329

Wird er sich nochmal melden?

U
Zitat von KarmawillcatchU:
Ich glaube doch, ich könnte besser damit abschließen.
Weil sonst doch immer die quälende Frage bleibt, warum er das dann getan hat.


Oh ja das verstehe ich sehr gut. Man kann die Enrscheidung dann einfach nicht nachvollziehen.

Zitat von KarmawillcatchU:
Ich glaube du beschäftigst dich eh schon viel zu viel damit und der Entschluss ist eigentlich schon gefallen. Du schiebst es nur hinaus.


Ja, ich zögere, weil ich doch Angst davor hab und unsicher bin, wie ich auf ihn zugehen soll, obwohl ich nichts mehr zu verlieren hab.

06.08.2021 18:39 • #136


ElGatoRojo
Zitat von Uptowngirl:
weil ich doch Angst davor hab und unsicher bin, wie ich auf ihn zugehen soll, obwohl ich nichts mehr zu verlieren hab.

Wenn du schon selbst ahnst, nichts mehr zu verlieren zu haben, dann mach es doch, wenn du fühlst, es machen zu müssen

freedom is an other word for nothing have to loose

06.08.2021 19:25 • x 2 #137


A


Wird er sich nochmal melden?

x 3


I
Zitat von Uptowngirl:
Ich mach das doch nicht absichtlich. Gibt Tage da denk ich weniger, da denk ich es geht bergauf, dann träum ich von ihm und bin wieder voll drin. ...

Klar machst du das nicht absichtlich, vielleicht dein Unterbewusstsein. Ich wollte damit sagen, überleg dir mal was für eine Lebenszeit du damit vergeudest, vielleicht bringen ich solche Gedanken mehr in eine Leck mich an der Kehrseite- Haltung

06.08.2021 20:55 • x 1 #138


Hansl
Zitat von Iunderstand:
Ich wollte damit sagen, überleg dir mal was für eine Lebenszeit du damit vergeudest,

Solche Dinge gehören zum Leben.
Das Leben besteht nicht nur aus Party und Spass.
An solchen Dingen wächst man.

06.08.2021 22:10 • x 2 #139


Hansl
Zitat von Uptowngirl:
Ja, ich zögere, weil ich doch Angst davor hab und unsicher bin, wie ich auf ihn zugehen soll, obwohl ich nichts mehr zu verlieren hab.

Ja.
Es ist die Angst vor der finalen Erkenntnis.
Verstehe das zu gut, aber es muß sein.
Zu es.

06.08.2021 22:11 • x 1 #140


U
Ihr habt mir schon viel mit euren Meinungen geholfen und ihr könnt mein ewiges im Kreis drehen hier jetzt gerne ignorieren, ich muss das nur gerade irgendwie niederschreiben.

Ich bin gerade nur noch genervt von mir, dass ich mich so wahnsinnig mache mit diesem ständigen Hin und her und keine Entscheidungen treffen kann.

Wenn ich mich jetzt melde und er hat noch keine Neue und ist allein, dann steigt er vielleicht sogar drauf ein. Weil er weiß, ich bin noch verfügbar, er hatte Spaß mit mir, es passt menschlich, er kann mit mir reden und lachen..er muss nur schnell mal sagen er hat mich vermisst und zack hat er mich wieder. Geht vielleicht ein paar Wochen gut und bei der nächsten Gelegenheit ist er wieder weg.
Was ich aber eigentlich will ist, dass er sich meldet, weil er merkt, dass er einen Fehler gemacht hat und mich ehrlich vermisst. Dass er nicht ohne mich sein will. Das muss er von selbst erkennen und nicht ich ihm zeigen müssen. Und wenn ihn meine Abwesenheit gar nicht berührt, dann ist er nicht der Richtige.
Würde er mich vermissen, hätte er sich längst gemeldet. (sagt man)
Nur vermisse ich ihn ja auch. Sehr. Und trotzdem melde ich mich nicht und halte mich zurück. Deswegen tu ich mich so schwer mit der Aussage wenn er dich vermisst, meldet er sich...was würd ich geben um Gedanken lesen zu können

08.08.2021 20:27 • x 6 #141


M
Sorry hab nur den Anfang gelesen, 3 Monate Beziehung und seit 7 Monaten Funkstille? Da würde ich anschließen mit dem Thema! Der Mann hat kein Interesse

08.08.2021 20:35 • x 1 #142


M
Abschließen sorry mein Handy schreibt was es möchte

08.08.2021 20:36 • #143


Isnogud
Zitat von Uptowngirl:
ewiges im Kreis drehen

Keine Sorge, das kennen hier fast alle von sich selbst

Du möchtest ein klares ja zu dir. Das ist schon eine super Erkenntnis!
Und auch klar, dass das von ihm aus eigenem Antrieb kommen muss.
Er hat sich damals getrennt, also wäre er auch derjenige, der den Initialen Schritt dazu einleiten muss - völlig richtig!

Das wird er nach 6Monaten Funkstille wahrscheinlich nicht tun.

Also doch Zeit abzuschließen, statt noch eine verletzende Extrarunde? Ich wünsch es dir sehr!

08.08.2021 20:38 • x 5 #144


ElGatoRojo
Zitat von Uptowngirl:
Was ich aber eigentlich will ist, dass er sich meldet, weil er merkt, dass er einen Fehler gemacht hat und mich ehrlich vermisst. Dass er nicht ohne mich sein will. Das muss er von selbst erkennen und nicht ich ihm zeigen müssen.

Es gibt die einfache Situation, da will ich etwas mit jemanden haben und bemühe mich dann um ihn und notfalls werden Komplimente gemacht und vielleicht auch gelogen - und dann kann man die Nähe zu einer Person schon irgendwie bekommen. Diese Gegensympathie muss nicht fundiert sein, weil sie eher auf Mühe und Anstrengung basiert, diese Methode kann aber zu schönen Erfolgen führen und manche begnügen sich damit.

Wenn ich aber in die Situation kommen will, dass die geliebte Person ihrerseits so weit in mich verliebt ist, dass nicht nur ich sie will, sondern deutlich sie mich will - dann bewege ich mich auf sehr dünnen Eis. Wenn ja, dann kann ich beruhigt der Zuneigung sicher sein, mein Stolz ist befriedigt, mein Ego erhöht und vielleicht bin ich sogar glücklich. Der Haken ist nur, dass man in diesen Zustand nie allein kommen kann, sondern von der anderen Person abhängig ist. Und wenn die denn eben nicht will, dass wird es eben damit nichts. Manchmal kann man lange warten.

Daher empfielt es sich, realistisch die Chancen abzuwägen, ob die andere Person tatsächlich so reagieren könnte.

08.08.2021 20:40 • x 4 #145


H
Oh man, ich fühle wirklich mit dir mit..ich glaube wir alle kennen auch diese Situation. Sei aber bitte nicht so hart zu dir - es ist völlig normal, dass man sich in so einer Situation ständig im Kreis dreht:)

Ich bin ja eigentlich seit Anfang an der Meinung, dass melden sinnlos wäre und am Ende nur zum Leid führen würde. Aber es bringt ja wirklich nichts, wenn du monatelang nicht weiter kommst. Und wenn ich genauer drüber nachdenke, habe ich damals meine zwei Extrarunden für meine Entwicklung gebraucht..und nun gebe ich schlaue Ratschläge und rate davon ab:D Also ich denke immer noch, dass ein Melden deinerseits nicht zu einer glücklichen Beziehung führen wird. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du noch eine Demütigung (oder wie auch immer man das nennen mag) brauchst um weiterzukommen. Irgendwann ist der Punkt dann erreicht wo es klick macht und man abschließen kann. Und nicht ewig in dieser was wäre gewesen wenn ich meinen Stolz runtergeschluckt hätte und mich gemeldet hätte..-Spirale bist. Ich kann mir tatsächlich auch gut vorstellen, dass es bei euch noch einen Versuch geben könnte, der dann ein paar Wochen später scheitert. Das wäre wohl sehr schmerzhaft aber auch lehrreich..daher würde ich sagen: mach es! Aber nur wenn du dich stark genug fühlst noch eine weitere Trennung durchzumachen.

Und noch ein anderer Punkt: hattest du nicht auch erwähnt, dass es dich schon wundert, dass ihr euch bisher nie zufällig begegnet seid? Spätestens wenn das irgendwann passiert, könnte ich mir vorstellen, dass sowieso eine nächste Runde gestartet wird (nachdem man sich eigentlich nur ganz unverfänglich mal auf einen Kaffee zum Quatschen treffen wollte)..mit eher ungutem Ausgang. Denn auch dann würde die Initiative nicht von ihm ausgehen und irgendwann wieder an dem selben Punkt landen.

Und: mach dir keinen Druck was die Zeit angeht. Es ist völlig egal wie lange das mit euch ging und wie lange das her ist. Du warst dabei und weisst was für Emotionen da im Spiel waren. Ich bin mir auch sicher, dass diese echt waren. Daher setze dich bitte nicht unter Druck was das Abschließen angeht..es braucht die Zeit, die es braucht. 6 Monate finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders lang bei echten Gefühlen..insbesondere in einem eh schon harten Pandemie Jahr.

08.08.2021 21:03 • x 5 #146


U
Zitat von Hamburgerin_:
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du noch eine Demütigung (oder wie auch immer man das nennen mag) brauchst um weiterzukommen.


Kann gut sein, dass ich nochmal so richtig auf den Boden knallen müsste, um's zu kapieren. Wie ich mich kenne, werde ich ihm vermutlich eh irgendwann schreiben, weil mir dieses ewige Gedankenspirale zu blöd wird und ich's dann hinter mir hab.

Zitat von Hamburgerin_:
Und noch ein anderer Punkt: hattest du nicht auch erwähnt, dass es dich schon wundert, dass ihr euch bisher nie zufällig begegnet seid? Spätestens wenn das irgendwann passiert, könnte ich mir vorstellen, dass sowieso eine nächste Runde gestartet wird


Oh ja. Wir haben gemeinsame Freunde und die Geburtstagspartys usw. zu denen wir beide eingeladen werden, werden irgendwann kommen. Die Party auf der wir uns letztes Jahr kennengelernt haben steht Ende des Monats an, meine Freundin weiß allerdings noch nicht ob sie ihren Geburtstag feiern wird. Aber ja, spätestens wenn ich ihn wiedersehe, müsste er vermutlich nur mit dem Finger schnippen.

08.08.2021 21:27 • #147


U
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ich aber in die Situation kommen will, dass die geliebte Person ihrerseits so weit in mich verliebt ist, dass nicht nur ich sie will, sondern deutlich sie mich will - dann bewege ich mich auf sehr dünnen Eis.


Da wir in dieser Situation waren, glaube ich schon, dass die Chance da wäre, da wieder hinzukommen. Die Frage ist nur wie lange das anhalten würde. Er hat mir sehr deutlich gezeigt, dass er mich will ohne das ich darum kämpfen musste. Allerdings hat sich dieser Zustand (aus welchen Gründen auch immer) anscheinend auch schnell wieder geändert. Und in einer funktionierenden Beziehung sollte dieser Zustand doch anhalten ohne dass ich mir alle paar Monate ein Bein dafür ausreißen muss.

08.08.2021 21:34 • x 2 #148


C
Ich kann dir leider nicht viel helfen @Uptowngirl ich dreh mich leider selber genauso im Kreis.
Aber auf den Geburtstag warten und da schauen was passiert ist vielleicht gar keine schlechte Idee?

08.08.2021 21:39 • #149


U
@cien
Das tut mir leid, wir sitzen wohl im selben kreisenden Boot.

Ja, ich wär sehr froh, wenn sich so eine Situation ergeben würde und wir uns irgendwo sehen würden, ohne dass ich aktiv auf ihn zugehen müsste. Ist aber eben gut möglich, dass es keine Feier geben wird und sich ohne Aktion von mir so schnell nichts ergeben wird.

08.08.2021 21:53 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag