Vajana
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2043
Natürlich soll es nicht immer sein. Aber gibt man nicht oft zu schnell auf? Weiss man noch was Liebe ist? Wird es nicht oft mit Verliebtheit verwechselt und damit eine Utopie erwartet?
Da ist "Olaf", der seit 6 Jahren mit "Hilde" zusammen ist. Dazu zwei süsse Kinder. Olaf hat Hilde schon mindestens 3 mal verlassen, einmal mit Betrug. Nach nur wenigen Wochen bereute er es stets und kämpfte um Hilde einmal 2 volle Jahre. Leute ich weiss dass er Hilde liebt ich kenne ihn! Er scheint es nur öfter zu vergessen bzw. Angst vor der Endgültigkeit zu haben oder einfach nur mehr zu wollen. Dabei sind beide ein echt gutes Team und niemand versteht Olaf.
Da ist mein Ex. er hat 2 Kinder, eines mit mir. Die Gefühle waren zeitig weg. Aber er zieht nicht zurück in seine Stadt zu Freunden und Familie und seinem anderen Sohn. Er bleibt hier in der Stadt bei dem 2. Sohn und mir. Er sagt mit mir hatte er die schönste Zeit. Wenn ich hilfe brauche, dann ist er sofort da. Er brachte mir neulich Kirschcreme mit weil ich den Duft von Kirsche doch immer schon mochte. Kommt jede Woche zu uns und bleibt auch wenn der Kleine schläft noch 1 Stunde oder so.
Und dann flirtet er mit irgendeiner. möchte so unbedingt in eine neue Beziehung. Es kommt mir richtig wahllos vor, hauptsache neu!
Sex habe ich mit ihm keinen, das ist es nicht. Vorwürfe/Schwäche zeigen, dies gibt es auch nicht.
Es kommt mir keineswegs wie Mitleid vor. Er fand hier lange keine Arbeit, hätte sie in seiner Heimat aber haben können. Dazu eben Freunde, Familie, sein 1.Sohn. Mit seiner Ex-Ex und dem anderen Sohn hat er nicht wirklich Kontakt. Sieht den 1. Sohn der auch noch keine 3 Jahre ist, nur 4-5 mal im Jahr.
Ist es fehlendes Selbstwertgefühl? Angst vor Endgültigkeit?
Wie erklärt ihr euch solche Fälle ?
Wie seht ihr das mit der Liebe/ Beziehungsfähigkeit?
Vorab: Viellt. interpretiere ich bei meinem Ex alles falsch weil ich ihn leider noch liebe also lasst uns da nicht zu sehr fest beissen.
Ich finde nämlich noch spannender, ob die meisten von uns das lieben verlernt haben / schon immer zu viel erwartet haben, am Überangebot der Moderne samt Internet und Freizügigkeit sich überfressen?
Oder ob ich es nur zu schwarz sehe. ich bin gespannt auf eure Meinung / Erfahrung. Aber bitte Respektvoll