Wo bleibt meine Wut ?

S
Liebe Goldbeere,
warum kannst du es ihm nicht persönlich mitteilen anstatt es lieber in einem Brief zu formulieren?
Da er von sich aus ein abschliessendes Gespräch angeboten hat würde ich was dir auf der Seele brennt ihm persönlich sagen.
Dann siehst auch gleich live seine Reaktion darauf,bei einem Brief sitzt du in der Warteposition,du malst dir aus wie er wohl reagiert,ob eine Antwort kommt oder nicht,ob es ihn berührt oder ob es ihm gleichgültig ist.
Du hast doch nichts zu verlieren,nur ein letztes Gespräch.

Ich habe meinen Ex auch mit zig SMS zugemüllt,ein Fehler nachhinein,es war nichts konstruktives dabei nur Vorwürfe.
Antwort war nur bla bla.
Bei einem Gespräch kannst du die Oberhand gewinnen,denn er wird nicht gleich davonlaufen.
LG Sommertag

15.01.2014 11:15 • #16


goldbeere
Zitat von peppina:
Ich meine gelesen zu haben, dass Depression diese Ohnmacht zeigt, keine Handlungsmöglichkeiten zu haben.. und hinter der Wut steht die Angst.
Wenn du Wut spürst, dann regt sich dein Klrper, dann arbeitet er..
kann durchaus besser als Ohnmacht sein.


Ja, ich finde alles immer noch besser als diese Ohnmacht und Stagnation !

Zitat von manfredus:
Du kannst auf einen Boxsack ja sein Foto kleben...

Hehe, gute Idee !

Heute war ich im Wald spazieren und nahm mir einen Stock, um damit irgendwo draufzuhauen. Bäume ? ... nein, Bäume will ich nicht schlagen, sind ja Lebewesen. Felsen, jawoll, mein Ex gibt sich ja schließlich auch hart wie Stein. Habe auf einen Felsen eingeschlagen und der Stock sprang mir aus der Hand.
Es macht definitiv keinen Spaß auf Stein zu schlagen, weil der Stein immer der stärkere bleibt und man sich nur selbst dabei weh tut. Dann habe ich auf einen toten morschen Baumstumpf gehauen, sehr zu empfehlen kann ich nur sagen ! Das Holzmehl fliegt nur so durch die Gegend und man hat das Gefühl, es ihm so richtig gegeben zu haben ! Hoffentlich hat mich keiner gesehen, ein bisschen peinlich ist das ja schon

@Sommertag
Ich befürchte erstens, dass ich beim persönlichen Gespräch wieder von meinen Emotionen überrollt werde und eine klare Darstellung meiner Sicht der Dinge dann nicht mehr möglich ist. Und zweitens dass ich die Hälfte vergesse

15.01.2014 16:34 • #17


A


Wo bleibt meine Wut ?

x 3


M
Zitat von goldbeere:
Ist Brief abschicken schlecht, weil es einen weiter am anderen festhält, man sich die Reaktion des anderen ausmalt, auf Retourkutsche wartet etc. ?


Genau deshalb. Du wünscht Dir eine Reaktion, malst Dir eine aus, wärst gern dabei, wartest auf eine Reaktion und... vielleicht kommt nichts. Oder was vollkommen unerwartetes. Oder was schlechtes. Schlimm ist, wenn nichts kommt. Dann wirst Du Dich an den nächsten Brief setzen...

MfG
Manfredus

15.01.2014 17:59 • #18


M
Zitat von goldbeere:
Hoffentlich hat mich keiner gesehen, ein bisschen peinlich ist das ja schon


[Spass an]Also wenn es Dir schon peinlich ist im leeren Wald auf einen morschen Baumstumpf zu kloppen, dann sollten wir mal was zusammen ausgehen... Ich hätte ein paar Ideen... [Spass aus]

MfG
Manfredus

15.01.2014 18:02 • #19


groupie
Spass an: Oder ich geb Dir die Telefonnummer von dem Perversling, der beschimpft werden möchte. Das hat mir gut getan. Spass aus.

Du machst das schon richtig. Son Baumstumpf ist ungefährlich.

Steine (Megalithen) haben auf mich eine beruhigende Wirkung.

15.01.2014 18:08 • #20


goldbeere
Zitat von manfredus:
Also wenn es Dir schon peinlich ist im leeren Wald auf einen morschen Baumstumpf zu kloppen, dann sollten wir mal was zusammen ausgehen... Ich hätte ein paar Ideen...


Das klingt ja spannend !

Wäre wirklich gern befreiter von der Meinung anderer ...

15.01.2014 18:08 • #21


goldbeere
@Groupie

auch super Vorschlag

Mich beruhigt der Wald, musste jedoch heute meine wütende Gedankenmühle irgendwie stoppen. Ging danach auch besser.

15.01.2014 18:19 • #22


S
Goldbeere ich war heute auch im Wald,tut immer gut und macht den Kopf frei.
Ist dein EX ein kleiner Choleriker?
Dann kann ich es durchaus verstehen dass du ihm lieber schreibst.

15.01.2014 18:33 • #23


goldbeere
Zitat von Sommertag:
Ist dein EX ein kleiner Choleriker?


Nein, eigentlich nicht. Ich befürchte eher, dass ich emotional der Situation dann nicht gewachsen bin, in Tränen ausbreche etc.

15.01.2014 18:51 • #24


B
Hallo goldbeere,

dieses Wut-Problem hatte ich auch, nachdem ich mich von meiner Frau getrennt habe, die mich über ein Jahr betrogen hat.
Obwohl mir der Verstand sagte Du musst doch wütend sein, hat sich dieses (gesunde) Gefühl nicht wirklich eingestellt.

Inzwischen bin ich darüber hinaus und schon bei Mitleid.
Nach dem was du geschrieben hast, hast du weit mehr in die Partnerschaft investiert als du zurückbekommen hast.
Ähnlich war es auch bei mir.
Was also nachtrauern? Weshalb wütend sein?
Es ist dein ehemaliger Partner, der etwas wertvolles verloren hat, nicht du!
Wenn er dich und deine Qualitäten nicht zu schätzen weiß, war er es schlicht nicht wert.

Deshalb würde ich auch den Brief nicht abschicken, da kann ich mich nur anschließen.
Aufschreiben ist gut, um für dich eine Ordnung herzustellen und alles zu verarbeiten; wirklich abschicken führt aber eher zum Gegenteil.
Er wird höchst wahrscheinlich nicht das bewirken, was du dir erhoffst.
Die (emotionale) Energie die du damit verschwenden würdest, ist er doch gar nicht wert.

Und wenn es ums Abreagieren geht:
Ich hätte eine Spaltaxt und etliche Stück Brennholz anzubieten. Wirkt wahre Wunder! (und im Winter ist es noch dazu schön warm)

15.01.2014 19:02 • #25


goldbeere
Hallo Ben,

danke für Deine Worte, sie tun mir gut ! Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du drüber weg warst ?

Du hast recht, anstatt Energie an ihn / an die vergangene Beziehung zu verschwenden, sollte ich sie lieber konstruktiv für mich selbst nutzen.
Kann ich zwar im Moment noch nicht so recht, aber zumindest will ich es nicht noch verschlimmern mit diesem Brief.
Wenn ich den abschicke zeige ich ihm damit ja nur, dass ich noch festhänge und mache mich klein dadurch. Die beste Rache wäre es eh, wenn es mir ohne ihn prima ginge - und dann wäre mir die Rache auch egal.

Zitat von Ben80:
Und wenn es ums Abreagieren geht:
Ich hätte eine Spaltaxt und etliche Stück Brennholz anzubieten. Wirkt wahre Wunder! (und im Winter ist es noch dazu schön warm)


Auch ein super Vorschlag, zudem habe ich einen Kaminofen !

15.01.2014 19:28 • #26


B
Genau die richtige Einstellung!

Bei mir ist die Trennung jetzt 5 Monate her.
Zuvor 15 Jahre Beziehung, davon 3 Jahre Ehe.

Ich habe auch noch ab und zu Rückfälle, aber sie werden immer seltener.
Ich erinnere mich noch gut an die blöden Sprüche in der Anfangszeit: Mit der Zeit wird alles besser...
Die habe ich damals nie geglaubt. Stimmen aber!

15.01.2014 19:55 • #27


goldbeere
Das war bestimmt nicht leicht Für Dich !

Aber es macht mir Hoffnung, was Du schreibst. Manchmal ist es vielleicht auch das beste, einfach nur der Zeit zu vertrauen.

16.01.2014 01:11 • #28


S
Goldbeere,dann lass doch lieber einige Zeit verstreichen bis ihr euch ausspricht.Bis du emotional gefestigter bist.
Wie lange hattet ihr KS?

16.01.2014 09:48 • #29


goldbeere
Zitat von Sommertag:
Goldbeere,dann lass doch lieber einige Zeit verstreichen bis ihr euch ausspricht.Bis du emotional gefestigter bist.
Wie lange hattet ihr KS?


Ja, das werde ich. Wir haben jetzt 2 Monate KS, unterbrochen von besagter Email vor einem Monat.

16.01.2014 11:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag