wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Malina84 Hallo , tut mir leid wenn meine Antwort gedauert hat, ich war paar Tage mit der Arbeit unterwegs. Ja das zusammen wohnen ist schwer, es ist meine comfort zone aber es tut auch weh weil er ständig da ist und auch noch so freundlich ist. Ich weiss es ist vorbei aber irgendwie geht es weitee wie bisher. Wir reden wie gewohnt über unseren tag usw und gemeibsame aktivitäten (spiel spielen) hat er auch schon vorgeschlagen, es ist nicht einfach
•
x 1#16
R
rockabella Mitglied
1
Danke erhalten:
29
@Nur-ein-Mensch Ja ich habe schon mal geschaut nach wohnungen aber es ist schwer etwas zu finden,ich möchte auch etwas finden wo ich mich wirklich wohlfühlen kann
•
x 1#17
A
Wird es jemals wieder besser
x 3
M
Malina84 Mitglied
10
Danke erhalten:
2172
Ja schwer ist eine Trennung immer.
Eine Wohnung zu finden ist sowieso eine Katastrophe geworden.
Ich drück dir mal die Daumen das du bald was findest. Damit ihr Abstand habt und du damit klar kommen kannst.
Es ist schwer aber man schafft es.
Glaub an dich selbst.
•
x 1#18
R
rockabella Mitglied
1
Danke erhalten:
29
@Malina84 danke für die aufmunternden Worte. Ich versuche viel unterwegs zu sein aber leider schaffe ich es auch da nicht keinen kontakt zum ex zu haben
•
x 1#19
R
rockabella Mitglied
1
Danke erhalten:
29
Hallo, Also kleines update: ich bin jetzt vor 2 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Bis dahin hatten wir durch die gemeinsame Wohnsituation weiterhin jeden Tag Kontakt. Es lief auch irgendwie alles weiter wie zuvor, gemeinsame essen, spiele etc weswegen es mir extrem schwer gefallen ist, das alles einzuordnen und zu realisieren. Wir hatten also noch einen sehr guten Kontakt.
Eines Abends hat er mir dann erzählt dsss er nicht wüsste ob die Trennung die richtige Entscheidung gewesen sei. Er hätte viele seiner Fehler eingesehen. Das war 1 tag bevor ich den Mietvertrag unterschrieben hab. Habe ihm auch gleich gesagt dass wer er es ernst gemeint ist, es nicht mit einem Strauss Blumen getan ist sondern viele Gespräche folgen müssen. In Endeffekt habe ich mich vielleicht etwas reingesteigert weil er von zweifeln sprach und nicht klar gesagt hat: ich will dich zurück
Nachdem ich dann ausgezogen bin hatten wir 1 Woche weiterhin Kontakt. Mal von seiner Seite, mal meiner Es waren eher so Alltagsthemen, wie es geht und man so gemacht hat. Da diese Situation für mich schwer zu ertragen war habe ich sozusagen erstmal eine kontaktspere veranlasst. Als ich ausgezogen bin, sind wir auch erstmal so verblieben dass wir beide rausfinden müssen was wir wollen und wie es mit uns weitergehen soll Seit der Kontaktsperre (9 tage) geht es mir wieder phasenweise sehr schlecht, ich vermisse ihn extrem und befinde mich irgendwie in einer warteschleife Ich habe in drr zwischenzeit viel über die beziehung reflektiert und möchte ihm nicht die macht darüber geben wie es nun weitergeht, aber meine Gefühle sind ja noch da Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll Ich bin froh um jeden Rat
•
x 2#20
Winza Mitglied
3
Danke erhalten:
5571
Zuerst einmal Glückwunsch zu deiner neuen eigenen Wohnung. Dein Nest, deine Burg in der du dich entspannen kannst. Vielleicht und hoffentlich kannst du mit dem jetzigen Abstand die ehemalige Beziehung betrachten und für dich bewerten und herausfinden wie du Alles siehst und was du möchtest. Unbeeinflusst von ihm und eurem täglichen Kontakt. Dass er von Fehlern spricht könnte daher kommen, dass es für ihn auch nicht leicht ist jetzt die Auswirkungen der Trennung zu erleben.
Am Ende zählen seine Handlungen, nicht die Worte.
•
x 1#21
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
5569
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll
Es tut mir sehr leid, dass es dir zur Zeit nicht gut geht. Fühl dich mal umarmt, wenn du magst. Wie möchtest du denn mit deiner aktuellen Situation umgehen? Welche Ziele hast du?
•
x 1#22
R
rockabella Mitglied
1
Danke erhalten:
29
@Winza Vielen dank für deine Antwort Mein Problem aktuell ist dass ich noch nicht ganz damit abschliessen kann, da wir es irgendwie noch offen gehalten haben wie es weitergeht. Natürlich sollte ich mich jetzt auch mich konzentrieren und überlegen was ICH will. Es gab sicherlich Punkte in der Beziehung an denen man zusammen arbeiten könnte. Aber ob ich jemandem überhaupt wieder vertrauen kann, nachdem er mich verlassen hat ist eine andere Sache Und wie du sagst,es zählen Taten
•
x 1#23
R
rockabella Mitglied
1
Danke erhalten:
29
@Sincerite vielen dank für deine Antwort Mein Ziel ist es eigentlich erstmal mir im klaren zu werden ob ich ihn überhaupt zurück haben möchte, wenn es überhaupt dazu käme Ich habe das Gefühl ich warte bis ER seine Entscheidung darüber getroffen hat, wie es weitergeht Dabei geht es auch im mich Und da sind Herz und Verstand mal wieder nicht im Einklang
•
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
5569
ch habe das Gefühl ich warte bis ER seine Entscheidung darüber getroffen hat, wie es weitergeht
Vielleicht willst du das vermeiden: Du kommst zu einem Ja und er kommt zu einem Nein Das wäre dann vielleicht schmerzhafter als die jetzige Situation
•
R
rockabella Mitglied
1
Danke erhalten:
29
@Sincerite Ja das kann gut sein, wobei ich rational eher nein sagen würde
•
x 1#26
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
8355
Seit der Kontaktsperre (9 tage) geht es mir wieder phasenweise sehr schlecht, ich vermisse ihn extrem und befinde mich irgendwie in einer warteschleife
Völlig normal.
Das ist der Entzug,den es jetzt durchzustehen gilt.
Frag dich immer mal wieder,ob du wirklich den Mensch vermisst ,oder nur das drum herum.
Also was ihr hattet,sozusagen das gute Gefühl daß er dir gab.
Weißt du es ist für viele sehr schwer alleine zurecht zukommen.
Wenn du das einmal gelernt hast,denkst du auch anders übers vermissen.
Gehe weiter deinen Weg und frag dich immer wieder ob du wirklich dein altes Leben zurück haben willst.
Finde etwas,was dir riesigen Spaß macht,wenn es geht keinen Mann😜.
Eher etwas,worin du dich verlieren kannst,Zeit und Umgebung vergessen kannst und davon gibt es einiges,du darfst nur das richtige für dich finden.
•
R
rockabella Mitglied
1
Danke erhalten:
29
@Nur-ein-Mensch Vielen dank erstmal für deine Antwort
Ja Entzug trifft es gut. Seit Tag 1 bin ich eigentlich viel unterwegs mit Freunden oder allein und lenke mich ab so gut es geht, mal klappt es mehr mal weniger aber das ist wohl normal Gibt auch Sachen die ich nicht vermisse zb dass er nie Zeit für mich hatte wegen seiner lernerei und ich immer darauf gewartet hab bis er mal Zeit hat,versuche mich jetzt auf das zu fokussieren was nicht schön war
•
x 1#28
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
5569
ich immer darauf gewartet hab bis er mal Zeit hat,
Zitat von rockabella:
Ich habe das Gefühl ich warte bis ER seine Entscheidung darüber getroffen hat, wie es weitergeht
Warum wartest du? Warum wirst du nicht selbst aktiv für dich?
•
x 1#29
Winza Mitglied
3
Danke erhalten:
5571
Warum wartest du? Warum wirst du nicht selbst aktiv für dich?
Weil man eventuell das "für sich selbst aktiv werden" erstmal wieder reaktivieren muss. Die Trennung ist knapp 1 Monat her. Es ist ein Weg den man gehen muss und der braucht Zeit.