35

Wird es im Alter immer schwieriger für Frauen?

Traumtänzer
@bifi
Das Datum meines hier angegebenen Geburtstages stimmt nicht ganz. Aber das Jahr passt und ich hab die 4 vorne stehen..lol. Trotzdem ist es ein gutes Alter . Und 47 ist doch heute kein Alter mehr. Klar schleppt man da eventuell noch paar mehr Altlasten mit sich rum. Dafür weißt du ganz genau was du willst und was nicht. Da sind doch die jungen Dinger oftmals viel zu sprunghaft . Und Macken hat jeder. Auch ein gutaussehender, intelligenter und charmanter 40er. Kennt da jemand einen? Und was ist ein ewiger Junggeselle für dich? Soll ja auch Spätzünder geben .

@phersephone
Das Problem ist meistens nicht, mit anderen leben zu können. Sondern mit sich selber klar zu kommen. Ich kann dir trotz allem nur das mitgeben, was ich selber schon an Erfahrungen mitgenommen habe. Geh positiv durch dein Leben und mit einem Lächeln im Gesicht. Das wirkt auf deine Mitmenschen anziehend. Alles weitere fügt sich auf die eine oder andere Art und Weise. Aber da wir nicht wissen, was uns noch alles erwartet, sollten wir, auch mit oder trotz negativer Erfahrungen, mit einer gewissen Neugier durchs Leben gehen. Wenn man durchweg negativ durch die Gegend rennt, zieht man auch nur Negatives an.

29.04.2014 07:53 • x 1 #16


S
Hallo ihr Heranwachsenden,
ich (m, 55) was will ich sagen. 3 erwachsene Kinder, zum zweiten mal verheiratet (vor 4 Jahren) mit einer Frau, die selbst ein Kind mit in die Ehe brachte (so alt wie meine Jüngste - 23). Und jetzt stehe ich da ohne allem. Die Zukunftsplanung, die ja in meinem Alöter schon wirkliche Formen annimmt (also die Altersruheplanung meine ich), alles fürn A....
Internetbörsen sind grausam sda gehe ich nicht mehr rein. Sich noch einmal verlieben? Nach der größten Lieb die man nur haben konnte?
So, und jetzt schaut wenigstens ihr hoffnungsvoll in die Zukunft!
Samson
Übrigens, als ich vor 10 Jahren meine jetzige Frau kennenlernte war ich 44 Jahre, Und mein Gott, waren wir verliebt!

29.04.2014 08:30 • x 1 #17


A


Wird es im Alter immer schwieriger für Frauen?

x 3


M
ich fand die zeit ab 30 anstrengend...
fast alle männer waren wie verrückt auf familie und nestbau aus.....
und das war leider nie mein ding....

das hat sich jetzt glücklicherweise entspannt....
das ist das schöne am älterwerden.....

29.04.2014 14:21 • #18


S
Hallo Zusammen,

Ein sehr interessantes Thema. Darf ich mich hier einklinken? Da mir auch einige Gedanken in den Kopf kommen, wie es in den letzten Jahren bei mir war.
Ich finde schon, dass es schwierig wird im Alter einen ehrlichen, liebenswerten,... Mann zu finden.

Meine letzte wirkliche Beziehung, hatte ich so mit 33. Das Ende riss mich in die Tiefe. Seit dem (mittlerweile ü40) kamen nur kurze Bekanntschaften zu Stande. Wobei ich mal mehr mal weniger schnell den wahren Hintergrund der Bekanntschaften rausfand. Die Männer waren immer nett und freundlich. Nur ihre Beweggründe habe sie nicht verraten.
- deutsche Staatsbürgerschaft erheiraten - das habe ich dann nach dessen Ausweisung erfahren.
- suchte Mutter für sein Kind. - nach einer Woche Urlaub als Babysitter. Er war unterwegs!
und es gibt noch 1-2 weiter Kandidaten.

Männer die allein mit ihrem Leben nicht klar kommen und dafür eine Frau suchen. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Aber es sind halt meine Erfahrungen.

Jetzt mit Ü40 habe ich schon fast gar keine Hoffnung mehr, einen passenden Mann zu finden.

schneckchen

29.04.2014 18:17 • #19


sad74
Hat sich euer Geschmack was Männer/Frauen angeht über die Jahre geändert?
Oder welche Eigenschaften sind euch wichtig?
Bin gerade am überlegen was mich eigentlich an bestimmten Männern (oder überhaupt
an Menschen allgemein) anzieht, oder was ich gar nicht mag.
Was genau vermisse ich an meinem ExFreund?!?
Fragen über Fragen...
muss jetzt erstmal selbst darüber nachdenken

29.04.2014 20:51 • #20


T
hallo allerseits, finde diesen thread sehr interessant und geb mal meinen senf dazu.

Früher hatte ich auch keine probleme jemanden kennenzulernen, ich war eigentlich seit ich 15 war nie mehr single-obwohl ich mich vom rein äußerlichen nicht großartig verändert habe (ich meine jetzt statur usw-falten sind natürlich da)-aber irgendwie war ich auch unbeschwerter und habe alles neue aufgesaugt und das leben einfach gefeiert-das habe ich wahrscheinlich auch ausgestrahlt.
Ich meine wenn man jung ist, da denkt man nicht über alles nach, sondern macht einfach-und diese Leichtigkeit glaube ich, ist ganz wichtig.
Sicher, es hat jeder seine erfahrungen gemacht (meine waren auch nicht die schönsten) und man will sich schützen und niemanden ganz nahe dran lassen, weil das könnte ja auch wieder weh tun.-aber ich glaube, wenn man bereit ist, liebe zuzulassen, dann kommt sie auch.-egal mit welchem alter

liebe grüsse today

29.04.2014 22:43 • x 2 #21


J
Ich bin 32 und langsam an dem Punkt, doch allein zu bleiben.
Ich hatte vor zwei Jahren eine schlimme Enttäuschung nach 7 Jahren Beziehung, er ist fremdgegangen, plötzlich keine Gefühle mehr für mich und eventuell noch ein Kind auf der Wildbahn. Mir blieb in der Zeit eine Schwangerschaft verwehrt, Haus war auch geplant. Gott sein Dank ist das alles nicht geworden.
Alles was ich danach kennengelernt habe, war eine mittlere Katastrophe...
Viele in meinem Alter sind in festen Händen, teils mit Familie, der große Teil des Restes hat Torschlusspanik, Egoprobleme oder sind beziehungsunfähig.
Wo lernt man denn neue Leute kennen? Ich finde das in der heutigen Zeit irgendwie recht schwierig, zumal ich auch nicht so der Partygänger bin.
Und online, darüber will ich erst gar nicht reden
Ich denke, es wird mit zunehmenden Alter auch schwieriger durch die Erfahrungen, die man gesammelt hat und man seine Ansprüche hat.
Ich bin ein Familienmensch, aber leider wird mir das wohl selbst verwehrt bleiben, zumal bei mir noch aktuell gesundheitliche Probleme dazukommen, die eine Mutterschaft zukünftig unmöglich machen könnten.

Alles nicht so einfach

30.04.2014 12:56 • #22


H
Hey ihr

das darf doch nicht wahr sein, dass ihr mit Anfang bis Ende 30. soooo negativ seht! Ich wurde auch schon betrogen (bleibt wohl niemandem erspart) aber deswegen gleich alles was man mit jemandem erlebte für null und nichtig erklären? Käme mir nie in den Sinn. Ich bin wie gesagt Ende 30., hatte eine sehr lange Beziehung, wünschte mir Kinder, kamen nicht...stattdessen verliebte sich mein freund in eine wesentlich jüngere Frau und gründet nun mit ihr eine Familie aber unsere Jahre waren dennoch wunderschön. Und auch ich bin ein absoluter Partymuffel und sehr wählerisch und kompliziert aber man kann auch anderswo Männer kennenlernen und viele suchen ebenfalls eine feste Bindung...Ihr lieben Leutchen, wie könnt ihr mit 30. Dinge sagen wie Ich werd wohl allein bleiben ? Ihr wollt jetzt allen ernstes die nächsten 40. Jahre solo bleiben? Das Kunststück besteht darin, trotz Enttäuschungen, die JEDER erlebt weiter zu leben, zu lieben...Es gibt noch so viel schönes zu erleben...mit und ohne Kinder...Schaut euch mal um...Mit so einer Haltung wird das nichts. Glaube, Männer in unserem Alter haben selten solche Gedanken...Lasst euch die Lebensfreude nicht nehmen...Das Leben hört doch nicht nach den Party-20.ern auf! Für mich fing es in gewisser Weise dann erst an, wenn auch mit einigen grauen Haaren

30.04.2014 15:14 • x 6 #23


M
ich habe schon mehrfach versucht alleine zu bleiben....
es ist mir allerdings nie gelungen...
da sich immer wieder recht schnell jemand so lieb um mich bemüht hat....
daß ich die idee einfach wieder aufgegeben habe....

denn....was kann ein neuer mensch für meine schlechten erfahrungen mit anderen....?

30.04.2014 15:36 • #24


J
mir fällt es leider zunehmen schwerer, mich auf neues einzulassen...

30.04.2014 16:09 • #25


S
Natürlich können andern nichts für die schlechten Erfahrungen, die man selber gemacht hat.

Ich kann Juppi verstehen. Das habe ich auch mit Mitte 30 gedacht, dann bleibst du eben allein, schafft man auch! Wieso braucht man einen anderen, die enttäuschen doch nur einen. Aber mittlerweile habe ich es satt und vermisse auch jemanden an meiner Seite. Es ist nicht immer toll!
Man lernt zwar auch ü40 noch Männer kennen, aber zu meinen Erfahrung gehört, keinen auf den man sich langfristig, intensiv einlassen kann/will. Es sind bislang liebe nette Bekanntschaften, ja aber nicht womit man ewiglich Leben kann.
Es wird schon schwieriger, da man ja auch seine Ansprüche und Vorstellungen hat. Sowie ich auch nie auf der Suche nach jemanden war, sondern immer nur zufällig Bekanntschaften mache. Ich bin auch kein Partygängerin, obwohl ich manchmal schon mal gerne tanzen würde . Dann kommen aber die Freunde, die alle eine Familie haben und keine Partys mehr anstreben. Wegen den Kindern. Und alleine gehe ich dann auch nicht. Singlebörsen finde ich jetzt auch nicht der Hit. Da bleiben nur noch Vereine oder zufällige Begegnungen.

30.04.2014 16:20 • #26


sad74
Zitat von HappyBeginning:
Das Kunststück besteht darin, trotz Enttäuschungen, die JEDER erlebt weiter zu leben, zu lieben...Es gibt noch so viel schönes zu erleben...mit und ohne Kinder...Schaut euch mal um...Mit so einer Haltung wird das nichts. Glaube, Männer in unserem Alter haben selten solche Gedanken...Lasst euch die Lebensfreude nicht nehmen...Das Leben hört doch nicht nach den Party-20.ern auf! Für mich fing es in gewisser Weise dann erst an, wenn auch mit einigen grauen Haaren


Das stimmt
Sehr schöner positiver Text.
Klar ist es schwer die richtigen Leute kennen zu lernen...auf Single-Börsen im Internet habe ich auch keine Lust,
weil ich Menschen lieber live erlebe. Oft ist es die viel zitierte Ausstrahlung die jemanden für mich schön/interessant/reizvoll macht...Stimme, Bewegung, Benehmen...seh ich nicht auf einem Foto.
Werde mich mal wieder in´s Konzert, bzw im Sommer in´s Festival-Leben stürzen.
Lockere Leute, gute Musik und Körperkontakt gibt's auch schnell

30.04.2014 16:20 • #27


bifi07
[quote=Traumtänzer]@bifi
Das Datum meines hier angegebenen Geburtstages stimmt nicht ganz. Aber das Jahr passt und ich hab die 4 vorne stehen..lol. Trotzdem ist es ein gutes Alter . Und 47 ist doch heute kein Alter mehr. Klar schleppt man da eventuell noch paar mehr Altlasten mit sich rum. Dafür weißt du ganz genau was du willst und was nicht. Da sind doch die jungen Dinger oftmals viel zu sprunghaft . Und Macken hat jeder. Auch ein gutaussehender, intelligenter und charmanter 40er. Kennt da jemand einen? Und was ist ein ewiger Junggeselle für dich? Soll ja auch Spätzünder geben .

Aaalso...als einen ewigen Junggesellen würde ich einen Großonkel von mir bezeichnen, der erst mit über 60 eine feste *Freundin* hat. Sie leben nicht zusammen (jeder hat eine eigenes Haus, größere Entfernung), unternehmen aber einiges. Sie hat ihm gerade mit Rat und Tat zur Seite gestanden, als er nach dem Tod seiner Eltern das Haus komplett neu eigerichtet hat.
Es scheint wohl bei diesen *Spätzündern* an der Beziehung zwischen Eltern und Sohn, evtl. auch Tochter zu liegen...jedenfalls ging es seinem Bruder auch so...nur seine Schwester hatte sich früh genug *vom Acker* gemacht..
Naja, habe da keine Erwartungen, was eine spätere Beziehung angeht, lasse es auf mich zukommen...auch wenn die Blicke schon mal schweifen...

Wünsche euch allen eine schöne Walpurgisnacht...und wenn eine Hexe vorbei geflogen kommt...ducken..
Liebs Grüßle,
bifi07

30.04.2014 19:49 • #28


bifi07
Hmmm....sollte heißen...Traumtänzer schrieb...
hab das mit dem Zitat noch nicht so ganz raus...kommt aber sicher noch...

30.04.2014 19:51 • #29


C
Ich glaube schon, daß es mit zunehmendem Alter schwieriger wird, ich bin 47 u. seit 2 1/2 Jahren Single.
Es ist auch schwieriger geworden, aufgrund des gesellschaftlichen Wertewandels, einen vernünftigen Partner zu finden, alles ist so schnellebig geworden.
Außerdem hat jeder schon so seine Verletzungen erlebt, die sehr prägend sind.
Ich bin sehr mißtrauisch geworden.Nach diversen Beziehungspleiten in meinem Leben glaube ich kaum noch daran, den passenden Partner zu finden.
Eine schwierige Baustelle ist meine ungewollte Kinderlosigkeit.Je älter man wird, desto schwieriger sind auch Trennungen.

01.05.2014 17:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag