zarteseele62
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
ich gebe "Verarbeitender" soweit Recht, dass es viel zu verlockend sei, einen solchen Schalter zu benutzen, denn er würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit benutzt. Andererseits kann ich aber auch den Wunsch danach mehr als gut nachvollziehen, denn Seelenschmerz ist etwas höllisches, unerträgliches, etwas was auch mich an den Rand einer Brücke getrieben hat. Ich war so dermassen verzweifelt, dass ich springen wollte, damit all mein Leiden und all die Quälerei beenden wollte, die mich um den Verstand gebracht hat. Da ich nun hier schreibe, ist klar, dass ich nicht den Schritt nach vorne gemacht habe, ich bin tieftraurig wieder über das Geländer geklettert, bin in mein Wagen gestiegen und bin weiter gefahren. Ich hatte soviel Angst vor der Zukunft, soviel Angst daran zu zerbrechen und doch hatte ich noch die Kraft mir zu sagen... die Erde dreht sich jeden Tag weiter, d.h. vielleicht dreht sich mein Leben auch weiter, denn ich würde bei einem solchen Schritt sicher alles an Leiden hinter mir lassen, doch ich würde nie erfahren, was noch vor mir liegt. Auch in meinem Alter ist das Leben nicht vorbei und es geht weiter, irgendwie aber es geht weiter. Die Erinnerungen quälen mich heute immer noch, doch es wird von Woche zu Woche weniger. Ich habe mich auch zu einer KS entschieden, keine SMS,Mail,Anrufe, ich denke es hilft zu vergessen, alles gelöscht oder weggeworfen, nichts was mich im Alltag an die Zeit und den Menschen erinnern kann und dann nach vorne sehen. Jemandem vertrauen kann ich nicht mehr, wird Jahre dauern aber auch alleine ist das Leben zu ertragen, ok, manchmal schwer aber dann lese ich hier im Forum und ich bin wirklich nicht alleine und hin und wieder, wenn ich mir die Beiträge durchlese, muss ich eingestehen, ich habe nicht das größte Problem. Jeden Tag einen kleinen Schritt und den Schmerz aushalten, Du schaffst das, gewinne den Glauben an Dich zurück, respektiere Deine Schwächen, die wir alle haben aber jeder von uns ist etwas wertvolles und etwas Besonderes. Suche Dir Menschen, die dieses Besondere sehen können und halte Dich von den Anderen fern, es wird Dir guttun.
Ich kann Dir keinen besseren Rat geben und ich weiß, dass es ein schwerer Weg ist, doch auch die schwierigste Reise beginnt mit dem ersten Schritt und so wie Sanne schon erwähnt hat, den ersten Schritt (Knopf gedrückt) hast Du schon gemacht.
Ich wünsche Dir Kraft und viel Erfolg