329

Wird er sich nochmal melden?

Fliesentisch
Zitat von Traurig80:
@Fliesentisch Nein hassen war jetzt auch nicht angemessen. Eher ich würde ihn gerne mit anderen Augen sehen. Man kann nunmal nichts erzwingen obwohl ich mir fast sicher bin, dass es ihm in dieser Situation auch nicht gut geht. Aber er wollte es so weil er es für sich oder für uns für besser befunden hat. Er ist in ...


Glaub mir, ich weiß, was du meinst. Geht mir nach meiner Trennung genau so - Man empfindet trotzdem Wärme und Freundlichkeit für den Ex und das macht es umso schwerer, abzuschließen....

28.11.2021 22:12 • x 1 #181


T
@Uptowngirl
Unsere Geschichten ähneln sich sehr
Meiner schaut auch meine Instagram Stories an, ausnahmslos.
Natürlich interpretieren wir da zu viel rein warum er sie anschaut.
An dem Abend als er mir gesagt hat, das es das Beste für uns ist, hat er auch geweint, die ganze Zeit. So richtig bitterlich wie ich keinen Mann weinen sehen hab.
Wahrscheinlich hat er geweint weil er wusste wie sehr er mir weh tut.

Wie gehst du damit um wenn ihr euch seht?

Ich muss meinen so oft auf Arbeit sehen. Ich hoffe jeden Tag, ihm nicht über den Weg zu laufen. Aber dann ist da wieder diese Stimme die ihn gerne sehen würde.
Es ist so verrückt, dass man nicht von einen Menschen nicht loslassen kann, der einen nicht in seinem Leben haben möchte.

LG

29.11.2021 11:40 • #182


A


Wird er sich nochmal melden?

x 3


U
@Traurig80
Zitat von Traurig80:
Meiner schaut auch meine Instagram Stories an, ausnahmslos.
Natürlich interpretieren wir da zu viel rein warum er sie anschaut.

Da interpretiert man bestimmt zu viel rein, ja. Aber man macht sich halt Gedanken.
Zitat von Traurig80:
So richtig bitterlich wie ich keinen Mann weinen sehen hab.
Wahrscheinlich hat er geweint w

Ja war bei mir genauso. Nachdem er mir nicht sagen konnte, wie es weitergeht bin ich ins Haus und hab meine Sachen gepackt. Da ist er am Boden zusammengebrochen und hat geweint und mich immer wieder umarmt. Als würde ich jetzt Schluss machen. Hat mich gefragt, was er tun soll, er weiß nicht weiter. Er wusste, dass ich warte, dass er mir sagt ich soll nicht gehen, aber er konnte nicht. Trotzdem hatte ich das Gefühl alles in ihm wehrt sich dagegen. Total komisch. Da von ihm wegzugehen, war eine der schlimmsten Situationen in meinem ganzen Leben.
Zitat von Traurig80:
Wie gehst du damit um wenn ihr euch seht?

Also wie ich geschrieben hab, hat er bis jetzt jede Situation vermieden, in der wir uns begegnen hätten können. Vor 2 Wochen haben wir uns das erste Mal nach 10 Monaten wieder gesehen. War schwierig. Stundenlang direkt neben ihm zu sitzen und trotzdem diese Distanz. Tut weh zu sehen, wie fremd man sich geworden ist. Es gab ein paar Momente mit Blickkontakt und gemeinsamen Lachen, aber man erinnert sich dann doch schnell wieder dran, dass es nicht mehr ist wie früher. Hatte schon den Eindruck es fällt ihm auch nicht leicht. Hab halt gehofft, dass er irgendwas sagt, aber nix. Bin nach dem Abend dann auch ein bisschen zusammengebrochen. Dachte immer wenn wir uns sehen, muss da doch irgendwas kommen, aber er will mich offensichtlich nicht in seinem Leben haben, warum auch immer.
Zitat von Traurig80:
Ich muss meinen so oft auf Arbeit sehen. Ich hoffe jeden Tag, ihm nicht über den Weg zu laufen.

Das stell ich mir sehr schwierig vor. Toll, wie du das meisterst! Es wird leichter werden. Dass du nicht drum kämpfen willst ist wahrscheinlich das Beste was du machen kannst. Entweder wird ihm dann bewusst, dass du ihm fehlst und er kommt von selber wieder an oder er ist es eben einfach nicht. Das tut weh, aber ist eben leider nicht zu ändern. vielleicht ist da draußen noch jemand, der noch viel besser zu dir passt.

29.11.2021 12:39 • x 2 #183


T
@Uptowngirl
Ja, dieser Augenblick werde ich auch nie vergessen. Er brachte mich noch zu meinem Auto unter Tränen, als ich losfahren wollte, setzte er sich nochmal in mein Auto küsste mich und umarmte mich. Dieser Moment war schrecklich und das werde ich auch niemals vergessen.

Du hast recht wenn sie ins wollten, würde was kommen.
Meiner ist ein Zwilling, heute so morgen so. Aber ich denke seine Entscheidung wird er nicht revidieren.

Momentan möchte ich mich auf keinen anderen Mann einlassen und schon gar nicht mich öffnen.
Das liegt noch zu tief.

Puh… das kann ich mir vorstellen wie es dir ergangen ist, neben ihm zu sitzen und so tun als wäre alles in bester Ordnung. Ich glaube ich wäre gegangen.

29.11.2021 13:52 • #184


U
Zitat von Traurig80:
Dieser Moment war schrecklich und das werde ich auch niemals vergessen.

Ja ich auch nicht. Ist schwierig damit abzuschließen, wenn man doch das Gefühl hat, es tut dem anderen genauso weh.
Zitat von Traurig80:
Aber ich denke seine Entscheidung wird er nicht revidieren.

Momentan möchte ich mich auf keinen anderen Mann einlassen und schon gar nicht mich öffnen.

Lass dir Zeit. Bei dir ist das noch so frisch. Konzentrier dich auf dich selbst. Wenn er doch der Richtige sein sollte, dann wird es irgendwann wieder. Aber nicht aktiv drauf warten. Fällt mir selbst auch schwer, aber da kann man einfach nicht eingreifen. Es geht nur wenn beide wollen.
Ich wollte lang niemand Neues kennenlernen und jetzt is da jemand und es fällt mir noch nach Monaten schwer, wieder aufzumachen und weiß noch nicht, wo das hinführt. Aber es ist schön zu sehen, dass jemand Interesse zeigt. Dass man nicht um Aufmerksamkeit betteln muss, wenn jemand wirklich will.
Zitat von Traurig80:
Ich glaube ich wäre gegangen.

Ich wollte halt drüberstehen. Wollte ihm zeigen, dass wir uns nicht hassen müssen, dass er mir nicht aus dem Weg gehen muss. Wir haben uns immer so gut verstanden, auch als wir noch nicht zusammen waren. Wir haben gesagt egal was passiert wir bleiben Freunde. Und ich hab auch gehofft, dass wir uns auf ganz natürliche Weise vielleicht wieder etwas annähern, wenn man mal wieder einen Abend unter Freunden verbringt, ohne über Probleme und das was war zu sprechen. Aber man kann nicht komplett neutral aufeinander zugehen, das was war überschattet das Ganze doch.

29.11.2021 16:41 • x 1 #185


T
@Uptowngirl alle Hochachtung vor dir, ich hätte wirklich die Flucht ergriffen. Momentan könnte ich nicht normal mit ihm umgehen. Auf Arbeit muss ich natürlich professionell sein.

Ach, da gibt es Jemanden Neues in deinem Leben? Ich würde sagen, genieß es einfach nach dem monatelangen Leiden.
Ja, du hast recht bei mir braucht es noch sehr viel Zeit. Ich bin auch ein Mensch der viel Zeit braucht um sowas zu verarbeiten.
Ich warte auch nicht aktiv oder ich erwarte auch nicht, dass er sich meldet. Ich weiß, dass er ein Mensch ist, der hinter seiner Entscheidung steht.

29.11.2021 18:25 • #186


U
Zitat von Traurig80:
alle Hochachtung vor dir, ich hätte wirklich die Flucht ergriffen. Momentan könnte ich nicht normal mit ihm umgehen.

Danke, aber nach 6 Wochen hätt ich das sicher auch noch nicht gekonnt. Also dass du das im Moment noch nicht könntest ist absolut normal.

Zitat von Traurig80:
Ach, da gibt es Jemanden Neues in deinem Leben? Ich würde sagen, genieß es einfach nach dem monatelangen Leiden.

Ja ich hab jemanden kennengelernt, aber keine Ahnung ob das was werden kann. Ist halt nicht dasselbe und ich kann momentan schwer einschätzen, ob es Zeit braucht oder einfach nicht passt. Aber ich lass das jetzt mal auf mich zukommen.

Zitat von Traurig80:
Ich bin auch ein Mensch der viel Zeit braucht um sowas zu verarbeiten.

Ich warte auch nicht aktiv oder ich erwarte auch nicht, dass er sich meldet. Ich weiß, dass er ein Mensch ist, der hinter seiner Entscheidung steht.

Oh ja, so bin ich auch und das ist auch nicht schlimm. Jeder hat ein anderes Tempo sowas zu verarbeiten. Lieber sich genug Zeit nehmen als von Mensch zu Mensch zu hüpfen und nur Ablenkung zu suchen.

Dass du nicht wartest und es akzeptierst ist eine tolle Einstellung! Da hast du meine absolute Hochachtung.

30.11.2021 11:46 • #187


Fliesentisch
@Uptowngirl Da ist man mal ein paar Wochen unaufmerksam und schon lernt hier alle Welt wen Neues kennen! Viel Spaß dir, und mach es, wie @Traurig80 sagt: Locker und unverkrampft!

@Traurig80 Wie du siehst, gibt es hier auch Positivbeispiele dafür, dass nach einer so traurigen Zeit wieder Lichtblicke kommen. Wir alle hier leiden auf die ein oder andere Weise, und das ist auch völlig in Ordnung, solange man nicht in diesem Leiden verharrt!

30.11.2021 11:51 • #188


U
Ach @Fliesentisch, bei mir wusstest du das doch schon
@Traurig80 Ja es gibt diese Positivbeispiele. Mich würde ich da nicht unbedingt dazuzählen. Ich geh leider absolut nicht locker und unverkrampft mit der neuen Situation um und bin lange nicht so weit, wie ich sein will.

Ich hänge doch noch sehr an meinem Ex und es fällt mir sehr schwer, jemand Neues nicht mit ihm zu vergleichen. Hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß ob ich so weit bin und wie fair das meinem Gegenüber ist. Würde mein Ex heute vor der Tür stehen..naja ich brauche den Satz glaub nicht zu beenden. Aber ich hab meiner neuen Bekanntschaft gesagt, dass es mir schwer fällt, ich ihm nichts versprechen kann, ich ihn weiterhin kennenlernen will, es aber seine Entscheidung ist, ob er das möchte. Also ich versuche ehrlich zu sein und mich nicht mehr komplett vor etwas Neuem zu verschließen. Das dauert aber. Und es ist komplett normal, dass man das anfangs tut. Immerhin hat dir dein Ex viel bedeutet bzw. tut er es noch und ihn nicht gleich ersetzen zu wollen ist meiner Meinung nach die komplett richtige Entscheidung. Es braucht einfach Zeit.

30.11.2021 12:26 • #189


T
@Uptowngirl @Fliesentisch

danke erstmal für eure Worte. Das bedeutet mir sehr viel.
Uptowngirl ich finde es es vollkommen richtig das du ehrlich bist zu deiner neuen Bekanntschaft.
Und ihm es überlasst ob er dich auch weiter kennenlernen möchte.
Das ist genau richtig so.
Ich bin da noch lange nicht soweit.
Heute habe ich ihn das erste Mal seit 2 Wochen wieder gesehen. Zwar nur nur eine Bürotür aber es hat gereicht. Er sieht immer noch so verdammt gut aus. Und ich habe da auch wieder gemerkt, dass ich noch sehr lange dazu brauche.
Ich möchte nicht in dieser Situation verharren aber ich habe das Gefühl ich bewege mich gerade nicht mehr nach Vorne.
Ich bin zwar nicht in Tränen ausgebrochen und konnte auch weiter arbeiten aber ich merke schon das es mich wieder getriggert hat und mich wieder ein Schritt zurückgeworfen hat.

30.11.2021 14:54 • #190


U
Zitat von Traurig80:
danke erstmal für eure Worte. Das bedeutet mir sehr viel.

Gerne. Dafür sind wir ja hier. Gibt hier richtig nette Leute mit denen ich mich immer wieder gern austausche. Hilft sehr. Wenn du aber merken solltest, dass es dir zu viel wird, melde dich auch mal länger ab. Manchmal ist das ständige Reden über die Situation auch nicht gut und Ablenkung besser.

Zitat von Traurig80:
Ich möchte nicht in dieser Situation verharren aber ich habe das Gefühl ich bewege mich gerade nicht mehr nach Vorne.

Ich kenne das Gefühl, dass man nicht vorankommt sehr gut. Aber bei dir ist es noch so frisch. Gib dir Zeit. Auch wenn man denkt man geht 1 Schritt nach vor und 3 zurück, am Ende ist es wichtig nicht komplett stehen zu bleiben. Und es geht voran, auch wenn man es nicht immer bewusst merkt. Es ist immer ein Auf und Ab, aber das gehört leider einfach dazu. Es wird besser werden.

Zitat von Traurig80:
Ich bin zwar nicht in Tränen ausgebrochen und konnte auch weiter arbeiten aber ich merke schon das es mich wieder getriggert hat und mich wieder ein Schritt zurückgeworfen hat.

Aber dass du nicht in Tränen ausgebrochen bist ist schonmal gut. Das ist vielleicht ein kleiner Schritt nach vorn, den du vielleicht gar nicht so wahrnimmst. Und dass es dich triggert ist absolut klar.
Bei mir sind es schon 10 Monate und mich triggert sowas leider heute noch. Er hat vorhin eine Instagram Story gepostet in der sein Haus zu sehen war. Klingt dumm, aber ich vermisse sogar dieses Haus. Hab mich dort von Anfang an so wohl und wie zu Hause gefühlt. Als würd ich dort hingehören. Aber ich versuch mir zu sagen, wenn ich dort hingehöre werde ich auch wieder dort sein. Und das ohne zu betteln. Ich kann und will es nicht erzwingen. Versuchen, alles auf einen zukommen zu lassen. Irgendwie wird das schon alles werden.

30.11.2021 15:45 • x 2 #191


Fliesentisch
Zitat von Uptowngirl:
Ach @Fliesentisch, bei mir wusstest du das doch schon @Traurig80 Ja es gibt diese Positivbeispiele. Mich würde ich da nicht unbedingt dazuzählen. Ich geh leider absolut nicht locker und unverkrampft mit der neuen Situation um und bin lange nicht so weit, wie ich sein will. Ich hänge doch noch sehr an meinem Ex ...

Ich? Ich weiß von Nichts, bin wie üblich völlig ahnungslos!

Du machst dich aber gerade selbst zu einer dieser netten Leute, mit denen man sich gerne austauscht. Durch deine eigene Geschichte kannst du @Traurig80 wohl deutlich besser helfen als andere, obwohl ich denke, dass ich ihren Schmerz nachvollziehen kann. Viel Reden hilft viel - Hoffentlich -, aber manchmal braucht man auch eine Pause. Dosiert, so, wie beide Seiten das abhandeln können, bringt es aber extrem viel, denke ich.

Übrigens geht es mir bei meiner Ex mit dem Insta-Stalking genau so, @Uptowngirl. Vielleicht sollte man sich an den Rat halten, den man selbst gerne gibt, und auch da fürs Erste alle Verbindungen kappen. Sonst juckt es immer wieder in den Fingern, nachzuschauen, was der oder die ehemals Geliebte so treibt, und damit tut man sich immer wieder selbst weh und verstärkt diese Wellenbewegung noch mehr, die der Liebeskummer eh schon mit sich bringt. Leichter gesagt als getan, ich weiß!

30.11.2021 16:23 • x 1 #192


Alex-ander
Zitat von Uptowngirl:
Aber ich hab meiner neuen Bekanntschaft gesagt, dass es mir schwer fällt, ich ihm nichts versprechen kann, ich ihn weiterhin kennenlernen will, es aber seine Entscheidung ist, ob er das möchte. Also ich versuche ehrlich zu sein und mich nicht mehr komplett vor etwas Neuem zu verschließen.


Aber wieso nimmst du dir denn nicht die Zeit, bis du dir sicher bist?
Ich weiß ja nun nicht wie eng es zwischen euch ist... ob er sich bisher schon mehr vorstellen könnte. Wenn dem so ist, und er ein bisschen verknallt ist.... wäre es nicht fairer ihn gehen zu lassen? Du kannst doch von ihm nicht verlangen, wenn es für IHN emotional wird, dass er sich schon richtig entscheiden wird. Er wartet dann ja auf dich.
Ich denke, da bist du schon mit in der Verantwortung

30.11.2021 23:43 • #193


U
Zitat von Fliesentisch:
Ich? Ich weiß von Nichts, bin wie üblich völlig ahnungslos!

Na klar
Zitat von Fliesentisch:
Du machst dich aber gerade selbst zu einer dieser netten Leute, mit denen man sich gerne austauscht.

Ich gebe mein Bestes
Zitat von Fliesentisch:
Vielleicht sollte man sich an den Rat halten, den man selbst gerne gibt, und auch da fürs Erste alle Verbindungen kappen.

Ja sollte man wohl. Allerdings ist der Zug mit fürs Erste bei mir längst abgefahren. Blockieren möchte ich ihn einfach nicht und gott sei Dank ist er jemand der nur alle paar Wochen-Monate was postet. Hatte ihn mal stummgeschaltet, aber da hab ich mich dann immer wieder auf dem Profil erwischt, da ist es so wie es ist noch besser. Ich weiß, da mach ich es mir wohl selber schwer

01.12.2021 10:54 • #194


U
Zitat von Alex-ander:
Ich denke, da bist du schon mit in der Verantwortung

Da hast du natürlich recht. Ich hoffe, dass wenn man meine Beiträge liest, man merkt, dass ich mir dessen sehr bewusst bin, dass ich mit in der Verantwortung bin. Ich bin jemand, der sich immer um alles Sorgen macht, vor allem um andere und meistens zu viel. Wir planen gerade unser 3.Date, es ist noch gar nichts passiert. Wir haben beide gesagt, dass wir dem anderen noch nichts versprechen können. Dass wir noch schauen müssen, ob es wirklich passt. Wir mögen uns und wollen uns weiter kennelernen, alles andere wird sich zeigen. Ich denke, da spricht nichts dagegen.

01.12.2021 11:00 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag