329

Wird er sich nochmal melden?

C
Dann abwarten ob die Feier vielleicht doch stattfindet. Wenn nicht, musst du glaube aktiv werden. Auch wenn du Angst vor dem Ergebnis hast, evtl. wieder abgelehnt oder stehen gelassen wirst. Alles besser als weiter Gedanken zu machen. Und wenn du noch öfter hinfallen musst. Dann ist das halt so. 6 Monate ohne Kontakt. Härter kann fast nix sein.
Und da bin ich bei dir, du hälst es ja auch aus dich nicht zu melden. Das kann ihm genauso schwer fallen.
Bin aber auch bei dir dass eine Beziehung dann leicht sein muss und du dir nicht alle paar Monate ein Bein ausreißen solltest. Aber soweit bist du noch lange nicht und wenn das dann nochmal der Fall sein sollte, musst du dir ernsthaft Gedanken machen ob es das wirklich wert ist.

08.08.2021 22:06 • x 1 #151


U
Zitat von cien:
Alles besser als weiter Gedanken zu machen. Und wenn du noch öfter hinfallen musst. Dann ist das halt so. 6 Monate ohne Kontakt. Härter kann fast nix sein.


Da stimme ich dir absolut zu.
Aber was schreibt man da? Musste grad an dich denken und wollte einfach mal fragen wie's dir geht?

08.08.2021 22:26 • #152


A


Wird er sich nochmal melden?

x 3


A
@Uptowngirl
Zitat von Uptowngirl:
Ich war mit meinem Ex nur kurz zusammen (3 Monate)

Zitat von Uptowngirl:
Es hat einfach so gut gepasst,

und da denkst du immer noch an ihn?

Natürlich hat es gut gepasst....innerhalb von 3 Monaten zeigen sich keine Probleme....

Ich denke, dass er nur ein kurzes Abenteuer gesucht hat.....hak die Angelegenheit ab, der hat längst die Nächste....

08.08.2021 22:33 • #153


Dia
Zitat von Uptowngirl:
Da stimme ich dir absolut zu. Aber was schreibt man da? Musste grad an dich denken und wollte einfach mal fragen wie's dir geht?

Am Besten wäre ein unverfänglicher Aufhänger als Grund. Gibt es irgendein Lied, einen Film oder irgendwas, das für Euch beide ein Insider ist oder eine besondere Bedeutung hat? Oder ein Ort? Dann könntest du dich darauf beziehen als Grund, warum du plötzlich an ihn denken musstest (weil der Song im Radio lief o.a.) und du dich gefragt hast, was er wohl so macht inzwischen.

08.08.2021 22:55 • x 1 #154


M
Uptowngirl es ist egal ob du ihn zufällig Triffst oder ihm schreibst, seine Gefühle sind trotzdem gleich!

Ja schreibe ihm, du hast ja nix zu verlieren! Entweder geht es gut oder du bekommst keine Antwort, dann weisst du auch wo du stehst aber ich denke du brauchst noch diese eine Aktion um Abschließen zu können.

08.08.2021 22:58 • x 2 #155


U
Zitat von Dia:
Am Besten wäre ein unverfänglicher Aufhänger als Grund. Gibt es irgendein Lied, einen Film oder irgendwas, das für Euch beide ein Insider ist oder eine besondere Bedeutung hat?


Da gäb's sehr vieles... danke für den Tipp!

08.08.2021 23:06 • x 1 #156


C
Zitat von Uptowngirl:
Da stimme ich dir absolut zu. Aber was schreibt man da? Musste grad an dich denken und wollte einfach mal fragen wie's dir geht?


Frag wie es ihm geht und wie Dia sagt als Aufhänger kannst ja noch über etwas schreiben was ihr gemeinsam habt.
Aber du willst ja eigentlich was ganz anderes Wissen. Ist schwierig. Musst du dir genau überlegen wie lange du auf der freundschaftl. Schiene bleiben willst. Denn unehrlich ist das ja schon irgendwie.
Ich hab für mich entschieden bei Freundschaft zu bleiben. Und das Thema Er und ich hab ich vorerst ad Acta gelegt solange ich ihn nicht persönlich sehen kann/werde.

09.08.2021 06:01 • #157


U
Zitat von cien:
Aber du willst ja eigentlich was ganz anderes Wissen. Ist schwierig. Musst du dir genau überlegen wie lange du auf der freundschaftl. Schiene bleiben willst. Denn unehrlich ist das ja schon irgendwie.


Ich verstehe was du meinst, aber ich möchte auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und sehen ob er überhaupt reagiert. Als ich direkt nach einem Treffen gefragt hab hat er erst zugestimmt, dann hat's mir zu lang gedauert, ich hab Druck gemacht, er war genervt, ich auch, Funkstille. Also wenn ich irgendwas erreichen will, dann ohne Druck. Aber natürlich wird ihm sowieso klar sein, dass ich nicht nur fragen will wie's ihm geht.

09.08.2021 10:32 • #158


A
Zitat von Uptowngirl:
Ich verstehe was du meinst, aber ich möchte auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und sehen ob er überhaupt reagiert. Als ich direkt nach einem Treffen gefragt hab hat er erst zugestimmt, dann hat's mir zu lang gedauert, ich hab Druck gemacht, er war genervt, ich auch, Funkstille. Also wenn ich irgendwas erreichen ...

Dann frag auch nicht drum herum. Und sag klar was du von ihm willst.
Du weist doch selbst was er antworten wird du siehst doch sein verhalten..

09.08.2021 10:51 • #159


Hansl
Zitat von Uptowngirl:
Also wenn ich irgendwas erreichen will, dann ohne Druck. Aber natürlich wird ihm sowieso klar sein, dass ich nicht nur fragen will wie's ihm geht.

Das Problem ist eben, die andere Seite hat meist kein Interesse. Da eben die auch normale Gleichgültigkeit einem gegenüber vorherrscht. Es wird nichts investiert, warum auch.

Zitat von Uptowngirl:
Aber natürlich wird ihm sowieso klar sein, dass ich nicht nur fragen will wie's ihm geht.

Es ist eine Frage der Formulierung.
Und man kann sich sicher fragen, ob man moderat vorgeht, oder mit der Tür ins Haus fällt. Aber eigentlich ist es doch ganz klar: Würde die andere Seite auch etwas für einen empfinden, wäre sie glücklich wenn man seine Liebe gesteht. Investiert, Interesse zeigt. Nähe sucht, Kontakt sucht.
Was ist daß denn für eine Situation, wenn man bettelnd schon eigentlich a ngekrochen kommt? Als Sünder antritt, der sich dafür rechtfertigen möchte, Gefühle zu haben. Um dann vielleicht in den Genuß zu kommen, unter strengen Auflagen vorbestimmte Dinge anmerken zu dürfen. Darum erübrigen sich solche Gespräche oft , obwohl ich selbst aktuell so eines angestrebt hatte, was aber dann eben so als lästiger Termin in den öffentlichen Raum gelegt wurde, wo man sich dann zufällig trifft. Der Vorteil solcher Massnahmen ist die Gewissheit. Denn ich weiß nun, daß es nichts mehr zu reden gibt.
Darum hast Du nichts zu verlieren. Wenn es Dir wichtig ist, hol Dir Deinen finalen Niederschlag ab, dann hast Du Gewissheit. Ein Mensch der Dir emotional nahe sein mag, wird Dich nicht ignorieren, abweisen oder zum eigenen Lustgewinn verletzen.

09.08.2021 11:27 • x 8 #160


U
@Hansl
Da hast du mit Allem absolut recht.

09.08.2021 14:38 • x 1 #161


Hansl
Zitat von Uptowngirl:
@Hansl Da hast du mit Allem absolut recht.

Bittere Erfahrungen.

09.08.2021 19:52 • #162


U
Hey Leute, ich mal wieder, muss mir mal wieder was von der Seele schreiben.
Also ich hab meinen Ex vor 2 Wochen wieder gesehen. Auf der Geburtstagsparty von unserem gemeinsamen Freund, über den wir uns auch kennengelernt haben und mit ihm und seiner Freundin haben wir als Paar viel Zeit verbracht. Die beiden haben etwas geholfen uns zusammenzubringen. Waren wir aber beide froh drüber, weil beide zu schüchtern. Auf der Feier von der Freundin war er im August nicht, da er mich nicht sehen wollte. Jetzt kam er und ich hatte gar nicht damit gerechnet. Wir haben uns seit 10 Monaten nicht gesehen, hatten kaum Kontakt, das bisschen was war ging von mir aus.

Naja, es war total komisch. Schlimm, dieser Abstand zischen uns. Haben uns kaum angesehen, kaum geredet. Aber ein paar Momente mit Blickkontakt und gemeinsamen Lachen gab es, Momente wie früher. Er fragte dann auch mehrfach, ob er jemanden nach Hause bringen soll und ich hatte das Gefühl er wartet darauf, dass ich sage ja mich. Und obwohl ich es so gern gesagt hätte, ich hab keinen Ton rausgebracht. Den ganzen Tag/Abend hab ich nichts gesagt, obwohl ich seit Monaten darauf warte ihn zu sehen, mit ihm reden zu können. Und irgendwie ist er dann so schnell abgehauen, hatte den Eindruck er war enttäuscht, dass nix kam von mir. Keine Ahnung, ob ich mir das einbilde.
Tja seit 2 Wochen zerbrech ich mir den Kopf über diesen Abend. Ob ich die Chance vertan hab, persönlich auf ihn zuzugehen. Und ich grüble wieder ihm zu schreiben. Dass ich so gern mit ihm gesprochen hätte und ihn umarmt hätte, ich mich aber einfach nicht getraut habe. Dass ich auf Abstand gegangen bin, weil ich gar nicht mehr weiß wie ich mit ihm umgehen soll. Dass ich aber nicht auf Abstand gegangen bin, weil ich böse bin, sondern einfach überfordert war und ängstlich. Ich finde es so schade, dass er nicht mehr Teil meines Lebens ist und es fühlt sich falsch an. Ich bin hin und hergerissen zwischen sag ihm wie du fühlst und lass es gut sein. Würde ihm was an mir liegen hätt er doch was gesagt. Aber mir liegt so viel an ihm und ich hab auch kein Wort gesagt, obwohl ich schon so lange warte ihn persönlich zu sehen. Hab Angst davor, dass wir beide uns einfach nicht trauen, es nicht hinkriegen weil keiner was sagt. Auch wenn das vermutlich Blödsinn ist, keine Ahnung was ich machen soll..dreh mich immer noch im Kreis.

Es ist mittlerweile etwas besser ohne ihn, aber er fehlt einfach. Ich hab kein Problem mit dem allein sein, ich bin gerne mal allein und es geht mir nicht darum irgendjemanden um mich zu haben. Die Möglichkeit hätt ich vermutlich auch, aber nach wie vor möchte ich eigentlich nur ihn an meiner Seite. Und ich werd das Gefühl noch immer nicht los, dass wir zusammengehören. Ich kann mir die Antworten schon vorstellen, aber ich musste das mal loswerden. Sorry, dass es wieder länger wurde.  

26.11.2021 15:04 • x 1 #163


I
Du hast alles richtig gemacht. Kannst du dir nicht ausmalen wie das gelaufen wäre? Klar wollte er, dass du sagst ja, mich. Er hätte dich nach Hause gebracht, dir klebrig süßes Zeug ins Ohr gesabbert, ihr wärt im Bett gelandet und dann?! Hätte er dich wieder geghostet, wie letztes Mal...

Ich finde dein Verhalten leider absolut nicht mehr normal... Hast du so dermaßen keine Alternativen? Ihr wart vor einem Jahr, für drei Monate zusammen, dann hat er dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, nicht mehr auf dich reagiert. Bist du dir für den Typen nicht langsam zu Schade?! Irgendwann muss doch Mal der Selbstschutz einsetzen

26.11.2021 15:11 • x 3 #164


ElGatoRojo
Zitat von Uptowngirl:
Tja seit 2 Wochen zerbrech ich mir den Kopf über diesen Abend. Ob ich die Chance vertan hab, persönlich auf ihn zuzugehen.

Vermutlich ja. Aber frage dich doch, warum du diese Chance nicht genutzt hast.
Zitat von Uptowngirl:
Würde ihm was an mir liegen hätt er doch was gesagt.

Würde dir wirklich etwas an ihm liegen, hättest du .... oder?

26.11.2021 15:11 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag