414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

Tiefes Meer
Zitat von Gast2000:
Es gibt, bei genauer Betrachtung, noch mehrere Puzzle die im Gesamtbild nicht so recht passen wollen.

Ja , es ist verschiedenes nicht schlüssig in dieser Geschichte.

03.06.2019 19:45 • x 1 #286


U
Ich kann ihn voll verstehen. Es ist auch voll nachvollziehbar das er kein Gespräch mehr führen will weil sie nicht die Wahrheit. Erzählt.
Das wichtigste ist doch
A sie ist nicht mit einer Freundin geflogen wie behauptet
B er bat sie die Reise zu känzeln.
C soll sie vielleicht noch bilder von s. Reinstellen. Es reicht schon ein Kuss auf den Mund
wenn ihr der Neuanfang ihr an Herzen und so wichtig gewesen wäre wäre schon mal ac in Erwägung und durchgeführt worden.
Wussel nimm deine Kinder baut ein neues Leben auf , lass die sch..... hinter euch . Hoffe die Scheidung geht reibungslos durch und schnell.
Über weitere Nachrichten würden ich mich gerne freuen. Wollen ja bestimmt alle wissen das es dir gut geht und reibungslos abläuft.


Das ist meine Meinung

Ich bewundere Wussel den die schei..... 3 mal durchzumachen und so zu handeln zollt mein größten Respekt. Du machst das richtig zieh es durch.

03.06.2019 22:27 • x 2 #287


A


Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3


Barbina
Zitat von Unglück0009:
Ich kann ihn voll verstehen. Es ist auch voll nachvollziehbar das er kein Gespräch mehr führen will weil sie nicht die Wahrheit. Erzählt.
Das wichtigste ist doch
A sie ist nicht mit einer Freundin geflogen wie behauptet
B er bat sie die Reise zu känzeln.
C soll sie vielleicht noch bilder von s. Reinstellen. Es reicht schon ein Kuss auf den Mund
wenn ihr der Neuanfang ihr an Herzen und so wichtig gewesen wäre wäre schon mal ac in Erwägung und durchgeführt worden.
Wussel nimm deine Kinder baut ein neues Leben auf , lass die sch..... hinter euch . Hoffe die Scheidung geht reibungslos durch und schnell.
Über weitere Nachrichten würden ich mich gerne freuen. Wollen ja bestimmt alle wissen das es dir gut geht und reibungslos abläuft.


Das ist meine Meinung

Ich bewundere Wussel den die schei..... 3 mal durchzumachen und so zu handeln zollt mein größten Respekt. Du machst das richtig zieh es durch.


Männer wollen doch immer gerne als rational gelten.

A.) Sie wollte nicht mit einer Freundin zusammen fliegen, sondern sie sagte, sie wolle sich dort mit ihrer Freundin treffen, die mit einem Nigerianer verheiratet ist.
Habe ich überlesen, dass dem nicht so war?

B.) Und? Er sagte: Flieg mal nicht, sie sagte, och doch, ich habe die Reise doch schon geplant und bezahlt.

C.) Es handelte sich um ein Foto mit Wangenkuss, ein Foto in einer Bar, wo beide die Zunge raustrecken und ein Foto, wo der Herr Ben (sie behauptet, er sei der Beschützer) tanzt. Zu dem Foto schrieb sie der Freundin (ungefähr - Guck mal, da wirst Du neidisch. Ist meiner, denn ich habe ihn geliked!

Und ich fragte: WIESO sendet sie sowas an Tochter und Freundin, wenns etwas zu verheimlichen gäbe.
Und ihre hier wiedergegebenen Äußerungen hören sich nichtmal so an, als hätte sie unbewußt die Wiederaufnahme der Ehe hintertreiben wollen. - DAS wäre für mich die einzige Erklärung gewesen - aber so hört sich das irgendwie nicht an.

Was meinst Du mit ac ? was ist das?


Ich empfinde Wusels Reaktionen als stumpf, und seine Äußerungen über die Frau unterirdisch (Auf den Asphalt klatschen usw.) Vom Reinziehen der Kinder in den Konflikt ganz zu schweigen.

wie gesagt: Eine völlig dysfunktionale Familie. -



Meine Meinung.

04.06.2019 00:13 • x 5 #288


U
Rational, wie oft muss man sich das geben betrogen und vera....
Zu werden. Es ist egal ob Mann oder Frau. Wenn mir meine Frau gesagt hätte flieg bitte nicht , weil es ihr damit schlecht geht ist das in einer solchen Situation wo man die ehe retten will selbstverständlich. Es gibt Männer die einfach alles egal ist ja die gibst bei Frauen in gleichen Massen sonst hätte dieses Forum keine Themen.
Des Weiteren hat wussel ja geschrieben das es keine Freundin gab sondern ein er .
Warum rufte sie nicht an , keine Sprachnachricht. Man kann alles schön reden.

04.06.2019 08:04 • #289


G
Zitat von Unglück0009:
Rational, wie oft muss man sich das geben betrogen und vera....
Zu werden. Es ist egal ob Mann oder Frau. Wenn mir meine Frau gesagt hätte flieg bitte nicht , weil es ihr damit schlecht geht ist das in einer solchen Situation wo man die ehe retten will selbstverständlich. Es gibt Männer die einfach alles egal ist ja die gibst bei Frauen in gleichen Massen sonst hätte dieses Forum keine Themen.
Des Weiteren hat wussel ja geschrieben das es keine Freundin gab sondern ein er .
Warum rufte sie nicht an , keine Sprachnachricht. Man kann alles schön reden.


@ Unglück0009, vermutlich hast Du nur sehr oberflächlich gelesen, hast z.T. Behauptungen
aufgestellt die nicht stimmen und wurdest darauf aufmerksam gemacht.

Anstatt nun Deine falschen Darstellungen zu korrigieren, versuchst Du es nun mit fragwürdigen Allgemeinplätzen und wiederum mit Behauptungen die vom TE so überhaupt nicht geäußert
wurden.

04.06.2019 10:29 • #290


Barbina
Zitat von Gast2000:

@ Unglück0009, vermutlich hast Du nur sehr oberflächlich gelesen, hast z.T. Behauptungen
aufgestellt die nicht stimmen und wurdest darauf aufmerksam gemacht.

Anstatt nun Deine falschen Darstellungen zu korrigieren, versuchst Du es nun mit fragwürdigen Allgemeinplätzen und wiederum mit Behauptungen die vom TE so überhaupt nicht geäußert
wurden.


Beispielsweise das mit der Freundin und dem nigerianischen Ehemann - das wiederspricht sich doch gar nicht mit der Anwesenheit des Mr. Ben.
Allerdings hat Wusel geschrieben, dass sie den schon vor vielen Wochen geliked hat (oder er sie) ein Bekannter dieser Freundin?

Na egal. Er WILL es ja nicht wissen und ist happy mit der Scheidung. (und ist sehr leicht beeinflussbar, wie man hier im Thread feststellen kann) die Wahrheit ist immer wichtig - auch für die seelische Gesundheit der Kinder.

04.06.2019 10:57 • x 1 #291


U
Ich will mich nicht streiten.
Du gehst auf wussel los , der seht schön geschrieben hat mit seiner Frau alles geschehen ist und wie es abläuft.
Ehrlich gesagt ich hatte auch die Situation. Wie oft soll man verzeihen , die Bilder gehen niemals aus dem Kopf und zu sagen rational die Männer handeln ist mir zu plump. Da nimmt sich keine Seite etwas.
Selber hatte ich das Thema 3 mal bin mit dieser Frau 31 Jahre zusammen gewesen davon 25 Jahre verheiratet. 3 verziehen.
Dann wieder und es hat sich herausgestellt das dies nicht alles war. Durchbzufall nicht spionieren habe ich einen Brief anonym bekommen da wo der whatsapp verlauf sowie Mails.
Die Dreistigkeit überschritt jeden Gedenkens und dies ging von meiner Frau aus.
Wenn man einer Person nicht mehr vertraut nicht mehr reden kann und nur entäuscht ist hat dies kein Sinn mehr und wird auch nicht mehr gut.
Was ist Geld, nichts entgegen wenn man eine Ehe retten will .
Kennst ich aus Erfahrung
Die Reise war völlig unnötig.
Desweiter hast evtl nicht gelesen was sie geschrieben das ist ihrer sie hat ihn ange......
Des Weiteren hätte sie die Lage schon in vorhinein klären können bei einen Telefonat.
Das wussel auch mal am Ende ist kann sie sich doch denken.
Warum legt sie nicht alle *beep* auf dem Tisch sofort .
Weil an der Geschichte was faul ist.
Wie heißt es las die Hose runter und sag es ,es kann nicht schlimmer werden.
Ich hätte das Gespräch geführt obwohl meine Entscheidung fest steht.
Ich fremdgehen tut mir leid die traurigste Sache. Keiner redet mehr nur noch soziale Kontakte im Netz oder Handy.
Kein Achtung von Ehe und Partnerschaft in der Gesellschaft.
Verheiratet egal ich f.... Rum mir egal wieviel Kinder ds sind was los ist.
Er hat gekämpft , sogar nach der wohnlichen Trennung die eine Zeit lief nochmal die Chance geben und sich so zu verhalten entspricht nicht mein Verständnis.
Du kannst mich verfluchen wie du willst. Ab einen gewissen Zeitpunkt ist frau oder Mann rational um dich zu schützen und die Personen rundum wie Kinder

04.06.2019 11:21 • #292


G
Ich finde es gut, dass es nun mehrere User hier gibt, die auf das was erkennbar nicht stimmig ist,
bzw. im Gesamtpuzzle nicht so recht passen will, nun aufmerksam machen.

Für mich zeichnet sich jedenfalls, jetziger Stand, nicht das Bild ab was der TE glaubt oder glauben
machen will und die meisten User hier sehen. Anstatt einem Fass mit üblen, stinkigem Inhalt könnte
es sich in Wahrheit auch um ein Fass lediglich mit schwer verdaulichem oder unerwünschtem Inhalt
handeln.

@ Barbina. Danke für Deine Beiträge. Eine Bereicherung.

04.06.2019 11:28 • x 3 #293


Barbina
Zitat von Unglück0009:
I zu sagen rational die Männer handeln ist mir zu plump. .


Nur kurz, gerade keine Zeit: :
Das war ironisch gemeint.

04.06.2019 12:17 • #294


Wurstmopped
Sagen wir es mal so, wenn ich, wir der Vorgeschichte glauben schenken dürfen, dann ist ihr Verhalten nicht dazu geeignet, Vertrauen zu schaffen und begünstigt nicht unbedingt einen Neustart.
Und wenn ich die Schilderungen des TE bzgl. Ihres Handels ernst nehme, dann würde ich z.B. auch eher darauf schauen was sie tut, als auf das was sie sagt. Das hat letztendlich immer mehr Aussagekraft.

04.06.2019 12:39 • #295


G
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir es mal so, wenn ich, wir der Vorgeschichte glauben schenken dürfen, dann ist ihr Verhalten nicht dazu geeignet, Vertrauen zu schaffen und begünstigt nicht unbedingt einen Neustart.


Volle Zustimmung. Für mich hätte es, nach der Vorgeschichte, keinen Neustart mehr gegeben.

04.06.2019 12:50 • #296


T
Weg mit der. Gibt nichts zu diskutieren. Scheidung über die bühne bringen und gut ist. Wer so ein schäbiges verhalten zeigt hat keine chance verdient. Soll sie doch ihr polygames leben woanders ausleben. Ich würde kein wort mehr mit so einer wechseln. Nur noch über den anwalt.

04.06.2019 13:04 • x 1 #297


W
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir es mal so, wenn ich, wir der Vorgeschichte glauben schenken dürfen, dann ist ihr Verhalten nicht dazu geeignet, Vertrauen zu schaffen und begünstigt nicht unbedingt einen Neustart.
Und wenn ich die Schilderungen des TE bzgl. Ihres Handels ernst nehme, dann würde ich z.B. auch eher darauf schauen was sie tut, als auf das was sie sagt. Das hat letztendlich immer mehr Aussagekraft.


Absolut richtig...
Dieser von uns beiden angestrebter Neustart, stand mit dem Antritt der Reise nach Nigeria unter keinem guten Stern.
Zumal sie eine Vorgeschichte hat, die viel Spielraum für Interpretationen hat.
Im Nachhinein stellte sich ja heraus, das sie ihre Freundin dort nicht angetroffen hat, aber die gesamte Zeit über mit diesem ominösen Ben zusammen war.
Wer wird denn nicht mißtrauisch, wenn er mitbekommt, das ein fremder Mann seine Frau am Telefon Sweetheart nennt, und seine Liebe zu ihr gesteht? Dazu beim Abhören von Sprachnachrichten das Alleinsein bevorzugt, vor der Reise alle Bitten es nicht zu tun (aus Liebe) in den Wind schlägt?
Dann verlängert sie unter fadenscheinigen Gründen diese Reise.
Jetzt mal ehrlich...wie soll einer das noch gutheißen?
Klar kann man auch alles schönreden und denken, vertrau ihr doch....da war nichts in Nigeria. Doch bei all ihren Affären und Untreue sind diese Indizien sehr erdrückend/belastend.
Und wie ich schon mal angemerkt hatte, aus Liebe und Respekt zueinander und um den Neustart nicht zu gefährden, hätte sie nicht fliegen dürfen.

04.06.2019 13:08 • x 1 #298


MuchAdoabout
Dir ist aber schon klar, dass es Dich eigentlich einen feuchten Kehricht angeht, was sie da in Nigeria gemacht habt.
Solange ihr getrennt seid ist sie Dir in Wahrheit darüber keinerlei Rechenschaft schuldig.

Und interessieren würde mich schon, warum Eure Kinder so eindeutig Position beziehen.

04.06.2019 13:14 • #299


W
Zitat von MuchAdoabout:
Dir ist aber schon klar, dass es Dich eigentlich einen feuchten Kehricht angeht, was sie da in Nigeria gemacht habt.
Solange ihr getrennt seid ist sie Dir in Wahrheit darüber keinerlei Rechenschaft schuldig.

Und interessieren würde mich schon, warum Eure Kinder so eindeutig Position beziehen.


Nein, es geht mir sehr wohl was an! Wir wollten beide einen Neustart! Ein geplanter Neustart ist kein Freibrief!
Die eindeutige Positionierung meiner Kinder beruht schlicht und einfach auf das Verhalten meiner Ex-Frau. Auch sie wurden enttäuscht und belogen. Siehe mehrere Post`s vorher.

04.06.2019 13:25 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag