goldbeere
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 48
nachdem sich mein Mann von mir getrennt hat, gehen mir immer wieder seine "Taten" durch den Kopf, mit denen er unsere Beziehung sabotiert und mich verletzt hat. Hier nur ein paar Beispiele:
* Nachdem wir zusammengezogen waren überfielen ihn wie er mir eröffnete "plötzlich" Trauergefühle um seine letzte Beziehung (diese Trennung war schon mehrere Jahre her bevor wir uns kennengelernt haben, sie hatten aber immer den Kontakt beibehalten, sie hat keinen neuen Partner seither). Ich legte ihm daraufhin nahe, sich mit ihr auszusprechen und die Trennung von ihr endgültig abzuschließen, da das für unsere Beziehung kontraproduktiv sei. Dies tat er scheinbar und sah es ein. Hat sich dann aber mit ihr immer wieder ohne mein Wissen getroffen, um mit ihr über unsere Schwierigkeiten zu reden und gleichzeitig dieser Beziehung nachzutrauern, wie ich später erfahren musste. Was ich als herben Vertrauensbruch empfand. Von mir zu Rede gestellt meinte er, sie sei eben seine beste Vertraute, die er im Moment ( wegen mir ! ) dringend bräuchte. Log mich auch immer wieder an deswegen.
* Er sagte an einem Tag Dinge wie "Wir sind füreinander bestimmt" und am nächsten Tag dass er sich nicht sicher sei, ob wir zueinander passen. Fand immer wieder irgendwas, das gegen mich oder die Beziehung sprach, provozierte Streit und am Ende hatte dann ich den Schwarzen Peter weil ich wütend wurde.
* Er heiratet mich im Frühjahr und will sich im Herbst nach 6 Monaten wieder scheiden lassen mit dem Argument, das er die Ehe als Zwang empfindet
* Hat sich von mir nach seinem Unfall rund um die Uhr betreuen und trösten lassen, jetzt wo es ihm wieder gut geht gibt er mir einen Tritt
* Er hat mich eiskalt erst aus der Wohnung, dann aus seinem Leben geworfen, ohne die Trennung klar ausgesprochen zu haben. Schafft es die Dinge so hinzudrehen, als wäre ich an allem schuld.
* Schreibt mir pseudofreundliche Emails, als sei er ganz vernünftig und entgegenkommend und ich die emotionale Problememacherin
Und nun frage ich mich: wo bleibt meine Wut ? Warum bin ich immer noch so unsicher ? Warum wünsche ich mir immer noch, dass er mich um Verzeihung bittet und vermisse ihn ?
Wenn ich Wut empfinde, dann eher über mich selbst, weil ich festhänge in dieser Situation, die ich als so demütigend empfinde
Am liebsten würde ich ihn abschicken. Mach ich aber wohl besser nicht ?