18

Wo finde ich den Schalter für den Schmerz

Z
Hallo und guten Abend,
ich gebe Verarbeitender soweit Recht, dass es viel zu verlockend sei, einen solchen Schalter zu benutzen, denn er würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit benutzt. Andererseits kann ich aber auch den Wunsch danach mehr als gut nachvollziehen, denn Seelenschmerz ist etwas höllisches, unerträgliches, etwas was auch mich an den Rand einer Brücke getrieben hat. Ich war so dermassen verzweifelt, dass ich springen wollte, damit all mein Leiden und all die Quälerei beenden wollte, die mich um den Verstand gebracht hat. Da ich nun hier schreibe, ist klar, dass ich nicht den Schritt nach vorne gemacht habe, ich bin tieftraurig wieder über das Geländer geklettert, bin in mein Wagen gestiegen und bin weiter gefahren. Ich hatte soviel Angst vor der Zukunft, soviel Angst daran zu zerbrechen und doch hatte ich noch die Kraft mir zu sagen... die Erde dreht sich jeden Tag weiter, d.h. vielleicht dreht sich mein Leben auch weiter, denn ich würde bei einem solchen Schritt sicher alles an Leiden hinter mir lassen, doch ich würde nie erfahren, was noch vor mir liegt. Auch in meinem Alter ist das Leben nicht vorbei und es geht weiter, irgendwie aber es geht weiter. Die Erinnerungen quälen mich heute immer noch, doch es wird von Woche zu Woche weniger. Ich habe mich auch zu einer KS entschieden, keine SMS,Mail,Anrufe, ich denke es hilft zu vergessen, alles gelöscht oder weggeworfen, nichts was mich im Alltag an die Zeit und den Menschen erinnern kann und dann nach vorne sehen. Jemandem vertrauen kann ich nicht mehr, wird Jahre dauern aber auch alleine ist das Leben zu ertragen, ok, manchmal schwer aber dann lese ich hier im Forum und ich bin wirklich nicht alleine und hin und wieder, wenn ich mir die Beiträge durchlese, muss ich eingestehen, ich habe nicht das größte Problem. Jeden Tag einen kleinen Schritt und den Schmerz aushalten, Du schaffst das, gewinne den Glauben an Dich zurück, respektiere Deine Schwächen, die wir alle haben aber jeder von uns ist etwas wertvolles und etwas Besonderes. Suche Dir Menschen, die dieses Besondere sehen können und halte Dich von den Anderen fern, es wird Dir guttun.
Ich kann Dir keinen besseren Rat geben und ich weiß, dass es ein schwerer Weg ist, doch auch die schwierigste Reise beginnt mit dem ersten Schritt und so wie Sanne schon erwähnt hat, den ersten Schritt (Knopf gedrückt) hast Du schon gemacht.
Ich wünsche Dir Kraft und viel Erfolg

10.10.2012 18:07 • x 1 #16


S
Liebe Neja,

cooler Thread - ich liebe Ironie! Finde eh, Ihr / die Community hier ist ein klasse Haufen! *man muss sich schon mal selber loben...* Kann es nicht lassen meine 2 Cents abzugeben:

...Schmerzabstellhahn? Leidensdruckablassschalter? Enttäuschungsentfernungsknopf? Oder gibt´s den nur für ausgewählte Personenkreise? Für Egoisten? Narzissten? Beziehungsidioten? Bindungsvollpfosten?
-- Ja, bei gefühlvollen, liebevollen und emotionalen Leute so wie Du (und ich) ist der leider im Bauplan nicht enthalten. Aber wollen wir den überhaupt haben?

Ich will diesen Schalter haben!
-- Nee, den brauchste nicht. Dann wirst Du doch gefühlskalt. Das ist doch doof.

Ich muss ihn einfach haben, damit ich wieder ein normales Leben führen kann!
-- Du schaffst das auch ohne
„Nur wer die Schwärze der Nacht kennt kann das Licht des Tages wirklich sehen. Die Nacht ist am dunkelsten kurz vor dem Morgen.“

Viele liebe Grüße und immer etwas Sonne im Herzen

10.10.2012 18:10 • x 2 #17


A


Wo finde ich den Schalter für den Schmerz

x 3


V
Zitat von -Sonne123-:
„Nur wer die Schwärze der Nacht kennt kann das Licht des Tages wirklich sehen. Die Nacht ist am dunkelsten kurz vor dem Morgen.“


Sehr schön! Das sagt eignetlich alles! Und macht Hoffnung! Danke!

10.10.2012 18:15 • #18


Jade-Herz
Zitat von Neja:
Zitat von Jade-Herz:
Zitat von Neja:

Jeder der schlau genug ist zu erkennen, dass wenn man nicht geliebt wird, man selbst auch nicht mehr liebt!

versteh ich nicht....ok-ich bin blöd, das hab ich schon verstanden.....deswegen versteh ich vmtl. nicht, warum man selbst nicht mehr liebt, wenn man nicht geliebt wird?!


Habe ich nicht geschrieben, liebes Jade-Herz!
Ich würde lieber blöd sterben, als nicht mehr zu lieben.


sorry-da ist beim zitieren was danebengegangen....

klar-----so weh es tut.... gar nicht mehr lieben mag ich auch nicht.

eine freundin von mir z.b. kann meine gefühle überhauptnicht nachvollziehen. die meinte :ich hab wohl so noch nie geliebt,dass ich das so nachvollziehen kann.

da hab ich mir schon auch gedacht....naja....SO möcht ich das auch nicht. zu schön ist es wohl, richtig zu lieben und diese liebe auch leben zu können

10.10.2012 18:16 • #19


S
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von -Sonne123-:
„Nur wer die Schwärze der Nacht kennt kann das Licht des Tages wirklich sehen. Die Nacht ist am dunkelsten kurz vor dem Morgen.“


Sehr schön! Das sagt eignetlich alles! Und macht Hoffnung! Danke!


@Verarbeitender: Danke

Den Spruch habe ich aus einem Buch in einer anderen Krise - dreht sich ja nicht immer alles um die Liebe wenn auch vieles - heraus geschrieben. Den hatte ich mir auf einer Karteikarte notiert und immer in meiner Tasche dabei. Wie ein kleiner Talisman oder ein Mantra. Mir hat der der sehr geholfen. Und wenn er anderen / Euch auch hilft bin ich froh.

Liebe Grüße

10.10.2012 18:24 • #20


N
Danke an euch alle für die aufmunternden Worte.
Habe mir Nervennahrung zugeführt (Schokolade in Massen, nicht in Maßen ) und meine beste Freundin angerufen.
Die wohnt da, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Ich werde übermorgen zu ihr fahren und darf dann im Wald alles loswerden, was ich loswerden will (Ich werde wahrscheinlich das Wild traumatisieren ) und eine Axt (Vorschlaghammer hat sie nicht ) gibt es auch.
Keine Angst, ich werde mir nichts abhacken, aber der eine oder andere Baum wird wohl leiden müssen.
Sorry, Naturfreaks, ich mache es schnell, die Bäume müssen nicht lange leiden.

10.10.2012 18:29 • x 1 #21


S
Hihi ... ich stell mir gerade vor, wie Du Dich im Wald austobst.

Du darfst für mich gern einen extra Baum mit umhaun. Und danach noch einen Tritt verpassen .... aber keine Ziepe brechen ...

10.10.2012 18:34 • #22


Jade-Herz
Zitat von Neja:
Danke an euch alle für die aufmunternden Worte. :kuss:
Habe mir Nervennahrung zugeführt (Schokolade in Massen, nicht in Maßen :D ) und meine beste Freundin angerufen.
Die wohnt da, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Ich werde übermorgen zu ihr fahren und darf dann im Wald alles loswerden, was ich loswerden will (Ich werde wahrscheinlich das Wild traumatisieren :mrgreen: ) und eine Axt (Vorschlaghammer hat sie nicht :D ) gibt es auch.
Keine Angst, ich werde mir nichts abhacken, aber der eine oder andere Baum wird wohl leiden müssen. :D
Sorry, Naturfreaks, ich mache es schnell, die Bäume müssen nicht lange leiden. :D


auja :daumen: natur ist guuut. ich liebe es auch in den wald zu gehen. lebe zum glück auch in einer gegend- wo wir noch natur greifbar nahe haben :)
manchmal , wenn ich nach einem lauf oder spaziergang im wald nach hause komme habe ich das gefühl, als hätte der wald die traurigkeit geschluckt ;) ich wünsch dir auch so ein schönes erlebnis. es tut gut , wenn man wenigstens für kurze zeit mal abschaltet :)

Zitat:
Den Spruch habe ich aus einem Buch in einer anderen Krise - dreht sich ja nicht immer alles um die Liebe wenn auch vieles - heraus geschrieben. Den hatte ich mir auf einer Karteikarte notiert und immer in meiner Tasche dabei. Wie ein kleiner Talisman oder ein Mantra. Mir hat der der sehr geholfen. Und wenn er anderen / Euch auch hilft bin ich froh.

Liebe Grüße


ja- so gewisse sprüche können einem wirklich oft helfen. ich hab mir ein paar auf dem handy gespeichert, die ich immer wieder mal durchlese. es sind aber immer wieder ander (bei mir) manchmal bewirkt einer gar nichts - der vielleicht am tag zuvor geholfen hat. dafür hilft mir ein anderer dann wieder weiter. :)

ich finde alles was hilft hat seine berechtigung :)))

:gruppenkuscheln:

10.10.2012 18:35 • #23


N
@Sonne123:

Besonders lustig ist die Vorstellung, wenn man weiß, dass ich nur 161cm groß bin und 53kg wiege.
Da ist die Axt fast schwerer als ich.
Aber ich nehme gern den einen oder anderen Baum für dich mit.
Ich trete ihn, bespucke ihn, beschimpfe ihn..., was immer du wünschst.
Sonst noch jemand, den ich mit der Vorstellung beglücken kann?

10.10.2012 18:40 • #24


Jade-Herz
Zitat von Neja:
@Sonne123:

Besonders lustig ist die Vorstellung, wenn man weiß, dass ich nur 161cm groß bin und 53kg wiege.
Da ist die Axt fast schwerer als ich.
Aber ich nehme gern den einen oder anderen Baum für dich mit.
Ich trete ihn, bespucke ihn, beschimpfe ihn..., was immer du wünschst.
Sonst noch jemand, den ich mit der Vorstellung beglücken kann?



hier! (ich habe heute auf sein foto eingestochen tat auch irgendwie gut. aber axt auf baum kann ich mir noch viel besser vorstellen )

10.10.2012 18:48 • #25


N
@ Jade-Herz:

Bestellung entgegen genommen.
Auftrag wird ausgeführt.
Werde ich hinterher wohl aussehen, wie Terminators Tochter.

10.10.2012 18:54 • #26


Jade-Herz
Zitat von Neja:
@ Jade-Herz:

Bestellung entgegen genommen.
Auftrag wird ausgeführt.
Werde ich hinterher wohl aussehen, wie Terminators Tochter.


egal, hauptsache es hilft. ich würd das gerne sehen bin gespannt wie es dir danach geht. vielleicht mach ich das dann auch mal .... vielleicht ist das ja dein schalter

10.10.2012 19:29 • #27


N
Liebe Sonne, liebes Jade-Herz,

ich habe meine Versprechen eingelöst und einen Teil des Waldes in der Nähe meiner Freundin abgeholzt.

Schon als ich mit der Axt über meiner Schulter festen Schrittes den Wald betrat, flüchtete Flora und Fauna vor mir (sofern sie dazu in der Lage waren).
Ich sah, wie Eichhörnchen eiligst ihre Nüsschen zusammensammelten, in einen Rucksack packten und ihren Kobel verließen, nachdem sie diesen verrammelt und vernagelt haben.

Ich sah eine Wildschweinrotte, die sich tief im Schlamm suhlte, damit sie richtig mistig aussehen und ich sie nicht erkennen würde.

Ich sah einen Fuchs, der um sein Leben flehte und mir als Bestechungsmittel seine gerade erworbene Gans zu Füßen legte.

Und dann...

.... dann sagte meine Freundin: Pack erstmal die Axt weg und schrei, was das Zeug hält! Ich sah sie ungläubig an und dachte, sie wolle mich verar....
Sie meinte: Glaub mir, das hilft, wenn man seinen Schmerz einfach mal so rausschreien kann.
Also holte ich tief Luft und nahm Anlauf.
Leute, ich kann euch sagen, die Bude hat gewackelt!
So mancher Baum verlor vor lauter Schreck sein Laub und stand plötzlich *beep* da.
Rehe, die eben noch Reißaus nehmen wollten, standen völlig verdattert und traumatisiert da und konnten sich nicht mehr bewegen.

Und dann der Griff zur Axt.
Na ja, ich habe natürlich keinem lebenden Baum sein Leben genommen. Bin ja schließlich kein Baumkiller!
Es lagen ein paar abgehalfterte in der Gegend rum, die ich ordentlich bearbeitete. Wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht tot waren, sind sie es jetzt.

Hat sich gelohnt!
War ein befreiendes Gefühl.
Zur Nachahmung empfohlen!

13.10.2012 20:27 • x 1 #28


B
liebe neja, ist zwar schon ewig her, dieser thread, aber ich möchte
dir für diese baumgeschichte von herzen danken!
und werde dich um erlaubnis bitten, dir dies eineinhalb jahre später nachmachen zu dürfen.

und ich lache und lese diese o.g. erzähling über terminators tochter im wald
sicherlich nocheinmal. vielen dank!
bg

10.02.2013 15:11 • #29


N
Liebe BG ,
warum solange warten?
Willste anderthalb Jahre versuchen, anders damit fertig zu werden und schauen, ob sich andere Methoden finden lassen? Nach dem Motto: Was du heute kannst besorgen, das kannst du auch noch morgen?
Nee, nee, mach doch gleich!
Und keine Angst, ich sehe jetzt nicht aus wie Terminators Tochter, hatte nur ein paar Tage Muskelkater. Von der blöden schweren Axt.

Stärke, Mut und Vertrauen
Du erlangst Stärke, Mut und Vertrauen mit jedem
Erlebnis, bei dem Du wirklich aufgehört hast, Angst zu
empfinden.

Du kannst dann zu Dir selbst sagen: Ich habe
diesen Schrecken durchlebt. Ich kann auch das nächste,
das auf mich zukommt, auf mich nehmen.

Du musst das tun, von dem Du glaubst, es nicht schaffen
zu können.


(Eleanor Roosevelt 1884 - 1962)

10.02.2013 15:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag