Zitat von Zarentochter:Er ist geschieden und hat alles verloren.
Meine Überlegung war, ihm kleine Jobs anzubieten.
Doch würde er sich dann erniedrigt fühlen.
Er fragte mich schon, ob er mich unterstützen kann,
nahm dann aber wieder Abstand, nachdem ich zögerte.
Ich will das jetzt mal ernst nehmen
er fragte , ob ER dich unterstützen kann? Wieso denn DICH unterstützen? In was?
Also vorausgesetzt, du hast nicht einfach grad bissl langeweile und bist "echt"- scheinst du mir unter all dem "Tochter aus berühmten Elternhaus mit zuviel Kohle im öffentlich bekannten Hintergrund" zutiefst unsicher zu sein. Du scheinst ein anständiges Mädel zu sein, dass durch die Herkunft eher zu wenig Selbstsicher hat- als zu viel. Also das Problem das viele in deiner Welt haben- wer bin ICH wirklich und werde ICH selbst aus meiner Persönlichkeit heraus geschätzt und geliebt, oder weil ich eben die Tochter xyz bin..
Es spielt keine Rolle, was genau der Mann von dir will- denn er lernt dich ja als "Tochter der Familie xyz" kennen (und lieben?) . Für ihn ist es klar, dass du vermögend bist, bekannt bist und bei öffentlichen Auftritten überall gern gesehn. Die Frage ist, was DU willst! Es ist schliesslich DEIN Geld, es sind DEINE Auftritte, DEIN bekanntes Leben. Du bestimmst , was mit diesem Geld geschieht, welche Bekanntschaften dir wichtig sind, welches Leben dir wichtig ist. Er kann wollen was er will... Du entscheidest über dich. Immer und überall. Das musst du rüberbringen. Er kann dich und deinen Hintergrund für sich selbst nur "ausnutzen" bzw benutzen , wenn du es zulässt.
Es gibt mehrere Beispiele, indenen der Partner ausschliesslich an der Person und nicht an der Macht/Geld/Hintergrund interessiert ist. Von unserer Kanzlerin angefangen- und bei vielen Königshäuser aufgehört... Genauso viele Beispiele gibt es, indenen sich die "Berühmtheiten" von ihren Partnern benutzt vorkamen. Und ewig auf der Suche nach der "echten" Beziehung sind, bei denen es um sie selbst geht.
Ich würde an deiner Stelle aber immer die Finger von "Mittellosen" (ich denke du meinst jemanden, der beruflich nichts richtiges auf die Beine bekommt) lassen, denn die Gefahr, dass ein Mensch ,der selbst nichts aufgebaut bekommt und für sich selbst nicht richtig sorgen kann/will , gerne nach deinem Reichtum bzw dem was das für ihn bedeutet (mal eine kleine Yachtsession, mal gemeinsam über den roten Teppich schlendern und mal nett Champagner auf den Malediven schlürfen) schielen würde, ist gross. Es würde ihm ja vieles bringen... Ohne selbst etwas dafür tun zu müssen.
Achte also darauf, dass der Mann sich um DICH kümmert und sorgt- und nicht um seine eigenen Zukunftsfantasien mit deinem Geld. Soetwas spürt man!