170

Woher das eigene Glück ziehen nach einer Trennung?

A
Zitat von Miss Thoughty:
Ich quäle mich selber mit dem Social Media Mist, kriege Panik, wenn er länger als ne Stunde nicht online ist bei FB...Das ist doch krank. Wie kriegt Ihr sowas in den Griff?

Wie tue ich mir selbst weiterhin unnötig weh? Indem ich bei dem/der Ex online stalke.
Was bringts Dir? Was hast du dasvon? Gar nix!
Aus der Freundesliste entfernen, blockieren und fertig.

04.08.2016 07:44 • #31


Miss Thoughty
@apocalyptica: Danke, ja, Du hast natürlich Recht... Ich schaffe das aber gerade noch nicht...ich fühle mich so einfach ein bisschen nahe...
Dass das Blödsinn ist, weiß ich...aber vllt zu früh.
Ich meinte, wie beruhigt Ihr Euch bei so schlimme Heulattacken, einfach rauslassen oder sich zwingen etwas anderes zu tun?

04.08.2016 07:47 • x 1 #32


A


Woher das eigene Glück ziehen nach einer Trennung?

x 3


A
Zitat von Miss Thoughty:
@apocalyptica: Danke, ja, Du hast natürlich Recht... Ich schaffe das aber gerade noch nicht...ich fühle mich so einfach ein bisschen nahe...
Dass das Blödsinn ist, weiß ich...aber vllt zu früh.
Ich meinte, wie beruhigt Ihr Euch bei so schlimme Heulattacken, einfach rauslassen oder sich zwingen etwas anderes zu tun?

Dann geht's Dir leider noch nicht schlimm genug!
Du willst dich beruhìgen? Als Erstes verbanne ihn von Deinen sozialen Medien. Solange Du das nicht machst kanns nicht Besser werden.
Zu früh gibt's nicht, was erwartst Du? Dass er zurück kommt?
Mach einen Strich drunter und rappel Dich wieder auf!
Wenn Du heulen must, dann tu das einfach.

04.08.2016 07:52 • #33


Miss Thoughty
Mein Kopf weiß das auch alles, aber eben mein Herz nicht.
Nein, es würde keinen Sinn machen, wenn er zurückkommt, wir haben das gemeinsam entschieden und uns nicht im Streit getrennt...
daher: wieso löschen? Das fände ich albern...

Danke, ich werde es aber versuchen zu reduzieren und mich aufzurappeln.

04.08.2016 08:01 • #34


A
Nix versuchen
Mach es und rappel dich auf oder lass es bleiben und verweile weiterhin in Deiner Situation!

04.08.2016 08:04 • #35


A
Warum löschen?
Falsche Frage!
Frag dich eher mal Warum den Kontakt halten und die nr aufheben?

04.08.2016 08:06 • #36


T
Hab ich mich eine Woche nach der Trennung auch gefragt.

Fast fünf Wochen später muss ich sagen: es ist einfach ein anderes, ungewohntes Glück, aber man muss offen dafür bleiben. Meinen kleinen Neffen ins Bett bringen. Ein Lästerabend mit der besten Freundin. Ein tolles Gespräch mit Freunden. Urlaub planen, ohne zu fragen. Ein heißes Bad mit der lieblingsmusik. Das wäre SO mit ihm alles nicht passiert. Natürlich Jubel ich nicht jedesmal vor Freude, aber habe ich das in der Beziehung? Vieles ist doch auch Alltag und Routine. Natürlich- es ist diese Zweisamkeit die fehlt. Mir auch und immer noch.

Ich hab auch nie alleine gewohnt. Ich hab immer geahnt, dass das ein Fehler ist. Das Glück MUSS aus einem selber kommen, ich suche auch danach. Aber wie eine meiner Vorschreiben schon sagte, darf man Glück nicht mit Zufriedenheit verwechseln. Glücklich war ich auch in der Beziehung nicht am laufenden Band.

04.08.2016 08:09 • x 1 #37


Mina769
Miss Thoughy, mir gehts genauso im Moment.
Ich drücke dich ganz doll!

04.08.2016 08:22 • #38


Sway82
Liebe Miss Toughty,
du solltest wirklich das stalken in sozialen Medien lassen. Das wirft dich immer wieder zurück. Ich weiß wovon ich rede.
Einfach blockieren und zur Ruhe kommen. Irgendwann bist du vielleicht soweit und es verletzt dich nicht mehr, so indirekt an seinem Leben teilzuhaben. Aber im Moment machst du es dir damit nur selbst viel schwerer und das ist aber etwas, was DU in der Hand hast. Und es ist doch eh schon schwer genug...
Wenn ich einen Heulkrampf bekommen (seltsamerweise meist im Auto oder unter der Dusche) dann lass ich das einfach zu. Wenn ich das weinen unterdrücke wird es nur schlimmer. Lass es doch einfach raus.

04.08.2016 08:24 • #39


Miss Thoughty
Danke Ihr Lieben.
@trauerweide83: das hört sich nach Licht am Ende des Tunnels an, vllt hast Du recht. D.h. Du wohnst nun alleine? Ich habe vorher auch schon alleine gewohnt, auch während dieser Beziehung, aber dennoch fehlt jemand klar. Wie kommst Du denn damit zurecht?
@mina769: Danke, fühl Dich auch feste gedrückt. Ich hoffe, die Zeit hilft uns! Kannst Du Dich ablenken? Wie lange ist Deine Trennung her?
@sway82: Ich weiß, dass Du recht hast, vielen Dank! aber ich schaffe es nicht. Es passiert ja auch nichts wirklich bei ihm...und im Ernst, löschen ist nicht meins, wir haben keinen Streit, das fände ich jetzt nicht gut. Klar würde es mir helfen...vllt abonniere ich ihn nicht mehr, als ersten Schritt.
Unterdrücken ist auch schwer, Auto, Dusche? kenne ich... Irgendwie traurig, aber auch ein wenig beruhigend, dass man nicht alleine so gestört ist.

04.08.2016 08:46 • x 1 #40


Sway82
Du bist definitiv nicht alleine...uns geht oder ging es hier allen ähnlich.

Auch wenn ihr nicht im Streit auseinander seit. Ihr habt euch getrennt. Und nun geht es darum nach vorne zu schauen, es zu verarbeiten und wieder glücklich zu werden. Und dabei hilft es nun mal von dem Ex nichts mehr mitzubekommen. Du musst nun an dich denken. Nur weil du seine Aktivitäten bei Facebook nicht mehr mitbekommst, vergisst du ihn ja nicht. Aber es erleichtert dir die Trennung. Wirklich.

04.08.2016 08:50 • #41


Miss Thoughty
danke @sway82! Das ist genau mein Problem, ich mag mich gar nicht um mich kümmern bzw nach vorne schauen...zum Heulen, ich neige so sehr dazu, in der Vergangenheit zu wühlen und alles zu hinterfragen und noch 100mal zu überdenken und durchzuspielen...das war schon immer so...
Ich werde es wirklich beherzigen, versprochen! In kleinen Schritten...

04.08.2016 08:59 • #42


Maus-89
Auch wenn es abgedroschen klingt, mir hat der Abbruch aller Kontakte am meisten
geholfen. Wie schon gesagt, am Anfang hat man Entzugserscheinungen, aber sie
werden weniger.
Und wenn du weinen musst, dann weine. Sich diesen Gefühlen zu stellen ist sehr
wichtig. Sie zuzulassen, auszuleben und dann gehen zulassen ist ein wichtiger Schritt
im Verarbeitungsprozess.

04.08.2016 09:01 • x 2 #43


Sway82
Zitat von Miss Thoughty:
danke @sway82! Das ist genau mein Problem, ich mag mich gar nicht um mich kümmern bzw nach vorne schauen...zum Heulen, ich neige so sehr dazu, in der Vergangenheit zu wühlen und alles zu hinterfragen und noch 100mal zu überdenken und durchzuspielen...das war schon immer so...
Ich werde es wirklich beherzigen, versprochen! In kleinen Schritten...


Glaub mir, ich kann das sehr gut nachfühlen!
Auch nach 6 Monaten Trennung habe ich diese Phasen. Gerade erst habe ich mich durch einen schweren Rückfall gekämpft. Kann man auch hier im Forum nachlesen...und ich denke, das wird auch nicht der letzte gewesen sein. Ich hänge auch noch sehr an der Vergangenheit...an dem, was hätte sein können, was wir geplant hatten. Aber all das gibt es nicht mehr. Weil sie es nicht mehr will. Das sage ich mir tagtäglich. Und dann werde ich auch immer mal wieder wütend auf sie, auf uns. Einfach auf das was passiert ist bzw. auf ihre Entscheidung. Ich wurde nicht gefragt, muss aber nun mein Leben ohne sie verbringen.
Mir gelingt es auch nihct immer nach vorne zu schauen. Ganz sicher nicht. Aber es wird besser. Und ich sporne mich selbst damit an, dass ich mir denke ok, du willst mich nicht mehr? Dann schau, was du verpasst. Ich kann und werde auch ohne dich ein glückliches Leben führen!

04.08.2016 09:31 • #44


M
Es ist auch nicht so leicht, alte Verhaltensweisen abzulegen.
Ich bin schon immer ein Grübler und inmichreinFresser.
Das Schreiben im Forum hat mir damals sehr geholfen und zu wissen, dass man nicht alleine so bekloppt ist.

Den Kontakt abzubrechen halte ich auch für die beste Lösung.
Dauert zwar vielleicht, bis man sich durchringen kann, weil man Angst hat, eine gewisse Sicherheit zu verlieren, aber es bringt einen im Endeffekt weiter.

04.08.2016 09:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag