35

Wird es im Alter immer schwieriger für Frauen?

S
Zitat:
Salute so ist das!
Zuerst mal ging es mir bei dem Lanze brechen nicht um sämtliche Aussagen von Orestie. Das mal klar vorweg gesagt. Es ging mir nur um die Aussage, daß man eben auch mal in sich selber reinhören muß und reflektieren sollte, wo man denn bei sich den Hebel ansetzen kann. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das man sich nicht verletzten lassen muß durch Aussagen, da brauchen wir glaub nicht drüber sprechen. Hab ich so nie behauptet und auch nie gesagt, daß alles, was von Orestie kam, so ok gewesen ist.
unterstelle ich Dir auch nicht

Zitat:
Und wie hier auch schon mehrfach angedeutet wurde, haben nicht nur Frauen das Problem zwinkern. Auch wir Männer tragen unsere Päckchen mit uns rum und müssen mit ihnen genauso klar kommen, wie die Frauenwelt. Ich hab auch mit keiner Silbe gesagt, daß da draussen vorwiegend Frauen rumlaufen, die dumm, naiv oder sonstwas sind. Keine Ahnung, warum du mir solche Worte in den Mund legst. Aber darfst gerne die Lanze dafür brechen. Auch wenn ich nicht genau weiß, was du mir da unterstellst und wie du darauf kommst.

ich habe nur meine Aussage erklärt, ich unterstelle einem / Dir Traumtänzer nichts

Zitat:
Genausowenig hab ich irgendwo erwähnt, daß man hier nur aus Spaß an der Freude ankommt. Zudem sind wir hier derzeit im Unterforum Single-Dasein und Neubeginn. Was für mich erst mal impliziert, daß es hier nicht ausschließlich nur Leidende gibt. Sondern eben Menschen, die bereit für einen Neubeginn sind und sich hier den ein oder anderen Rat erhoffen, wie sie damit umzugehen haben. Und da ist mMn durchaus erlaubt, auch mal drauf hinzuweisen, den oder die Fehler nicht immer nur bei den anderen zu suchen. Nur, und da hast du sicherlich recht, der Ton macht die Musik.
natürlich gibt es hier nicht nur Leidende, auch sehr Viele die durch ihr persönliches Nirvana längst durch sind, ich persönlich reagiere jedoch immer leicht allergisch auf Personen denen wohl noch nie wirklich was Grausames widerfahren ist, sie dann jedoch meinen dazu berechtigt und aus unerfindlichem Grund dazu berufen zu sein wahrhaftig zu meinen genau deshalb auf Andere, die das eben nicht haben, herabzuschauen und sie fast mitleidig wie einen Affen im Zoo anzuschauen.

Zitat:
Keiner kann seine Gefühle steuern und wenn er oder sie es kann ist er nicht verliebt , denn Liebe ist ein Gefühl und kann nun mal nicht gesteuert werden und wäre Dem so, könnte man dieses Forum schliessen.
Zitat:

Natürlich kann man seine Gefühle nicht steuern. Aber man kann aus seinen Erfahrungen durchaus lernen und gewisse Schlüsse ziehen. Und sich dann eben beim nächsten Mal etwas vorsichtiger rantasten und auch mal auf sein Bauchgefühl hören, wenn es sich denn meldet.

es meldet sich bei Jedem aber anders, je nach Erfahrungswert und so unfassbar das für Manchen so klingen mag, ich z.B bin ein Mensch der eine sehr hohe Leidenstoleranzgrenze hat, da ich schon als Kind dazu erzogen wurde das Leid etwas vollkommen Normales ist was man eben einfach abkönnen muss und daher habe ich mir sehr oft und schon sehr viel und sehr lange immer wieder weh tun lassen, weil mir anerzogen wurde das ich sonst nicht normal bin !
Das zu erkennen ist ein sehr langwieriger Weg und so ist es bei Jedem nunmal anders.

Zitat:
So wie eben bei mir, wenn ich eine Frau kennenlerne und die mir gleich mit ihren ganzen Sorgen usw daher kommt, wo eben dann die Alarmglocken schrillen. Und wenn ich mich dann trotzdem drauf einlasse und hinterher auf die Nase falle, darf ich mich halt nicht beschweren.

das ist ja was anderes, denn Du hörst die Alarmglocken ja schrillen und hörst bewusst weg ! Die meisten jedoch , die eben oft und schwer enttäuscht werden hören da nichts, ganz im Gegenteil.

Zitat:
Das ist weder abwertend noch sonstwie beleidigend gemeint. Sondern einfach nur meine persönliche Meinung zu diesen Thema. Und diese gestatte ich mir, mal einfach hier zur Diskussion zu stellen. Man muß sie nicht teilen. Aber man kann akzeptieren, daß sie nun mal eben meine ist, ohne mir niedere Beweggründe zu unterstellen zwinkern.

niedrige Beweggründe hat wohl Niemand , schon garnicht wenn er sich mit eigenem Kummer auseinandersetzen muss.

Zitat:
Zitat:
Meinst Du nicht das man sich oft genug Vorwürfe macht, gerade wenn man schon älter ist, dass man es hätte eher merken müssen wenn man z.B verar***t wird ?
Denkst Du wirklich nach den hunderten von Threads hier , eine Frau über 30, der es ohnehin schon weh tut wieder Kummer zu fühlen, wieder allein zu sein und oftmals auch keine Kinder, eigene Familie zu haben , braucht es noch von einer abgehobenen Möchtegern Psychologin den Satz an den Kopf zu bekommen das sie eben einfach mal aufhören soll so zu sein wie sie ist, dann findet sich auch der richtige Mann ?
Glaube mir eins, DAS ist das Letzte was man in so einem Moment auch noch brauchen kann .


ich unterstreiche meine Meinung diesbezüglich nochmal , für Männer ist es oftmals schwierig die Gedankengänge einer Frau nachvollziehen zu können, so auch umgekehrt.
Zitat:
Noch mal. Mir ging es um die Grundaussage und nicht darum, wie sie formuliert wurde. Ich hab gerade das Gefühl, daß du noch wegen Orestie dermaßen in Rage bist, daß du das momentan nicht erkennst. Und eben jetzt deine Wut auf mich überträgst.
ich versichere Dir das ich nicht wütend bin, wäre ich mal ganz gerne wieder, leider muss ich sagen /schreiben das ich zu Emotionen jeglicher Art seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage bin. Ich schreibe hier aus meiner, für mich typischen, wertenden Persönlichkeitsform , kannst Du nicht wissen da Du mich nicht kennst


Zitat:
Zitat:
und was nützt es Dir ? Du kannst Dich dann entscheiden ob Du Dich nochmal verlieben willst oder immer auf dem Notausknopf sitzt, wie Du Dich entscheidest kann man schon in diesem einzigen Beitrag lesen, Du wirst Dauergast hier bleiben.


Zitat:
Hm, wie war das mit der Hobbypsychologin?

ich bin keine Hobbypsychologin, ich habe sogar nachweislich ettliche, erworbene Fähigkeiten im psychologischem Bereich erworben , dokumentiert und schwarz-auf-weiss, plus 3 Jahre Therapie und Selbstfindungskurse ich kann also ganz frech behaupten das ich kein Laie oder Hobbyfreak bin der sich mit dem Thema Liebeskummer befasst.

Zitat:
Das Fazit ist für mich letztendlich, daß ich mich dann nach einer anderen Frau umsehen kann. Mal völlig unabhängig davon, wie lange das dann dauert bis ich sie gefunden habe. Warum soll ich freiwillig immer wieder ins offene Messer rennen, wenn ich schon bei den ersten Versuchen gemerkt habe, daß es mir nicht gut tut? Ich für mich hab meine Schlüsse aus einer Sache gezogen, die ich mit Ende 20 erlebt und durchlebt habe. Und eine der Erkenntnisse, die ich daraus gezogen habe, war eben, daß ich meinen Teil dazu beigetragen habe und nicht nur sie an allem schuld war. Wäre zwar einfacher gewesen, ihr die alleinige Schuld zu geben. Aber damit wäre ich letztlich nicht weiter gekommen in meiner Entwicklung
klingt Vielversprechend, lass mich wissen ob Du glücklich geworden bist, hier in ein paar Jahren. Wäre mal eine erfrischende Entwicklung.
Zitat:
Kein Mensch ist perfekt und auch ich werde vielleicht mal wieder an eine Frau geraten, die mir nicht gut tut.

nun ja - das wiederrum finde ich eine , für Dich, nicht gut getroffene Aussage, denn wenn Du bereits Dir selbst in Aussicht stellst Dich selbst als weniger perfekt anzusehen weil Du Dich verliebst und diese Frau nicht die Letzte in Deinem Leben sein wird, eröffnest Du genau den neuen Horizont der hier leider so deutlich beschrieben wurde, Du gehst selbst davon aus das Du nicht nur noch eine Beziehung haben wirst.

Zitat:
Das kann und will ich nicht auschließen. Genauso wenig wie ich bestreite, daß man es mit zunehmendem Alter schwerer hat, den oder die passende Partnerin zu finden. Aber wie schon in meinem vorherigen Kommentar hier erwähnt, kann man sich durchaus mal Gedanken drüber machen, wo man denn selber was ändern kann, bzw Fehler gemacht hat. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. Das kannst du so annehmen oder eben nicht. Ist deine freie Entscheidung. Aber lass mir dann bitte auch meine und unterstell mir hier nicht Sachen, die ich so nie gesagt habe. Denn ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du rausliest.

meine Texte haben mit der Gesamtthematik zu tun und weitaus weniger mit Deiner These/Thematik, ich kombiniere Antworten deshalb immer aus der Ursprungsthematik und lasse diverse Aussagen von Usern mit einfliessen, hat nichts mit Dir persönlich zu tun

02.05.2014 12:01 • #46


S
@ Orestie
Zitat:
man muss nicht Opfer seiner Liebe sein.


mehr als Das muss man bei Dir nicht lesen - unfassbar.

02.05.2014 12:23 • #47


A


Wird es im Alter immer schwieriger für Frauen?

x 3


R
Hallo,

Wenn ihr davon ausgeht, dass es für Frauen ab Mitte 30 schwieriger wird als für Männer, was denkt ihr warum dann in den singlebörsen weit mehr Männer als Frauen angemeldet sind?

Reini

02.05.2014 12:25 • #48


S
Zitat:
Wenn ihr davon ausgeht, dass es für Frauen ab Mitte 30 schwieriger wird als für Männer, was denkt ihr warum dann in den singlebörsen weit mehr Männer als Frauen angemeldet sind?


Männer haben eine andere Gefühlswelt und können oft nur schwer allein bleiben, wollen sie meistens auch nicht lange. Frauen wägen dann doch mehr ab ob sie nochmal verletzt werden können, oder überhaupt ein Risiko wagen, plus dem schlechten Ruf den Singlebörsen haben ergibt dann wohl das Resultat.
Zudem kenne ich auch genügend Männer die sich da just-for-fun anmelden um ihren aktuellen Marktwert zu checken, ohne wirklich eine Beziehung oder ernste Absichten zu verfolgen, Andere nutzen auch die Verzweiflung von alleinstehenden Frauen aus, die Liste ist endlos, so wie viele Männer behaupten, Frauen in Singlebörsen würden nur einen Versorger suchen.

02.05.2014 12:33 • #49


O
Fazit: Du kannst Dich um Kopf und Kragen wüten und argumentieren, Fakt ist, Du bist frustriert und unglücklich und so wie ich Dich hier lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der ernste Absichten hat, Interesse an Dir haben könnte.

02.05.2014 12:54 • #50


T
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man Einfach-Sein!

lg today

02.05.2014 15:20 • #51


bifi07
Traumtänzer schrieb:
Und wenn man sich da wirklich mal intensiv damit beschäftigt, wird man auch einfach etwas sensibler dafür. Bei mir ist beispielsweise so, daß ich so ne Art Helfersyndrom habe. Da kommt die hübsche Maid in Not und Traumtänzer, der Ritter ohne Furcht und Adel, schwingt sein Schwert und rettet die Maid.

Hallo mein Ritter ohne Furcht und Adel...hast du dich nicht etwas vertan?.. ...es heißt nämlich *ohne Furcht und Tadel*...lach...vielleicht klappt es deswegen nicht bei dir...

Das mal so am Rande zur Auflockerung...

02.05.2014 15:39 • x 1 #52


Traumtänzer
Zitat von so ist Das:
Zitat:
Wenn ihr davon ausgeht, dass es für Frauen ab Mitte 30 schwieriger wird als für Männer, was denkt ihr warum dann in den singlebörsen weit mehr Männer als Frauen angemeldet sind?


Männer haben eine andere Gefühlswelt und können oft nur schwer allein bleiben, wollen sie meistens auch nicht lange. Frauen wägen dann doch mehr ab ob sie nochmal verletzt werden können, oder überhaupt ein Risiko wagen, plus dem schlechten Ruf den Singlebörsen haben ergibt dann wohl das Resultat.
Zudem kenne ich auch genügend Männer die sich da just-for-fun anmelden um ihren aktuellen Marktwert zu checken, ohne wirklich eine Beziehung oder ernste Absichten zu verfolgen, Andere nutzen auch die Verzweiflung von alleinstehenden Frauen aus, die Liste ist endlos, so wie viele Männer behaupten, Frauen in Singlebörsen würden nur einen Versorger suchen.


Ja genau. Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus. Wenn ich hier querlese, gibt es ebenso viel Frauen, die nicht alleine bleiben wollen/können, wie es eben auch Männer gibt. Ich weiß nicht, woher immer diese Pauschalaussagen kommen. Versuch doch mal beide Seiten zu betrachten, als nur die aus der Warte einer enttäuschten Frau. Dann wirst du vielleicht feststellen, daß sich Männer und Frauen da gegenseitig nichts schenken. Denn wo bliebe da die Emanzipation? .


@bifi
Das war schon bewusst so formuliert . Kann ich nun auf nem Schimmel angeritten kommen und darf dich retten? *stell dir hier ein Rittersmilie vor* .

02.05.2014 17:37 • x 1 #53


bifi07
Erstens, nehme ich nur Ritter auf einem Rappen...und zweitens...stell dich schon mal hinten an...

02.05.2014 19:01 • #54


S
Zitat:
Fazit: Du kannst Dich um Kopf und Kragen wüten und argumentieren, Fakt ist, Du bist frustriert und unglücklich und so wie ich Dich hier lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der ernste Absichten hat, Interesse an Dir haben könnte.


und weil Du so glücklich bist , musst Du Dich daran hochziehen das es Anderen hoffentlich mieser geht als Dir
wenn ich es mir so recht überlege, geht´s mir wohl im Verhältnis zu Dir blendend !

02.05.2014 22:14 • #55


S
@ Traumtänzer

wie wäre es wenn Du mal meine Beiträge ganz und nicht selektiv lesen würdest und nicht aus Sicht eines Mannes der nur die Seite einer enttäuschten Frau herauslesen will

02.05.2014 22:31 • #56


S
und da ich meine Beiträge nicht editieren kann wink ich mal zu bifi und Traumtänzer rüber, war nett, aber ich bin hier raus, denn kontroverse Diskussionen die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben gebe ich mir nicht mehr und schon garnicht von traurigen Dauersingledamen die zum Zeitvertreib ein bisschen Voy in einem Trennungsforum spielen um ihr Ego zu streicheln

02.05.2014 22:34 • #57


Traumtänzer
Zitat von bifi07:
Erstens, nehme ich nur Ritter auf einem Rappen...und zweitens...stell dich schon mal hinten an...


Rappen waren gerade aus

03.05.2014 08:57 • #58


P
Zitat von Reini 0815:
Hallo,

Wenn ihr davon ausgeht, dass es für Frauen ab Mitte 30 schwieriger wird als für Männer, was denkt ihr warum dann in den singlebörsen weit mehr Männer als Frauen angemeldet sind?

Reini



Eine Idee dazu wäre: weil Männer verzweifelter auf der Suche nach jemandem sind? Ein anderer Ansatz: Frauen mögen keine Online Single Börsen? Ich hab da bisher noch keine gscheiten Männer kennen gelernt. Alles sehr komische Typen, vor denen ich dann in real life lieber weggerannt bin.

Ach Leute. Als Themenchef befehlige ich euch dazu, NETT zueinander im Austausch eurer Gedanken zu sein.

Vielen Dank dafür Gute Nacht

03.05.2014 22:13 • #59


bifi07
Traumtänzer schrieb:
Rappen waren gerade aus



Tja, dann tuts mir leid für dich!

03.05.2014 22:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag