810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

M
@Malinas
Meine Kids sind fast volljährig, wir haben tolles Verhältnis, sie haben oberste Priorität und mein derzeitiges Leben und Freizeit richtet sich ganz ihnen. Meinen AM kennen sie und finden es ok da wir uns nur alle paar Wochen sehen bzw er nicht sehr präsent in unserer Familie

24.03.2023 10:36 • #436


M
Zitat von monalisa777:
@Malinas Meine Kids sind fast volljährig, wir haben tolles Verhältnis, sie haben oberste Priorität und mein derzeitiges Leben und Freizeit richtet ...

Du bist also etwa zwischen 40 und 50 Jahren, richtig?
Wissen Deine Kinder, wie Du die Beziehung definierst, dass es eine Hauptfrau gibt? Oder wie gehst Du ihnen gegenüber damit um? Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht richtig vorstellen…

24.03.2023 10:50 • x 1 #437


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


Cocolores
Zitat von DieSeherin:
ich finde das immer übergriffig, anmaßend, falsch, hinterlistig und das motiv ist fast immer rache am gschpusi!

Das Motiv und die Art und Weise mal außen vorgelassen - ICH finde das gut, denn die 3. Person weiß von nichts und wird teils jahrelang hintergangen. Durch das Verschweigen hat nur eine/r was davon: der/die Betrüger/in, sonst niemand.
(Das ist allgemein meine Meinung, hier spielen natürlich ganz andere Dinge auch mit rein - aber man schützt niemanden durch Verschweigen)

24.03.2023 10:53 • x 3 #438


Susanna
Zitat von DieSeherin:
ich finde das immer übergriffig, anmaßend, falsch, hinterlistig und das motiv ist fast immer rache am gschpusi! (einzige ausnahme: informieren über S. übertragbare krankheiten)

Na ja, darüber gibts hier ja viele Debatten. - Es kommt darauf an, meine ich. Und die Fälle, wo sich zwei Damen treffen, ihre Terminkalender des letzten Jahres vergleichen und sich gegen den Lügner verbünden.
Aber das ist ein weites Feld...

HIER sehe ich maximale Feigheit, unerwachsenes Kommunikationsverhalten und Rücksichts- sowie Rückgradlosigkeit.

Auf meinen Vorschlag, die Sache noch rasch ein klein wenig zu verbessern durch Offenlegung ihrer Identität und eine Information des Mannes ist sie nicht eingegangen.

24.03.2023 10:54 • x 3 #439


B
Naja der Mann hatte es echt gut.

24.03.2023 11:22 • #440


M
@Malinas
Sie wissen von der lockeren Bindung, und dass es evtl jemand anderen in seinem Leben gibt. Das ist bei uns aber kein Thema weil er nicht ein Teil unserer Familie ist und auch selten da ist. Insofern ist alles ok und ich möchte nicht weiter auf meine Kinder angesprochen werden.

24.03.2023 12:14 • #441


M
@Baumo
Ja, das kann sein. Und vielleicht gab es noch mehr Frauen von denen weder ich noch seine Partnerin wissen. Alles ist möglich. Bei seiner Lebensgefährtin hatte er noch einen Bonus da er durch sie beruflich und vielleicht auch finanziell abgesichert ist.

24.03.2023 12:19 • #442


B
@Cocolores
Es geht mMn nicht ums schützen sondern darum, was mich persönlich angeht und was nicht.
Ich als betrogener hatte niemals das Bedürfnis die EF zu verständigen und auch meine Frau sah keinerlei Anlass.
Ich bin da auch sehr binär.
Ich weiß von einer beendeten Affäre einer befreundeten Kollegin meiner Frau. Soll ich tatsächlich ( ich kenne ihren Mann) davon berichten?
Deiner Logik nach ja.
Aber ich weiß nicht ob sie es mit ihm wie besprochen hat.
Es geht mich schlicht nichts an.
( Noch schlimmer, ich kenne den am vom sehen als Kollege meiner Frau und umgekehrt. Blöde Gedanken wenn ich ihm im Fitti begegne. )
Deswegen. Alles was mich nicht angeht bleibt bei mir .

24.03.2023 12:35 • #443


Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß von einer beendeten Affäre einer befreundeten Kollegin meiner Frau. Soll ich tatsächlich ( ich kenne ihren Mann) davon berichten?
Deiner Logik nach ja.

Jein. Beendet ist schon ein Unterschied zu laufend. Aber:
Zitat von BernhardQXY:
( Noch schlimmer, ich kenne den am vom sehen als Kollege meiner Frau und umgekehrt. Blöde Gedanken wenn ich ihm im Fitti begegne. )

Genau wegen solchen Situationen finde ich das übel. Wenn es die Frau irgendwann erfährt, wird es ihr den Boden unter den Füßen wegreißen. Und ein zweites Mal, wenn sie erfährt, dass gefühlt alle Bescheid wußten, nur sie nicht...

Aber das wäre jetzt eine Grundsatzdiskussion, die hier nicht wirklich hergehört. Auch weil das ja hier bereits schon passiert ist.

24.03.2023 13:45 • x 3 #444


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag