810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

B
Uoah.

Eines verstehe ich nicht. Wenn ich einen Zustand beenden möchte, dann wähle ich dich einen sicheren Weg und nicht einen der vielleicht klappen könnte.

Für mich ist es schwierig. Jeder kann Mal schwach sein aber diese Dauerschwäche hat auch ganz viel mit Bequemlichkeit zu tun.
Warum soll ich mich bewegen. Mein Mann hatte ne geliebte daran ist die Ehe gescheitert. Ich kann gar dafür.
Ich hab da etwas lockeres laufen aber Hui welch Überraschung, der andere sieht das auch locker und bescheissst seine Freundin.
Un plötzlich fühlst du dich nicht mehr wohl.
Ach, doch nicht so locker?

Und statt dass du die Sache beendest wählst du die bequemste Lösung und sendest anonym (!) eine Mail an die Lebenspartnerin. Darauf kalkulierend, dass diese nun ihren Mann in die Schranken verweist.

Ich finde, dass du eine unehrliche Person bist. Du bist zu jedem in deiner Umgebung inklusive dir selber unehrlich. Und da stellt sich mir die Frage, warum ist das so. Warum belügst du dein Umfeld. Selbst deine Kinder, die du ja nach deinen Worten das wichtigste ist, belügst du.

Hier liegen alle deine Probleme. Mangelndes Standing, unüberwindbare Bequemlichkeit. Feigheit.

Wenn du von mir einen Rat hören möchtest, dann gehe an dieser Stelle Mal heran. Hier kannst du lernen, wie man wirklich leben kann. Glücklich und zufrieden.

24.03.2023 08:46 • x 6 #421


M
@BernhardQXY
Du kannst mich gerne kritisieren, das ist auch berechtigt, denn ich mache nicht alles richtig und vieles falsch. Aber zu behaupten dass ich mein ganzes Umfeld und vor allem meine Kinder belüge ist ziemlich dreist, denn Du kennst weder mich noch meine Umstände (abgesehen von der Affäre über die ich hier schreibe). Insofern bitte ich darum meine Kinder und mein Umfeld hier nicht zu erwähnen! Das geht hier keinen was an und ist auch nicht das Thema.

24.03.2023 09:01 • #422


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


Zuckerpuppe
Zitat von paulaner:
Das ist das, was ich immer so gar nicht verstehe: man ist selbst schon auf der Seite der Betrogenen gewesen, beteiligt sich aber jetzt selbst am Betrug einer anderen Frau. Das ist keine Beschimpfung. Ich verstehs halt wirklich nicht.

Da schließe ich mich dir komplett an.
Ein schlechtes Gewissen von der TE oder auch nur einen Funken Scham sehe ich hier auch absolut gar nicht und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie man einem anderen Menschen so etwas antun kann, wenn man doch selbst schon erlebt hat, wie grauenvoll so etwas ist.

24.03.2023 09:11 • x 4 #423


tesa
Zitat von monalisa777:
@BernhardQXY Du kannst mich gerne kritisieren, das ist auch berechtigt, denn ich mache nicht alles richtig und vieles falsch. Aber zu behaupten dass ...

Jetzt bin ich sehr verwirrt!
bis zu diesem Post dachte ich, dass Du nicht in der Lage wärst, Grenzen zu setzen. Dass Du der typische Opfertyp bist.

Aber siehe da! Das ist nicht so!
Du setzt sehr wohl Grenzen! Und wie!

Woher kommt das, dass Du bei deinen Männern drauf warten musst, dass was passiert, dass sie zum beenden bewegt?

24.03.2023 09:15 • x 1 #424


M
@tesa
Nein, ich bin kein Opfertyp. Und es stimmt dass ich nicht in der Lage bin Sachen zu beenden die mir nicht gut tun( damit sind Beziehungen gemeint). War schon leider immer so. Wo ich sehr konsequent bin und Grenzen setze sind nein mein Umfeld, Familie, Kinder. Das ist hier nicht das Thema

24.03.2023 09:21 • x 1 #425


B
@monalisa777
Ich überlege sehr genau was ich schreibe. Und ja, du bist unehrlich in allen Belangen.
Ich habe auch bewusst diese krasse Formulierung gewählt und bewusst die Kinder mit eingebracht.
Wenn du ein bisschen durch meine Beiträge hier blätterst, Wirst du feststellen, dass ich authentisch und wahrhaftig bin.
Ich verurteile dich nicht sondern versuche dir aufzuzeigen, dass deine Geschichte mit dem Lover nur ein Nuance eines grundlegenden Problem darstellt.
Ich versuche so gut es geht den Usern hier mit meine Erfahrung weiter zu helfen. Es geht mir nicht darum, dich zu erniedrigen, sondern darum, dich wachzurutteln.
In Bezug auf die Kinder beispielsweise. Was hast du ihnen denn über die Beziehung zu ihm gesagt oder nicht gesagt?
In Bezug dich selbst. Warum stört es dich, dass dein lockere Lover eine feste Beziehung hat. Du selber willst doch nur etwas lockeres. Das aber mit Exklusivität verbunden?
In Bezug auf deinen Lover, du gehst nicht in die Auseinandersetzung sondern schickst anonym eine Bombe an jemanden, mit dem du nichts zu tun hast.

All das ist keine Wahrhaftigkeit. Der Punkt ist, dass wenn du nicht grundlegend etwas änderst, wirst du weiter im Leben scheitern.
Es ist rein deine Entscheidung was du daraus machst.
Du kannst mich arrogant und doof und übergriffig finden.
Oder du kannst Mal ganz ehrlich in dich hinein schauen, ob da nicht doch etwas Zutreffendes ist. Auch das rein deine Entscheidung.





Btw. Es gibt hier im Forum mindestens eine Frau, die entschieden hat, keinen Partner mehr zu haben, aber nicht auf S. zu verzichten. Sie pflegt ganz offen f+ und gut ist. Sie achtet darauf dass ihre kleinen Kinder nichts davon mitbekommen.
Finde ich gut und sauber, da kleine Kinder noch nicht diverse Beziehungsformen verstehen.

24.03.2023 09:22 • x 2 #426


B
Zitat von tesa:
Aber siehe da! Das ist nicht so!
Du setzt sehr wohl Grenzen! Und wie!

Öhm. Naja. Sie fährt die krallen aus, weil sie es nicht wahr haben will, dass sie kein isoliertes Problem hat

24.03.2023 09:28 • x 1 #427


tesa
@BernhardQXY

Ich bin aber überrascht, dass das überhaupt möglich ist. Ich hatte eher jemanden devoten vor Augen.

Wobei mir grade auffällt, dass ich jemanden kenne, wo das ganz ähnlich ist. Gegenüber Partnern nicht in der Lage Grenzen zu setzen, aber ansonsten schon.

@monalisa777 warum fällt Dir das gegenüber Deinen Männern schwer? Was wirst Du tun, wenn sich Deine Affäre meldet? Warum hast Du Dich gegenüber der anderen nicht geoutet. Du hättest die gleichen Rechte.

Für mich (hat ein(e) Vorrednerin schon gesagt) seid ihr beide am gleichen Level. Die andere kennt ihn zwei Jahre länger. Das ist aber schon alles.

24.03.2023 09:36 • x 1 #428


B
Zitat von tesa:
Ich bin aber überrascht, dass das überhaupt möglich ist. Ich hatte eher jemandes devoten vor Augen.

Ich nicht, nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte.

24.03.2023 09:38 • x 2 #429


Kittie
Dass man der Freundin die Affäre steckt, weil man darauf hofft, dass er in dieser Konsequenz die Affäre beendet, damit man es selbst nicht tun muss, weil man es nicht schafft, ist schon hart... Also das sollte einem doch zu denken geben und veranlassen sich diesbezüglich professionelle Hilfe zu suchen.

Da du die Freundin ja anonym kontaktiert hast und auf Ansprache seinerseits wohl auch eher nicht zugeben wirst, dass du es warst + er dich lesen kann wie ein Buch und deshalb genau weiß, dass du es nicht selbst beenden wirst, wird er es auch nicht tun

24.03.2023 09:41 • x 3 #430


tesa
Zitat von Kittie:
Dass man der Freundin die Affäre steckt, weil man darauf hofft, dass er in dieser Konsequenz die Affäre beendet, damit man es selbst nicht tun ...

Ja, so sehe ich das auch!

Der Kerl hat vor Euch beiden keinen Respekt. Es geht um ihn und die (kostengünstigste) Befriedigung seiner Gelüste.

Und blöd wäre er, die andere auch noch aufzugeben, wenn die eine es schon beendet.

Ich wette mal, dass er beide wieder rumkriegt.

24.03.2023 09:47 • x 2 #431


M
Vielleicht habe ich es auch überlesen: Wie alt bist Du, der AM und Deine Kinder?

Und wie nehmen Deine Kinder Eure Verbindung wahr?

24.03.2023 10:08 • #432


Susanna
Zitat von monalisa777:
@Susanna Ja, sie ist die Hauptfrau und sie wohnen nicht zusammen. Er wohnt auch nicht in meinem Ort, stammt aber aus der Gegend. Und ja, wir haben eine Art Bindung, aber ich bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich merke dass es mir nicht gut tut und ich aber keinen Schlussstrich ziehen, das ...

Also bloss weil er mit ihr 2 Jahre länger zusammen ist? Oder hat er explizit gesagt dass sie die Priorität sei? Redet ihr überhaupt darüber?

Ich schrieb, dass ich das ANONYME unmöglich finde. .Warum hast Du das so getan?

Und das IST doch ein Schlusstrich. WIESO zur Axt hast Du nicht mit ihm gesprochen?!
Warum diese maximal unsaubere Aktion - hinterrücks wie man zu sagen pflegt? Das ist übrigens auch ein Verrat an IHM, somit auch ein Verrat an Dir selber und an Euren 4 Jahren.

Ich finde es nicht per se falsch, wenn die Andere informiert wird. Das kann durchaus solidarisch sein, zur Klärung beitragen, wie auch immer - kommt darauf an. Vor allen Dingen sagt man dann zuvor zu seinem Gspusi: Hey, wenn DU ihr nicht reinen Wein einschenkst, dann tu ICH das. Hast eine Woche Zeit

Du könntest die Sache noch rasch ins Ehrsamere drehen, indem Du ihn jetzt! darüber informierst, und der Frau Deinen Namen hinterherschickst. -

24.03.2023 10:52 • #433


M
Liebe @Susanna
Du hast mit allem Recht was du schreibst. Wir haben nie darüber groß gesprochen, für ihn war alles so selbstverständlich. Es hat mich zum Schluss auch genervt dass er über andere viel hergezogen hat ua über die Mutter seiner Tochter, sie schlecht gemacht. Es gäbe noch einiges aber ich möchte nicht darüber reden

24.03.2023 11:04 • #434


DieSeherin
Zitat von Susanna:
Ich finde es nicht per se falsch, wenn die Andere informiert wird.


ich finde das immer übergriffig, anmaßend, falsch, hinterlistig und das motiv ist fast immer rache am gschpusi!

(einzige ausnahme: informieren über S. übertragbare krankheiten)

24.03.2023 11:26 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag