810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

Brennessl
Zitat von Seneca22:
Also, irgendwie bin ich noch immer nicht schlau, wie man sich als Affären führender Ehemann eine gesichert schweigeverpflichtete Affärenfrau auswählt.


ich kann nur aus meinem erfahrungsschatz plaudern, da war es so, dass er mir die affaire angeboten und gleich klar gestellt hat, dass er seine familie nie verlassen wird. ich hab mir ein paar tage bedenkzeit genommen und dann zugestimmt.

selbsverständlich bleibt ein restrisiko und ganz ohne vertrauen geht es natürlich auch da nicht.

17.12.2022 12:14 • x 3 #376


S
Zitat von Brennessl:
ich kann nur aus meinem erfahrungsschatz plaudern, da war es so, dass er mir die affaire angeboten und gleich klar gestellt hat, dass er seine familie nie verlassen wird. ich hab mir ein paar tage bedenkzeit genommen und dann zugestimmt.

Danke, Brennessl. Die Antwort erscheint mir stimmig und ehrlich. Ich hätte da noch eine Frage, da es mMn in Deinem Fall so klar hervortritt:

Das ist doch dann more or less eigentlich das Angebot einer offenen Beziehung, die nur gegenüber der EF verdeckt bleibt. Denn so wie er Dir nicht zur Treue verpflichtet war, warst Du, Brennessl, auch nicht ihm gegenüber, zur Treue verpflichtet, oder ?

17.12.2022 12:25 • #377


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


Brennessl
Zitat von Seneca22:
Denn so wie er Dir nicht zur Treue verpflichtet war, warst Du, Brennessl, auch nicht ihm gegenüber, zur Treue verpflichtet, oder ?


richtig, ich habe mich zu nichts verpflichtet gefühlt, das war damals genau was ich wollte, bzw. hatte ich damals das gefühl, dass mir eine feste beziehung zu viel abverlangen könnte.

ich hatte trotzdem in dieser zeit nix mit anderen männern, hat sich nix ergeben und hab ich auch nicht gebraucht.

dass es ihm allerdings gefallen hätte, wäre ich mit einem anderen ins bett gegangen denke ich nicht.

er war einmal recht eifersüchtig als ich mit einer gruppe auf segelurlaub war, da hat er schon öfter nachgefragt ob was war. eigentlich irre.

hätte ich ihm aber auch nicht auf die nase gebunden, das recht hätt ich mir heraus genommen.

17.12.2022 12:40 • x 2 #378


S
Zitat von Brennessl:
er war einmal recht eifersüchtig als ich mit einer gruppe auf segelurlaub war, da hat er schon öfter nachgefragt ob was war. eigentlich irre

Das finde ich auch irre. Ich lese hier immer wieder, dass angeblich Ehemänner mit Affären ihren Affärenfrauen S. Beziehungen zu weiteren Männern nicht zugestehen wollen. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Das wäre ja noch einmal mehr eine Disbalance. Und da ginge mir der Hut hoch ! Er bietet der AF eine nicht exklusive Beziehung, verlangt aber umgekehrt Exklusivität für sich ? Ja, meine Herren, geht‘s noch ? Also spätestens bei solchen Vorstellungen fliegt der „Herr“ hochkant raus. Wir sind ja nicht bei den Islamisten hier ! Da bekomm ich so eine Wut, dass ich auszucken könnte.

17.12.2022 13:09 • x 1 #379


T
Zitat von paulaner:
Ich glaube tatsächlich, dass Menschen, die eher rational unterwegs sind, weniger gefährdet sind, in Affären zu landen.

Also mein Mann ist 100%ig rational. Hat ihn nicht davor bewahrt, eine Affäre zu führen. Er war sich auch durchaus bewusst, was er da tat und kannte auch das Risiko. War ihm damals einfach egal.
Zitat von paulaner:
Absichtliche Fremdgeher mal ausgeschlossen.

Was ist das? Wie kann man unabsichtlich fremdgehen?
Zitat von Seneca22:
Also, irgendwie bin ich noch immer nicht schlau, wie man sich als Affären führender Ehemann eine gesichert schweigeverpflichtete Affärenfrau auswählt.

Man kann halt Pech oder Glück haben. Mein Mann war genauso erstaunt wie ich, als seine Ex-AF mich lange nach Ende der Affäre informierte. Nie hätte er gedacht, dass sie das jemals tun würde.

Aus Rache oder entäuschter Liebe sind auch vermeintlich vertrauenswürdige Menschen zu Unerwartetem fähig.

17.12.2022 14:49 • #380


paulaner
Zitat von Trust_him:
Was ist das? Wie kann man unabsichtlich fremdgehen?

Naja, damit meine ich die, die sich das sozusagen vornehmen.
Notorische Fremdgeher.

17.12.2022 14:53 • x 1 #381


Brennessl
Zitat von Seneca22:
Das finde ich auch irre. Ich lese hier immer wieder, dass angeblich Ehemänner mit Affären ihren Affärenfrauen S. Beziehungen zu weiteren Männern nicht zugestehen wollen.


weißt du was noch irrer ist?

mir hätte es auch nicht gefallen, wenn er noch eine andere (außer seiner frau und mir) gehabt hätte. sein frau, das war ok für mich, da war ich nie eifersüchtig. bei einer weiteren hätte das mit sicherheit anders ausgesehen.

die ratio scheint bei solchen konstrukten teiweise wirklich ausgeschaltet zu sein. kommt mir heute ja selber komisch vor, damals wars eben so.


naja, bei mir ist das über 20 jahre her. ich trau mich mal zu sagen: nochmal würd ichs wahrscheinlich nimmer tun. der bedarf in diese richtiung ist gedeckt.

17.12.2022 15:21 • x 2 #382


S
Zitat von Brennessl:
mir hätte es auch nicht gefallen, wenn er noch eine andere (außer seiner frau und mir) gehabt hätte. sein frau, das war ok für mich, da war ich nie eifersüchtig.

Gut, dass ist ja klar. Zum einen erzählen einen Affären führende Ehemänner in der Regel eh von der vermeintlich S. Ehe, zum anderen ist in der Affärensituation als offene Beziehung ja nur die Ehefrau als weitere zusätzliche Partnerin konkludent vereinbart. Und nicht noch weitere Affärenfrauen.

17.12.2022 17:36 • #383


J
Zitat von Seneca22:
Gut, dass ist ja klar. Zum einen erzählen einen Affären führende Ehemänner in der Regel eh von der vermeintlich S. Ehe, zum anderen ist in der Affärensituation als offene Beziehung ja nur die Ehefrau als weitere zusätzliche Partnerin konkludent vereinbart. Und nicht noch weitere Affärenfrauen.

Affärenführende Frauen erzählen übrigens genauso von einer vermeintlich S. Ehe ...

17.12.2022 18:04 • x 3 #384


D
@monalisa777 , meine Vermutung, warum die Situation an Dir nagt … Eine andere Frau ist einfach ins Spiel gekommen . Damit haste einfach nicht gerechnet . Und jetzt , spielt dein Ego verrückt ..so meine Vermutung oder so einfach ist es …

17.12.2022 22:10 • x 2 #385


S
Zitat von Jerry77:
Affärenführende Frauen erzählen übrigens genauso von einer vermeintlich S. Ehe ...

Richtig. War nur grade zufällig von Affären führenden Ehemännern die Rede. Ihr könnt Euch bei mir stets das Geschriebene gegendert denken, ausser ich würde anderes explizit dazu schreiben. Lg

17.12.2022 23:58 • x 2 #386


J
Zitat von Seneca22:
Richtig. War nur grade zufällig von Affären führenden Ehemännern die Rede. Ihr könnt Euch bei mir stets das Geschriebene gegendert denken, ausser ich würde anderes explizit dazu schreiben. Lg

ich bin nicht so der Fan vom Gendern, nicht wegen der Gleichberechtigung, sondern weil ich da einfach zu faul bin. Aber gut, dass wir einer Meinung sind

18.12.2022 11:14 • x 1 #387


M
Hallo an alle!
Hier ein kleines Update zu meinem Thread; ich habe meine Affäre nach wie vor, fühle mich aber nicht mehr wohl und habe der Lebensgefährtin meines AM eine anonyme Mail mit Chatverlauf geschickt. Nein, nicht in der Hoffnung dass er sich FÜR MICH entscheidet. Ganz im Gegenteil, ich habe solange mit mir selbst gekämpft, konnte aber nie den Schlussstrich ziehen. Nun hoffe ich dass es damit jetzt endgültig vorbei ist und dass es jetzt endgültig vorbei ist. Bin sehr traurig, aber ich denke dass es so besser ist

23.03.2023 15:59 • x 2 #388


CiRa78
Und wie fühlst Du dich nun? Ich hoffe für Dich, dass Du von ihm loskommst. Aber mal sehen, welchen Stein Du dort ins Rollen gebracht hast. Mir tut seine Freundin schon ziemlich leid. Wissen ist Macht, aber manchmal macht nichts Wissen auch nichts.

23.03.2023 16:22 • x 2 #389


R
Die Lebensgefährtin hast du doch jetzt auch einfach benutzt, um ihm eins reinzuwürgen.Kein guter Zug von dir.
Warum hast du dich nicht einfach zurückgezogen und ihn aus deinem Leben verbannt?
Was macht diese Art und Weise für dich besser?Mal kurz der Kick fürs Ego und dann?
Du hast dir da eher keinen Gefallen mit getan.

23.03.2023 16:28 • x 13 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag