Zitat von monalisa777: Ich habe wohl derzeit ein "Vertrauensproblem" mit den Männern und bin auch (noch) nicht bereit für eine neue Beziehung...
Ich denke, dein Problem liegt irgendwo hier.
Du gönnst dir gerade eine Beziehungspause, was ich völlig legitim finde, investierst aber zeitgleich sehr viel Energie in einen Menschen, der dir gegenüber einfach mal über Jahre seine Hauptbeziehung verschwiegen hat.
Auch dieser Mensch hat dich getäuscht. Und du hast es noch nicht einmal von ihm erfahren.
Du sagst selbst, du hast einen Vertrauensproblem, was du erst überwinden möchtest und verbringst aber nun ausgerechnet deine Zeit mit einem Menschen, der dir längst bewiesen hast, das du ihm besser nicht vertrauen solltest. Das sich da etwas für dich falsch anfühlt, macht Sinn.
Ich vermute, du verbringst deine Zeit mit ihm, weil er dein Vertrauensproblem regelmäßig bestätigt.
Und an einer wirklichen Aufarbeitung deines Problems bist du momentan noch gar nicht wirklich interessiert.
Denn wenn du nämlich Vertrauensbildung neu erlernen willst, ist es einfach nicht logisch, wenn du dich dafür mit Menschen umgibst, die dir regelmäßig demonstrieren, das man im Grunde genommen ja niemanden mehr vertrauen kann. Denn das dieser Mensch nicht nur dein Vertrauen nicht wert schätzt, sondern auch das von anderen, ihm nahe stehenden Personen, ist für dich ja auch kein Geheimnis (mehr)