223

Wollen Männer wirklich lieber jüngere Frauen?

S
.....Sich immer wieder jüngere Partnerinen aussucht, die sich lenken lassen wie Drohnen.

Es gibt nämlich auch 21-jährige, Die lassen sich mal Nix erzählen.

26.11.2018 00:58 • x 1 #166


WhiteScarlett
@Sohnemann

Ich hätte vor der Beziehung auch nicht gedacht, dass ich das mit mir machen lasse. Und mein Umfeld genauso wenig. Ich bin nämlich alles andere als ein schüchternes Mauerblümchen. Aber jeder von uns trägt so seine Schwachstellen und Sehnsüchte mit sich rum. Und manchmal ist eine Kombination zwischen zwei Menschen dann kompatibel, nur leider trotzdem ungesund.

Mein Bericht war ein Beispiel, jede Beziehung läuft anders ab. Wenn es passt, dann passt es, egal wie hoch der Altersunterschied. Aber bestimmte Muster darf man ja auch bei sich selbst hinterfragen.

26.11.2018 01:05 • x 2 #167


A


Wollen Männer wirklich lieber jüngere Frauen?

x 3


Lebensfreude
so Ihr junges Gemüse, jetzt komme ich mal her.

Mein Ex hatte vor mir eine 12 Jahre jüngere Frau, nach mir eine 6 Jahre ältere Frau. Ich war 5 Jahre älter als er.
Mein Freund ist auch ein paar Jahre jünger als ich. Der kann mit jungen Dingern nix anfangen. Ist schon schön, wenn man die selben Kinderstundensendungen gesehen hat.

Trotz aller Cremes, Sport und Ops.: wir werden alle älter. Also, wenn wir Glück haben.
Ich sah schon immer jünger als meine Partner aus. Aber was solls?
Der Körper altert, die Brüste werden größer durch die Wexeljahre, man legt Gewicht zu. Heißt ja auch zunehmendes Alter.
Die Haut wird schlaffer. Das läßt sich nicht verhindern.
Aber ich habe mir meine Lachfalten redlich verdient.

Je älter Männer werden, desto mehr besteht die Wahrscheinlichkeit von erektiler Dysfunktion. Also schminkt Euch mal ab, Ihr Männer, dass Ihr ewig schön und potent bleibt. Und wenn ich mir so einige Männer ab 50 angucke: da is auch der Lack ab. Falten, Haarausfall und Bauchansatz.
Es kommt doch darauf an, dass man in Würde älter wird.

Und ewige Jugend gibbet auch nicht.

Wie heißt es so schön: wir alle kommen hier nicht lebend raus.

26.11.2018 01:09 • x 4 #168


T
Mein Ex hatte eine 1O Jahre jüngere, die allerdings 1O Jahre älter als ich aussah

Höhö

26.11.2018 01:16 • x 3 #169


Lebensfreude
das toppe ich: ich hatte mal einen Partner, der war 9 Jahre älter als ich. Aber optisch war es ein Altersunterschie d von 20 Jahren. Also er sah viel älter und ich viel jünger aus.

26.11.2018 01:25 • x 2 #170


Ricky
Zitat von WhiteScarlett:
@Ricky Es geht mir nicht darum, alle Beziehungen mit hohem Altersunterschied zu verteufeln. Wichtig ist, dass sich beide Partner auf Augenhöhe begegnen.
Und wenn ich einen Mann vor mir habe, von dem ich weiß, dass er sich BEWUSST immer wieder sehr viel jüngere Partnerinnen aussucht und Frauen seiner Altersklasse ausschließt, da darf ich dann schon mal skeptisch werden.


Also wirst Du auch bei Frauen skeptisch, die sich immer ältere Partner aussuchen...

26.11.2018 01:33 • x 1 #171


WhiteScarlett
Zitat von Ricky:
Also wirst Du auch bei Frauen skeptisch, die sich immer ältere Partner aussuchen...


In gewisser Weise ja. Und um das vielleicht aufzuklären: Ich rede hier nicht von Altersunterschieden 2,5,7... Jahre sondern 10 Jahre+.

Und mit skeptisch meine ich nicht, dass ich einem der beiden Partner was böses unterstelle, sondern ich frage mich: Warum sage ich, mein Partner MUSS mindestens 10 Jahre älter sein? bzw. Warum MUSS meine Partnerin 10 Jahre jünger sein?
Wenn sich zwei Menschen finden, trotz Altersunterschied, dann ist das doch wunderschön. Aber wenn der Altersunterschied ein zwingendes Kriterium ist, dann steckt da vielleicht was anderes dahinter. Und dann lohnt es sich vielleicht, mal genauer hinzusehen.

In meinem Fall habe ich eben keine Beziehung auf Augenhöhe geführt. Mit 16 hatte ich eine Beziehung zu einem 30jährigen, auch diese nicht auf Augenhöhe. (Beide Männer waren gezielt auf der Suche nach jüngeren Frauen).Zwischendurch eine Beziehung auch mit hohem Altersunterschied, diese war aber sehr harmonisch. Geht alles.
Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich oft an Männer gerate, die mir nicht gut tun und dass ich wohl unbewusst nach einem Beschützer suche. Ich hab mich mein ganzes Leben alleine durchgeschlagen, bin dabei gegen viele Wände gerannt und hätte wohl auch gerne mal einen, der mir sagt wo's langgeht. Aber auf Dauer macht mich das nicht glücklich. Also schaue ich hin, bin mir gegenüber skeptisch und versuche das Muster aufzulösen.

Meine Erfahrungen. Müssen nicht allgemeingültig sein. Jede Beziehung kann wunderschön sein,

26.11.2018 01:50 • x 1 #172


T
@Lebensfreude

Zitat:
das toppe ich: ich hatte mal einen Partner, der war 9 Jahre älter als ich. Aber optisch war es ein Altersunterschie d von 20 Jahren. Also er sah viel älter und ich viel jünger aus.


26.11.2018 01:53 • #173


Ricky
@WhiteScarlett

Das ist in Ordnung. Ich bin jetzt in einer Beziehung, in der meine Freundin deutlich jünger ist, aber deutlich schlauer als einige, die älter waren als ich und das jetzt bereits. Das ist wichtig, weil ich mich mit ihr über Dinge unterhalten kann, die mir persönlich auch wichtig ist. Es bringt eben nichts neben einer Frau aufzuwachen, die aussieht wie ein Engel, aber sabbelt wie ein Fuhrkutscher.

26.11.2018 01:56 • x 1 #174


T
@WhiteScarlett

bei mir sind die Männer auch fast immer sogar wesentlich älter. Aber nicht gezielt gesucht.
Mit gleichaltrigen bekomme ich fast immer so ein Bruder oder Kumpel Gefühl. Fühle mich nicht richtig als Frau.
Ich habe es schon gern, wenn der Mann etwas reifer und in bestimmten Bereichen auch schlauer als ich ist. Sonst ist er mir einfach brüderlicher Freund. Da kann ich auch gar nichts dran ändern.

26.11.2018 02:03 • #175


WhiteScarlett
@tyto Jeder wie er mag und wie er sich wohlfühlt. Ein Mann kann einen ja auch beschützen ohne einen klein zu machen. Leider war das bei mir (zumindest in der letzten Beziehung) nicht der Fall. Und es gibt sicher auch Frauen, die sich wohl fühlen, wenn sie den Mann als überlegen empfinden. Ich stecke da in einem Dilemma: Ich habe mir vieles alleine aufgebaut, mich seit ich 16 war alleine versorgt und bin durch Sachen gegangen, von denen viele Gleichaltrige noch keine Ahnung haben.
Ich konnte mit meinem Ex tolle und anregende Gespräche führen. Ich habe mich beschützt und gut beraten gefühlt, das war schön. Aber er hat auch einen festen Lebensplan und Ansprüche an mich, in den ich nicht hineinpasste und die ich nicht erfüllen konnte. Ich habe meinen eigenen Plan und bin nicht bereit, mich immer nur führen zu lassen. Er hätte sich das anders gewünscht.

Aber wenn mir Menschen sagen, die Beziehung hätte so ja sowieso keine Chance gehabt sage ich: Es war nicht der Altersunterschied, es war unsere Art damit umzugehen.

26.11.2018 02:16 • #176


V
Zitat von Tempest:
@vollhorst


Das macht das Ganze auch nicht gerade einfacher. Pubertierende Kids ohne leibliche Verwandtschaft können auch sehr anstrengend sein.


Ach, irgendwas ist doch immer. Außerdem: Kinder hab ich ja auch in meinem Rucksack - ausgleichende Gerechtigkeit. Am Ende ist die Auswahl ja eine Einzelfallentscheidung, die die konkreten Umstände würdigt

26.11.2018 08:00 • #177


P
Zitat von WhiteScarlett:
Und mit skeptisch meine ich nicht, dass ich einem der beiden Partner was böses unterstelle, sondern ich frage mich: Warum sage ich, mein Partner MUSS mindestens 10 Jahre älter sein? bzw. Warum MUSS meine Partnerin 10 Jahre jünger sein?


Ich glaube es steht keinem auf der Stirn geschrieben wie alt man ist.
Heut zu Tage pflegt man sich selbst in der Regel doch recht gut. Man legt Wert auf sein äußeres.
Wie oft höre und sehe ich, dass Teenies als volljährig eingeschätzt werden?! Obwohl sie noch nicht 18 sind.

Zitat von WhiteScarlett:
Aber wenn der Altersunterschied ein zwingendes Kriterium ist, dann steckt da vielleicht was anderes dahinter.


Ich glaube ein zwingendes Kriterium ist es nur in Hollywood.
Hier ist mir so was noch nicht untergekommen. Hoffentlich bleibt das so.
Zumindest kenne ich keine Mann und keine Frau, die sich mit Absicht nen Sugardaddy aussuchen.

Aber ja, es gibt nichts das es nicht gibt.

26.11.2018 10:14 • #178


G
Ich hatte immer jüngere Männer

Hat sich so ergeben, nicht explizit danach gesucht.

Mein jetziger Partner ist 2 Jahre jünger, seine Ex-Frau ist 2 Jahre jünger als er, ergo bin ich 4 Jahre älter als sie. Stimmt das Klischee also nicht, dass Männer immer jüngere Frauen haben wollen

26.11.2018 10:16 • x 2 #179


N
Ausserdem ist alter ja auch nur eine Zahl.
Solange der Mensch passt ist doch alles in Ordnung.

Und die alten Männer die sich so ganz junge Mädels holen,such echt nur ein Symbol für ihre Männlichkeit.

26.11.2018 10:22 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag