35

Wird es im Alter immer schwieriger für Frauen?

Traumtänzer
@Chefle äh persephone
Ich glaub, da kann man sich ewig Gedanken drüber machen, welche Seite verzweifelter ist oder wer nun mehr oder weniger hier und da vertreten ist. Letzlich ist es doch so, daß es immer Zufriedene geben wird und Unzufriedene in Hinsicht auf Partnerschaften. Ein Kumpel von mir war laut eigener Aussage, nie länger als 4 Monate am Stück Single. Gut, er ist mittlerweile über 10 Jahre verheiratet und hat einen Sohnemann. Aber mal davon abgesehen, wäre das einfach für mich selber nichts. Ich hatte immer längere Auszeiten zwischen meinen Beziehungen. Und bin damit bisher auch immer super klar gekommen und vor allem ganz gut gefahren.

Ich find es grundsätzlich falsch, in Panik zu verfallen, wenn es um die Partnersuche geht. Da kann ja dann nichts rechtes bei rumkommen. Ich für mich kann sagen, daß ich lieber alleine bin, als in einer nicht funktionierenden Beziehung. Denn dieses ist mit Stress verbunden. Wenn ich eine Frau aufrichtig liebe und es mal kriselt, hab ich da kein grundsätzliches Problem damit. Da muß man dann halt mal den Hintern zusammen kneifen und gemeinsam da durch. Sowas schweißt ja auch zusammen. Aber wenn sie ansich nicht funktioniert, weil da keine wirkliche Liebe mehr dahinter ist oder je war und man nur wegen dem nicht alleine sein wollen zusammen ist, ist das doch auch nichts.

@bifi
Wenn du wüsstest was du verpasst, hättest du das nicht geschrieben . Ich geh mal schwarze Sprühfarbe besorgen ganz ruhig Jaqueline... komm doch mal her... ja so ist brav... tschhhhh

04.05.2014 00:09 • x 1 #61


P
Hehe, ja hast du gut zusammengefasst, Traumtänzer.

Panik kann nie gut sein. Aber Panik habe ich ja auch nicht, es ist mir nur aufgefallen, dass es eben offenbar eine Art Torschlußpanik bei einigen Frauen ab 30 gibt, jetzt noch schnell ein Kind zu machen. Das finde ich grauenhaft und setzt mich dann indirekt auch unter Druck - denn dann denk ich mir: warum hab ich nicht dieses Gefühl, ich müsse jetzt ein Kind machen, ist irgendwas falsch mit mir?

Ganz abgesehen davon, dass es bei mir keinen ureigenen Wunsch gibt, ein Kind zu zeugen, und dieser Wunsch allerhöchstens in Kombination mit einem geeigneten Partner auftritt, finde ich es seltsam anmutend, wenn Frauen von sich aus diesen Wunsch haben und sich den geeigneten Partner online suchen... Andererseits: wieso auch nicht, ist doch völlig ok. Irgendjemand muss ja für meine Pension sorgen hehe....

Aber es ist wohl mit allem so: man nimmt halt selektiv wahr - und das dürfte sich auch mit diesem Thema so verhalten.

04.05.2014 10:36 • x 1 #62


A


Wird es im Alter immer schwieriger für Frauen?

x 3


C
Hallo zusammen,
Auch ich bin Mitte 30 und kenne dieses Gefühl! Um einen herum heiraten alle, kriegen Kinder und du bist wie immer allein!

Seitdem ich 18 bin hatte ich nie wirklich eine Beziehung, immer nur Affären! Am Anfang war es ok denn ich war ja noch jung aber jetzt mit Mitte 30 bin ich es leid immer rumgeschubst zu werden, immer und immer wieder an den falschen zu geraten! Ich weiß nicht wie es ist wenn da jemand da ist, der auch dich liebt, für dich Gefühle hat, zu dir steht und für dich da ist! Dieses Gefühl Habe ich nie kennengelernt! Daher kommt es vielleicht das ich, wenn ich dann mal jemanden kennenlerne mich in etwas reinsteiger und an etwas festhalte was nicht da! So geschehen das letzte Jahr wo ich nun Anfang Mai derbst auf den Boden der Tatsachen geholt wurde! Es wird nicht leichter, zumal die Angst auch immer größer wird wenn jemanden kennenlernt, dass es wieder nur eine Affäre IST und man wieder mal nur für das eine gut is und man sich immer wieder einredetet am Ende wird alles gut! Aber nix ist! Ich habe auch nie meinen Standpunkt klar gemacht das ich eine Beziehung möchte, da ich immer Angst vor der Reaktion hatte! Hab alles immer so laufen lassen, in der Hoffnung das alles gut wird! Tja und nun steh ich hier mal wieder zerfressen von selbstzweifel etc.

04.05.2014 11:05 • #63


P
Zitat von Calimera:
Seitdem ich 18 bin hatte ich nie wirklich eine Beziehung, immer nur Affären! Am Anfang war es ok denn ich war ja noch jung aber jetzt mit Mitte 30 bin ich es leid immer rumgeschubst zu werden, immer und immer wieder an den falschen zu geraten! Ich weiß nicht wie es ist wenn da jemand da ist, der auch dich liebt, für dich Gefühle hat, zu dir steht und für dich da ist! Dieses Gefühl Habe ich nie kennengelernt! Daher kommt es vielleicht das ich, wenn ich dann mal jemanden kennenlerne mich in etwas reinsteiger und an etwas festhalte was nicht da! So geschehen das letzte Jahr wo ich nun Anfang Mai derbst auf den Boden der Tatsachen geholt wurde!


Ich hab grad in deinem Beitrag geantwortet. Es klingt fast ein wenig so (und ja: ich kann es natürlich nur schwer beurteilen, weil ich dich nicht kenne und hier nur ein kleiner Teil von dir sichtbar wird), als ob du Schwierigkeiten damit hast, die Grenze zu ziehen und zu wissen, ab wann etwas gut und wann etwas nicht mehr gut für dich ist. Selbstwertgefühl ist hier ein entscheidender Faktor glaube ich - wenn du ein gutes Gefühl dafür hast, was du wert bist, was ein Mann für dich tun muss, bis du ihn in dein Herz lässt, dann wird es auch nicht mehr passieren, dass du dich auf die falschen einlässt. Denn dann weißt du sofort: oh, der Typ meldet sich nicht sofort zurück: offenbar kein Interesse, also lösch die Nummer.

Noch ein wichtiger Hinweis: wenn ein Mann wirklich, ehrlich auf dich steht, dann merkst du das. Denn dann gibt es keine Ausreden und er bemüht sich WIRKLICH um dich, und einen Abend irgend was kochen, das ist der älteste Schmäh, damit kriegt mich kein Typ rum . Da muss schon nachhaltig und einige Zeit lang was passieren, um mich mal auf jemanden auf etwas ernstes einzulassen. Und am Rande bemerkt: auch den S. lasse ich grundsätzlich sein, bevor ich mir nicht sicher bin, dass er ähnliche Werte und Vorstellungen darüber hat, was eine Beziehung für ihn sein soll.

Zitat:
Es wird nicht leichter, zumal die Angst auch immer größer wird wenn jemanden kennenlernt, dass es wieder nur eine Affäre IST und man wieder mal nur für das eine gut is und man sich immer wieder einredetet am Ende wird alles gut! Aber nix ist! Ich habe auch nie meinen Standpunkt klar gemacht das ich eine Beziehung möchte, da ich immer Angst vor der Reaktion hatte! Hab alles immer so laufen lassen, in der Hoffnung das alles gut wird! Tja und nun steh ich hier mal wieder zerfressen von selbstzweifel etc.


Du merkst schon selbst, hoffe ich, dass das nicht unbedingt heilsam ist, wie du hier vorgehst. Offenbar hast du aus dem Blickfeld verloren, was du selbst wert bist. Du muss wirklich anfangen, gewisse Regeln für dich gelten zu lassen. Ich kann dir hier leider auch nicht mehr Rat geben, weil ich dich ja nicht kenne, aber wie gesagt, es scheint, als wäre es gut, wenn du an deinem Selbstwertgefühl arbeitest.

Alles Gute für dich!

04.05.2014 11:18 • #64


C
Ja damit hast du recht, grenzen ziehen kann ich nicht wirklich! Ich würd Sagen Selbstwertgefühl liegt bei 0 vorallendingen in dem montanen Zustand!

04.05.2014 11:30 • #65


N
Hallo,

das ist ja lustig hier ,

macht doch mal ne ehrliche Singelbörse aus diesem Thread, so was bin ich - was will ich- was will ich nicht.
Denke hier gibt es mehrere Schnittmengen.

Ich mache mal den Anfang,

Bin Anfang 40, Ehe, Kinder, alles wie bei vielen , langjährige Beziehung, Kinder groß.

Was will ich? Eigentlich nicht das was ich schon kenne, in erster Linie einen Menschen mit dem man reden kann, seinen Alltag teilen und Wochenende und Feiertage verbringen kann.

Was will ich nicht? Ich möchte nicht noch einmal Vater werden, kein neues Haus bauen und mich für ewig verantwortlich für Familie fühlen. Vorhandene Kinder fände ich eher positiv, da könnte ich mich weiter einbringen, zum Sport begleiten etc. das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

nur mal so als Anregung

04.05.2014 14:02 • #66


bifi07
Zitat von nur mal so:
Hallo,

das ist ja lustig hier ,

macht doch mal ne ehrliche Singelbörse aus diesem Thread, so was bin ich - was will ich- was will ich nicht.
Denke hier gibt es mehrere Schnittmengen.

Ich mache mal den Anfang,

Bin Anfang 40, Ehe, Kinder, alles wie bei vielen , langjährige Beziehung, Kinder groß.

Was will ich? Eigentlich nicht das was ich schon kenne, in erster Linie einen Menschen mit dem man reden kann, seinen Alltag teilen und Wochenende und Feiertage verbringen kann.

Was will ich nicht? Ich möchte nicht noch einmal Vater werden, kein neues Haus bauen und mich für ewig verantwortlich für Familie fühlen. Vorhandene Kinder fände ich eher positiv, da könnte ich mich weiter einbringen, zum Sport begleiten etc. das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

nur mal so als Anregung


Ähhh...nur mal so...
ich glaube, du bist etwas in der Sparte verrutscht...die ist eines unter dieser hier... ...aber wenn die anderen Teilnehmerinnen einverstanden sind, warum nicht..

04.05.2014 19:47 • #67


N
@ bifi ,

bin ich nicht , aber anstatt in der Kristallkugel nachzusuchen, ist doch so viel einfacher, an den Antworten ist sicherlich herrauszulesen das es für jeden noch ein passendes Gegenstück gibt, egal ob 35 mit Kinderwunsch oder 47 und Familie gehabt.

LG

04.05.2014 21:26 • #68


bifi07
Zitat von nur mal so:
@ bifi ,

bin ich nicht , aber anstatt in der Kristallkugel nachzusuchen, ist doch so viel einfacher, an den Antworten ist sicherlich herrauszulesen das es für jeden noch ein passendes Gegenstück gibt, egal ob 35 mit Kinderwunsch oder 47 und Familie gehabt.

LG


Gut informiert!..

05.05.2014 20:53 • #69


C
ich bin 46 und habe wieder eine kurze schrecklich schmerzhafte beziehung hinter mir..klar wird es schwieriger denn die maenner die in meinem alter sind waren verheiratet oder haben eben auch so ihre vorstellungen aber meine mutter hat ihr glueck mit 67 gefunden sie war vorher nie gluecklich mit mienem vater das heisst nicht das es so lange dauern muss aber man sollte sich nicht auf den abstellgleis schieben, es gibt auch junge maenner die stehen auf aeltere frauen und ich denke es kommt auch auf gleuck an

05.05.2014 21:00 • #70


bifi07
Natürlich kann man auch im Alter sein Glück noch finden...oder leider auch verlieren..
Jedenfalls hat ein Großonkel von mir erst mit Ende 50 eine Frau gefunden. Sie ist 6 Jahre älter und hat es eigentlich nicht so gerne, dass er etwas *anhänglich* ist, mit Händchenhalten, Küsschen, usw. Das hätte sie alles schon hinter sich, sagt sie, aber mein Onkel hat da halt noch Nachholbedarf...

05.05.2014 21:09 • #71


N
@ bifi

für die Informationsbeschaffung ist jeder selbst zuständig

LG

05.05.2014 21:15 • #72


M
Ich finde aber auch Männer haben es im alter nicht leicht die richtige Frau zu finden. ich denke das hält sich im gleichgewicht.

05.05.2014 21:15 • #73


bifi07
Gleichberechtigung für alle!...Ich geb eine Runde aus...

05.05.2014 21:21 • #74


M
ja da bestehe ich auch drauf junge Frau

05.05.2014 21:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag