329

Wird er sich nochmal melden?

U
Zitat von Iunderstand:
Du hast alles richtig gemacht. Kannst du dir nicht ausmalen wie das gelaufen wäre? Klar wollte er, dass du sagst ja, mich. Er hätte ...


Ja vermutlich wäre es so gelaufen.

Natürlich habe ich andere Alternativen, vor allem gerade im Moment. Das meinte ich ja, ich hätte die Möglichkeit auf jemand anderen an meiner Seite, aber er ist halt nach wie vor in meinem Kopf. Da kann kommen wer mag.

Mag sein, dass das nicht normal ist. Aber wenn die ersten Erfahrungen, die man macht solche sind, wirft einen das halt mal richtig aus der Bahn. Ich bin ein Mensch, der leider viel zu lange mit so etwas hadert.

26.11.2021 14:38 • #166


H
Hey, tut mir Leid, dass es dir immer noch schlecht geht:(

Also ich denke immer noch, dass es sein Part wäre deutlich auf dich zuzugehen wenn er dich möchte.

Aber um dich mal zu zitieren:

Zitat von Uptowngirl:
Kann gut sein, dass ich nochmal so richtig auf den Boden knallen müsste, um's zu kapieren. Wie ich mich kenne, werde ich ihm vermutlich eh irgendwann schreiben, weil mir dieses ewige Gedankenspirale zu blöd wird und ich's dann hinter mir hab.


Irgendwie ist das ja kein Zustand..also dass du einfach nicht abschließen kannst. Daher würde ich sagen, dass du dich bei ihm melden solltest. Hilft ja nichts..lieber noch einmal deutlich gesagt bekommen, dass er nicht das selbe empfindet anstatt dass du ewig wartest, hoffst und dir am Ende vielleicht Vorwürfe machst, dass du nicht genug probiert hast. Aber sei halt vorsichtig, falls ihr wieder eine weitere Runde starten solltet. Es kann ja gut sein, dass er momentan eh etwas einsam ist, der drohende Lockdown auf die Stimmung drückt und er es dann gerne noch einmal mit dir probiert (er wird dich ja mögen, da bin ich mir sicher) aber es am Ende dann halt nicht für mehr reicht. Und dann musst du im schlimmsten Fall noch einmal durch den kompletten Liebeskummer durch..

26.11.2021 14:38 • x 7 #167


A


Wird er sich nochmal melden?

x 3


U
Zitat von Hamburgerin_:
Hey, tut mir Leid, dass es dir immer noch schlecht geht:(

Hey, danke dir
Zitat von Hamburgerin_:
Hilft ja nichts..lieber noch einmal deutlich gesagt bekommen, dass er nicht das selbe empfindet anstatt dass du ewig wartest, hoffst und dir am Ende vielleicht Vorwürfe machst, dass du nicht genug probiert hast.

Das ist es ja, womit ich solche Probleme habe, dieses deutlich gesagt bekommen. Er hat es ja nie deutlich gesagt. Ich weiß, Taten sagen mehr als Worte und nach Monaten warten, sollte ich es dann auch mal kapiert haben. Wenn ich das hier niederschreibe komm ich mir direkt wieder dumm vor. Ich weiß selbst nicht mehr warum ich da so dran festhalte, wenn doch nix von ihm kommt. Aber dass er immer gesagt hat wie schön es ist man selbst sein zu können, dass seine Familie mir auch gesagt hat, dass er wieder ganz er selbst ist, dass er mich nach kürzester Zeit schon so gut verstanden hat und von heute auf morgen bricht er zusammen und weiß nicht aus nicht ein und blockt komplett ab, für mich passt das einfach nicht zusammen. Es geht ihm nicht gut, meine Freunde sagen er trinkt total viel, ich hab halt den Eindruck, da ist etwas anderes, aber nicht dass es dran liegt dass da keine Gefühle sind. Ja, es ist egal warum er sich gegen mich entscheidet und das hat er offensichtlich, aber es lässt mich nicht los. Fühlt sich einfach falsch an ohne ihn.

26.11.2021 16:10 • x 2 #168


H
aber warum meldest du dich dann nicht bei ihm? Ich mein..was soll's. Es wirkt doch wirklich so, als ob du ein richtiges Ende brauchst. Oder hast du Bedenken, dass eine erneute Trennung noch schlimmer wäre?

Zitat von Uptowngirl:
Aber dass er immer gesagt hat wie schön es ist man selbst sein zu können


Ich glaube auf diese schönen Worte kann man nichts geben. Meiner hat mir auch immer gesagt, wie gut es sich anfühlt, dass er bei mir komplett er selber sein kann. Am Ende haben sie sich aber doch gegen uns entschieden. Also ich glaube schon, dass dieser besonderen Worte/Momente in der Situation auch wirklich so gefühlt und gemeint waren. Aber am Ende hat es einfach nicht gereicht.

26.11.2021 18:55 • x 4 #169


M
Zitat von Uptowngirl:
Hallo an alle! Ich hab die letzten Monate hier viel mitgelesen und wollte jetzt auch mal ein paar Meinungen einholen, vor allem männliche ...


Das war nur die Kennlernphase,wahrscheinlich war er einfach zu feige die Sache vernünftig mit dir zu klären. Lass den laufen weil so etwas hast du nicht verdient

26.11.2021 19:43 • x 1 #170


stabilo88
Ich hab jetzt nur so die letzten zwei Seiten gelesen - aber ich habe verstanden, dir fehlt der richtige Abschluss, die Erklärung. Jede Erklärung, jedes letzte Gespräch ist blablabla. Niemand sagt in der Trennung die wahren Gründe, um den anderen nicht vollständig zu zerlegen. Ich glaube, du kannst dir die Hoffnung auf eine Erklärung sparen. Was erhoffst du dir davon? Dass er drei Sätze sagt und du dann antwortest - jetzt hab ichs verstanden, vielen Dank, nun ist es gut und ich kann wieder gut schlafen? Das wird niemals so kommen. Du hast noch immer Hoffnung, dass er sich meldet und die Trennung bereut. Wenn er zurück möchte, würde er sich melden. Ist so. Solange das nicht eintritt, schließ für dich ab. Das ist hart. Ich weiß das, stecke aktuell genau in der gleichen Situation. Aber es ist der einzigste Weg. Wenn du an dir arbeitest, spielt die Zeit für dich. Du entwickelst dich. Und wenn er sich eines Tages meldet, kannst du aus deiner neuen Position heraus entscheiden, was du zulässt. Meldet er sich nicht, hast du keine Zeit verschwendet ...

26.11.2021 21:08 • x 5 #171


C
Zitat von Hamburgerin_:
Hilft ja nichts..lieber noch einmal deutlich gesagt bekommen, dass er nicht das selbe empfindet anstatt dass du ewig wartest

Aus dem was ich mitbekommen habe wird er deutlich glaube niemals werden. Das macht das ganze schwierig.

Zitat von stabilo88:
Jede Erklärung, jedes letzte Gespräch ist blablabla.

Das stimmt so nicht. Es müssen ja nicht haarklein Gründe kommen. Aber zumindest das seine Gefühle nicht ausreichen, sollte jeder verlasser bringen.
Natürlich sollte die TE sich das selber aus seinen Taten denken. Aber ist es wirklich so? Wo ist das Problem es auch zu sagen wenn es so ist?
Zitat von stabilo88:
Niemand sagt in der Trennung die wahren Gründe, um den anderen nicht vollständig zu zerlegen.

Schwachsinn, das macht man nur nicht um nicht selber als böse dazustehen. Dabei ist es nur feige und unfair demjenigen gegenüber der damit Raum für jedwede Spekulation erhält.

27.11.2021 00:36 • x 4 #172


Jane_1
Zitat von Uptowngirl:
Wir haben uns seit 10 Monaten nicht gesehen, hatten kaum Kontakt, das bisschen was war ging von mir aus.

Du hast dich also gemeldet. Er hatte also immer wieder Gelegenheit, den Kontakt wieder zu intensivieren. Hat er nicht.
Er hat auch die Gelegenheit auf der Party nicht genutzt.
Zitat von Uptowngirl:
Es geht ihm nicht gut, meine Freunde sagen er trinkt total viel, ich hab halt den Eindruck, da ist etwas anderes,

Was auch immer. Willst du einen Mann oder ein Projekt?
Zitat von stabilo88:
Wenn er zurück möchte, würde er sich melden. Ist so.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Du hast geschrieben, du hast zZ andere Kandidaten, die kommen aber an ihn nicht ran. Wie wäre es denn, wenn du dich darauf etwas mehr konzentrierst. Also nicht in was anderes reinspringen, aber mal ne Chance geben. Einfach kennenlernen, schöne Zeit verbringen.
Es GIBT andere, gute Männer da draußen.

27.11.2021 08:35 • x 5 #173


U
Danke euch allen für die Antworten!

Zitat von Hamburgerin_:
Es wirkt doch wirklich so, als ob du ein richtiges Ende brauchst. Oder hast du Bedenken, dass eine erneute Trennung noch schlimmer wäre?

Ich bekomme dieses richtige Ende nicht. Ich könnte mich auf den Kopf stellen, ich habe mich mehrfach gemeldet, es mehrfach versucht. Er spricht nie aus bzw. schreibt nie, dass er keine Gefühle für mich hat. Ich weiß, er ist wohl einfach nur zu feige dafür, aber auf mich hat es immer anders gewirkt. Ich glaube nach wie vor dran, dass die Momente, die wir hatten echt waren, aber es ihm wohl nicht gereicht hat oder was auch immer. Auch wenns für mich anders gewirkt hat, selbts wenn es wirklich anders wäre, wenn er nix sagt, hab ich halt keine Chance. Er müsste sagen, was Sache ist, tut er nicht, egal wie oft ich nachfrage. Und im Grunde weiß ich das. Wahrscheinlich grüble ich deswegen soviel, weil ich es ja eigentlich weiß. Er müsste sich melden und ich hab keine Lust mehr, mich jemandem aufzuzwingen. Ich musste mich um ihn anfangs null bemühen, es war genug ich selbst zu sein. Und jetzt bemüh ich mich so sehr und krieg nichts zurück. Ich mag nicht mehr.

Zitat von Jane_1:
Du hast dich also gemeldet. Er hatte also immer wieder Gelegenheit, den Kontakt wieder zu intensivieren. Hat er nicht.
Er hat auch die Gelegenheit auf der Party nicht genutzt.

Ja er hatte jede Gelegenheit, hat er immer noch. Er hat meine Nummer, folgt mir auf Social Media, weiß wo ich wohne (keine 10 Min entfernt), wir haben gemeinsame Freunde, nix leichter als Kontakt aufzunehmen. Würde er wollen, hätte er schon, ich weiß das eigentlich. Manchmal steh ich da mittlerweile total drüber, aber oft holts mich dann doch wieder ein und er fehlt mir einfach nur.
Zitat von Jane_1:
Du hast geschrieben, du hast zZ andere Kandidaten, die kommen aber an ihn nicht ran. Wie wäre es denn, wenn du dich darauf etwas mehr konzentrierst.

Ja da gibt es jemanden. Werd mich jetzt auf ihn konzentrieren. vielleicht verpass ich sonst was.

28.11.2021 15:33 • #174


T
@Uptowngirl
Huhu… momentan stecke ich irgendwie in der selben Situation und kann daher sehr gut nachempfinden was gerade in dir vorgeht.
Meiner hat nach 2 Monaten alles beendet obwohl alles toll war und wir uns gut verstanden haben. Er war auch sehr einfühlsam und lieb wie kein Mann vor ihm.
Ich denke schon das sie uns toll gefunden haben aber sie leider sich doch keine Zukunft mit uns vorstellen können.
Ich denke einen Grund werden wir nicht erfahren.
Ich weiß wie sich das anfühlt keine Antwort zu bekommen und einfach so stehen gelassen zu werden.
Ich tue mich sehr schwer ihn zu vergessen. Bei mir ist es auch erst 6 Wochen her. Auch ich habe nach 4 Wochen ihn nochmal kontaktiert wo er mir sagte, er möchte mich nicht nochmal sehen es würde zu sehr weh tun. Das war’s seitdem kam nichts mehr.

Ich versuche mich mit den Gedanken anzufreunden, dass es dann wohl nicht der Richtige war. Denn wenn es der Richtige gewesen wäre, würde alles anderes sein.
Ich muss ihn oft auf Arbeit sehen, es tut weh aber ich muss mein Weg gehen.
Es bleibt uns nichts anderes als zu akzeptieren das wir nicht ihre Menschen sind und sie nicht unsere.
Ich, für mich möchte auch nicht kämpfen oder was erzwingen was er mir gerade nicht geben kann.Sie zeigen auch ohne Worte, indem sie nicht mal antworten, dass sie in Ruhe gelassen werden möchten.

LG

28.11.2021 16:28 • x 2 #175


U
Hey @Traurig80

Danke für deine Antwort, tut mir leid, dass du auch gerade in so einer Situation bist, ich weiß wie du dich fühlst.
Zitat von Traurig80:
Ich versuche mich mit den Gedanken anzufreunden, dass es dann wohl nicht der Richtige war. Denn wenn es der Richtige gewesen wäre, würde alles anderes sein.

So ist es wohl, da hast du Recht.
Zitat von Traurig80:
Ich, für mich möchte auch nicht kämpfen oder was erzwingen was er mir gerade nicht geben kann.

Finde es toll, dass du das so siehst. Auch wenn es bei dir noch nicht so lang her ist, wirkt dein Umgang mit der Situation toll! Klingt nach der absolut richtigen Einstellung und würd ich jedem auch so weitergeben. Ist nur echt schwierig sich auch selbst dran zu halten. Aber wie du sagst, wir müssen wohl akzeptieren, dass das nicht unsere Menschen sind. Die sind bestimmt noch irgendwo da draußen.

28.11.2021 18:38 • #176


T
Ich weiß nicht wie du das handhabst aber ich habe ihn nirgendwo blockiert. Seine Nummer ist zwar gelöscht und ich versuche nicht bei den sozialen Medien nachzuschauen
Bilder konnte ich irgendwie noch nicht löschen. Sein Armband habe ich verstaut, dafür trägt er meins jeden Tag. Ein Pulli fahre ich seitdem mit im Auto umher weil ich es noch nicht geschafft habe ihn anzufassen.
Das klingt total gekloppt aber so ist es.

Ich würde ihn so gerne ein Stück weit hassen aber ich kann das irgendwie nicht.

28.11.2021 18:58 • #177


U
Zitat von Traurig80:
Das klingt total gekloppt aber so ist es.

Das klingt absolut nicht so, das versteh ich total gut.
Zitat von Traurig80:
Ich würde ihn so gerne ein Stück weit hassen aber ich kann das irgendwie nicht.

Würde ich auch gern, kann ich bis heut nicht und werd ich denk ich nie können.

Also ich hab nichts gelöscht, die Chats sind archiviert und die Fotos in einem versteckten Ordner, ich seh sie nie an. Wir haben uns nirgends blockiert, er schaut alle meine Instagram Stories an. Wir haben gemeinsame Freunde, es wird sich also immer mal ab und zu ergeben, dass wir uns sehen. Ich hab zu Weihnachten ein Armband von ihm bekommen, dass ich anfangs noch getragen hab, ihm aber dann zurückgegeben hab. Hätte ich normalerweise nie gemacht, bereue ich auch, aber ich konnte es nicht behalten. Er meinte immer ich soll es NOCH behalten und das hat mich hoffen lassen. Solang ich es hab gibts eine Chance. Und als dann nix kam hab ich es ihm zurückgegeben. Haben beide geweint, aber ich konnte nicht anders. Was er mit dem Armband und auch mit meinen Geschenken für ihn gemacht hat weiß ich nicht, vermutlich in den nächsten Müllsack geworfen...

28.11.2021 19:49 • #178


Fliesentisch
Zitat von Uptowngirl:
Das klingt absolut nicht so, das versteh ich total gut. Würde ich auch gern, kann ich bis heut nicht und werd ich denk ich nie können. Also ich hab nichts gelöscht, die Chats sind archiviert und die Fotos in einem versteckten Ordner, ich seh sie nie an. Wir haben uns nirgends blockiert, er schaut alle meine ...


Finde ich auch richtig so, @Traurig80 - Blockieren kann man viele Menschen, aber wenn die Trennung einigermaßen erträglich (a.k.a. normal) war, muss man das nicht. Die Technik bietet viele Möglichkeiten, zu verstecken, was man nicht sehen möchte, und man selbst ist dann in der Verantwortung, nicht aktiv danach zu schauen.

Hassen musst du ihn übrigens keineswegs - Es wäre einfacher, klar, weil die Liebe abgelöst wurde, aber vielfach reicht dafür eben keine Trennung, denn man weiß sehr genau, warum man diese Person geliebt hat, sie vielleicht immer noch liebt. Du bist auch ohne Hass auf dem richtigen Weg, lass dich davon nicht abbringen, weil du meinst, du müsstest anders empfinden, ihn schneller vergessen oder härter bestrafen. Du machst das!

28.11.2021 19:53 • x 1 #179


T
@Fliesentisch
Nein hassen war jetzt auch nicht angemessen. Eher ich würde ihn gerne mit anderen Augen sehen.
Man kann nunmal nichts erzwingen obwohl ich mir fast sicher bin, dass es ihm in dieser Situation auch nicht gut geht. Aber er wollte es so weil er es für sich oder für uns für besser befunden hat.
Er ist in meinem Herzen und wünsche ihn nur das Beste aber ich vermisse ihn in jeder Sekunde.

28.11.2021 20:18 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag