176

Wo ist mein Stolz hin? Warum beende ich es nicht?

Olafine
@finita ich glaube auch noch immer, dass er in seiner Ehe nicht wirklich glücklich sein kann. Aber wie Du schon sagst, dass ist sein Problem und darf nicht weiterhin zu meinem gemacht werden. Ich habe auch immer gedacht er sei ein so empfindsamer Mensch, aber im Moment bin ich mir da sehr unsicher. Denn müsste er dann nicht erkennen können, was er nicht nur mir mit seinem Verhalten antut?! Oder schaffen sie es wirklich die Augen davor zu verschließen, weil sie nicht damit umgehen können, daß ihr Verhalten einfach schlimm ist?!

12.03.2016 18:22 • #16


G
Hatte noch nie eine Affäre, wäre auch nicht meins, u.a.weil ich nicht zur Zweitfrau tauge. Ich möchte meinen Partner zu 100%, darunter geht bei mir nichts.

Vielleicht kann euch das eine Stütze sein - das ihr Erstfrauen seit und keine Zweitfrauen.

12.03.2016 18:28 • #17


A


Wo ist mein Stolz hin? Warum beende ich es nicht?

x 3


finita
Ja, sie sind feige Verdränungskünslter...sie wollen auch nicht mit dem Leid konfrobtiert werden, das sie anrichen.
Noch viel weniger möchten sie mit sich selbst konfrontiert werden.

Grace, ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so einer Situation lande...sag niemals nie, aber ich sag heute NIE WIEDER!

12.03.2016 18:32 • x 3 #18


G
Zitat von finita:

Grace, ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so einer Situation lande...sag niemals nie, aber ich sag heute NIE WIEDER!


Doch, man kann nie sagen. Wenn man sich seinen eigenen Wert bewusst ist. Weiß wer man ist, was man will und auch weiß, was man alles schaffen kann und sich nicht unter Wert verkauft (ganz wichtig!).

Mich haben auch vergebene Männer angegraben. Vergebene Männer kennengelernt die mir gefallen haben. Aber weiter bin ich auch gedanklich nie gegangen. Immer vor Augen Nö, darauf hab ich keine Lust.

Ich glaube, wenn mich jemand aufrichtig liebt, teilt er nicht und ist auch mutig um sein Leben mit mir zu leben. Jemand, der rumeiert, hat weder meine Liebe noch meine Aufmerksamkeit verdient.

Immer daran denken: Erstfrau. Darunter verkauft man sich nicht.

12.03.2016 19:02 • x 3 #19


G
Grace, wir wollen ja auch Erstfrauen sein.
Das Versprechen sie uns , oder vielen von uns, ja auch, dass wir es werden sollen.
Sie müssen nur erst alles regeln.
Das Regeln dauert dann und dauert und dauert...
Und wir warten und warten und warten.
Und wenn wir auch nur andeuten nicht mehr warten zu wollen, kommen wieder allerliebste Worte,neue Beteuerungen...

Schon oft fragte ich mich, wann ich so naiv geworden bin

12.03.2016 19:04 • x 1 #20


finita
Grace, es war als Just for fun gedacht...ich hätte mich allerdings gut genug kennen müssen, dass ich sowas gar nicht kann...ich war damals total desillusioniert, gefrustet von ner Beziehung davor und dachte ganz arrogant, wenn andere nur ihren Spass wollen, dann kann ich das ja auch mal...Quittung gekriegt, Rechnung bezahlt (danke Karma!).

12.03.2016 20:04 • x 4 #21


A
Ich war auch 3 Monaten Schattenfrau. Bis ich herausgefunden habe, dass mein AM seiner Ehefrau Tipps gibt wie sie sich verhalten soll. Ich habe es sofort beendet. Liebe TE, lieber Schmerzen ohne Ende ohne ihn als Schmerzen ohne Ende mit ihm! Menschen kann man nicht ändern!

12.03.2016 20:24 • x 3 #22


Olafine
Grace auch ich bin nicht los mit dem Ziel so ich werde jetzt mal ne glückliche Zweitfrau. Es war bei mir wie bei finita. Ich hatte die Gefahr unterschätzt, dass der Mann seinen Jagdinstikt auf mein Herz ausdehnen könnte.

12.03.2016 20:28 • #23


C
Es war aber ganz offensichtlich, dass man daraus als Zweitfrau hervorgeht!
Und trotzdem habt ihr es gemacht!
Das soll jetzt kein moralischer Zeigefinger sein... es geht nur darum, aufzuzeigen, dass ihr zwar Erstfrau sein wollt, aber nicht genug Selbstwert, Selbstliebe, Stolz... whatever, habt, um eure Wünsche auch ja nicht zu verraten
In diese Position (Zweitfrau) kommt (oder zumindest bleibt) man nur, wenn der Selbstwert angeknackst ist - ausnahmslos!
Ich spreche da auch aus Erfahrung.

12.03.2016 20:34 • x 3 #24


Olafine
Angelina ich musste gerade etwas schmunzeln. Mein AM hat seine Frau auch so was wie Tips gegeben. Scheinbar ist sie gerade auf dem Weg in einigen Dingen eine Kopie von mir zu werden... Eine Tatsache die mich etwas entsetzt. Er manipuliert sie genauso wie mich... Wie kann ein Mann solche Macht bekommen?

12.03.2016 20:34 • #25


S
Ich selbst bin auch AF. Aber ist es nicht von Anfang an klar worauf man sich bei einer Affäre einlässt? Ja auch ich habe mich leider trotz alle dem verliebt. Aber das ist MEIN Problem. Nicht seins. ICH muss damit klar kommen. Ich kann ihn nicht verurteilen oder ihm die Schuld geben. Vielleicht auch deswegen nicht, weil die Fronten von Anfang an geklärt waren. Er mir nie etwas versprochen hat. Ich verstehe die Männer nicht die so etwas tun. Große Klappe aber nix dahinter

12.03.2016 20:35 • x 1 #26


Olafine
Zitat von Car-Ina:
Es war aber ganz offensichtlich, dass man daraus als Zweitfrau hervorgeht!
Und trotzdem habt ihr es gemacht!
Das soll jetzt kein moralischer Zeigefinger sein... es geht nur darum, aufzuzeigen, dass ihr zwar Erstfrau sein wollt, aber nicht genug Selbstwert, Selbstliebe, Stolz... whatever, habt, um eure Wünsche auch ja nicht zu verraten
In diese Position (Zweitfrau) kommt (oder zumindest bleibt) man nur, wenn der Selbstwert angeknackst ist - ausnahmslos!
Ich spreche da auch aus Erfahrung.


Carina ich finde Deine Aussage trifft sicher oft zu. Jedoch habe ich zu Beginn der Geschichte definitiv nicht an zu wenig Selbstwert gelitten. Im Gegenteil... Ich war mi nur zu sicher, dass dieser Mann mein Herz nicht weich kochen kann. Deswegen würde ich nicht sagen, dass es ausnahmslos am angeknacksten Selbstwert liegt.
Bei manchen liegt es vielleicht auch n Selbstüberschätzung.

12.03.2016 20:39 • x 2 #27


Olafine
Zitat von sunny35:
Ich selbst bin auch AF. Aber ist es nicht von Anfang an klar worauf man sich bei einer Affäre einlässt? Ja auch ich habe mich leider trotz alle dem verliebt. Aber das ist MEIN Problem. Nicht seins. ICH muss damit klar kommen. Ich kann ihn nicht verurteilen oder ihm die Schuld geben. Vielleicht auch deswegen nicht, weil die Fronten von Anfang an geklärt waren. Er mir nie etwas versprochen hat. Ich verstehe die Männer nicht die so etwas tun. Große Klappe aber nix dahinter


Ja Sunny hätte er sich auch einfach daran gehalten, dass es nur Just for Fun ist. Dann müsste ich jetzt auch sagen selbst schuld. Klar bin ich auch so selbst schuld. Ich hätte nachdem er die Trennung nicht geschafft hatte alles beenden sollen. Hätte mich bewusster abwenden müssen, als er anfing Gefühle ins Spiel zu bringen. Aber ich bin blind in mein Verderben gelaufen.

12.03.2016 20:45 • x 1 #28


S
Zitat von Olafine:
Zitat von sunny35:
Ich selbst bin auch AF. Aber ist es nicht von Anfang an klar worauf man sich bei einer Affäre einlässt? Ja auch ich habe mich leider trotz alle dem verliebt. Aber das ist MEIN Problem. Nicht seins. ICH muss damit klar kommen. Ich kann ihn nicht verurteilen oder ihm die Schuld geben. Vielleicht auch deswegen nicht, weil die Fronten von Anfang an geklärt waren. Er mir nie etwas versprochen hat. Ich verstehe die Männer nicht die so etwas tun. Große Klappe aber nix dahinter


Ja Sunny hätte er sich auch einfach daran gehalten, dass es nur Just for Fun ist. Dann müsste ich jetzt auch sagen selbst schuld. Klar bin ich auch so selbst schuld. Ich hätte nachdem er die Trennung nicht geschafft hatte alles beenden sollen. Hätte mich bewusster abwenden müssen, als er anfing Gefühle ins Spiel zu bringen. Aber ich bin blind in mein Verderben gelaufen.

Ich kann dich ja auch verstehen. Ich habe mich ja auch nicht einfach so verliebt. Er hat auch oft zwei deutig geredet. Hab auch im Innern oft gedacht da muss doch mehr sein. Ich kann mich doch nicht so täuschen. Vielleicht ist da auch mehr. Aber er darf es nicht. Er hat Familie. Keine Ahnung.
Es ist schwierig es zu beenden.... Ich weiss. Aber klar in deinem Fall ist er einfach nur Feige. Dann wirklich den Mund halten

12.03.2016 20:50 • #29


Olafine
So habe ihm kurz und knapp mitgeteilt, dass er nicht mehr mein Ritter in strahlender Rüstung ist, sondern ein vollidiot in alufolie. (Sein nickname damals war Ritter der Kokosnuss, deshalb der Vergleich)
Bekomme keine Antwort, keinerlei Reaktion. Ich wäre so gerne wütend... Doch die Tränen laufen.... Irgendwo sollte ich auch dankbar sein, da ich so nicht Gefahr laufe mich auch fruchtlose Diskussionen einzulassen.
Warum tut es so weh? Wieso hört mein blödes Herz nicht auf meinen Kopf?
Eine traurige Olafine mit Angst vor der Nacht

12.03.2016 22:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag