35

Wird es im Alter immer schwieriger für Frauen?

C
Hallo Colonia,

du denkst wie ich. Hab den Glauben an eine Beziehung total verloren, weil ich keinem Mann mehr glauben kann. LG

01.05.2014 18:03 • #31


L
Hallo Gabi,

irgendwie gehen meine Mails an dich nicht durch

01.05.2014 18:15 • #32


A


Wird es im Alter immer schwieriger für Frauen?

x 3


C
Hallo Gabi,
es ist ja traurig, aber die Heinis, die ich kennenlerne, kannste in der Pfeife rauchen, die lügen das Blaue vom Himmel runter.
Sorry, nichts gegen Männer, aber ich habe in den Jahrzehnten fast nur den Griff in die Klookiste getan.
Was die mir für Lügengeschichten aufgetischt haben, unfaßbar.Ich traue keinem über den Weg.
Ob es wohl auch am Zeitgeist liegt?
Oder am Wertewandel? Der Mensch erscheint als eine Art von Konsumgut, benutzen u. entsorgen.
Ich weiß meine Worte sind sehr hart.

01.05.2014 20:00 • #33


O
@Colonia: Es mag spirituell oder überheblich klingen...aber wenn Du immer nur Heinis kennelernst, hat das weder mit einem Wertewandel, noch mit dem Zeitgeist zu tun sondern irgend etwas mit Dir. Bitte verstehe das nicht falsch, ich möchte damit nicht sagen, dass Du iregndwie fehlerhaft oder dergleichen bist aber vielleicht hast Du eine falsche Einstellung, findest unbewusst Heinis anziehend oder anders denn ich treffe nie Heinis und bin weder jung, noch eine Schönheit. Ich habe immer nur Männer kennengelernt, die ernste Absichten haben. Ich schreibe dies auch nicht um die Männer zu verteidigen, sondern um Dir einen Hinweis zu geben, damit Du einmal glücklich wirst. Irgend etwas stimmt in Deinem System nicht.

01.05.2014 20:20 • x 1 #34


S
@ Orestie

Zitat:
Du eine falsche Einstellung, findest unbewusst Heinis anziehend oder anders denn ich treffe nie Heinis und bin weder jung, noch eine Schönheit.
sorry das ich Dir das jetzt mal so schreiben muss, aber DAS geht jetzt einfach mal garnicht !
Zitat:
Ich habe immer nur Männer kennengelernt, die ernste Absichten haben. Ich schreibe dies auch nicht um die Männer zu verteidigen, sondern um Dir einen Hinweis zu geben, damit Du einmal glücklich wirst.

so wie Du, denn Du scheinst so unfassbar glücklich zu sein das Du so einen Nonsense an eine Frau schreibst die wohl mehrfach einfach nur an hinterlistige, durchtriebene Vollidioten gerannt ist und Du musst ihr das jetzt auch noch fett auf die Nase binden, weil es bei Dir ach-so-toll läuft das Du hier posten musst.
Zitat:
Irgend etwas stimmt in Deinem System nicht.

jep, sie ist nett und Irgendwas stimmt in Deinem System nicht das Du so einen Quark an Jemanden postest der einfach nur ausgenutzt wurde und auf die harte Art lernen muss das es eben mehr Fieslinge gibt als man kucken kann !

01.05.2014 20:37 • #35


O
@so ist das

wäre es Dir also lieber wenn ich sage: ja, die meisten Männer sind Idioten? Wenn man über Jahrzehnte nur Heinis begegnet, hat es mit einem selbst zu tun, das ist nicht bloß purer Zufall. Es ist keine Kritik, lediglich ein Hinweis. Dürfen hier nur Menschen schreiben, die leiden und ein negatives Welt- bzw. Männerbild haben? Ich orientiere mich auch im RL gerne an denjenigen, die zufrieden sind. Man kann natürlich auch zusammen glucken und über die böse Welt sinnieren und sich gegenseitig bestätigen. Jedem das seine. Ich denke übrigens, Du hast hier mehr Dich selbst als Colonia verteidigt, denn ich habe sie gar nicht angegriffen. Schon lustig wie Du Dich ereiferst. Selbsterfüllende Prophezeihung....

01.05.2014 20:49 • x 1 #36


S
Zitat:
wäre es Dir also lieber wenn ich sage: ja, die meisten Männer sind Idioten? Wenn man über Jahrzehnte nur Heinis begegnet, hat es mit einem selbst zu tun, das ist nicht bloß purer Zufall.

es geht doch überhaupt nicht darum was mir lieber wäre oder nicht, doch glaubst Du ernsthaft das Jemand der eventuell einfach nur gutmütig ist kann aus seiner Haut raus und das abstellen das er/sie ausgenutzt wird ?
Wo lebst Du denn wenn Du Sowas schreibst ist Dir wohl noch nicht wirklich viel Schlimmes passiert und daher kannst Du auch kaum Ratschläge geben die wirklich helfen und so wie Du es formulierst sowieso nicht !

Zitat:
Es ist keine Kritik, lediglich ein Hinweis. Dürfen hier nur Menschen schreiben, die leiden und ein negatives Welt- bzw. Männerbild haben?

Wir sind in einem freien Land und Jeder kann hier schreiben, nur ist es absolut deplatziert hier einen auf Oberschlau zu machen wo Dir offenbar noch nicht mal im Ansatz klar ist wie schwer man verletzt werden kann OHNE dafür verantwortlich zu sein !
Zitat:
Ich orientiere mich auch im RL gerne an denjenigen, die zufrieden sind.

Wer nicht, doch kuckst Du Jedem auch nur vor den Kopf und wenn Du bisher Glück hattest, prima, nur hilfst Du damit Jemanden der schon mächtig was abbekommen hat kein Stück weiter !

Zitat:
Man kann natürlich auch zusammen glucken und über die böse Welt sinnieren und sich gegenseitig bestätigen.

Laber Rhabarber, sorry - Du merkst nicht mal was für einen Stuss Du hier so ablässt oder ?
Zitat:
Jedem das seine. Ich denke übrigens, Du hast hier mehr Dich selbst als Colonia verteidigt, denn ich habe sie gar nicht angegriffen. Schon lustig wie Du Dich ereiferst. Selbsterfüllende Prophezeihung....

und schon wieder - Du hast Die Weisheit mit Löffeln gefressen oder ?
Selbsterfüllende Prophezeiung, was für eine Witznummer bist Du denn ?
Wenn Du doch so ein positives Karma hast und super Happy bist, hockst Du in einem Trennungsschmerzforum und bist angepisst weil ich Dir mal klipp und klar aufgezeigt habe wie überheblich Du rumgluckst und einen auf Samariter machst ?
Frag Dich mal warum Du Sowas machst, denn Jemand der wirklich aufrichtig helfen will bringt so eine Art wie Du sie hier publizierst nicht !

So ist DAS !

01.05.2014 20:56 • #37


O
Du meinst also, Du bist überzeugender, je mehr Ausrufezeichen Du gebrauchst? Dein rotziger Tonfall sagt das übrige. Selten so einen unreflektierten Stuss gelesen. Frust in Reinform.

01.05.2014 21:14 • #38


bifi07
Jeder kann doch seine Meinung sagen, ohne über das Ziel hinaus zu schießen!
Für *Orestie* ist es natürlich sehr schön, nur solche Männer kennen zulernen, die es ehrlich meinen.
Für *so ist Das* ist es wohl etwas schwer, sich das vorzustellen und dann auch noch zu lesen, ob sie es nun provozierend findet oder nicht.
Ich kann weder das eine, noch das andere bestätigen, da meine Trennung noch nicht so lange her und gerade die letzten Tag wieder mehr präsent ist...
Aber ich kann mir vorstellen, dass beides möglich ist. Nur schade, wenn sich die Gemüter so darüber erhitzen...
Würde gerne wissen, wie *Colonia* darüber denkt, denn eigentlich hat sie das Thema aufgegriffen.
Ich wünsche ihr, und uns allen hier, für die Zukunft einen ehrlichen liebevollen Mann...es gibt bestimmt noch einzelne Exemplare da draußen...

Schönen ersten Mai euch allen und Frieden auf Erden...

01.05.2014 21:22 • #39


A
Meine Erfahrung, ab ca 40 (jetzt bin ich 50), Männer ab den Vierzigern sind bindungsunwilliger und streben eher nach s.uellen Abenteuern und Affären ohne große Verantwortung. Mir ist schon klar, dass ich genau das anzog was ich sicher auch zu diesem Zeitpunkt brauchte, sonst hätte ich es ja nicht erlebt. Allein war ich quasi nie, also nie ohne Mann, aber ab dem 4. Lebensjahrzehnt waren es keine so festen Bindungen mehr, dass es ums Zusammenleben ging z.B. Vermutlich hatte ich in jenen Bereichen was aufzuholen.. da ich in jungen Jahren mit 20 bereits Mutter wurde und es damals in den Achtzigern üblich war eng zusammen zu sein/ zu wohnen etc.

Heute ist dies alles anders und schwieriger. Weiss aber nicht, ob mir diese enge Zweisamkeit wirklich fehlt, erlebt hab ich sie ja bereits. Ich denke, den Mann fürs Leben gibts nicht, aber viele aufregende und herausfordernde Erfahrungen, für die es sich lohnt zu leben und zu lieben.. Defizite gibt es immer, im eigenen INneren und im Außen wieder gespiegelt. Es lohnt dennoch immer mal wieder stärker in die Herzenergie reinzugehen, Vergangenes loszulassen..
Video Empfehlung: Robert Betz Das Herz führt immer zum Erfolg

01.05.2014 22:14 • #40


S
Zitat:
Du meinst also, Du bist überzeugender, je mehr Ausrufezeichen Du gebrauchst?

Du merkst irgendwie überhaupt nichts mehr, oder ?
Wenn ich eins nicht leiden kann sind es überhebliche Leute die in ein Forum kommen und von oben herab meinen ihre Laienpsychologie in Threads zu hinterlassen, obwohl sie a) weder selbst Erfahrungswerte beisteuern können und b) ihre Schwarz-Weiss Theorie als das einzig Wahre darstellen und ernsthaft davon ausgehen einem leidenden Menschen noch was Gutes dabei zu tun.
Zitat:
Dein rotziger Tonfall sagt das übrige. Selten so einen unreflektierten Stuss gelesen. Frust in Reinform.

Rotziger Tonfall ?
Du bewirkst bei mir noch das Wort Fremdschämen , da Du selbst mit Worten wie Reflektion um Dich wirfst, für Dich aber dabei nur bedeutet das man Dir nach Deinem Mund schreibt und Das in einem Thread in dem es um eine Frage geht die mehrfach in die gleiche Richtung gehend beantwortet wurde. Du schämst Dich nicht mal dafür oder hast es nötig Deine herablassende, oberflächliche Art damit zu entschuldigen das Du es eben nicht besser kannst, weil Du schlicht und ergreifend von der Materie keine Ahnung hast und was hier als (t)rotzig bezeichnet werden kann ist wohl eher ein selbstverliebstes Dämchen das diverse Männer schon an der Nase herumgeführt hat und so wohl nicht gerade wenig dazu beigetragen hat das so mancher Mann eben dann in fortgeschrittenem Alter nicht mehr bindungswillig-/fähig ist.

Erklär´Du mir nicht die Welt wenn Du selbst keine Ahnung davon hast und zählen wäre eventuell auch noch Etwas das Du lernen solltest, denn ein Ausrufezeichen macht noch nicht ettliche. Ausserdem nutzt man diese Satzzeichen um einen Ausdruck zu untermauern, auch ohne das man sich damit hervor tun muss, wäre Dir eventuell geläufig, würdest Du einfach dazu in der Lage sein mehr als nur Deinen Tellerrand zu betrachten.

Solltest Du mal von einem Mann auf den Boden der Tatsachen geholt werden, da er Dich von Deinem hohen Ross katapultiert, wirst Du hier sicherlich eher Feingefühl an den Tag legen und ich hoffe dieser Ton ist Dir jetzt eher gelegen und entspricht Deiner herablassenden Art auf Leute runterzukucken .
Deine unterschwellige Polemik strahlt bis hier, Du bist ein falscher fünfziger und von Negativität hast Du deutlich mehr intus als ich es jemals nach diversen Enttäuschungen haben könnte.

01.05.2014 22:43 • #41


Traumtänzer
Immer mit der Ruhe Leute. Wir tauschen uns hier ja nur aus. Und ich möchte mal für Orestie ne Lanze brechen. Denn so unrecht hat sie gar nicht mit der Aussage, daß man da ein stückweit selber drauf achten muß, an wen man ranläuft. Man hat ja so seine Knöpfe, die einen auf andere ansprechen lassen. Und wenn da der/die Passende daher kommt und die richtrigen Knöpfe drückt, springt unser Motor an. Und genau das ist so der Punkt, wo man mit Eigenanalyse weiter kommt. Wenn man nach nem Umfaller einfach mal drüber nachdenkt, warum man jetzt auf den oder die letzte ParterIn angesprungen ist.

Und wenn man sich da wirklich mal intensiv damit beschäftigt, wird man auch einfach etwas sensibler dafür. Bei mir ist beispielsweise so, daß ich so ne Art Helfersyndrom habe. Da kommt die hübsche Maid in Not und Traumtänzer, der Ritter ohne Furcht und Adel, schwingt sein Schwert und rettet die Maid. Zumindest in der Theorie Wenn mir solche Damen übern Weg laufen, muß ich aufpassen. Denn die drücken meine Knöpfe, wo der Motor anspringt. Oder eben auch nicht, seid ich weiß, daß ich da drauf achten muß . Mittlerweile gelingt es mir, da idR den nötigen Abstand zu wahren. Aber eben nicht immer und dann geht es halt mal wieder schief früher oder später.

02.05.2014 00:04 • x 1 #42


S
Zitat:
Immer mit der Ruhe Leute. Wir tauschen uns hier ja nur aus. Und ich möchte mal für Orestie ne Lanze brechen. Denn so unrecht hat sie gar nicht mit der Aussage, daß man da ein stückweit selber drauf achten muß, an wen man ranläuft.
Hallo Traumtänzer, ich habe kein Problem damit , es wäre schön wenn Jeder so abgeklärt an die Sache rangehen könnte und sich gleichzeitig verliebt, meinst Du nicht ?
Hier geht es um die Frage ob es im Alter schwieriger für Frauen wird einen Mann kennenzulernen und wie Du sehen kannst ist Dem eindeutig so und ich breche hier die Lanze für sämtliche Frauen die mit Sicherheit nicht dumm, einfältig oder naiv sind, mit Sicherheit die Eine oder Andere nach vielleicht mehr als einer Enttäuschung davon ausgegangen ist es diesmal richtig gemacht zu haben und trotzdem auf die Nase gefallen sind.

Hier kommt man nicht an weil es so viel Spass macht zu schreiben, oder ?
Keiner kann seine Gefühle steuern und wenn er oder sie es kann ist er nicht verliebt , denn Liebe ist ein Gefühl und kann nun mal nicht gesteuert werden und wäre Dem so, könnte man dieses Forum schliessen.
Meinst Du nicht das man sich oft genug Vorwürfe macht, gerade wenn man schon älter ist, dass man es hätte eher merken müssen wenn man z.B verar***t wird ?
Denkst Du wirklich nach den hunderten von Threads hier , eine Frau über 30, der es ohnehin schon weh tut wieder Kummer zu fühlen, wieder allein zu sein und oftmals auch keine Kinder, eigene Familie zu haben , braucht es noch von einer abgehobenen Möchtegern Psychologin den Satz an den Kopf zu bekommen das sie eben einfach mal aufhören soll so zu sein wie sie ist, dann findet sich auch der richtige Mann ?
Glaube mir eins, DAS ist das Letzte was man in so einem Moment auch noch brauchen kann .


Zitat:
Man hat ja so seine Knöpfe, die einen auf andere ansprechen lassen. Und wenn da der/die Passende daher kommt und die richtrigen Knöpfe drückt, springt unser Motor an. Und genau das ist so der Punkt, wo man mit Eigenanalyse weiter kommt. Wenn man nach nem Umfaller einfach mal drüber nachdenkt, warum man jetzt auf den oder die letzte ParterIn angesprungen ist.
natürlich hat man Die und ich kann Dir verraten das man sich von Beziehungsschrott zu Beziehungsschrott mehr und mehr die Frage stellt warum man diese Knöpfe nicht einfach ausschalten kann und wieder und wieder denkt und an das gute im Menschen glaubt, geglaubt hat oder wie auch immer, ob man einfach nur dämlich ist , naiv oder Ähnliches und da bin ich nicht allein.
Wenn man sich mal die Mühe macht und andere Beiträge von den Usern liest die in diesem Beitrag gepostet haben, kann man auch rausfinden , dass da sehr wohl die Erkenntnis dahinter steckt, selbst an dieser Sache mitverantwortlich zu sein, nur dazu noch die herablassenden Sprüche von Jemanden der es nicht mal nötig hat die eigenen Worte zu verantworten die zusätzlich noch weh tun ?
Braucht es das hier ?
Haben wir genug und wenn Du Orestie dann real kennenlernen würdest, ist sie selbst total kaputt, hat ettliche Probleme im Gepäck die heftig sind, aber hier grosse Reden schwingen, oder aber ein verwöhntes Weibchen mit Staralyren, die dann Männer wie Dich an die Wand fahren, weil ...Ritter und Retter und so !
Zitat:
Und wenn man sich da wirklich mal intensiv damit beschäftigt, wird man auch einfach etwas sensibler dafür. Bei mir ist beispielsweise so, daß ich so ne Art Helfersyndrom habe. Da kommt die hübsche Maid in Not und Traumtänzer, der Ritter ohne Furcht und Adel, schwingt sein Schwert und rettet die Maid.

soviel zu Thema Helfersyndrom und was daraus lernen das man verletzt wurde , Traumtänzer, hat wohl noch nicht weh genug getan bei der letzten Maid die Dir ganz real das Herz aus der Brust gerissen hat

Zitat:
Zumindest in der Theorie Mr. Green Wenn mir solche Damen übern Weg laufen, muß ich aufpassen. Denn die drücken meine Knöpfe, wo der Motor anspringt.

und was nützt es Dir ? Du kannst Dich dann entscheiden ob Du Dich nochmal verlieben willst oder immer auf dem Notausknopf sitzt, wie Du Dich entscheidest kann man schon in diesem einzigen Beitrag lesen, Du wirst Dauergast hier bleiben.
Zitat:
Oder eben auch nicht, seid ich weiß, daß ich da drauf achten muß zwinkern. Mittlerweile gelingt es mir, da idR den nötigen Abstand zu wahren. Aber eben nicht immer und dann geht es halt mal wieder schief früher oder später.
genau da ist doch das Problem.
Deshalb wurde dieser Thread ja eröffnet. Ältere Frauen haben es weitaus schwerer sich nochmal auf einen Mann nach diversen Verletzungen einzulassen und anders als bei einem Mann ist eben bei uns mit knapp 40 dann noch der Schmerz vorhanden auch keine Kinder mehr haben zu können und die besten Jahre an irgendwelche Typen mit 2.Namen Münchhausen verschwendet zu haben und zu spüren, es wird schlimmer, nicht besser !


LG
so ist das

02.05.2014 09:12 • #43


O
@so ist das

Zitat:
ich breche hier die Lanze für sämtliche Frauen die mit Sicherheit nicht dumm, einfältig oder naiv sind,


Das hat hier auch niemand behauptet.

Zitat:
Keiner kann seine Gefühle steuern und wenn er oder sie es kann ist er nicht verliebt , denn Liebe ist ein Gefühl und kann nun mal nicht gesteuert werden und wäre Dem so, könnte man dieses Forum schliessen.


Ja und wenn hier noch mehr Leute wie Du auch ihren Hass nicht steiuer können, können wir dieses Forum ebenfalls schließen.

Zitat:
Meinst Du nicht das....eine Frau....braucht es noch von einer abgehobenen Möchtegern Psychologin den Satz an den Kopf zu bekommen das sie eben einfach mal aufhören soll so zu sein wie sie ist, dann findet sich auch der richtige Mann?


Ich habe nie davon gesprochen, dass hier irgend jemand aufhören soll, so zu sein, wie er ist. Deine sämtlichen Schlussfolgerungen haben es schon in sich.
Um nur ein Beispiel zu nennen: es gibt Frauen, die sich ihr Leben lang in Schlägertypen verlieben. Wie soll man Deiner Meinung nach, damit umgehen? Ihr sagen Jap, die Männer sind so? Oder vielleicht mal scheuen, warum sie diese Typen anziehend findet? Was nicht impliziert, dass sie irgendwie falsch ist. Durchaus kann sie der liebevollste Mensch sein, keine Frage aber wenn sie nicht auf ihre Muster schaut, was nicht gleichbedeutend mit Schuld ist, dann wird es wohl so weiter laufen und keinem ist geholfen.

Zitat:
Glaube mir eins, DAS ist das Letzte was man in so einem Moment auch noch brauchen kann .


Hier kann jeder selbst entscheiden, was ihm hilft. Oder bist Du der Forenrichter?

Zitat:
natürlich hat man Die und ich kann Dir verraten das man sich von Beziehungsschrott zu Beziehungsschrott


Mich würde einmal interessieren, wie man Deiner Meinung nach mit dieser Erfahrung des Beziehungsschrotts umgehen soll? Bleiben 2 Optionen: die Männer verfluchen, Klagen, es auf das Alter, auf die Gesellschaft schieben, oder, seine Muster angucken oder nicht?

Zitat:
mehr und mehr die Frage stellt warum man diese Knöpfe nicht einfach ausschalten kann und wieder und wieder denkt und an das gute im Menschen glaubt, geglaubt hat oder wie auch immer, ob man einfach nur dämlich ist , naiv oder Ähnliches und da bin ich nicht allein.


Es ist ja nicht falsch, an das Gute im Menschen zu glauben, fragt sich nur, wem ich glauben schenke.

Zitat:
Wenn man sich mal die Mühe macht und andere Beiträge von den Usern liest die in diesem Beitrag gepostet haben, kann man auch rausfinden , dass da sehr wohl die Erkenntnis dahinter steckt, selbst an dieser Sache mitverantwortlich zu sein, nur dazu noch die herablassenden Sprüche von Jemanden der es nicht mal nötig hat die eigenen Worte zu verantworten die zusätzlich noch weh tun ?


Du scheinst Dich auch nicht verantwortlich zu fühlen, für den Mist den Du hier ablässt.

Zitat:
Braucht es das hier ?


Braucht jemand Deine Frust-Hasstiraden?

Zitat:
Haben wir genug und wenn Du Orestie dann real kennenlernen würdest, ist sie selbst total kaputt, hat ettliche Probleme im Gepäck die heftig sind, aber hier grosse Reden schwingen, oder aber ein verwöhntes Weibchen mit Staralyren, die dann Männer wie Dich an die Wand fahren, weil ...Ritter und Retter und so ! Augen rollen


Was für eine kranke, anmaßende und freche Schlussfolgerung. Was hast Du eigentlich für ein Menschenbild? Ich bin weder kaputt, noch ein Mensch, der alles in die Wiege gelegt bekommen hat. Ne kleiner Forendrachen, ich habe niemanden an die Wand gefahren und mich hat auch niemand an die Wand gefahren. Kannst Du Dir vorstellen, dass es dazwischen etwas gibt? Selbstverständlich habe auch ich Probleme, muss man das erwähnen?


Zitat:
und was nützt es Dir ? Du kannst Dich dann entscheiden ob Du Dich nochmal verlieben willst


Man kann sich auch verlieben und sich dennoch dagegen entscheiden. Hab ich auch schon getan, man muss nicht Opfer seiner Liebe sein.

Zitat:
Ältere Frauen haben es weitaus schwerer sich nochmal auf einen Mann nach diversen Verletzungen einzulassen und anders als bei einem Mann ist eben bei uns mit knapp 40 dann noch der Schmerz vorhanden auch keine Kinder mehr haben zu können und die besten Jahre an irgendwelche Typen mit 2.Namen Münchhausen verschwendet zu haben und zu spüren, es wird schlimmer, nicht besser


Die TE stellte eine FRAGE und ich habe sie grob gesagt für mich mit nein beantwortet und Du eben mit Ja. Beides lässt sich nicht verallgemeinern. Man kann es nicht pauschalisieren, dass es angeblich schwerer für eine Frau wird, je älter sie wird und auch hat hier niemand dazu aufgerufen, dass sich hier nur Frauen zusammen finden dürfen, die mit Münchhausen zusammen waren.

02.05.2014 11:32 • #44


Traumtänzer
Salute so ist das!
Zuerst mal ging es mir bei dem Lanze brechen nicht um sämtliche Aussagen von Orestie. Das mal klar vorweg gesagt. Es ging mir nur um die Aussage, daß man eben auch mal in sich selber reinhören muß und reflektieren sollte, wo man denn bei sich den Hebel ansetzen kann. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das man sich nicht verletzten lassen muß durch Aussagen, da brauchen wir glaub nicht drüber sprechen. Hab ich so nie behauptet und auch nie gesagt, daß alles, was von Orestie kam, so ok gewesen ist.

Und wie hier auch schon mehrfach angedeutet wurde, haben nicht nur Frauen das Problem . Auch wir Männer tragen unsere Päckchen mit uns rum und müssen mit ihnen genauso klar kommen, wie die Frauenwelt. Ich hab auch mit keiner Silbe gesagt, daß da draussen vorwiegend Frauen rumlaufen, die dumm, naiv oder sonstwas sind. Keine Ahnung, warum du mir solche Worte in den Mund legst. Aber darfst gerne die Lanze dafür brechen. Auch wenn ich nicht genau weiß, was du mir da unterstellst und wie du darauf kommst.

Genausowenig hab ich irgendwo erwähnt, daß man hier nur aus Spaß an der Freude ankommt. Zudem sind wir hier derzeit im Unterforum Single-Dasein und Neubeginn. Was für mich erst mal impliziert, daß es hier nicht ausschließlich nur Leidende gibt. Sondern eben Menschen, die bereit für einen Neubeginn sind und sich hier den ein oder anderen Rat erhoffen, wie sie damit umzugehen haben. Und da ist mMn durchaus erlaubt, auch mal drauf hinzuweisen, den oder die Fehler nicht immer nur bei den anderen zu suchen. Nur, und da hast du sicherlich recht, der Ton macht die Musik.

Zitat:
Keiner kann seine Gefühle steuern und wenn er oder sie es kann ist er nicht verliebt , denn Liebe ist ein Gefühl und kann nun mal nicht gesteuert werden und wäre Dem so, könnte man dieses Forum schliessen.


Natürlich kann man seine Gefühle nicht steuern. Aber man kann aus seinen Erfahrungen durchaus lernen und gewisse Schlüsse ziehen. Und sich dann eben beim nächsten Mal etwas vorsichtiger rantasten und auch mal auf sein Bauchgefühl hören, wenn es sich denn meldet. So wie eben bei mir, wenn ich eine Frau kennenlerne und die mir gleich mit ihren ganzen Sorgen usw daher kommt, wo eben dann die Alarmglocken schrillen. Und wenn ich mich dann trotzdem drauf einlasse und hinterher auf die Nase falle, darf ich mich halt nicht beschweren. Das ist weder abwertend noch sonstwie beleidigend gemeint. Sondern einfach nur meine persönliche Meinung zu diesen Thema. Und diese gestatte ich mir, mal einfach hier zur Diskussion zu stellen. Man muß sie nicht teilen. Aber man kann akzeptieren, daß sie nun mal eben meine ist, ohne mir niedere Beweggründe zu unterstellen .

Zitat:
Meinst Du nicht das man sich oft genug Vorwürfe macht, gerade wenn man schon älter ist, dass man es hätte eher merken müssen wenn man z.B verar***t wird ?
Denkst Du wirklich nach den hunderten von Threads hier , eine Frau über 30, der es ohnehin schon weh tut wieder Kummer zu fühlen, wieder allein zu sein und oftmals auch keine Kinder, eigene Familie zu haben , braucht es noch von einer abgehobenen Möchtegern Psychologin den Satz an den Kopf zu bekommen das sie eben einfach mal aufhören soll so zu sein wie sie ist, dann findet sich auch der richtige Mann ?
Glaube mir eins, DAS ist das Letzte was man in so einem Moment auch noch brauchen kann .


Noch mal. Mir ging es um die Grundaussage und nicht darum, wie sie formuliert wurde. Ich hab gerade das Gefühl, daß du noch wegen Orestie dermaßen in Rage bist, daß du das momentan nicht erkennst. Und eben jetzt deine Wut auf mich überträgst.

Zitat:
und was nützt es Dir ? Du kannst Dich dann entscheiden ob Du Dich nochmal verlieben willst oder immer auf dem Notausknopf sitzt, wie Du Dich entscheidest kann man schon in diesem einzigen Beitrag lesen, Du wirst Dauergast hier bleiben.


Hm, wie war das mit der Hobbypsychologin? Das Fazit ist für mich letztendlich, daß ich mich dann nach einer anderen Frau umsehen kann. Mal völlig unabhängig davon, wie lange das dann dauert bis ich sie gefunden habe. Warum soll ich freiwillig immer wieder ins offene Messer rennen, wenn ich schon bei den ersten Versuchen gemerkt habe, daß es mir nicht gut tut? Ich für mich hab meine Schlüsse aus einer Sache gezogen, die ich mit Ende 20 erlebt und durchlebt habe. Und eine der Erkenntnisse, die ich daraus gezogen habe, war eben, daß ich meinen Teil dazu beigetragen habe und nicht nur sie an allem schuld war. Wäre zwar einfacher gewesen, ihr die alleinige Schuld zu geben. Aber damit wäre ich letztlich nicht weiter gekommen in meiner Entwicklung .

Kein Mensch ist perfekt und auch ich werde vielleicht mal wieder an eine Frau geraten, die mir nicht gut tut. Das kann und will ich nicht auschließen. Genauso wenig wie ich bestreite, daß man es mit zunehmendem Alter schwerer hat, den oder die passende Partnerin zu finden. Aber wie schon in meinem vorherigen Kommentar hier erwähnt, kann man sich durchaus mal Gedanken drüber machen, wo man denn selber was ändern kann, bzw Fehler gemacht hat. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. Das kannst du so annehmen oder eben nicht. Ist deine freie Entscheidung. Aber lass mir dann bitte auch meine und unterstell mir hier nicht Sachen, die ich so nie gesagt habe. Denn ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du rausliest.

friedliche Grüße
Traumtänzer

02.05.2014 11:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag