen.

Aber es wird nichts verändern. Wenn er wollte, hätte er sich doch jederzeit bei dir melden können.
Das hat er aber nicht.

Je weniger Raum Du ihm gibst, umso einfacher wird es werden.

06.08.2021 13:54 • x 1 #129


A
Zitat von teardrops:
Ich verstehe dich, weil es schwierig ist,ohne Antworten abzuschließen. Aber es wird nichts verändern. Wenn er wollte, hätte er sich doch jederzeit bei dir melden können. Das hat er aber nicht. Je weniger Raum Du ihm gibst, umso einfacher wird es werden.

Sie hat ihr Antwort: Sie will sie nur nicht akeptieren. Wenn er Ihr am Telefon per SMS schreiben würde ich habe keinen Bock wäre das vielleicht bzw ich wäre mir sicher für Sie nicht besser. Sie hat wie sie sagt ein Grundproblem Sie kann die Sache nicht gut sein lassen. Sie versteh nicht warum Sie nicht gut genug für Ihn ist. Das wird er Ihr warscheinlich nicht mal sagen können es ist halt ein gefühl.. Und wenn er es Ihr sagt dann werden das Sachen sein die Sie nicht ändern kann und es auch nicht muss.

Dieser Kerl hat Sie so sehr gepackt er steht so sehr in Ihrem Kopf über Ihr das sie nicht loslassen kann. Bring dich einfach endlich mit Ihm auf Augenhöhe ... Mental selbstbewusst eins technisch... Der Kopf sagt dir so einen tollen typen findest du nie mehr...? Stimmts?

06.08.2021 15:35 • x 1 #130


U
Zitat von Iunderstand:
Du willst dich schon auch selber knechten.


Ich mach das doch nicht absichtlich. Gibt Tage da denk ich weniger, da denk ich es geht bergauf, dann träum ich von ihm und bin wieder voll drin. Glaub mir, wenn's einen Schalter geben würde, ich würde ihn umlegen.

@ashpi82 grundsätzlich geb ich dir da absolut Recht. Das nagt natürlich am Selbstbewusstsein wenn man irgendwie nie gut genug zu sein scheint. Und gerade wenn dann jemand kommt bei dem das zuerst alles anders ist, weil man sich null bemühen muss und einfach nur man selbst sein muss und dann plötzlich reicht es irgendwie doch wieder nicht, tut das nochmal mehr weh.

Das allerdings:
Zitat von ashpi82:
Wenn er Ihr am Telefon per SMS schreiben würde ich habe keinen Bock wäre das vielleicht bzw ich wäre mir sicher für Sie nicht besser.

sehe ich anders.

Ich hab schon mal gehört, dass es für jemanden nicht passt und dann ist das so. Tut natürlich auch weh, aber muss ich hinnehmen und versuch ich dann auch nicht zu ändern. Es macht (für mich) einen gewaltigen Unterschied, ob mir jemand sagt er hat keinen Bock auf mich oder ob er weinend und sichtlich überfordert vor mir steht und meint er wird's bereuen und er will mich eigentlich nicht verlieren. Wenn man dann noch von Panikattacken und totalem Verdrängen hört, tut man sich nochmal schwerer zu glauben, dass es einfach nicht gepasst haben soll, auch wenn sein Verhalten gegenüber mir jetzt wie komplettes Desinteresse wirkt.

06.08.2021 16:20 • x 1 #131


FrauLindemann
Schreib ihm einfach, wie es ihm geht.
Fühl mal einfach und unverbindlich die Wassertemperatur vor. Man vergibt sich da doch nix.

Und wenn keine Antwort kommt, hast du auch deine Antwort.

06.08.2021 16:28 • x 2 #132


H
Ich würde auch sagen, dass du ihm einfach schreiben solltest. Bringt ja nichts, wenn du ansonsten nicht weiter kommst. Ich glaube es ist auch relativ egal was du schreibst..sei einfach authentisch. Aber bitte mit einem gesunden Selbstwert!;). Ich muss gestehen, dass ich die Chance auf ein Happyend aber als sehr gering einschätze. Aber letztendlich kennen wir alle weder dich noch ihn und projizieren nur unsere Erfahrungen auf euch. Ich würde dir trotzdem raten dir nicht zu viel zu erhoffen - wobei ein Abschluss ja auch schon etwas gutes wäre.

06.08.2021 16:41 • x 3 #133


A
Zitat von Uptowngirl:
Ich mach das doch nicht absichtlich. Gibt Tage da denk ich weniger, da denk ich es geht bergauf, dann träum ich von ihm und bin wieder voll drin. Glaub mir, wenn's einen Schalter geben würde, ich würde ihn umlegen. @ashpi82 grundsätzlich geb ich dir da absolut Recht. Das nagt natürlich am Selbstbewusstsein wenn ...

Also ich hoffe es für dich... Dann solltest du dir diese Antwort hólen und fragen.. Aber wenn er dann sagt ich habe keinen bock dir diese Antwort zu geben.. Dann ist das auch eine Antwort und die musst du dann halt für dich so Akzeptieren die heist halt genauso Ich hab kein bock auf dich!

06.08.2021 16:52 • #134


K
Ich habe nachdem ich vor guten 2 Monaten verlassen und sofort ausgetauscht wurde, unbedingt von ihm hören wollen, dass er mich ja eigentlich noch liebt. Hab ich aber natürlich nicht.
Völlig aus dem nichts kam dann eine SMS, in der er eben dieses schrieb.
Erst hatte ich mich gefreut. bzw ein bestätigtes und beruhigtes Gefühl.
Aber das ging nach kurzer Zeit wieder weg.
Und mittlerweile bin ich fast sauer drauf und möchte eigentlich, dass er mir endlich sagt dass er mich NICHT mehr liebt.
Ich glaube doch, ich könnte besser damit abschließen.
Weil sonst doch immer die quälende Frage bleibt, warum er das dann getan hat.

Ich an deiner Stelle würde mich melden. Dann hast du noch mehr Gewissheit vielleicht.
Ich glaube du beschäftigst dich eh schon viel zu viel damit und der Entschluss ist eigentlich schon gefallen. Du schiebst es nur hinaus.

06.08.2021 17:31 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag