Zitat von Wusel:Ach sie kann mir alles an den Kopp werfen, und mir die Schuld geben.
Meine Gedanken sind frei und so fühle ich mich auch
ENDLICH FREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Keine Lügen und kein Hinterfragen mehr. Keine Unsicherheit und Verlustängste.
Und nein, den Schu ziehe ich mir nicht an, es prallt alles an mir ab. So ein Glücksgefühl hatte ich ewig nicht

Prima, völlig nachvollziehbar und nach allem was passiert ist für Dich ganz sicher auch nun befreiend wie
von einer schweren Last.
Man muss schon etwas neben der Spur laufen, wenn man einerseits einen Neustart der Ehe wirklich will und andererseits sich das durch das eigene Verhalten mehr als dumm selbst zerschießt. In dieses Bild passen auch ihre wohl eher nicht glaubhaften Versuche alles als harmlos darzustellen oder zu erklären.
@ Wusel, ich denke schon, da sie ja ihre Wohnung bereits gekündigt hatte, dass sie tatsächlich in ihre
Ehe mit Dir und der Familie zurück wollte. Ich glaube auch nicht, dass die Geschichte bereits zu diesem
Zeitpunkt von ihr so geplant war. Letztlich konnte sie wohl die Finger nicht davon lassen. Es war ihr
offenbar viel wichtiger sich auf das Abenteuer einzulassen, ohne die möglichen und von ihr auch noch befeuerten Folgen zu bedenken.
Deine Entscheidung zur Scheidung war, auch ihr aktuelles Verhalten nicht dazu zu stehen was sie
gemacht hat und stattdessen zu versuchen Dir Schuld aufzuerlegen, aus meiner Sicht richtig.
Sie wollte vermutlich beides und glaubte beides haben zu können. Sie hatte die Wahl. Das was sie bekommen hat, sind die Ergebnisse ihrer Entscheidungen und Verhaltensweisen.
Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass die Messe noch nicht zu Ende gelesen ist. Du hast zwar
einige Indizien, aber was Du in der Hand hast, wie auch, sind keine Beweise. Gleichwohl spricht
vieles dafür, dass das in Nigeria nicht so harmlos war wie sie das versucht hat Dir zu verkaufen.
Ich empfehle Dir, Du hast Deine Entscheidung zur Scheidung ihr ja genannt, dich auf keine weiteren Gespräche mehr einzulassen und, mit Ausnahme der Elternebene, eine Kontaktsperre einzurichten.