810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

tesa
Zitat von monalisa777:
ich habe meine Affäre nach wie vor, fühle mich aber nicht mehr wohl

Und das schreibst Du, obwohl Du ja grade der Freundin den chatverlauf geschickt hast, der die Geschichte beenden sollte.

Das war ja der Zweck, nicht?
Willst Du zumindest Dir und uns glauben machen.

Denn wenn Du es tatsächlich beenden wolltest, dann hättest Du es beendet. Ihm gegenüber und nicht, dass Du am anderen Ende des Dreiecks die Bombe hoch gehen lässt.

Zitat von monalisa777:
Nein, nicht in der Hoffnung dass er sich FÜR MICH entscheidet.

Nicht? Wofür genau dann.
Was glaubst Du, dass passiert?

Du hast nicht unrecht, die Chancen stehen 50:50, dass sie sich von ihm trennt.

Dann gibt es für ihn nichts zu entscheiden.

Zitat von monalisa777:
Ganz im Gegenteil, ich habe solange mit mir selbst gekämpft, konnte aber nie den Schlussstrich ziehen.

Und kannst Du immer noch nicht.

Zitat von monalisa777:
Nun hoffe ich dass es damit jetzt endgültig vorbei ist und dass es jetzt endgültig vorbei ist.

Warum soll es vorbei sein?

Deine ganze Logik ist völlig verdreht.

Warum schickt jemand anonym einen Liebeschatverlauf. Richtig, weil niemand wissen soll, dass es von einem kommt. (Nebenbei erwähnt, woher soll er sonst kommen?)

Und jetzt hoffst Du, dass sie ihm eine Szene macht, er dann zu Dir kommt und es mit Dir beendet? Oder wie?

Das könnte tatsächlich geschehen.

Oder dachtest Du, wenn ich ihn nicht alleine haben kann, dann soll sie ihn auch nicht haben?

Zitat von monalisa777:
Bin sehr traurig, aber ich denke dass es so besser ist

Es tut mir leid für Dich.
Und in Liebesdingen tut man manchmal Dinge die sehr unlogisch sind und die zu nichts führen.

23.03.2023 16:51 • x 1 #391


M
@tesa
Nein, ganz so istves nicht. Ich war einfach nicht stark genug um dies zu beenden. Genauso wie in meiner langjährigen Ehe; ich konnte keinen Schlussstrich ziehen aus welchem Grund auch immer sondern habe jahrelang unter diversen Umständen gelitten anstatt stark zu sein und einen Cut zu machen. Erst als sich mein Ex in die andere Frau verliebt hat und ich ausziehen musste wirde mir klar dass es AUS ist und er es beendet. Im Nachhinein bin ich sogar der Frau dankbar dass sie in sein Leben getreten ist und somit er diesen Cut mit mir gemacht hat. Und genauso ist es jetzt mit der Affäre; ich konnte es nicht beenden, und ich weiß nicht wie die beiden damit umgehen, vielleicht sich sogar eine Chance geben und er unsere Affäre beendet. Das wäre für mich leichter und ich kann besser damit abschließen. Und nein, ich möchte ihn nicht für mich gewinnen bzw an mich binden. Es war eine Tat die ich lange überlebt habe.

23.03.2023 17:26 • #392


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


tina1955
@monalisa777, Du erwartest praktisch immer, dass andere für Dich eine Entscheidung treffen.

23.03.2023 17:36 • x 8 #393


aequum
Zitat von monalisa777:
Und genauso ist es jetzt mit der Affäre; ich konnte es nicht beenden, und ich weiß nicht wie die beiden damit umgehen, vielleicht sich sogar eine Chance geben und er unsere Affäre beendet. Das wäre für mich leichter und ich kann besser damit abschließen. Und nein, ich möchte ihn nicht für mich gewinnen bzw an mich binden. Es war eine Tat die ich lange überlebt habe.

Sorry aber das ist wohl eher nicht Dein Ziel gewesen, denn das was Du getan hast dient einzig und allein Dir. Du hoffst, dass sie ihm die rote Karte zeigt und das er dann nur für Dich da sein wird.

Ich denke eher, dass Du ihm und ihr maximal schaden wolltest, bzw. willst und dass sie sich voneinander trennen. Nichts anderes ist aus Deiner Aktion zu schließen. Maximaler Egoismus zu Lasten anderer. Einfach unglaublich.

23.03.2023 17:45 • x 3 #394


M
@tesa
Weißt du was ich jetzt erwarte, bzw womit ichvrechne; dass er mir schreibt und mir mitteilt dass unsere Affäre zu Ende ist. Und dann habe ich erstmal Trauer zu verarbeiten, hab aber die Hoffnung dass es dann für mich besser wird, andere Zeiten kommen werden, dass i h mich jetzt

23.03.2023 18:21 • x 1 #395


M
@tesa
dass ich mit ihm abschließen kann.

23.03.2023 18:22 • x 1 #396


aequum
Zitat von monalisa777:
@tesa Weißt du was ich jetzt erwarte, bzw womit ichvrechne; dass er mir schreibt und mir mitteilt dass unsere Affäre zu Ende ist. Und dann habe ich ...

Alles was Du willst ist doch soooo offensichtlich.
Du willst Dein Glück auf dem Leid seiner jetzigen Beziehung aufbauen.
Egoismus in Reinkultur.

23.03.2023 18:47 • x 1 #397


MissLilly
Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Vehemenz sich Menschen selbst ver*a… können und auf dieser Grundlage dann glauben, sie könnten es auch bei anderen erfolgreich so durchziehen

23.03.2023 18:51 • x 3 #398


C
Also das mit dem Chatverlauf schicken verurteile ich nicht. Deine Entscheidung.
Wenn ich sowas bringe, brauche ich allerdings keine anonyme (Fake) E-Mail Addy ...
sondern ich stehe dazu ... egal was ich damit bezwecken will.
Genauso wie ich dazu stehe, eine Affäre zu haben.

23.03.2023 18:54 • x 3 #399


M
Ja, ihr habt alle Recht mit allem was ihr sagt. Und ich werde damit leben (müssen). Nicht alles ist richtig was ich mache und jetzt gemacht habe. Ich hoffe dass es jetzt endgültig zu Ende ist (mit UNS!). Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und ihr dürft weiter über mich herfallen, mich verspötten, kritisieren. Da muss ich wohl durch.
Aber ich bin auch sehr dankbar Leute hier kennengelernt zu haben die zwar nicht damit einverstanden sind was ich mache aber ihre Nachrichten sehr hilfreich waren und zwar ohne auf mich loszugehen.

23.03.2023 19:05 • #400


N
Zitat von cline:
, brauche ich allerdings keine anonyme (Fake) E-Mail Addy

Genau. Hier will sie (un) bewusst, dass seine Beziehung kaputt geht und die weiterhin alle ihre Chancen behält.
TE was antwortest du, wenn er sich jetzt bei dir meldet und fragt, ob du es war?

23.03.2023 19:16 • #401


M
@Name
Er wird sich nicht melden, das ist ganz sicher und auch gut so

23.03.2023 19:25 • #402


M
@aequum
Nein, es wir kein Glück für mich geben. Zumindest nicht mit diesem Mann.

23.03.2023 19:26 • #403


aequum
Zitat von monalisa777:
@aequum Nein, es wir kein Glück für mich geben. Zumindest nicht mit diesem Mann.

Das denke ich auch. Durch diese Aktion wirst Du Dich selbst abgeschossen, bzw. disqualifiziert haben.

23.03.2023 20:46 • #404


Wirdschon
@monalisa777 , ich weiß grad nicht , ob ich Dich schütteln oder in den Arm nehmen will… ich mach mal beides.

Ist es denn einfacher für Dich, wenn jemand anderes Dir weh tut? Andere Entscheidungen für Dich treffen?

Ich denke , die Kraft und den Willen hättest Du aufbringen können und frag mich, wieso dieser Weg?

Das „Petzen“ find ich gar nicht so tragisch. Ich hätte mir gewünscht, dass mich jemand aufklärt, auch wenn es hier einige gibt, die es nicht hätten wissen wollen.
Nur die Art und Weise finde ich feige. Und lässt die Möglichkeit offen, dass er sich da rausredet.

Nun ist’s ums Eck. Und gut, dass Du doch gesehen hast, dass Dir diese Form von Beziehung nicht gut tut.

23.03.2023 21:01 • x 3 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag