Zitat von unbel Leberwurst:
Also mal ernsthaft:
Wenn sie den Neustart nicht hätte gefährden wollen, hätte es gar keine Nigeriareise gegeben.
Und wenn, dann ohne einen Ben.
Für Dich ist es wirklich in Ordnung, dass es "zwar Körperkontakt gab, aber kein gev. "?
Ich halte mich ja schon echt für tolerant, aber das überschreitet die rote Linie deutlich.
Und wie Wusel zurecht schreibt, ist sie kein unbeschriebenes Blatt...
Nach den weiteren, bisher nicht bekannten, Information des TE´s wird für mich deutlich, dass
seine Ex nicht nur kein unbeschriebenes Blatt ist, sondern zweigleisig gefahren ist und nicht
ehrlich ist.
Es ist unverständlich, dass sie aus der vom TE, völlig zu Recht, ausgesprochenen Trennung,
auch von ihrer Familie, und anschließender Trennung auch von ihrem Lover, offenbar nichts
gelernt hat.
Für mich ist nun eindeutig klar, sie wollte beides. Einen aufregenden Urlaub in Nigeria mit
Ben, die Freundin Nummer halte ich dabei mittlerweile für vorgeschoben, und in die Ehe mit
einem Neuanfang. Für sie hatte dabei, sonst hätte sie anders gehandelt, der Neuanfang
keine Priorität.
Nach ihrem bisherigen Werdegang stellt sich mir die Frage, ob für sie Treue, Loyalität, Liebe
und für einander da sein, für sie (noch) wichtige Werte sind.
@ unbel Leberwurst, meine Formulierung zum Körperkontakt war nicht deutlich genug. Gemeint
war Körperkontakt, aber nichts sexuelles. Danke für den Hinweis.
Sie hat sich immer mehr in Lügen verstrickt, was jetzt immer deutlicher geworden ist.
Auch kritische, hinterfragende Stimmen haben, sofern es um die Sache selbst geht, sachlich
und moderat und nicht persönlich werdend vorgetragen werden, ihre Berechtigungen wie alle
anderen Stimmen auch.
Ich finde, ein respektvoller Umgang mit dem TE aber auch untereinander, trotz aller unterschied-
licher Sichtweisen, sollte immer eingehalten werden. Persönlich werdend macht Argumente
nicht besser.
@Wusel hat sich für die Scheidung entschieden. Das ist, aus meiner Sicht, die richtige Ent-
scheidung. Die Ehe war bereits mehr als toxisch und er tut gut daran, für mich nun eindeutig,
seine Ex nicht mehr in sein Leben zu lassen.
@ Wusel, vor allen Dingen Deine Tochter - aber auch Dein Sohn - brauchen Dich als Papa.
Ich denke, das alles hat nicht nur Dich sehr betroffen und traurig gemacht. Hole Dir alle Hilfe
die Du für euch bekommen kannst.
Danke, dass Du immer geantwortet hast und geduldig geblieben bist. Ich wünsche Dir und
Deinen Kindern alles Gute.