Zitat:Zitat von Wusel:
Schließlich kamen wir zum Thema Scheidung. Nach kurzer Zeit bemerkten wir, das wir immer noch füreinander Gefühle haben und wollten einen kompletten Neuanfang. Auch eine Planung wie wir das machen bereiteten wir vor. Doch dann sagte sie mir, das sie nach Nigeria fliegen möchte. Sie treffe sich wohl dort mit einer Freundin (die aber in Hamburg wohnt), die sie übers Internet kennengelernt hatte. Die Freundin selber hat einen Nigerianer geheiratet und fliegt öfters runter.
Ich hatte Bedenken, das es wieder von vorne losgeht, und bat sie darum nicht zu fliegen. Ich soll mir keine Sorgen machen, und sie komme ja zurück. Auch habe sie diese Reise schon lange geplant und bezahlt. Sie möchte doch mit mir alt und grau werden.
Zitat: Im Nachhinein stellte sich ja heraus, das sie ihre Freundin dort nicht angetroffen hat, aber die gesamte Zeit über mit diesem ominösen Ben zusammen war.
Diese Information ergibt wieder ein verändertes Bild und setzt Puzzle zusammen, die vorher nicht
passten. Hat sie Dir das jetzt geschrieben, oder hat es doch ein weiteres Gespräch gegeben?
Die Reise nach Nigeria hatte sie also bereits lange
vor der Vereinbarung eines kompletten Neuanfanges gebucht und bezahlt. Das heißt, zu diesem Zeitpunkt sah ihr Leben und die
Lebensplanung völlig anders aus.
Das Treffen mit ihrer Freundin war also lediglich als Beiwerk angedacht, aber nicht der Grund nach
Nigeria zu fliegen. Wusste ihre Freundin überhaupt etwas von einem geplanten Besuch in Nigeria?
Für mich wären die entscheidenen Fragen:
1. Welche verbindlichen Vereinbarungen wurden für den Neuanfang getroffen und ab wann sollte
der Neustart in der Ehe beginnen?
2. Ist dieser "Ben" der selbe mit dem sie vorher intensiv im Kontakt war und von dem die Tochter
des TE´s die Sprachnachricht mitgehört hat?
Hat sie möglicherweise den vereinbarten Neustart erst für nach dem Urlaub als verbindlich und den
Urlaub in Nigeria als Abschluss ihres seit 2 Jahren getrennt leben angesehen, bei dem dieser Ben
danach keine Rolle mehr spielt?
Sie sagt, es war eher harmlos und es wäre nichts gelaufen. Das kann sein, weil sie den Neustart
nicht gefährden wollte. Sie könnte damit meinen, dass es zwar Körperkontakt gab, aber kein GV. Jedenfalls hatte sie wohl kein schlechtes Gewissen oder etwas zu verheimlichen beim verschicken
der Bilder an die Freundin. Auch das spricht eher für die Richtigkeit ihrer Äußerungen. Warum
sollte sie jetzt einen auch von ihr gewollten Neuanfang der Ehe und Vereinigung der Familie so
einfach wieder wegschmeißen?
Sie hat ganz sicher, was ja auch zur Trennung geführt hat, viele Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen, die sie wahrscheinlich mit der Trennung vom TE, ihrer Familie
und danach auch vom Lover teuer, auch gesundheitlich, bezahlt hat. Ist sie deshalb ein durch
und durch schlechter und abgezockter Mensch? Ist sie wirklich eine notorische Lügnerin?
Ich bleibe dabei. In dieser Geschichte passen nach wie vor einige wichtige Puzzle nicht in das
Gesamtbild.