810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

M
Zitat von aequum:
abgeschossen

Ja, und das ist möglicherweise sehr gut so..

23.03.2023 21:50 • #406


N
Zitat von monalisa777:
womit ichvrechne; dass er mir schreibt

Zitat von monalisa777:
Er wird sich nicht melden, das ist ganz sicher und auch gut so


Anscheinend weißt du selbst nicht, ob er sich melden wird oder nicht. Ich bin zu 99,99% sicher, dass er sich melden wird. Gibst du dann zu, dass DU seine Freundin kontaktiert hast oder spielst du die Anonym -Karte weiter?

23.03.2023 21:59 • x 1 #407


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


M
@Name
Nun, es gibt viele Möglichkeiten. Ich habe(hatte) 4 Jahre Affäre mit ihm, er gab sich als Single aus und da er in einer Fernbeziehung lebt und wir beide auch weit entfernt wohnen hab ich erst nach 3 Jahren durch Zufall von seiner Beziehung erfahren.
Und ja, er weiß auch dass es jemanden in seinem Familien/Freundeskreis gibt der über uns beide Bescheid weiß, und dies schon länger.

23.03.2023 22:12 • #408


M
@tesa
Ganz so stimmt es nicht nach dem Motto; Wenn ich ihn nicht haben kann dann soll sie es auch nicht. Es gibt viele andere Gründe die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Es hat mich einiges auch gestört, z.Bsp. dass er extrem schlecht über seine Verflossene und Mutter seiner Tochter gesprochen hat; z.Bsp dass sie eine schlechte Mutter ist, jüngere Lover hat, sich nicht ums Kind kümmert, Affäre hatte. Das hat mich sehr gestört weil es teilweise nicht stimmt und sie immer noch die Mutter seines Kindes ist. Und eigentlich ist er menschlich kaum besser, im Gegenteil. Aber sich dann gewisse Dinge erlauben.

23.03.2023 22:19 • #409


M
Liebe @Wirdschon
Ja, leider ist es so dass ich selbst es nicht geschafft habe. Und ich habe es wirklich nicht deshalb getan in der Hoffnung dass er dann für mich frei ist so wie es viele vermuten. Es fällt mir einfach leichter (tut aber weh) wenn er selbst die Affäre beendet, und ich gehe davon aus dass er es tun wird. Das wäre für mich das allerbeste, und seine Partnerin soll einfach wissen mit wem sie es zu tun hat. Ob sie weiter zusammen bleiben oder nicht, ist für mich von keiner Bedeutung

23.03.2023 22:44 • #410


tesa
Zitat von monalisa777:
Es fällt mir einfach leichter (tut aber weh) wenn er selbst die Affäre beendet, und ich gehe davon aus dass er es tun wird.

Was wenn er es nicht tut?

Was wenn sie es ihm gar nicht erzählt?

23.03.2023 22:51 • x 1 #411


M
@tesa
Ich hoffe so sehr dass sie die Nachricht(Mail) wirklich bekommen hat und es liest. Und ob die dann zusammen bleiben, heiraten, sich trennen- mir egal. Ich muss und möchte einfach loslassen, nicht oft grübeln und nachdenken und vor allem Seleenfrieden. Das wird bestimmt eine Weile dauern aber ich hab die Hoffnung dass ich es mal schaffe.

23.03.2023 23:11 • x 1 #412


M
Liebe @CiRa78
Ich kann dir gar nicht sagen wie mich gerade fühle. Hab schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt ihr den Chatverlauf zu mailen, hab dann aber immer Panik bekommen dass ich es bereue und wenn ich es gesendet habe gibt's kein Zurück mehr..Nun hab ich es jetzt getan und ich bin erstaunt wie erleichtert ich bin und eben nicht panisch wie befürchtet. Ich hoffe dass Mail ankommt und von ihr gelesen wird. Ich finde sie ist eine sehr nette Person und sollte evtl die Wahrheit erfahren. Ich bin endlich soweit und kann behaupten dass ich ihn NICHT als Partner an meiner Seite wünsche.

24.03.2023 00:09 • #413


Susanna
... es ist hier doch gar nicht genau auszumachen, welche der beiden Frauen Beziehung ist und welche Affäre, oder?

24.03.2023 00:35 • x 1 #414


M
@Susanna
Ich bin die Affäre - seit 4 Jahren. Mit der Freundin ist er knapp 6 Jahre zusammen, also es ist keine langjährige Ehe aus der man(n) mal kurz ausbricht. Unsere Affäre gleicht eher einer Parallelbeziehung. Und ich bin langsam müde, vor allem weil er meint dass ihm alles zusteht und erlaubt ist und dabei bewusst Menschen verletzt. Das ist in meinen Augen ziemlich dreist

24.03.2023 00:41 • #415


Susanna
Zitat von monalisa777:
@Susanna Ich bin die Affäre - seit 4 Jahren. Mit der Freundin ist er knapp 6 Jahre zusammen, also es ist keine langjährige Ehe aus der man(n) mal kurz ausbricht. Unsere Affäre gleicht eher einer Parallelbeziehung. .

Sieht er also die Fernbeziehung als Hauptfrau? Immerhin wohnst Du am gleichen Ort, und ihr habt doch auch eine Bindung.

Mal abgesehen von meiner Meinung zum Fakt des Informierens der Frau:
Anonym geht gar nicht, finde ich. - Warum hast Du das so gemacht?

24.03.2023 00:57 • #416


M
@Susanna
Ja, sie ist die Hauptfrau und sie wohnen nicht zusammen. Er wohnt auch nicht in meinem Ort, stammt aber aus der Gegend. Und ja, wir haben eine Art Bindung, aber ich bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich merke dass es mir nicht gut tut und ich aber keinen Schlussstrich ziehen, das konnte ich nie, leider...
Nun denke ich falls die Nachricht angekommen ist und von ihr gelesen wird dass sie ihn informieren wird, und ich gehe davon aus dass er dann unsere Affäre beendet. Das wird hart für mich, aber ich muss loskommen aus dieser Affäre.

24.03.2023 05:27 • #417


Gorch_Fock
Warum sollte er die Affaire beenden? Er kann so kostenlos S. mit mehreren Frauen haben. Er wird gar nichts beenden. Liebe TE, mach Dich mal gerade. Und zieh den Schlusstrich. Du machst Dich ansonsten zu einem Spielball für Deinen sauberen Affairenmann.
Ach ja, zu bewährte Techniken von Affairenmännern gehört es auch, Dich als Anschwärzende gegenüber der anderen Frau als psychisch krank / völlig durch etc. dazustellen. Sehr oft kämpfen diese Frauen dann um ihre Hauptbeziehung. Erwarte Dir da nicht zu viel. Affairen bestehen nur durch Lügen.

24.03.2023 06:02 • x 2 #418


M
@Gorch_Fock
Weil ich eben davon ausgehen dass die Frau nachdem sie alles gelesen hat (ich hoffe so sehr dass sie es liest!) ihn dazu bewegt die Affäre zu beenden. Du sagst es ja selbst dass viele Frauen dann um ihre Beziehung/Ehe kämpfen. Ob er mich bei ihr anschwärzt, mich als psychisch krank, durchgeknallt oder was auch immer darstellt; das kann und mir egal sein. Und ja, du hast Recht, Affären bestehen nur durch Lügen. Ich hoffe so sehr dass ich da irgendwie rauskomme, und irgendwann drüber hinweg bin.

24.03.2023 07:09 • #419


N
Zitat von monalisa777:
Und ja, er weiß auch dass es jemanden in seinem Familien/Freundeskreis gibt der über uns beide Bescheid weiß,

Also wirst du ihm erzählen, dass diese Person die Mail geschickt haben könnte. Denkst du auch daran, was es für diese Person bedeutet? Was passiert wenn dein AM dir glaubt und sich bei dieser rächelt? Ist es dir egal, wenn diese Person in seinem Freundeskreis und Familienkreis für etwas verurteilt wird, was er gar nicht gemacht hat?


Zitat von monalisa777:
weil er meint dass ihm alles zusteht und erlaubt ist und dabei bewusst Menschen verletzt. Das ist in meinen Augen ziemlich dreist


Du hast mit deiner Mail genau so agiert. Wenn seine Freundin nix von der Affäre wusste und er trotz Affäre ein guter Partner für sie war, dann war sie nicht verletzt. Die einzige, die bisher in der Dreieck Beziehung verletzt war, warst du. Und indirekt durch dich jetzt die Freundin.

Zitat von monalisa777:
Ich finde sie ist eine sehr nette Person und sollte evtl die Wahrheit erfahren.


Zitat von monalisa777:
Und ob die dann zusammen bleiben, heiraten, sich trennen- mir egal.


Was denn nun? Ist sie dir egal? Oder findest du sie nett und wolltest ihr helfen, die Wahrheit bzw. ihren Partner zu kennen?


Zitat von monalisa777:
Nun hab ich es jetzt getan und ich bin erstaunt wie erleichtert ich bin und eben nicht panisch wie befürchtet.

Momentan spürst du eine Genugtuung, ihm auch Mal verletzen zu dürfen, weil du dich während der Affäre verletzt gefühlt hast. Aber aus deinen Beiträgen hier denke ich, dass du ziemlich durcheinander bist. Du weißt nicht wie es weiter geht und das beschäftigt dich.

Zitat von monalisa777:
Das wird hart für mich, aber ich muss loskommen aus dieser Affäre.


Du musst aus diesem Leben raus, wo andere dein Leben bestimmen. Wo Andere wichtige Entscheidungen über dein Leben treffen sollen. Ein Leben, wo nachdem du K.ke gemacht hast, die Verantwortung auf unbeteiligte Menschen schiebst (siehe mein erster Zitat hier).

24.03.2023 07:35 • x 4 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag