Zitat von Isnogud: Ich gebe dir grundsätzlich Recht.
Das ist wohl auch eher mein persönliches Thema: aber ich habe bisher Männer entweder sofort (nach 2-3 Dates) abgelehnt oder eben dann nicht... Bin aber nie drei-fünf Monate voll verknallt geflogen um dann abzuschießen oder abgeschossen zu werden.
Sehe ich auch so. Wenn ich jemanden abweise, dann relativ schnell und nicht nach Monaten.
@Hansl
Habe meinen Ex ja auch nicht durch Dating kennengelernt sondern auf einer Party. War dieses berühmte: "Der kommt dann, wenn du nicht suchst", da war auch nix geplant.
@Hamburgerin_
Ja deine Geschichte klingt ganz genau wie meine.
Das Gefühl, mich klein zu fühlen hatte ich gar nicht. Im Gegenteil, er war der erste Mann, bei dem ich mich nicht anstrengen musste, ihn zu beeindrucken, ich war genug so wie ich war. Ich hab gespürt dieses Mal ist es anders, ich muss nur ich selbst sein. Ich hab meine Fehler und auch er ist nicht perfekt, aber eben genau das macht einen Menschen zu dem was er ist.
Aber Verlustangst ist auf jeden Fall ein Thema. Wenn ich bei ihm war hab ich mich immer total sicher gefühlt, als könnte mir nichts passieren. Und wenn ich dann mal kurz weg war, hatte ich manchmal Angst, er könnte mich doch nicht wollen. Obwohl er mir absolut keinen Grund dafür gegeben hat, aber ich bin gewöhnt, dass ich kein Glück in der Liebe habe und dachte mir, das ist zu gut, um wahr zu sein.
Deine Einstellung ist auf jeden Fall die, die ich auch haben möchte. Versuche mich immer dran zu erinnern, fällt mir aber schwer.