Aline_8
- 3308
- 4
- 7707
Zitat von Blind-Meg:Ich verachte die, dir das nie hinterfragen und richtig finden. Wer da versucht rauszukommen, hat meinen Respekt.
Ella
Zitat von Blind-Meg:Ich verachte die, dir das nie hinterfragen und richtig finden. Wer da versucht rauszukommen, hat meinen Respekt.
Zitat von Ella:Also wenn Authentizität dahin führt, dann weiß ich nicht ob sie noch wünschenswert ist.
Zitat von GreenTara:Das Problem ist, dass die Prägungen manchmal so tief sind, dass sie alternativlos erscheinen. (Ich hatte halt eine gute Kinderstube, ich bin ein höflicher Mensch, etc.).
Zitat von GreenTara:Und man darf dies und das und jenes nicht mehr sagen
Zitat von GreenTara:Anstatt einzuüben, was wir nicht mehr dürfen, wäre es klüger, Wahrhaftigkeit, gegenseitigen Respekt und Verantwortung zu fördern und zu fordern.
Zitat von Blind-Meg:Ehrlich: ich verstehe die Frage nicht. Man schafft das, indem man es tut.
Zitat von GreenTara:Nur sind viele Menschen durch ihre Erziehung und Erwartungen geprägt, sich zurückzuhalten. Es ist nicht einfach, sich davon zu befreien.
Zitat von GreenTara:Das Problem ist, dass die Prägungen manchmal so tief sind, dass sie alternativlos erscheinen.
Zitat von LiLo90:Wärend ich meinen Hauptpost in einer anderen Kategorie führe, hat sich eine bestimmte Frage herauskristallisiert : Wo bleibt die Leichtigkeit? -Im Alltag -In einer langjährigen Ehe die eingespielt ist mit Kindern -in langjährigen Beziehungen. Ich habe das Gefühl, dass mit der Zeit man Dinge als ...
Zitat von Jane_1:V.a. wenn man als Kind vermittelt bekommen hat, dass man nicht ok ist, dass man Erwartungen entspechen musste, um sein zu können, dann ist das sehr tief in einem drin.
Zitat von Jane_1:es schleichen sich aber immer wieder Verhaltensweisen ein, die z.B. der Anpassung dienen, an das alles richtig machen zu müssen.
Zitat von HeikoA13:Im rein 6uellen Bereich empfehle ich den Wechsel von Dominaz und Zurückhaltung.
Das kann frischen Schwung reinbringen
Zitat von HeikoA13:Und ich meine jetzt nicht BDSM !