Zitat von Otten82: Ich habe den ganzen Thread gelesen und verstehe immer noch nicht worum es geht.
Mal um Kinder , dann um ne Doku, dann um ne Oma und immer wieder um Ehefrauen, die Angst haben dass der Mann sich eine Geliebte sucht.
Geht nicht nur dir so. Eigentlich müsste der Thread umbenannt werden in "Hat die Kindheit einen Einfluss darauf ob man (körperliche) Grenzen setzen kann"
Zitat von Otten82: Ich mag aber hier echt diese Ansätze von Männerbashing nicht.
Lese ich ehrlich gesagt hier nicht so raus.
Klar wird hier eher der Mann als "Grenzüberschreiter" Beispiel genommen, dass liegt aber daran, dass:
1. In der Mehrzahl hier Frauen schreiben.
2. Es Meistens auch der Mann ist, der in der Hinsicht die Grenzen überschreitet.
Zitat von Otten82: Eine Pattnerschaft besteht aus 2 Menschen mit Bedürfnissen und es kann halt nicht nur einer Rücksicht nehmen ( müssen ) , sondern auch der andere bzw DIE andere trägt ihren Teil bei.
Und wiijjeeee oft liest man hier " ich wurde betrogen und wir hatten das letzte Jahr nur 2 mal beep. Mein Mann hat es oft angesprochen, ich ihn immer abgewimmelt aus Grùnden und jetzt hat der sich ne andere gesucht?."
Ja das ist das unauflösbare Paradoxon. Auf der einen Seite:
Zitat von E-Claire: Schau mal, wenn ich absolut davon ausgehen, daß, wenn ich durch den Beischlaf abwenden kann, morgen oder übermorgen auf der Strasse zu stehen, dann ist meine Einwilligung zum Beischlaf halt in Wirklichkeit durch Zwang zu Stande gekommen.
Zitat von E-Claire: Wenn ich der Meinung bin, daß ihn regelmäßig zum Zuge kommen zulassen, weil sich das so gehört oder er mich vielleicht verlassen könnte, dann sitze ich eventuell falschen Glaubensmustern auf oder bin manipulativ.
Ist es "Zwang", wenn dem Partner klar wird, dass andauernde Sexverweigerung bzw. Sexlosigkeit eine Belastung für die Partnerschaft ist und zur Trennung führen kann.
Auf der anderen Seite ist Sex nun mal ein (wichtiger) Teil der Partnerschaft und Niemand wird wohl verlangen, dass man in der Partnerschaft bleibt, wenn diese Bedürfnis nicht gestillt wird (man kann es natürlich trotzdem tun).
Deswegen habe ich auch so mein Problem mit dem Wort "Zwang" in diesem Zusammenhang, solange der Partner nicht anfängt zu kommunizieren "Wenn du jetzt nicht mit mir schläfst trenne ich mich". Das wäre wohl Zwang.
So richtig steige ich aber auch nicht mehr durch, was dieser Thread bezwecken soll oder was jetzt noch das Thema ist....