Soloperme
- 696
- 2
- 2287
LiLo90
LiLo90
Zitat von Soloperme:Interessant - vor kurzem dachte ich über ein Buch, Film nach mit dem Titel :die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan ...
Zitat von LiLo90:Leichtigkeit ist für mich, wenn ich mich wohl fühle, mit mir im Einklang bin. Dazu brauche ich Zeit für mich, mich zu pflegen äußerlich, etwas ...
Zitat von LiLo90:Und wenn es auch nur gechatte ist und flirten das verdienst du nicht. Nicht nachdem du dich auf seine Überzeugung abhängig finanziell gemacht hast...
Ich war früher eine taffe Frau, angesehen und viele Freunde. Mit den Jahren habe ich alles verk8den7, es hat sich so eingeschlichen, ich habe irgendwie nur noch für ihn gelebt alles nach ihm gerichtet.. Aber nciht wie er es aktiv verlangt hat. Ich weiß auch nicht ich machte das freiwillig... Zu einer Mutti zu werden... Ich kann auch nicht sagen wann dieser Wandel passiert ist...
Dudo
LiLo90
Zitat von Aline_8:Das Zitat ist aus deinem anderen thread. Jetzt setz das mal zu deiner persönlichen Definition von Leichtigkeit in Relation
Zitat von LiLo90:Erschreckend oder? Ich lieb den Austausch hier, der tut mit einfach gut
Ella
LiLo90
Zitat von Ella:Dann habe ich festgestellt, dass es mehr mit der Haltung zu tun hat als damit, was man gerade tut.
Zitat von LiLo90:Schließlich hat Haltung etwas mit der Einstellung zu tun und eine gesunde Einstellung hat was mit der mentalen Gesundheit zu tun?
Zitat von Wasabix:Die sog Leichtigkeit muss / will immer wieder gesucht werden, praktisch hergestellt werden. Was mir schwierig erscheint, denn dafür muss man Engagement und Energie einsetzen...
Und dieses geht dann , meist, auch auf Kosten der Leichtigkeit würde ich behaupten
Zitat von E-Claire:ist Struktur oftmals lebensrettend. Alltagstrott ist also auch nicht die Feindin der Leichtigkeit, sondern zunächst unsere Freundin. Wer versucht gesündere Lebensweisen zu integrieren, weiß das. Wenn zum Sport gehen oder auf Zucker oder Zig. verzichten zur Routine wird, ist man über den Berg. Auch das kann eine Form von Leichtigkeit sein.
Ella
Zitat von LiLo90:Kann mir jemand Folgen?