58

Wo geht's raus?

Failed
Und schon haben wir's irgendwie geschafft den Tag zu schaffen.

Gehen wir die Nacht an ... seufz ...

05.10.2012 23:13 • #76


N
Zitat von Motobiker:
ich beneide euch mädels
ihr gebt euch gegenseitig kraft
ihr sprecht euch gegenseitig mut zu
ihr helft euch gegenseitig so gut wie es geht
ihr habt immer ein offenes ohr
ihr schreibt euch mails
ihr telefoniert stundenlang
was machen wir männer ?
lesen mit und leiden
hoffen das es besser wird
wo sind die männer die ihren schmertz in einem forum verarbeiten
,bis auf wenige
wie gesagt ich bewundere euch frauen ,die ihren schmerz von der seele schreiben können.
ich kann es warscheinlich wie einige andere männer nicht
,in der form wiedergeben was in und vorgeht
wenn ihr euch über die schriftweise wundert
tja ich hab einen im teeee



Guten Morgen Motobiker,

wir nehmen dich gern in un sere Reihen auf. Du darfst dir auch als Mann ruhig alles von der Seele schreiben. Wir haben ein offenes Ohr für dich. Wir hören dir zu. Wir leiden mit dir. Wir bauen dich auf.
Tu dir keinen Zwang an. Wir sind für dich da.
Los geht´s!

06.10.2012 10:00 • #77


A


Wo geht's raus?

x 3


E
Zitat von Motobiker:
ich beneide euch mädels
ihr gebt euch gegenseitig kraft
ihr sprecht euch gegenseitig mut zu
ihr helft euch gegenseitig so gut wie es geht
ihr habt immer ein offenes ohr
ihr schreibt euch mails
ihr telefoniert stundenlang
was machen wir männer ?
lesen mit und leiden
hoffen das es besser wird
wo sind die männer die ihren schmertz in einem forum verarbeiten
,bis auf wenige
wie gesagt ich bewundere euch frauen ,die ihren schmerz von der seele schreiben können.
ich kann es warscheinlich wie einige andere männer nicht
,in der form wiedergeben was in und vorgeht
wenn ihr euch über die schriftweise wundert
tja ich hab einen im teeee


Wir lassen auch gerne Männer mitmachen, nur die wollen ja so selten.

Apropos: mir hat jemand gesagt, es wäre normal, dass Männer einen einfach so ersetzen, dass sie nach einer Trennung einfach so weiter machen nur mit einer neuen Frau in der Rolle von einem selbst. kann und will das eigentlich nicht glauben, denn dass würde für mich heißen, dass die letzten 10 Jahre es nicht um mich und ihn ging, sondern um sein Leben mit mir in einer zugedachten Rolle, die ich dann wohl irgendwann nicht mehr nach Script ausgefüllt habe... Und die deswegen jetzt neu besetzt wurde mit einer besseren Version?

Kann da mal ein Mann was zu sagen? Motobiker?

Und ach ja: willkommen an einem Sch...-Morgen!

06.10.2012 10:15 • #78


Failed
Guten Morgen

Die Nacht war okay, ich konnte schlafen und hab zwar ziemlich verquer aber nicht belastend geträumt. Immerhin etwas.

Auf in den neuen Tag .. stöhn ...

Else, was los, alles dunkelgrau heute?

06.10.2012 10:25 • #79


E
Zitat von Failed:


Else, was los, alles dunkelgrau heute?


Ja, alles dunkelschwarz! Hat evtl. mit dem WE zu tun, aber auch mit der Nachricht vom Tod seiner Großmutter, die ich mochte. Und dem Wissen, dass das nun nicht mehr mein B. ist, sondern seine Neue ihn unterstützen, trösten, begleiten wird. Und mit der Tatsache, dass mein Chef Stress wg. der Wiedereingleiderung macht. Dass der Job sowieso Stress macht. Dass ich mit mir nicht zufrieden bin. Dass ich das alles schon wieder nicht konstruktiv nutze, sondern nutze, um mich selbst zu bestrafen und in den Sumpf zu ziehen... .Das ist erstmal alles, was mir spontan einfällt.

06.10.2012 10:32 • #80


Failed
Das sind mehr als genug Gründe fur dunkelschwarz

Mein Wochenende wird die selbe Farbe haben.
Noch geht es, aber ich seh die dunkelschwarze Wand schon auf mich zurollen. Ich kann nicht mal abhauen, muss mich überfluten lassen.

Nachher hole ich meinen Sohn ab, er war eine Woche im Urlaub und ich werd alleine dastehn, nicht als Eltern.
Ich freue mich wie irre auf ihn, ich hoffe nur ich fang nicht an zu heulen wenn ich ihn sehe denn das könnte so ein Moment werden wo wieder alles überschwappt. Wäre ihm natürlich hochnotpeinlich.

Dann werde ich, vermutlich Rotz und Wasser heulend, Kuchen backen weil mein Sohn morgen Geburtstag hat.
Sollte ein toller Tag werden eigentlich, war es immer. Nun grauts mir davor.
Ich weiß nicht mal für wen ich backe, es wird nämlich kaum jemand kommen und der Gedanke das er darüber sehr enttäuscht sein wird macht mich fertig.
Ich kanns noch nicht mal mit dem ultimativen Supergeschenk oder Superevent ausgleichen weil das finanziell zZ einfach nicht drin ist.

Und mein Mann wird kommen, zum ersten Mal zu einem Familiengeburtstag zu Besuch.
Ich brauch nix weiter zu sagen oder, ihr könnt euch vorstellen wie es in mir aussieht.

Ich werde sämtliche Kraft brauchen den Nachmittag so durchzuhalten das ich ihn meinen Kindern nicht versaue und ich hab echt Angst davor.
Und vor dem Loch in das ich fallen werde nachdem er wieder weg ist.

06.10.2012 10:54 • #81


N
@failed:



Ach, Sch...
Da hast du ja einen harten Tag vor dir. Ich weiß nicht, ob ich meinem Ex gegenübertreten möchte. Da würden meine Gefühle Achterbahn fahre. Kann also gut nachvollziehen, was jetzt in dir abgehen muss. Das wird ´ne harte Probe.
Ich wünsch dir viel Kraft dafür und wenn du hinterher ins tiefe Loch fällst, dann lass dich fallen! Wir warten da auf dich! Wir sind alle da unten und fangen dich auf!

06.10.2012 11:01 • #82


R
@ failed
au weia, das wird schwer.



aber wir denken alle an Dich, vielleicht hilft das ein ganz kleines bißchen

06.10.2012 11:09 • #83


Failed
Nun sitz ich hier und lache während ich heule.

Heule weil Deine lieben Worte Neja wieder das Tröpfchen zuviel waren und lache weil ich mir mit meiner zuverlässigen Heulreaktion darauf grad vorkomme wie der Pawlowsche Hund ...

06.10.2012 11:09 • #84


N
Zitat von Failed:
Nun sitz ich hier und lache während ich heule.

Heule weil Deine lieben Worte Neja wieder das Tröpfchen zuviel waren und lache weil ich mir mit meiner zuverlässigen Heulreaktion darauf grad vorkomme wie der Pawlowsche Hund ...




Sind wir momentan nicht alle ein wenig nah am Wasser gebaut?
Mir kommen in Situationen die Tränen, wo ich mir denke: Du blöde Kuh, was soll das denn jetzt? Früher hat mich so schnell nichts umgehauen, aber jetzt!
Und wenn du dir vorkommst wie der Pawlowsche Hund, DANN KNIPS HALT DAS LICHT AUS!

06.10.2012 11:15 • #85


J
Dein Text spricht mir so aus der Seele...
und treibt mir die Tränen in die Augen.

Mich depremiert einfach alles. Alles erinnert...und alles ist so entgültig, als wäre das Leben vorbei.

06.10.2012 11:22 • #86


R
@ motorbiker
nur los, mach mit.

Hatte in den ersten Tagen nachdem mein Mann weggelaufen war einen netten Kunden der mitgekriegt hatte daß ich mich immer wieder heulend verziehen mußte. Sprach mich dann an und es stellte sich heraus daß seine Ex gerade etwas ähnliches abgezogen hatte. Wir hatten dann ein langes Gespräch, haben uns vertrauensvoll ausgetauscht und uns gegenseitig ein wenig getröstet.
Es gibt sie also, die Männer die sensibel sind und genauso leiden und bereit sind über ihre Gefühle zu sprechen

@ else:
ja habe das auch gelesen daß Männer gerne den Schmerz einfach so schnell es geht mit neuen Reizen überdecken
Und auch, daß viele Männer (aber auch Frauen) tatsächlich nur die Rolle lieben, nicht den Menschen dahinter. Dann fällt der Austausch natürlich leicht sobald die Rolle nicht mehr erfüllt wird .... Lebensabschnittsgefährte- daher kommt wohl auch diese Bezeichnung.... alles schön unverbindlich

Das blöde ist, daß unser Selbstwertgefühl so seht darunter leidet weil wir uns den Schuh der Nichtrollenerfüllung anziehen. Dabei sind die anderen doch die Deppen weil sie falsche Erwartungen haben/hatten. Aber wir müssen es ausbaden und durchleiden.....

06.10.2012 11:28 • #87


N
Zitat von Jilly1:
Dein Text spricht mir so aus der Seele...
und treibt mir die Tränen in die Augen.

Mich depremiert einfach alles. Alles erinnert...und alles ist so entgültig, als wäre das Leben vorbei.


Liebe Jilly,

Kann das nachvollziehen.
Es fehlen die Ziele, die Träume sind wie Seifenblasen zerplatzt, die Hoffnung liegt am Boden, die Zukunft nicht vorstellbar ohne den anderen.

Aber das Leben ist NICHT vorbei!
Das dürfen wir dem anderen einfach nicht gestatten!
Er darf uns mit seiner Entscheidung nicht das Leben nehmen!

Es wird ohne ihn anders aussehen, zweifelsohne!
Du bist auch nicht mehr die selbe. Diese Erfahrung prägt und verändert.

Wer sagt, dass das neue Leben schlechter werden wird?
Kann mir nicht vorstellen, dass das noch geht!
Wir müssen jetzt das Beste daraus machen!

Oh Gott, klinge ich optimistisch. Dabei kann ich es mir auch noch nicht vorstellen.

06.10.2012 11:33 • x 2 #88


R
@ neja

Liebe Neja,
wie immer super auf den Punkt gebracht.
Wenn man das nur für sich selbst auch so umsetzen könnte.... immer diese blöden Löcher....

06.10.2012 11:37 • #89


Jade-Herz
Zitat von Neja:

Es fehlen die Ziele, die Träume sind wie Seifenblasen zerplatzt, die Hoffnung liegt am Boden, die Zukunft nicht vorstellbar ohne den anderen.

Aber das Leben ist NICHT vorbei!
Das dürfen wir dem anderen einfach nicht gestatten!
Er darf uns mit seiner Entscheidung nicht das Leben nehmen!

Es wird ohne ihn anders aussehen, zweifelsohne!
Du bist auch nicht mehr die selbe. Diese Erfahrung prägt und verändert.

Wer sagt, dass das neue Leben schlechter werden wird?
Kann mir nicht vorstellen, dass das noch geht!
Wir müssen jetzt das Beste daraus machen!

Oh Gott, klinge ich optimistisch. Dabei kann ich es mir auch noch nicht vorstellen.




ich denk uach oft, dass es genau DAS ist, was einen so fertig macht.

man hatte seine zukunft geplant. der andere war DER partner mit dem man alt werden wollte. alles was man plante, plante man mit dem gedanken, dass er an der seite sein wird (auch dinge, die nicht mit der beziehung zu tun haben)

und dann ist diese säule weg. und damit ALLE zukunftsvisionen.

und man irrt irgendwie ohne weg und ziel herum.
als hätte man sich in einem dichten wald verirrt. und findet keinen weg.

und das - bei mir - schon über 6 monate.

wobei....ich hab noch nicht mal ein wirkliches ziel - wie also soll ich überhaupt den weg finden. ich weiss noch nicht mal welchen weg ich gehen will/soll/kann ...

aber ja - du hast es schön geschrieben.... ich freu mich auch auf den tag, an dem ich einen weg gefunden habe , den ich gehen kann.

danke

06.10.2012 11:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag