414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

darkenrahl
Zitat von MuchAdoabout:
Nein, aber @Barbina schreibt, dass Deine Tochter möglicherweise dadurch beeinflusst wurde, weil Du mit ihr halt darüber geredet hast und sie Deine Sicht übernommen hat.


Ich glaube, gewisse Leute können nicht lesen. Wer hetzt denn jetzt gerade hier

04.06.2019 19:50 • #316


MuchAdoabout
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube, gewisse Leute können nicht lesen. Wer hetzt denn jetzt gerade hier

Und ich glaube, gewisse Leute können nicht mit anderen Meinungen umgehen.

04.06.2019 19:53 • #317


A


Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3


W
Puhhhh...was soll ich noch schreiben?
Den Urlaub hat sie lange geplant gehabt. Aber erst komplettiert, als wir den Neustart wagen wollten.
Dieser Ben ist genau der, der ihr auch diese Sprachnachrichten geschickt hatte.
Im Gespräch habe ich herausgefunden, das sie die Freundin dort nicht getroffen hat. Im Vorfeld hatte sie es jedoch gesagt, das es ein wichtiger Grund wäre, auch wegen ihr zu fliegen. Auch im Geschreibe mit meiner Ex mußte ich ihr alles aus der Nase ziehen.
z.Bsp. Na, wann triffst du dich mit Alex?
Antwort: Heute Abend.
Am kommenden Tag ich wieder: Und was habt ihr beide so gemacht?
Antwort: Wir waren am Pool...war schön.
Alles gelogen! Im Gespräch habe ich sie nach Alex gefragt, worauf sie sagte, das sie nicht dort war. Hmmmmmmm....

In der Vergangenheit hat sie mehr als nur einen Fehler gemacht, die ziemlich hart waren. Jeder andere (mit ein paar Außnamen) hätte ihr den Laufpass gegeben. Ich nicht, weil ich sie einst liebte.

Ich bleibe dabei. Was rechtfertigt diese Reise, wenn wir einen Neustart wollten? Muß mit aller Macht trotzdem nach Nigeria geflogen werden? Muß sie sich diesen Ben geben, der ihr Liebesbekundungen zuflüstert? Dann nimmt sie es doch alles billigend in Kauf und gibt sich den Gefühlen hin. Das unterstelle ich ihr! Sie hat es nicht verstanden unserer Liebe noch eine Chance zu geben.

04.06.2019 20:04 • x 2 #318


Barbina
Zitat von Wusel:
@Barbina

Kommst du irgendwie noch klar?
Glaubst du tatsächlich das alle Menschen gleich sind?
Du unterstellst mir, das ich meine Tochter gegen ihre Mutter aufgehetzt habe?
Echt...du bist nicht normal!


Erstmal:
Ich versuche immer, möglichst genau zu lesen, gerade bei ernsten Sachen - bevor ich was schreibe. Und NATÜRLICH verstehe ich Dein Mißtrauen! Deine Enttäuschung, Deinen Frust!
Nur - Du agierst total stumpf. Und genau das führte zu den Problemen mit Deiner Frau!
(Eiskalt...)

Du bist ein typischer Stoffel, schau doch genau hin, auch auf Dich selber! Willst Du aber nicht!
(Nö, ich weiß auch nicht, was die immer hat)

Zum Beispiel war das Züngel Video in die Kamera. Nicht vis a vis.

Verstehst Du nicht, dass es SELTSAM wäre, dass sie das Video ihrer Tochter sendet, wenn da was wäre?

ODER Deine Frau ist verrückt. - Ist sie das?

Und Du hast gesagt, dass Deine Kinder Deine einzigen Gesprächspartner während der Krisenzeiten waren. Dass Du ihr (15?) von der Affäre der Frau ... anstatt dass die Mutter es selber sagte ...

Himmel. - Ein Fall für Familientherapie - aber vermutlich geht hier nur noch Scheidung, da zuwenig Wille, Brain, Liebe.

Ich an Deiner Stelle würde meiner Tochter eine Psychotherapie besorgen.

(Sehr schön, wie Du abwiegelst, dass Dein Sohn die psychosomatische Störung (VOR der Affäre Deiner Frau) nun nicht mehr hat.
WARUM hatte er sie? Hattet ihr als Eltern Gespräche mit seinem Psychologen? )

Ich weiß, Du empfindest mich als feindlich.
Ich versuche aber, den Gesamtzusammenhang ein GANZ bißchen zu erfassen, nur ein bißchen.

Solltest Du auch tun!

04.06.2019 20:06 • x 1 #319


W
Zu meinen Kindern werde ich ab sofort nichts mehr schreiben. Das bin ich ihnen schuldig..hätte ich von Anfang an lassen sollen.
Und ich werde mich hier auch nicht mehr äußern, denn mein Entschluß steht fest!

04.06.2019 20:09 • x 3 #320


G
Leider hat sich die Tonlage in diesem Thread, zu beobachten auch in vielen bereits länger laufenden
Threads, mit teilweise persönlich werdenden Formulierungen zum negativen hin verändert. Das finde
ich schade, weil das so nicht sein muß und niemanden hilft.

Es ist wüncheswert, wenn hier sachlicher diskutiert und wieder respektvoller miteineinder umgegangen
würde.

04.06.2019 20:13 • x 2 #321


A
Wusel, lass dich nicht provozieren. Du hast deine schreckliche Frau überlebt, dann werden dich ein paar Forenteilnehmer kaum schocken.
Mach weiter so!

04.06.2019 22:47 • x 2 #322


A
Zitat von Wusel:
Puhhhh...was soll ich noch schreiben?


Du musst gar nichts schreiben und vor allem dich nicht vor anderen rechtfertigen. Du hast eine Entscheidung getroffen. Ob andere damit klar kommen, muss nicht dein Problem sein. Wichtig ist, dass du hinter deiner Entscheidung stehst.

04.06.2019 22:58 • x 2 #323


C
Zitat von Wusel:
Meinem Sohn geht es besser, er hat diese Dissoziationsstörung hinter sich und es geht ihm wieder gut

Das find ich krass. Was hat der Junge erlebt?
Was ist los bei euch?

04.06.2019 23:26 • #324


Wurstmopped
Ich find es krass was Lug und Trug anrichten kann, den TE für den Zustand der Kids in die Ecke zu stellen, fast unerträglich.
Ursache und Wirkung wird versucht zu vertauschen. Er übernimmt Verantwortung und suchte Wege, die EF feiert ihr Ego und verhâlt sich indessen wie eine unerzogene kleine Prinzessin.

05.06.2019 06:55 • x 3 #325


MuchAdoabout
Ich finde es schon bemerkenswert, wie hier Urteile über eine Frau gesprochen werden, die man nur aus Erzählungen aus zweiter Hand kennt, ohne irgendetwas über ihre Motive, Ziele und Absichten zu wissen.

05.06.2019 07:10 • #326


B
MuchAdoabout

Diesen Vorwurf finde ich höchst unfair. Keiner kennt hier jemanden persönlich. Zumindest die meisten nicht. Wenn man es so betrachtet, dann kann ich auch dem nicht glauben, was du schreibst. Ist ja schließlich auch nur DEINE Sicht der Dinge.

Das ganze Forum hier ist voll von Geschichten und Schicksale, welche nur aus der Sicht des Schreibers beschrieben werden. Wir kennen ALLE hier nur die eine Seite.

05.06.2019 07:28 • #327


Nephilim
Hoi hoi hoi... was ist den hier mit dem guten Ton geworden... also Leute, reißt euch mal am Riemen...

Wusel, du musst dich niemanden rechtfertigen und am besten gar nicht an Provokationen eingehen... bzw. am besten diese Leute elegant überlesen...

Alles gute...

05.06.2019 07:55 • x 3 #328


S
Zitat von Barbina:
meine Mutter war ihr Leben lang (ab 16) meinem Vater treu, aber 1mal hatte sie mit Mitte 50 eine kurze Sache laufen, für 3 Wochen oder so.

Zitat von Barbina:
ich hab ihr das gegönnt.

Zitat von Barbina:
Sie hat das meinem Vater gestanden - und der hat es ihr AUCH gegönnt!


Nun, wenn bei dir ein Seitensprung normal ist, dies von allen Familienmitgliedern positiv gewertet wird, kann man deiner Argumentation durchaus folgen.

05.06.2019 08:54 • x 3 #329


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Sie sagt, es war eher harmlos und es wäre nichts gelaufen. Das kann sein, weil sie den Neustart
nicht gefährden wollte. Sie könnte damit meinen, dass es zwar Körperkontakt gab, aber kein gev. Jedenfalls hatte sie wohl kein schlechtes Gewissen oder etwas zu verheimlichen beim verschicken
der Bilder an die Freundin. Auch das spricht eher für die Richtigkeit ihrer Äußerungen. Warum
sollte sie jetzt einen auch von ihr gewollten Neuanfang der Ehe und Vereinigung der Familie so
einfach wieder wegschmeißen?


Also mal ernsthaft:

Wenn sie den Neustart nicht hätte gefährden wollen, hätte es gar keine Nigeriareise gegeben.
Und wenn, dann ohne einen Ben.
Für Dich ist es wirklich in Ordnung, dass es zwar Körperkontakt gab, aber kein gev. ?
Ich halte mich ja schon echt für tolerant, aber das überschreitet die rote Linie deutlich.

Und wie Wusel zurecht schreibt, ist sie kein unbeschriebenes Blatt...

05.06.2019 09:30 • x 3 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag