Wo bleibt meine Wut ?

goldbeere
Brauche mal Euern Rat: mein Noch-Ehemann hat mich angemailt.
Zuletzt vor vier Wochen, da schlug er einen Austausch vor, zur Verarbeitung. Ich antwortete, dass ich noch nicht so weit sei. Muss dazu sagen, dass es nie ein richtiges Abschlussgespräch gab und ja irgendwann auch die Scheidung ansteht. Wir verblieben, dass ich mich melde, wenn ich bereit dazu bin.

Jetzt fragt er, wie es mir geht und ob ich schon weiter sei. Ich bin noch nicht weiter, ich würde ihm gerne auf seine sch... höfliche und gesetzte Mail einiges um die Ohren werfen ! Unterstelle ihm auch, dass er nur abchecken will, ob er mit einer reibungslos verlaufenden Scheidung rechnen kann.

Am liebsten möchte ich Wut und was ich dir noch zu sagen hätte und Gleichgültigkeit gleichzeitig zum Ausdruck bringen

Weiß nicht, was ich zurückschreiben soll. Gar nicht reagieren bringt's ja auch nicht.

18.01.2014 12:18 • #31


Traumtänzer
Hallo Goldbeere!
Zitat:
Wir verblieben, dass ich mich melde, wenn ich bereit dazu bin.


Genau das würde ich ihm schreiben. Das ihr eben ausgemacht habt, daß DU dich meldest, wenn soweit bist. Und eben nicht, daß er dir jetzt alle 4 Wochen mit seinen Fragen, wie weit du bist, auf den Senkel geht. Wegen der Wut. Da geht es mir ähnlich wie dir. So richtig will die auch nicht rauskommen. Was wohl daran liegt, daß es zumindest bei mir auch keinen so richtigen Grund gibt. Ausser das sie eben in den letzten Wochen nicht offen mit mir über ihre Gedanken geredet hat, die sie sich wegen unserer Beziehung gemacht hat und mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat, ohne daß ich reagieren konnte. Aber so ist es ja oft... leider . Ebenso, daß es eben kein abschließendes Gespräch gab. Sie hat mit mir per Mail schluß gemacht und auf meine beiden Antworten kam bis heute noch nichts ausser einer Nachricht über Whatsapp mit ja, kann man nichts machen...ist halt so. Wenn es so ist, muß ich mir eben auch keine Gedanken mehr machen. Wobei, wenn ich da ab und zu drüber nachdenke, schon auch mal etwas Wut aufkommt. Keine Ahnung, ob ich mich dann irgendwann später mal drauf einlasse, noch mal drüber zu reden, falls wir je wieder miteinander in Kontakt treten. Mit genug Abstand geht das ja idR dann eigentlich etwas entspannter.

18.01.2014 14:12 • #32


A


Wo bleibt meine Wut ?

x 3


groupie
Wieso bringt gar nicht reagieren nichts?
Das sagt ihm mehr, als Deine Worte es könnten
und bringt gleichzeitig Deine Gleichgültigkeit zum Ausdruck.
Auch Deine Wut kannst Du auf diese Weise ihm rüberschieben
und so zu spüren geben.
Er wird nämlich wütend werden,
denn er will ja was und kriegt es nicht.

18.01.2014 14:59 • #33


goldbeere
@Traumtänzer
Ich denke, Wut und Ohnmacht empfinden diejenigen immer, die verlassen wurden, so korrekt die Trennung auch abgelaufen sein mag ... Also ich denke es ist eine gesunde und angemessene Reaktion, die man dann natürlich überwinden sollte, bevor Wut sich in festsitzenden Groll umwandelt, der einem das Leben vergiftet.

@Groupie
Das stimmt, keine Antwort ist auch eine Antwort ! Und es wird ihn schön ärgern, weil er immer gern alles unter Kontrolle hat

18.01.2014 17:40 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag