414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

darkenrahl
Zitat von Balkonia:
Diesen Vorwurf finde ich höchst unfair. Keiner kennt hier jemanden persönlich. Zumindest die meisten nicht. Wenn man es so betrachtet, dann kann ich auch dem nicht glauben, was du schreibst. Ist ja schließlich auch nur DEINE Sicht der Dinge.


@MuchAdoabout erfindet Dinge, die wurden hier von Wusel nie zur Diskusion gestellt. Frei nach seinem Wunsch und Denken.

05.06.2019 08:51 • #331


MuchAdoabout
Zitat von darkenrahl:
erfindet Dinge, die wurden hier von Wusel nie zur Diskusion gestellt. Frei nach seinem Wunsch und Denken.

Mit ein bisschen logischem Denken würdest Du draufkommen können, dass sich das mit der Verurteilung nicht auf den TE sondern auf Mitschreiber bezog.
Ist halt nich leicht, wenn man einen Rant hat.

05.06.2019 09:07 • #332


A


Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3


Wurstmopped
Zitat von Wusel:
Meine Frau ist in unserem Eheleben 2x fremdgegangen, 1x davon als längere Affäre.
Zur Untreue. Beim letzten Mal (November 2016

...das war der Eingangspost...es war ihre 3te Chance...ich denke der TE hat nicht einfach leichtfertig alles hingeworfen...und ja klar beziehe ich mich hier auf die Schilderung des TE. Deine logischen Schlussfolgerungen, begründen sich wie folgt? Lass mal hören...

05.06.2019 09:11 • x 2 #333


darkenrahl
Zitat von MuchAdoabout:
Mit ein bisschen logischem Denken würdest Du draufkommen können, dass sich das mit der Verurteilung nicht auf den TE sondern auf Mitschreiber bezog.
Ist halt nich leicht, wenn man einen Rant hat.


05.06.2019 09:18 • #334


MuchAdoabout
Zitat von Wurstmopped:
Deine logischen Schlussfolgerungen, begründen sich wie folgt? Lass mal hören...

Ich vermag Menschen, die hier Schreiben nach dem, wie sie es tun und was sie schreiben einschätzen. Sie teilen ja hier ihre Vorstellungen, Gedanken und Motivationen mit uns.
Ich maße mir allerdings nicht an, Menschen, über die hier in weiterer Folge geschrieben wird, ebenfalls endgültig zu beurteilen.
Hierfür fehlt mir nämlich jegliche Grundlage.
Hier kann man im äußersten Fall Mutmaßungen, aber keine Urteile anstellen.

05.06.2019 09:19 • #335


meineMeinung
Zitat von MuchAdoabout:
Ich vermag Menschen, die hier Schreiben nach dem, wie sie es tun und was sie schreiben einschätzen.


Du glaubst für dich selbst, dass du das kannst. Ich denke, dass einige Foristen das doch erheblich in Frage stellen.

05.06.2019 10:13 • #336


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Also mal ernsthaft:

Wenn sie den Neustart nicht hätte gefährden wollen, hätte es gar keine Nigeriareise gegeben.
Und wenn, dann ohne einen Ben.
Für Dich ist es wirklich in Ordnung, dass es zwar Körperkontakt gab, aber kein gev. ?
Ich halte mich ja schon echt für tolerant, aber das überschreitet die rote Linie deutlich.

Und wie Wusel zurecht schreibt, ist sie kein unbeschriebenes Blatt...


Nach den weiteren, bisher nicht bekannten, Information des TE´s wird für mich deutlich, dass
seine Ex nicht nur kein unbeschriebenes Blatt ist, sondern zweigleisig gefahren ist und nicht
ehrlich ist.

Es ist unverständlich, dass sie aus der vom TE, völlig zu Recht, ausgesprochenen Trennung,
auch von ihrer Familie, und anschließender Trennung auch von ihrem Lover, offenbar nichts
gelernt hat.

Für mich ist nun eindeutig klar, sie wollte beides. Einen aufregenden Urlaub in Nigeria mit
Ben, die Freundin Nummer halte ich dabei mittlerweile für vorgeschoben, und in die Ehe mit
einem Neuanfang. Für sie hatte dabei, sonst hätte sie anders gehandelt, der Neuanfang
keine Priorität.

Nach ihrem bisherigen Werdegang stellt sich mir die Frage, ob für sie Treue, Loyalität, Liebe
und für einander da sein, für sie (noch) wichtige Werte sind.

@ unbel Leberwurst, meine Formulierung zum Körperkontakt war nicht deutlich genug. Gemeint
war Körperkontakt, aber nichts S.. Danke für den Hinweis.

Sie hat sich immer mehr in Lügen verstrickt, was jetzt immer deutlicher geworden ist.

Auch kritische, hinterfragende Stimmen haben, sofern es um die Sache selbst geht, sachlich
und moderat und nicht persönlich werdend vorgetragen werden, ihre Berechtigungen wie alle
anderen Stimmen auch.

Ich finde, ein respektvoller Umgang mit dem TE aber auch untereinander, trotz aller unterschied-
licher Sichtweisen, sollte immer eingehalten werden. Persönlich werdend macht Argumente
nicht besser.

@Wusel hat sich für die Scheidung entschieden. Das ist, aus meiner Sicht, die richtige Ent-
scheidung. Die Ehe war bereits mehr als toxisch und er tut gut daran, für mich nun eindeutig,
seine Ex nicht mehr in sein Leben zu lassen.

@ Wusel, vor allen Dingen Deine Tochter - aber auch Dein Sohn - brauchen Dich als Papa.
Ich denke, das alles hat nicht nur Dich sehr betroffen und traurig gemacht. Hole Dir alle Hilfe
die Du für euch bekommen kannst.

Danke, dass Du immer geantwortet hast und geduldig geblieben bist. Ich wünsche Dir und
Deinen Kindern alles Gute.

05.06.2019 10:22 • x 2 #337


MuchAdoabout
Zitat von meineMeinung:
Du glaubst für dich selbst, dass du das kannst. Ich denke, dass einige Foristen das doch erheblich in Frage stellen.

Ich gehe mal davon aus, dass das jeder von sich glaubt, sonst wäre es wohl sinnlos, hier zu schreiben.
Und ob das hier andere Foristen in Frage stellen, damit muss ich wohl leben lernen.
Aber eigentlich sollte sich diese Foristen doch eher mit dem TE beschäftigen als mit mir.
Ich bin ja nur einer von vielen, der hier schreibt.
Und ein wenig Vielfalt der Ratschläge ist meines Erachtens auch nicht gerade negativ.

05.06.2019 10:33 • #338


Wurstmopped
....ich urteile nichtüber die EF, endgültig schon mal gar nicht, ich beurteile ihr Verhalten!
Und da kann ich mich nur auf die Aussagen des TE verlassen. Klar würde und die EF eine andere Story darbieten, aber aus welcher Motivation heraus?
Der TE hatte begründete Zweifel ob ein weiterer Neustart sinnvoll ist. Das Forum hat ihm mit den Erfahrungen und Lebensgeschichten der Teilnehmer des Forums weiterhelfen können.
Und natürlich ist auch hier der gesunden Menschenverstand des TE gefordert, alles 1:1 zu übernehmen wäre fahrlässig, da ja in einige Beiträge der Schmerz und das noch nicht verarbeiten der eigenen leidvollen Geschichte herauszulesen ist.
Der TE ist trotzdem gestärkt und entschlossen und das ist positiv! Und nach meiner Einschätzung der Gesamtsituation und dem Verhalten der Ehefrau nach zu beurteilen, jetzt, zur Zeit genau das was der TE tun kann um sich und die Kids zu schützen.

05.06.2019 11:17 • x 2 #339


MuchAdoabout
Zitat von Wurstmopped:
Der TE hatte begründete Zweifel ob ein weiterer Neustart sinnvoll ist. Das Forum hat ihm mit den Erfahrungen und Lebensgeschichten der Teilnehmer des Forums weiterhelfen können.
Und natürlich ist auch hier der gesunden Menschenverstand des TE gefordert, alles 1:1 zu übernehmen wäre fahrlässig, da ja in einige Beiträge der Schmerz und das noch nicht verarbeiten der eigenen leidvollen Geschichte herauszulesen ist.

100% agree

05.06.2019 11:23 • #340


D
Zitat von MuchAdoabout:
Ich vermag Menschen, die hier Schreiben nach dem, wie sie es tun und was sie schreiben einschätzen.

Also ich bilde mir vor allem meine Meinung danach, was an Fakten berichtet wird. Natürlich können diese Fakten teilweise frei erfunden sein, oder andere wesentliche Fakten weggelassen worden sein.
Aber ich persönlich finde es sinnvoll erstmal bei einer Antwort davon auszugehen, dass es sich ungefähr so abgespielt hat wie es der TE beschreibt.
Meine Meinung vor allem darauf zu bilden, wie ein TE schreibt, fände ich persönlich äußerst anmassend um nicht zu sagen arrogant.
Zitat von Barbina:
Sie hat das meinem Vater gestanden - und der hat es ihr AUCH gegönnt! Sie war so locker und hübsch dadurch und guter Dinge und ganz gewiß, dass sie bei meinem Vater bleibt , und dies Neue Glück hat er abgekriegt.

Schön für deinen Vater, aber könnte es vielleicht sein, dass eine Mehrheit der Menschen dies nicht als Glück empfinden würde. Soweit ich weiß, sind offene Beziehungen nicht der Regelfall. Und bevor ein falscher Verdacht aufkommt, wenn beide einverstanden sind, von mir aus gerne, nur sollte man nicht ganz außer Acht lassen, dass es für viele kein Glück ist betrogen zu werden, sondern traumatisch. Und ja, auch das ist in Ordnung.

07.06.2019 09:06 • #341


Barbina
Zitat von dirath:
Also ich bilde mir vor allem meine Meinung danach, was an Fakten berichtet wird. Natürlich können diese Fakten teilweise frei erfunden sein, oder andere wesentliche Fakten weggelassen worden sein.
Aber ich persönlich finde es sinnvoll erstmal bei einer Antwort davon auszugehen, dass es sich ungefähr so abgespielt hat wie es der TE beschreibt.
Meine Meinung vor allem darauf zu bilden, wie ein TE schreibt, fände ich persönlich äußerst anmassend um nicht zu sagen arrogant.

Schön für deinen Vater, aber könnte es vielleicht sein, dass eine Mehrheit der Menschen dies nicht als Glück empfinden würde. Soweit ich weiß, sind offene Beziehungen nicht der Regelfall. Und bevor ein falscher Verdacht aufkommt, wenn beide einverstanden sind, von mir aus gerne, nur sollte man nicht ganz außer Acht lassen, dass es für viele kein Glück ist betrogen zu werden, sondern traumatisch. Und ja, auch das ist in Ordnung.


Kommt darauf an, was für - geschriebene - Fakten man sieht und wie man sie interpretiert. Und wie man Tonfälle lest.
Wenn ICH lese: Och, die hat als Grund für ihre Affäre immer gesagt, sie würde an meiner Kälte zerbrechen, Kann ich nich nachbollziehen. - Na, dann bin ich halt kein Frauenversteher oder diesem verlogenen Biest soll auf den Asphalt klatschen (o.ä.) Hauptsache ICH gehe mit erhobenem Haupt raus, der hör ich gar nicht erst ihre Lügen an)

dann weiß ich schon Bescheid über die Kommunikationsstruktur.
Und hier ist auch sonst niemand über den FAKT gestolpert, dass der Sohn VOR der Affäre der Frau bereits psychosomatisch schwerstens erkrankt war. . so Familien haben immer ein Mitglied, dass Symptomträger für die ganze kaputte Struktur ist.

ein sehr hübsches Beispiel dafür, wie Du Deine Meinung danach richtest, was an Fakten berichtet wird ist die Sache mit meinen Eltern.
ich schrieb:
Zitat von Barbina:
meine Mutter war ihr Leben lang (ab 16) meinem Vater treu, aber 1mal hatte sie mit Mitte 50 eine kurze Sache laufen, für 3 Wochen oder so.


WO liest Du da den Fakt von einer offenen Beziehung meiner Eltern? meine Eltern sind brave Kleinbürger.

Auch das mit dem Neuen Glück ist nur durch eine sehr subjektive Brille der Betroffenheit mißzuinterzupretieren.
Ich schrieb, dass ihr die Story gutgetan hatte, sie das meinen Vater gestand, für ihn die Sache abgehakt war, und dass er ihr diese späten Blüte sowohl gönnte (was sind drei Wochen gegen 40 Jahre Ehe?) als auch davon profitierte.

Ich schrieb dies im Zusammenhang mit der Tochter des TE, die ihre Mutter hasste nachdem der Vater von der zurückliegenden Affäre berichtete, da seine Kinder seine einzigen Gesprächspartner waren.
Dies war also lediglich ein Beispiel, dass man als Kind dann nicht per se hassen muß (Sie hatte mich ja eingeweiht)

07.06.2019 09:51 • x 1 #342


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag