414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

MuchAdoabout
Zitat von Wusel:
Siehe mehrere Post`s vorher.

Habe ich gelesen.
Und die Erklärung, es wäre nur ihr Verhalten, die die Ablehnung hervorgerufen hat, die nehm ich Dir nur bedingt ab.

04.06.2019 13:27 • #301


darkenrahl
Zitat von MuchAdoabout:
Dir ist aber schon klar, dass es Dich eigentlich einen feuchten Kehricht angeht, was sie da in Nigeria gemacht habt.
Solange ihr getrennt seid ist sie Dir in Wahrheit darüber keinerlei Rechenschaft schuldig.

Und interessieren würde mich schon, warum Eure Kinder so eindeutig Position beziehen.


Sorry, jetzt wirst du beleidigend. Und, wer gibt Dir das Recht so einen Blödsinn zu schreiben, weil völlig aus den Fingern gezogen?

04.06.2019 13:42 • #302


A


Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3


MuchAdoabout
Zitat von darkenrahl:
wer gibt Dir das Recht

Das habe ich, das muss mir niemand geben.
Ich sehe einfach ein paar Dinge anders.
Deal with it.

04.06.2019 13:45 • #303


W
Mit Opposition kann ich gut umgehen, und ist auch dein gutes Recht, das du einige Dinge in Frage stellst.
Doch habe ich zuviel erlebt, um die Sichtweise und Handlungen meiner Ex zu verstehen oder gar zu tolerieren.
Und das obliegt Gott sei Dank nur mir, und keinen anderen!
Wie schon einmal geschrieben, darf es ruhig Leute geben, die meiner Frau glauben und selbst in einer offenen Beziehung glücklich sind. Partnertausch ist echt nicht mein Ding...da muß ich mich auch nicht rechtfertigen.
Sie hat eine Vorgeschichte, jetzt wieder nur Lügen, im Vorfeld, mittendrin, und nach dem Urlaub.
Was braucht es da mehr?

04.06.2019 16:42 • x 1 #304


S
Zitat von MuchAdoabout:
Das habe ich, das muss mir niemand geben.
Ich sehe einfach ein paar Dinge anders.

04.06.2019 16:53 • #305


Barbina
Zitat von Unglück0009:
Ich will mich nicht streiten.
Du gehst auf wussel los , der seht schön geschrieben hat mit seiner Frau alles geschehen ist und wie es abläuft.
Ehrlich gesagt ich hatte auch die Situation. Wie oft soll man verzeihen , die Bilder gehen niemals aus dem Kopf und zu sagen rational die Männer handeln ist mir zu plump. Da nimmt sich keine Seite etwas.
Selber hatte ich das Thema 3 mal bin mit dieser Frau 31 Jahre zusammen gewesen davon 25 Jahre verheiratet. 3 verziehen.
Dann wieder und es hat sich herausgestellt das dies nicht alles war. Durchbzufall nicht spionieren habe ich einen Brief anonym bekommen da wo der whatsapp verlauf sowie Mails.
Die Dreistigkeit überschritt jeden Gedenkens und dies ging von meiner Frau aus.
Wenn man einer Person nicht mehr vertraut nicht mehr reden kann und nur entäuscht ist hat dies kein Sinn mehr und wird auch nicht mehr gut.
Was ist Geld, nichts entgegen wenn man eine Ehe retten will .
Kennst ich aus Erfahrung
Die Reise war völlig unnötig.
Desweiter hast evtl nicht gelesen was sie geschrieben das ist ihrer sie hat ihn ange......
Des Weiteren hätte sie die Lage schon in vorhinein klären können bei einen Telefonat.
Das wussel auch mal am Ende ist kann sie sich doch denken.
Warum legt sie nicht alle *beep* auf dem Tisch sofort .
Weil an der Geschichte was faul ist.
Wie heißt es las die Hose runter und sag es ,es kann nicht schlimmer werden.
Ich hätte das Gespräch geführt obwohl meine Entscheidung fest steht.
Ich fremdgehen tut mir leid die traurigste Sache. Keiner redet mehr nur noch soziale Kontakte im Netz oder Handy.
Kein Achtung von Ehe und Partnerschaft in der Gesellschaft.
Verheiratet egal ich f.... Rum mir egal wieviel Kinder ds sind was los ist.
Er hat gekämpft , sogar nach der wohnlichen Trennung die eine Zeit lief nochmal die Chance geben und sich so zu verhalten entspricht nicht mein Verständnis.
Du kannst mich verfluchen wie du willst. Ab einen gewissen Zeitpunkt ist frau oder Mann rational um dich zu schützen und die Personen rundum wie Kinder


es tut mir leid, was Dir passiert ist, Dein Schmerz ist spürbar zwischen jeder Zeile...

und ich will auch einräumen, dass ich so etwas noch nie am eigen Leib erlebt habe. - Zwar habe ich selber schon Partner betrogen bzw. warmgewechselt, aber ich hatte das gesagt, sofort! - Dafür war mir mein Partner zu nahe, als dass ich ihn hätte anlügen können mit einem Doppelspiel.

du schreibst:

Weil an der Geschichte was faul ist.
Wie heißt es las die Hose runter und sag es ,es kann nicht schlimmer werden.
Ich hätte das Gespräch geführt obwohl meine Entscheidung fest steht.


Klar ist an der Geschichte was faul.
Aber WAS? und WIESO das Ganze?
Das ist hier die Frage.

und dieser Frage will Wusel sich nicht stellen.

Das wäre aber konstruktiv.
GERADE für die Kinder!

Die 17jährige hasst ihre Mutter, weil? Sie Papas Gesprächspartnerin war
der Sohn war schon vor ihrer ersten Affäre schwer psychosomatisch erkrankt.

Und JA !
ich hätte auch das Gespräch (nicht nur 1) geführt, auch wenn meine Entscheidung fest stünde.

Alles Gute!
Stelle Dich NEU auf... es warten noch jede Menge ehrliche und reizende Frauen in Deinem Alter auf jemanden wie DICH.

04.06.2019 18:44 • x 3 #306


Wurstmopped
Warum die Tochter keinen Respekt mehr vor der Mutter hat, ist selbsterklärend.
Und das ist absolut nachvollziehbar, sehr gut das die Tochter hier eine klare Sicht hat, anders herum, müsste sie wohl in die Fußstapfen der Mutter wandeln.

04.06.2019 18:50 • #307


W
@Barbina
Meine Tochter hat ein anzügliches Video von ihrer Mutter bekommen. Zu sehen war da der Typ und sie selbst, sitzend in einer Bar. Dabei spielten sie mit ihren Zungen...ich geh da jetzt nicht näher drauf ein.
Ebenso ist meiner Tochter ein Bild bekannt, wo sie diesem Ben küsst....alles das in dem besagtem Urlaub in Nigeria.
Was meinst du, wie es da im Kopf meiner Tochter gerappelt hat? 1 und 1 zusammengezählt...
Kinder sind in der Regel feinfühliger als wir Erwachsenen.
Meinem Sohn geht es besser, er hat diese Dissoziationsstörung hinter sich und es geht ihm wieder gut. Doch mit diesen Dingen (die er auch mitbekommen hat) kommt automatisch die Vergangenheit hoch. Auch nicht toll.

Ich möchte mich hier auch nicht jedem erklären, der meint noch mehr ans Tageslicht holen zu wollen, oder sich als Richter zwischen Gut und Böse aufspielt. Einfach alles gründlich nachlesen, das ist schon ziemlich gehaltvoll was ich hier offenbare.
Glaubt mir, ich habe mich all die Tage selber hinterfragt, ob ich nicht doch Schuld an dem Ganzen habe. Mir fällt nichts ein... Doch eins vielleicht... ich bin so blöd und wollte unsere Ehe retten.

04.06.2019 19:04 • x 1 #308


Barbina
Zitat von Wurstmopped:
Warum die Tochter keinen Respekt mehr vor der Mutter hat, ist selbsterklärend.
Und das ist absolut nachvollziehbar, sehr gut das die Tochter hier eine klare Sicht hat, anders herum, müsste sie wohl in die Fußstapfen der Mutter wandeln.


Genau, Papa hetzt seine Kinder auf - sehr gesund, das.
(Warum konnte Sohn nicht laufen? Hm?)

meine Mutter war ihr Leben lang (ab 16) meinem Vater treu, aber 1mal hatte sie mit Mitte 50 eine kurze Sache laufen, für 3 Wochen oder so.
Ich war Anfang 20, sie hatte mich eingeweiht.

Selbstverständlich habe ich sie nicht gehasst und als meine Erzeugerin bezeichnet, nö, ich hab ihr das gegönnt.
War eine andere Gemengelage, die Ehe war halt - alt, und meine Mutter hatte sich aufgefrischt...
Und nun halte Dich fest: Sie hat das meinem Vater gestanden - und der hat es ihr AUCH gegönnt! Sie war so locker und hübsch dadurch und guter Dinge und ganz gewiß, dass sie bei meinem Vater bleibt , und dies Neue Glück hat er abgekriegt.

Nennt sich übrigens Liebe, dieses seltsame Phänomen von Verständnis.

04.06.2019 19:05 • x 2 #309


W
@Barbina

Kommst du irgendwie noch klar?
Glaubst du tatsächlich das alle Menschen gleich sind?
Du unterstellst mir, das ich meine Tochter gegen ihre Mutter aufgehetzt habe?
Echt...du bist nicht normal!

04.06.2019 19:07 • x 2 #310


MuchAdoabout
Zitat von Wusel:
Du unterstellst mir, das ich meine Tochter gegen ihre Mutter aufgehetzt habe?

Nein, aber @Barbina schreibt, dass Deine Tochter möglicherweise dadurch beeinflusst wurde, weil Du mit ihr halt darüber geredet hast und sie Deine Sicht übernommen hat.

04.06.2019 19:13 • x 3 #311


U
Was passiert ist passiert , die Jahre bekomme ich eh nicht mehr.
Man hinterfragt halt alles ob es einer zugibt oder nicht.
Ich bin in dieser Zeit noch nie fremd gegangen , die Möglichkeiten hätte ich genug gehabt da bin ich ehrlich.
Ich bin jetzt sau böse
Musch...... bleibt Musch...
Schwä... bleibt Schwan...
Die Heimlichkeiten finden ich kein Reiz
Ich finde es wird nur geredet wie offen wir sind . Nichts sind wir Probleme werden nicht angesprochen ,
Meine Meinung ist auch wer fremd geht hat mit dem Partner EF EM abgeschlossen .
Habe es selber durchgemacht und bleibt im Kopf auch wenn man es nicht zu gibt

Das mit Kind kenne ich selber , Kinder erkennen die Situation oft mal besser wie man denkt. Es kann auch anders ein sein wie bei mir das das Kind zur Mutter hält da sie der Mittelpunkt ist und es anders subjektiv sieht.
Meine ex hatte mir 40000 Euro unterschlagen und er halfen ihr.

Auch ich hätte das Gespräch gesucht wie du auch von mir gelesen hast . Aber bedenke das sich wussel das nicht mehr antun will oder auch nicht mehr verkraftet. Ich versteh es weil was zu Ende warum noch zuhören.

Aber jetzt schätze ich 2005 das erste mal war bei wussel ist an den Kindern viel hängen geblieben, sie der Anker hat sie damals in Stich gelassen vernachlässigt das hat seine Spuren hinterlassen.

Und ich bin mir im reinen , hab zwar Sohn und Frau verloren . Das Leben geht weiter und man versucht das die Teile des Herzens und der Seele zu nutzen die nich heile sind.

Eine Frage habe ich aber noch . Was geht da im Kopf los das man zu solchen Schritt geht. Geht ein nein nicht merkt man das nicht das man eigentlich nicht das man Person for fun und Kick it ist

04.06.2019 19:17 • x 1 #312


W
Zitat von MuchAdoabout:
Nein, aber @Barbina schreibt, dass Deine Tochter möglicherweise dadurch beeinflusst wurde, weil Du mit ihr halt darüber geredet hast und sie Deine Sicht übernommen hat.

Meine Tochter hat ihren eigenen Kopf, da braucht sie meinen Einfluß nicht. In ihrer Gegenwart spreche ich nicht schlecht über ihre Mutter, das steht mir im übrigen auch nicht zu. Was wäre ich denn dann für ein Vater in ihren Augen?
Nee...laß mal gut sein.

04.06.2019 19:19 • #313


U
Das hast du nicht.
Das glaube ich dir aufs Wort sie sind Personen die eine eigene Meinung haben und sie vertreten.
Und ich bin deiner Meinung das dies deine Tochter selber austragen müssen . Die zeit wird es bestimmt geben sie sich alle evtl mal ausreden und zu einen normalen Beziehung entwickelt.
Bin auch überzeigt das du dies auch ohne Kinder regelst und deine Kinder schützt vor euren Angelegenheiten.

04.06.2019 19:30 • x 1 #314


G
Zitat:
Zitat von Wusel:

Schließlich kamen wir zum Thema Scheidung. Nach kurzer Zeit bemerkten wir, das wir immer noch füreinander Gefühle haben und wollten einen kompletten Neuanfang. Auch eine Planung wie wir das machen bereiteten wir vor. Doch dann sagte sie mir, das sie nach Nigeria fliegen möchte. Sie treffe sich wohl dort mit einer Freundin (die aber in Hamburg wohnt), die sie übers Internet kennengelernt hatte. Die Freundin selber hat einen Nigerianer geheiratet und fliegt öfters runter.

Ich hatte Bedenken, das es wieder von vorne losgeht, und bat sie darum nicht zu fliegen. Ich soll mir keine Sorgen machen, und sie komme ja zurück. Auch habe sie diese Reise schon lange geplant und bezahlt. Sie möchte doch mit mir alt und grau werden.


Zitat:
Im Nachhinein stellte sich ja heraus, das sie ihre Freundin dort nicht angetroffen hat, aber die gesamte Zeit über mit diesem ominösen Ben zusammen war.


Diese Information ergibt wieder ein verändertes Bild und setzt Puzzle zusammen, die vorher nicht
passten. Hat sie Dir das jetzt geschrieben, oder hat es doch ein weiteres Gespräch gegeben?

Die Reise nach Nigeria hatte sie also bereits lange vor der Vereinbarung eines kompletten Neuanfanges gebucht und bezahlt. Das heißt, zu diesem Zeitpunkt sah ihr Leben und die
Lebensplanung völlig anders aus.

Das Treffen mit ihrer Freundin war also lediglich als Beiwerk angedacht, aber nicht der Grund nach
Nigeria zu fliegen. Wusste ihre Freundin überhaupt etwas von einem geplanten Besuch in Nigeria?

Für mich wären die entscheidenen Fragen:
1. Welche verbindlichen Vereinbarungen wurden für den Neuanfang getroffen und ab wann sollte
der Neustart in der Ehe beginnen?
2. Ist dieser Ben der selbe mit dem sie vorher intensiv im Kontakt war und von dem die Tochter
des TE´s die Sprachnachricht mitgehört hat?

Hat sie möglicherweise den vereinbarten Neustart erst für nach dem Urlaub als verbindlich und den
Urlaub in Nigeria als Abschluss ihres seit 2 Jahren getrennt leben angesehen, bei dem dieser Ben
danach keine Rolle mehr spielt?

Sie sagt, es war eher harmlos und es wäre nichts gelaufen. Das kann sein, weil sie den Neustart
nicht gefährden wollte. Sie könnte damit meinen, dass es zwar Körperkontakt gab, aber kein GV. Jedenfalls hatte sie wohl kein schlechtes Gewissen oder etwas zu verheimlichen beim verschicken
der Bilder an die Freundin. Auch das spricht eher für die Richtigkeit ihrer Äußerungen. Warum
sollte sie jetzt einen auch von ihr gewollten Neuanfang der Ehe und Vereinigung der Familie so
einfach wieder wegschmeißen?

Sie hat ganz sicher, was ja auch zur Trennung geführt hat, viele Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen, die sie wahrscheinlich mit der Trennung vom TE, ihrer Familie
und danach auch vom Lover teuer, auch gesundheitlich, bezahlt hat. Ist sie deshalb ein durch
und durch schlechter und abgezockter Mensch? Ist sie wirklich eine notorische Lügnerin?

Ich bleibe dabei. In dieser Geschichte passen nach wie vor einige wichtige Puzzle nicht in das
Gesamtbild.

04.06.2019 19:37 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag