9

Wochenende

Jade-Herz
danke else.
naja - in therapie bin ich seit drei jahren-allerdings wegen einem bournout damals. und dann kamen nach und nach dinge dazu (sterbefall,krankheit) sodass ich noch immer - gerne - zu meinem psychologen gehe. ich weiss,dass ich noch viiiieeeel arbeit vor mir habe

es ist nur echt so,dass ich eigentlich immer sehr viel positives sehen kann. trotz der vielen unglücksfälle die mir passieren. ja-ich hab schon viel glück. ich hab bisher auch immer gewusst wie ich das beste aus jeder situtaion hole. bisher! bis jetzt! aber im moment......

darum mein ich ja-ich kenn mich immer weniger selbst.

so etwas wie heute wirft mich total aus dem gleichgewicht (naja-dass ich wohl im moment eh nicht habe)

es ist alles sooooooo anstrengend gerade. ja-die wochenenden sind so,dass man zu viel denkt. unter der woche MUSS man funktionieren und das ist auch alles einfach nur anstrengend. vmtl. weil wohl im hintergrund dieses sch.... liebeskummergefühl so viel platz einnimmt.

danke fürs trösten liebe else. das tut grad echt gut ))

10.09.2012 15:28 • #46


L
@ Jade:

Oh nein!

Ich muss dir in der Fremdwahrnehmung sagen, dass ich fest daran glaube, dass Du es schaffst. Du schreibst mit viel Energie und Lebendigkeit- sie ist also noch da, auch wenn Du sie grad nicht so spürst. Das Du sie kennst ist doch schonmal gut- das gibt doch die beste Möglichkeit, dass sie zurückkommt Und Dünnhäutigkeit gehört jetzt grad dazu. Ich kann mich z.B. schlecht in großen Kaufhäusern aufhalten- wird mir dann schnell zu viel. Ja und? Pff! Wer braucht schon Kaufhäuser...Und dieser blöde Lappi...egal! Dann gibt´s erstmal ein kleines Netbook oder so?

10.09.2012 18:17 • #47


A


Wochenende

x 3


P
Huhu,

hab den Thread eben entdeckt und gedacht, ich gebe auch noch meinen Senf dazu

Bekanntest Thema nämlich - mir ging es bis vor einigen Wochen ähnlich. Ich wohne noch in der Stadt, in die ich vor 4 Jahren zu ihm gezogen bin... Da ich nicht viele Kollegen habe (kleine Firma) und außer seinem Freundeskreis nur 2 eigene Freunde gefunden haben, die aber oft keine Zeit haben, waren die Wochenende ein einziger Trauerspiel... So kam's dann, dass ich fast jedes Wochenende heimgefahren. Ich hab Unsummen für Sprit ausgegeben, aber daheim ging's mir dann wenigstens 2 TAge lang einigermaßen gut. Sogar wenn ich ich zuhause total unglücklich war und den halben Tag nur im Bett lag und weinen musste, hatte ich das Gefühl es geht mir besser als in der plötzlich so fremden Stadt.

Ob zuhause oder hier, ich bin Samstag wie Sonntag so oft nicht aus dem Bett gekommen, weil ich mir einfach gedacht habe: wozu denn...
Plötzlich freut man sich auf den Montag, weil man da wenigstens Verpflichtungen (Arbeit) hat, die einen tagsüber ein bisschen abklenkt. Wie schlimm muss es bitte Menschen ohne Arbeit/geregelten Tagesablauf nach einer Trennung gehen?

Ich habe dann immer versucht,schon unter der Woche das Wochenende zu planen: einen Tag mit Freunden, möglichst draußen was machen (wandern, Kaffee trinken in der Stadt, spazieren, radlfahren) und am anderen Tag habe ich versucht, mir was gutes zu tun, was ich vorher mit IHM vielleicht nicht machen konnte... Ausschlafen, endlich mal wieder richtig lange frühstücken (er hat frühstücken gehasst), baden, lesen und mich auch einfach gehen lassen und die Traurigkeit rauslassen, die ich die ganze Woche über immer eher unterdrückt habe (ich muss dazu sagen, dass ich in den ersten Monaten nach der Trennung sehr viel Arbeit hatte und mich z.T. bis nachts in die Arbeit gestürzt habe, um möglichst spät und müde erst daheim in die einsame Wohnung zurückkehren zu müssen...)

Es gab aber auch Tage, da war ich schon nachmittags müde und ausgelaugt vom vielen, vielen Weinen - kennt ihr das?

Ich weiß nicht, wann es kam und wodurch, aber ich freue mich jetzt wieder aufs Wochenende, das kam ganz langsam glaube ich. Neulich hat ein Bekannter mal was ganz schönes gesagt finde ich. Da ging's zwar um eine anderes Thema (dass es eine Zeit gab, in der er nicht glücklich war, weil er NUR noch gearbeitet und geschlafen hat) und es mag ein bisschen abgedroschen klingen - und doch find ich die IDee dahinter toll: Jeden Tag etwas machen und wenn es auch nur etwas ganz kleines ist, auf das man sich freut und das man gerne macht.

10.09.2012 18:42 • #48


Jade-Herz
Zitat von Laurana:
@ Jade:

Oh nein!

Ich muss dir in der Fremdwahrnehmung sagen, dass ich fest daran glaube, dass Du es schaffst.


das hast du lieb geschrieben )) hab mich die ganze woche mit dem kaputten lapi rumgeärgert und nun eine lösung gefunden. hat aber ganz schön energien gekostet. das gute daran...ich war abgelenkt.
das schlechte....das wochenende ist nicht aufzuhalten....

und schwubbs....schon wieder ist er präsenter denn je

diese woche hatte ich so schön wut im bauch. ich machte mir immer bewusster,dass es gut ist ihn los zu sein undundund.... im moment würd ich mir wieder mal nichts mehr wünschen als ihn hier zu haben.

maaaaaaaaaaah. es könnte wirklich bald aufhören.

das schlimme ist auch ,wie ich finde, dass ich mich zwar mit männern treffen,die ich auch supernett finde. ich unternehm was mit anderen und hab sogar spass dabei. aber letztlich kann ich mir keinen als partner vorstellen. es läuft alles nur auf freundschaft raus. was natürlich auch toll ist-aber es ersetzt nunmal den partner nicht ...

also das übliche - seit moooonaten

14.09.2012 13:27 • #49


N
jap jetzt geht das wieder los. schei. WE. Und sehen muss ich sie auch noch morgen Abend son Kack. Geht das Kopfkino wieder von vorne los.

14.09.2012 13:34 • #50


E
Ja, die zwei Horror-Tage stehen wieder vor der Tür... . @Nunar: warum musst Du sie sehen?

14.09.2012 13:47 • #51


M
Hallo,

ich gehe spazieren. Freue mich auf den Herbst. Soll er doch nicht wollen. Ist doch auch ok, sterben muss man doch sowieso alleine und die zeit bis dahin verbringe ich mit jemand der mich will

14.09.2012 13:56 • #52


N
Ist ein Abschiedsfest von einem gemeinsamen Freund. Sie hat ja zuhause wo ich herkomme meinen Freundeskreis schön infiltriert. Und da mir n paar von denen halt doch noch wichtig sind muss ich in den sauren Apfel beißen.

14.09.2012 14:23 • #53


E
@Nunar: mutig! Ehrlich: ich würde momentan nicht zu solchen Feiern gehen in meinem Bekanntenkreis. Und es ist auch meine Heimatstadt und er ist dazu gekommen. Tatsächliche Freunde müssen sich bei mir gerade entscheiden: komme ich oder er? Und alle anderen sind mir egal. Vielleicht unreif, aber im Moment meine Wahl

14.09.2012 14:27 • #54


N
Es ist das letzte mal für einige Monate, dass ich dort hingehen werd, ich bleib dann erst einmal an der Uni, da bin ich frei von ihr. Meine Freunde dort haben mich ganz schön enttäuscht und richtig übel im Stich gelassen. Wie gesagt, ein paar wenige sind mir noch wichtig.

14.09.2012 14:31 • #55


E
@Nunar: Alles Gute und viel Kraft für den Abend!

14.09.2012 15:55 • #56


R
Ich wollte dieses Wochenende, das erste nach der Trennung, eigentlich wegfahren und ein Wochenende party machen mit Freunden...

Nun hab ich mich erkältet und
liege hier in unserer Wochnung krank auf der couch... kann nicht mal raus... Und siemist bei ihrem neuem...

ich gehe hier ein vor langeweile... wenn nur schon montag waere...

14.09.2012 16:34 • #57


E
@Romolusi: Hoffe, es geht Dir besser und Du hast das WE überstanden?

Mein WE war so lala. Den großen Schmerz betäube ich gerade durch Schlaf, das Forum und monotone Beschäftigungen (putzen, bügeln etc.). War glaube ich , kein einziges Mal vor der Tür. Denn wenn ich raus ins Leben muss, bricht alles wieder zusammen....

16.09.2012 12:16 • #58


L
Mein Bett steht direkt am Fenster, sodass die Sonne reinstrahlen kann. habe zum Aufwachen einen ganz wunderbaren Film geschaut und werde mich nun aufmachen Joggen zu gehen. Man kann es nicht kontrollieren, aber ab irgendeinem Punkt kommt wieder dieses Kitzeln im Herzen- bei jedem von euch. Bei mir fängt es an und ich könnte weinen vor Erleichterung, Wehmut und Rührung...schwer zu beschreiben.

Ich wünsch euch einen guten Tag

16.09.2012 12:28 • #59


Jade-Herz
menschenansammlungen sind im moment für mich gar nix. hätte am freitag abend und samstag mit freunden mitgehen sollen. auf div. veranstaltungen.

irgendwie komme ich mir unter vielen menschen noch viel einsamer vor als wenn ich alleine bin. oder nur mit einer freundin.

so hab ich gestern eine kleine wanderung gemacht - alleine und fand das auch supi
irgendwie macht mich das wetter auch grade total müde sodass ich viel rumliege und grad mal das nötigste mache. später vielleicht noch walking oder joggen.

und naja. da er sich gestern gemeldet hat und mit mir reden will/wollte sind die karten wieder neu gemischt und ich weiss grad nicht was ich fühlen/denken/machen soll. bin auch schon froh ,dass morgen montag ist und ich die woche einiges vor habe

16.09.2012 12:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag