810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

S
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht alle Menschen sind so kleinlich und rachsüchtig, als dass sie so etwas nötig hätten ode auch noch gut fänden.

Ja, ja, das mag schon sein. Nur frage ich mich, wie ich als Affären führender Ehemann vor Beginn einer Affäre herausfinde, ob meine Affärenfrau, sich brav verhalten und schweigen wird ? Kann ja keiner vorher wissen und das muss man ja wohl zuvor irgendwie abchecken. Daher meine Frage an Dich, ElGato, und andere Männer: Wie findet man sich eine anhaltend Schweigeverpflichtete ? Nach welchen Kriterien wählt man die aus ?

17.12.2022 11:36 • x 1 #361


S
Zitat von paulaner:
Wenn ich in eine Frau verliebt bin, die das nicht erwidert, dann ist das blöd, aber da muss ich halt durch.... Kontakt zu vermeiden. sich auf andere Dinge stürzen..irgendwann vergeht diese Verliebtheit.....

Wenn ich mich in eine verheiratete Frau verlieben würde, ist das letztendlich ja sehr ähnlich..... eigenes Wertesystem ...dagegen

Bei einer unglücklichen Liebe wird deine Liebe nicht erwidert. blöd..kannst du nix machen...
Wenn aber eine verheiratete Frau deine Liebe erwidert, kannst du mit der ganzen Rationalität sehr viel weniger bis gar nichts anfangen, denn du stündest dem Sog des ganzen Universum der Weiblichkeit gegenüber, von deinem treibenden Ur-Verlangen ganz zu schweigen. Das erschwert die rationalen Entscheidungen extrem oder macht sie für viele andere echt unmöglich.

17.12.2022 11:39 • x 1 #362


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


T
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht alle Menschen sind so kleinlich und rachsüchtig, als dass sie so etwas nötig hätten ode auch noch gut fänden.

Das hat glaube ich gar nicht immer mit Kleinlichkeit und Rachsucht zu tun. Ich kenne Affären, die bei der EF des Mannes angerufen haben... und eigentlich selbst nicht so ganz genau wussten/sagen konnten, warum sie es getan haben. Jedenfalls nicht aus unglaublicher Bosheit, Kleinigkeit oder Rachsucht, denke eher aus Neugierde, was da wirklich zu Hause los ist (da ja auch das Blaue vom Himmel heruntergelogen wurde).
Sicher kann man(n) oder frau sich da bestimmt nie sein. Egal ob mit oder ohne Rachsucht...

17.12.2022 11:39 • x 1 #363


ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
wie ich als Affären führender Ehemann vor Beginn einer Affäre herausfinde, ob meine Affärenfrau, sich brav verhalten und schweigen wird

Gar nicht. Das setzt man einfach voraus. Oder willst du dir von ihr eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben lassen? Und selbst wenn - das Risiko ist immer da.

Daher würde ein einigermaßen vorsichtiger Mann auch eine zur Affäre haben, die nicht mit der Ehefrau bekannt ist.

17.12.2022 11:40 • #364


Brennessl
Zitat von Seneca22:
Was mich so wundert ist auch, dass diese Ehemänner anscheinend null Angst haben, dass ihr Gspusi sie mal auffliegen lässt.


wenns für beide passt, warum sollte die affaire sich selbst auffliegen lassen, das wäre ja ins eigene fleisch schneiden und somit dämlich.


Zitat von Seneca22:
Ich denke, da lügst Du Dir selbst in den Sack. Kenne zig Männer, die es als Single selbstverständlich akzeptiert haben, wenn Frauen nur Bettgeschichten wollten.


ja natürlich gibt es das auch bestreite ich ja nicht, ich hatte auch ons die ons geblieben sind. nur wenn über einen längeren zeitraum lief, wollten die männer eben mehr. kann ich auch nichts für.

und um mr in den sack zu lügen bin ich schon zu alt und abgeklärt.

17.12.2022 11:40 • #365


T
Zitat von ElGatoRojo:
Daher würde ein einigermaßen vorsichtiger Mann auch eine zur Affäre haben, die nicht mit der Ehefrau bekannt ist.

Ich habe bisher kaum von Affären mitbekommen, die nicht früher oder später aufgeflogen sind, auf die eine oder auf die andere Weise. Dessen sollte man sich halt bewusst sein und im Zweifelsfall mit den Konsequenzen leben können anstatt nacher rumzuheulen. Dann ist doch alles tutti.

17.12.2022 11:41 • #366


T
Zitat von Brennessl:
wenns für beide passt, warum sollte die affaire sich selbst auffliegen lassen, das wäre ja ins eigene fleisch schneiden und somit dämlich.

Hast du eine Ahnung wie viele Ehefrauen/Ehemänner ihre Männer/Frauen mit Sack und Pack vor die Tür stellen, wenn sowas aufliegt.
Viele jaulen und winseln dann natürlich und werden wieder zurück genommen.
Aber manche gehen auch zur Affäre. Nicht jede schneidet sich damit ins eigene Fleisch...

17.12.2022 11:44 • #367


S
Zitat von ElGatoRojo:
Daher würde ein einigermaßen vorsichtiger Mann auch nur eine Affäre haben, die nicht mit der Ehefrau bekannt ist.

Ok, das erste Kriterium ist, sich besser nicht eine Affäre aus dem Bekanntenkreis der Ehefrau zu nehmen. Aber das wird ja wohl nicht das einzige Kriterium sein.
Denn der AF wird es doch vielfach egal sein, ob sie die Ehefrau kennt oder nicht. Die Nummer oder der social media account der EF wird sich herausfinden lassen und schon ist der Kontakt auch auf diese Weise hergestellt. Es wird doch wohl auch andere Kriterien geben.

17.12.2022 11:49 • #368


MissLilly
Zitat von Seneca22:
Wie findet man sich eine anhaltend Schweigeverpflichtete ? Nach welchen Kriterien wählt man die aus ?


Am besten nimmt man eine die zu Hause nen reichen Macker hat und der es ansonsten aber nicht mehr wirklich bringt und der sich damit zufrieden gibt, dass seine Holde glücklich (mit ihm(EM) ist

17.12.2022 11:49 • x 1 #369


Brennessl
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du eine Ahnung wie viele Ehefrauen/Ehemänner ihre Männer/Frauen mit Sack und Pack vor die Tür stellen, wenn sowas aufliegt. Viele jaulen und winseln dann natürlich und werden wieder zurück genommen. Aber manche gehen auch zur Affäre. Nicht jede schneidet sich damit ins eigene Fleisch...


ja schon, aber das sind die affairen die keine sein wollen, die lassen vielleicht auffliegen.

ich zb wollte meinen damaligen affairenmann ja gar nicht als beziehung, genau damit hätte ich mir wohl ins eigene fleisch geschnitten, einen notorischen fremdgeher will ich ja nicht für was festes.

dass er er seine frau verlässt wollte ich auch nie.

kommt eben immer auf die umstände an.

17.12.2022 11:51 • x 2 #370


Brennessl
Zitat von Seneca22:
Ok, das erste Kriterium ist, sich besser nicht eine Affäre aus dem Bekanntenkreis der Ehefrau zu nehmen.


das klingt ja also könnte man sich das im katalog aussuchen.

ich denke die meisten planen nicht welche affaire sie sich nehmen, meist passiert das wohl genauso wie eine normale beziehungsanbahnung, man lernt sich kennen, spürt eine anziehung, rest bekannt.

die wenigesten suchen sich bewusst eine affaire denke ich. nicht mal mein damaliger, da wars auch zufall.

17.12.2022 11:59 • #371


ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Die Nummer oder der social media account der EF wird sich herausfinden lassen und schon ist der Kontakt auch auf diese Weise hergestellt.

Ja und? Das ist eben ein Risiko bei einer Affäre. Für manche ja sogar ein zusätzlicher Thrill.

17.12.2022 12:01 • #372


S
Zitat von Brennessl:
ich zb wollte meinen damaligen affairenmann ja gar nicht als beziehung,

Ok, erstes Kriterium war, keine Bekannte der EF, zweites Kriterium könnte bspw eine Frau sein, die vorgibt, nichts Festes zu wollen. „Vorgeben“ kann man allerdings bald etwas, heisst noch lange nicht, dass es stimmt, bzw sich nicht ändert.

Also, irgendwie bin ich noch immer nicht schlau, wie man sich als Affären führender Ehemann eine gesichert schweigeverpflichtete Affärenfrau auswählt.

17.12.2022 12:04 • #373


ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
wie man sich als Affären führender Ehemann eine gesichert schweigeverpflichtete Affärenfrau auswählt.

Deine Frage ist doch schon beantwortet. Du hast keine Sicherheit. Klar kann sich die Affärenfrau jederzeit an die Ehefrau wenden. Tut sie aber zumeist nicht. No risk, no fun.

17.12.2022 12:06 • #374


S
Zitat von Brennessl:
ich denke die meisten planen nicht welche affaire sie sich nehmen, meist passiert das wohl genauso wie eine normale beziehungsanbahnung, man lernt sich kennen, spürt eine anziehung, rest bekannt.

Also ehrlich, dass kann man nicht ganz vergleichen. Wenn sich zwei Singles treffen, knallt es und das wars. Als verheirateter Ehemann mit Kindern hat man null Animo, dass man nach den ersten Indoor olympics Knall auf Fall sein Leben geändert bekommt. Kann ich mir nicht vorstellen.

17.12.2022 12:09 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag