414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
Ob man die Wahrheit kennt spielt keine Rolle. Man will vom Andern das Warum wissen, denn das ist es, was einem über Jahre wundernimmt und beschäftigt, wenn man es nicht weiss. Da kann hier noch so viel geschrieben werden, der TE möchte von ihr das Warum hören


Das verstehe ich völlig.
Nur scheint die Frau absolut nicht gewillt zu sein, dieses Warum mitzuteilen.

Ich sehe hier nur Lügen und Verharmlosungen.
Nimmst Du ihr denn ab, dass das alles so harmlos war in Nigeria?

03.06.2019 12:17 • #271


U
Sie lebt in einer anderen Welten, in der einen das s.leben und das andere Leben happy Famili.
Das geht bei offener Beziehung ja.
Zieh den cutt. Je länger du es rausziehst um do mehr kriegt sie evtl. von dir zb Rente. Anhören würde ich mir trotzdem die Geschichte um richtig abzuschließen und somit den Kontakt völlig abzubrechen und mitzuteilen. Den Rest machen die Anwälte.
Sie hat den Klick bekommen. Sie lebt in einer anderen Welt. Wo sie bestimmt jeden um den Finger wickeln kann leider dich nicht mehr und das hat sie bis jetzt nicht kapiert.
Nimm dein Leben werde glücklich du bist es wert und was ich alles gelesen hast nicht wert das sie dich verdient.
Ich kann es dir leider nur so sagen habe sowas 6 Jahre durchgemacht. Und am Schluss war ich am Ende fertig. In Nachhinein war ich befreit und fand ruhe und ein neues Glück.

03.06.2019 12:19 • #272


A


Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:

Das verstehe ich völlig.
Nur scheint die Frau absolut nicht gewillt zu sein, dieses Warum mitzuteilen.

Ich sehe hier nur Lügen und Verharmlosungen.
Nimmst Du ihr denn ab, dass das alles so harmlos war in Nigeria?


Nein, wir wissen alle, was sie du unten in Nigeria trieb

03.06.2019 12:46 • #273


unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:

Nein, wir wissen alle, was sie du unten in Nigeria trieb


Eben.
Aber niemend kann sie zwingen, das zuzugeben.

03.06.2019 13:33 • #274


Wurstmopped
...gibt es eigentlich was neues?

03.06.2019 13:57 • #275


W
Gibt nichts neues...außer das sie nochmal ein Gespräch sucht, was ich nicht annehmen werde.
Sie hat bereits verloren was sie mal geliebt hat. Was soll ich ihr noch für Chancen geben, um das sie wieder und immer wieder lügt und verbrannte Erde hinterläßt!?
Meine Kinder und ich möchten abschließen und zur Ruhe kommen.
Ich hoffe wir werden schnell geschieden.

03.06.2019 15:09 • x 2 #276


G
Zitat:
Zitat darkenrahl:
Nein, wir wissen alle, was sie du unten in Nigeria trieb


Zitat von unbel Leberwurst:

Eben.
Aber niemend kann sie zwingen, das zuzugeben.


Wissen wir das wirklich?

Zitat:
Zitat von @Wusel:
Ich habe dann meine Version vorgetragen und was ich vermute, was sich dort abgespielt hat.


Selbst der TE hat nie behauptet zu wissen, was sich in Nigeria abgespielt hat. Außer den hier bekannten
Indizien, auf die er seine Vermutungen stützen kann, gibt es bisher keine belastbaren Beweise.

Ich halte daher Aussagen wie wir wissen alle, was sie da unten in Nigeria trieb und darauf aufbauend
aber niemand kann sie zwingen, das zuzugeben für problematisch, da nicht vorhandene Beweise
durch Vermutungen ersetzt werden.

Unabhängig davon, hat @Wusel sich, wie ich finde völlig nachvollziehbar und richtig, für eine Scheidung
entschieden. Ihr war Nigeria und was damit verbunden war, offenbar wichtiger als der Neustart der Ehe.

@ Wusel, Du bist auf dem richtigen Weg. Dir und Deinen Kindern alles Gute. Ab jetzt geht es wieder
Berg auf und es wird alles gut.

03.06.2019 16:47 • x 1 #277


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Ich halte daher Aussagen wie wir wissen alle, was sie da unten in Nigeria trieb und darauf aufbauend
aber niemand kann sie zwingen, das zuzugeben für problematisch, da nicht vorhandene Beweise
durch Vermutungen ersetzt werden.


Wenn etwas hoppelt wie ein Kaninchen, Ohren hat wie ein Kaninchen, ein braunes Fell hat wie ein Kaninchen, und ein Schwänzchen hat wie ein Kaninchen, dann ist es auch ein Kaninchen...

03.06.2019 16:53 • x 3 #278


D
Die Jagd nach wasserfesten Beweisen hat in einer Beziehung nichts verloren.
Indizien reichen voll und ganz.
Das Leben ist doch keine amerikanische Anwalts-Serie, in der Fotos eh immer Fälschungen, Videos nicht scharf genug (haha) und Liebesbriefe nur mit J. und nicht mit Jutta unterschrieben wurden-und deshalb nicht eindeutig sind.
Ist doch ein running Gag, dass selbst ein Flagranti im Bett nicht das ist, wonach es aussieht.
Irgendwann ist auch mal gut, ein Partner ist nicht verpflichtet, auf genau diesen Moment zu warten.

03.06.2019 17:03 • x 2 #279


Barbina
Ich sehr hier in erster Linie eine dysfunktionale Familienstruktur.
eine Frau mit einer Affäre, ein Mann, bei dem innerlich nichts von ihren Begründungen ankommt und als Gesprächspartner seine Kinder ranzieht. eine mutterhhassende Tochter und einen Sohn mit derartigen psychosomatischen Beschwerden, dass er nicht laufen kann.

Zitat von Wusel:
, das ich sie nicht mehr als Frau wahrgenommen habe und sie an meiner Kälte zerbrochen wäre. Kann ich absolut nicht teilen, weil sie meine Traumfrau ist/war.

Zitat von Wusel:
Nach der Trennung von mir und dann die Trennung von ihrem Lover, ist sie zur Therapie gegangen, weil sie depressiv wurde. Kann ich gut verstehen, wenn selbst unsere Kinder den Kontakt zu ihr abgebrochen hatten.

Zitat von Wusel:
Ich verstehe diese Frau wirklich nicht! Und sie mich anscheinend auch nicht. Andersherum versteht sie es jedoch, sich in die totale Opferrolle zu stecken und alles umzudrehen. So das es für sie schlüssig ist und ich die Last zu tragen habe.
Jede Frau und jeder Mann kann in der Ehe fremdgehen, soweit sie es möchten und alles was war aufgeben. Und dann eine für mich total billige Entschuldigung dafür bringen. NEIN, ich möchte nicht in diese Rolle reinpassen. Dann bin ich eben kein Frauenversteher!
Gut, dann stelle ich ihre Gefühle eben in Frage...was soll`s.


ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie Video und Fotos von Herrn Ben an Freundin und Tochter instagrammelt, wer macht das, wenn da tatsächlich was gelaufen ist?

aber Wusel wills ja nicht wissen (wollte es NIE an sich ranlassen) es reichen ihm die Zuspüche der Meine Frau-mein Mann hat auch - Stellvertreter - Gemeinde hier.

Alles gut - die Frau hat den Bimbo gepimpert, und die lügt. Ganz klar.
Scheidung läuft, B. schmeckt wieder.

03.06.2019 17:11 • x 1 #280


S
@Barbina

....ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie Video und Fotos von Herrn Ben an Freundin und Tochter instagrammelt, wer macht das, wenn da tatsächlich was gelaufen ist?

Oha, da kenne ich einige Frauen, die jeden Pfu....posten müssen um sic ihre Aufwertungsbonbons zu holen!
Verhaltensweisen welchen diesen Frauentyp hut beschreiben, immer auf der Suche nach dem Karussell was noch schneller fährt und bunter ist....das die gute es jetzt schon nötig sich im Ausland jagen zu lassen, na zeigt doch das sie auf dem Weg nach unten ist....irgendwann wird sie wohl nachts um 02:00 Uhr in der Schäbbigkneipe nebenan abgeschleppt....

03.06.2019 18:01 • x 2 #281


darkenrahl
Zitat von Barbina:
aber Wusel wills ja nicht wissen (wollte es NIE an sich ranlassen) es reichen ihm die Zuspüche der Meine Frau-mein Mann hat auch - Stellvertreter - Gemeinde hier.

Alles gut - die Frau hat den Bimbo gepimpert, und die lügt. Ganz klar.
Scheidung läuft, B. schmeckt wieder.


Und, was möchtest damit sagen?

03.06.2019 18:15 • #282


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn etwas hoppelt wie ein Kaninchen, Ohren hat wie ein Kaninchen, ein braunes Fell hat wie ein Kaninchen, nd ein Schwänzchen hat wie ein Kaninchen, dann ist es auch ein Kaninchen...


Du willst mein Post wohl falsch verstehen. Sorry, der Unterschied zwischen Vermutungen und Wissen
sollte bekannt sein. Da es hier um etwas geht wo weder der TE, Du und kein User in Nigeria dabei waren
- Dein Spruch mit dem Kaninchen hinkt also gewaltig, finde den Fehler - ist alles ausschließlich auf
Vermutungen und Annahmen aufgebaut und nicht auf Wissen.

Um es deutlich zu machen. Ich teile die hier genannten Vermutungen. Ich teile nicht, wenn aus Vermutungen
Wissen gemacht und damit dann argumentiert wird.

@ Sergio_Pera, Danke falsch gesetzt.

03.06.2019 18:20 • #283


6rama9
Zitat von Wusel:
Andere Sichtweisen helfen um das zu verstehen und zu verdauen.

Da gibt es nichts zu verstehen, denn Verständnis erfordert Nachvollziehbarkeit. Die ist hier nicht gegeben. Es gibt viele Denkweisen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Beispielsweise die geradezu pathologische Gegränktheit des Herrn Trump.

Zitat von unbel Leberwurst:
ch bleibe dabei:
Er ist gut beraten, auch so abzuschliessen, auch wenn die Beweggründe einen ja immer interessieren.

Sehe ich auch so.

03.06.2019 18:41 • #284


G
Zitat:
Zitat von Barbina:

ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie Video und Fotos von Herrn Ben an Freundin und Tochter instagrammelt, wer macht das, wenn da tatsächlich was gelaufen ist?]


Hallo @ Barbina, da hast Du etwas auf den Punkt gebracht, was so gar nicht in das Bild was von der Frau
des TE´s gezeichnet wird passt. Nein, ich kann das auch nicht nachvollziehen und nein, niemand würde
das machen wenn da tatsächlich etwas gelaufen ist.

Es gibt, bei genauer Betrachtung, noch mehrere Puzzle die im Gesamtbild nicht so recht passen wollen.

03.06.2019 18:47 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag