414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

hahawi
Zitat von Wusel:
Ich habe nicht vor meine Kinder da mit reinzuziehen.

Ich halte es für unabdingbar, dass eure Kinder mit Dir und Deiner Frau diese Geschichte aufarbeiten.
Ihr werdet dafür einen professionellen Mediator brauchen, das Geld muss unbedingt investiert werden, schon im Hinblick auf Deine Tochter, dass sie ihr Handeln nicht bereut, wenn Deine Frau einmal nicht mehr leben sollte.
Erkundige Dich bei Familienberatungen, der Caritas oder ähnlichen Einrichtungen.

17.05.2019 17:46 • x 2 #46


W
Das ist ein guter Hinweis..danke.
Werde ich machen.

17.05.2019 17:49 • x 1 #47


A


Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3


Wurstmopped
Was will sie dir erklären?Raff ich nicht...ihr Handeln ist eindeutig.
Wenn Du dir einen Spass machen willst,höre dir das geseiher an, lach sie an und kündige den Scheidungstermin an.

17.05.2019 17:52 • x 1 #48


G
Zitat von Wurstmopped:
Was will sie dir erklären?Raff ich nicht...ihr Handeln ist eindeutig.
Wenn Du dir einen Spass machen willst,höre dir das geseiher an, lach sie an und kündige den Scheidungstermin an.


Schade um die Zeit für ein solch nutzloses Gespräch, da in ihrem Handeln bereits die Wahrheit liegt. Viel
sinnvoller ist es alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für den RA bereit zu stellen und die wichtigen
Fragen an den RA zu notieren. All das dient dazu möglichst teure Fehler zu vermeiden.

Natürlich ist es richtig die Kinder da raus zu halten. Der Sohn ist jedoch bereits Erwachsener und die Tochter
mit 17 Jahren direkt an der Schwelle dazu. Beide haben vermutlich bereits sehr viel mitbekommen und wissen höchstwahrscheinlich viel mehr als der TE glaubt. Sie nun vollständig außen vor zu lassen, könnte bei ihnen
auf Unverständnis stoßen. Ich sehe die Grenze dort, wo Kinder von einem Elternteil, oder beiden, für eigene
Belange instrumentalisiert werden.

17.05.2019 18:55 • x 2 #49


Nephilim
Hat Sie denn aktuell Kontakt zu dir...z.B. heute?

17.05.2019 19:14 • x 1 #50


S
[quote]Ähm...ich gebe dir Mut? Verstehe nicht ganz.
Vor 3 Stunden /quote]

Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass es Männer gibt, die treu sind.

LG

17.05.2019 20:36 • x 2 #51


A
Erstmal tut es mir leid was du durch gemacht hast und erneut mit machst.
Es war eine große Geste von dir, ihr erneut eine chance zu geben.
Im Nachgang hat sie diese weder genutzt noch verdient.

So und nun haste genug die Baelle flach gehalten Verständnis gezeigt, Toleranz walten lassen.
Wer weiß was die da mit dem Vogel da treibt.

Ich kann das gar nicht mehr ertragen was du da erzaehlst.
Hol mal jetzt endlich deine Eier raus , und schieß sie ab.. in den Wind.
Diskutierte nicht mehr, glaube nur was du siehst. Schluss aus fertig, denn das ist keine Frau fuer dich, nicht mehr.
Lass dich nicht weiter vera..rschen.
Schlussstrich und schau nach vorne.

17.05.2019 23:32 • x 1 #52


W
Zitat von Nephilim:
Hat Sie denn aktuell Kontakt zu dir...z.B. heute?

Ja, wir schrieben uns kurze Chatnachrichten. Weil sie ja nicht telefonieren möchte, auch möchte sie keine Sprachnachrichten schicken.Das sagt auch schon sehr viel aus.

18.05.2019 03:21 • #53


W
Zitat von Silkfly:

Oh, die gibt es noch zu Hauf...glaube mir. Ich bin kein Einzelexemplar dieser Sorte Mann. Nicht nur wir Männer gehen fremd oder beginnen Affären, dazu gehören immer 2.

18.05.2019 03:24 • #54


W
@abteilungsmann
Vom Wesen her bin ich eher auf Kurs der Toleranz und ein Verfechter der Gutgläubigkeit, und sehe den Ehepartner/-in als treuen Gefährten. Das wird mir ständig vorgeworfen, mit solchen Aussagen wie:
Du bist zu blauäugig., Es gibt keine Monogamie mehr.......
Wenn es so wäre, dann ist unsere Welt völlig kaputt. Und dann würde es rein gar nichts mehr bringen an irgendwas zu glauben. Aber so ist es nun doch nicht. Es gibt noch diese alte und verträumte Partnerschaft...Sandkastenliebe
Durch dieses Portal bekam ich nun meine ersehnte Stütze und bin so dankbar für Anregungen, oder den Tritt in den Hintern (den ich wirklich brauchte), das mein Entschluß feststeht. Diese Frau hat mich nicht verdient. Sie hat alles dafür getan, um meine Entscheidung zu bestärken diese Ehe zu beenden.
Letztendlich kann ich nur so handeln, um meine Kinder zu schützen und ihnen ein sicheres zu Hause zu bieten. Ich möchte ihnen auch wieder der starke Papa sein, und nicht hilflos umherwandeln, mir den Kopf zermartern und vielleicht noch anfangen zu trinken.
Ich beweise, das ich Eier habe

18.05.2019 03:36 • x 6 #55


B
Zitat von Gorch_Fock:
Nigeria ist das Land, wo insbesondere sog. Romance / Love-Scammer ihr Unwesen treiben und westlichen Frauen das Geld aus der Tasche ziehen.


Hallo TE

Sieh zu, dass du Land gewinnst.
Diese Frau ist dein Untergang.

Selbst wenn die Konten getrennt sind, wird sie, durchs scamming verblödet,
Weiterhin Geld auftreiben müssen.
Praktischerweise von dir. Aus Erfahrung gutgläubig und alles verzeihend.

Eier nicht weiter herum, kneif die a....backen zusammen und räume dein Leben auf.

18.05.2019 08:29 • x 1 #56


K
Hier eine Lebensweise einer Freundin von mir, die sich so zugetragen hat.

Meine Freundin liebte die Musik von Bob Marley und Co. Dann fuhr sie in den Urlaub nach Jamaica. Dort lernte sie einen Einheimischen kennen und lieben? Dieser folgte ihr nach Deutschland.
Er bekam ein Visum für 6 Monate. Sie kam für sämtliche Kosten auf, einschliesslich des Unterhalts seiner 6 Kinder auf Jamaika. Kurz vor Ablauf des Visums lernte er eine Engländerin kennen/sie 19 Jahre, er 36 Jahre folgte ihr nach England und heiratete sie.

Das Leben ist auf vielfältige Weise einfach bunt.

18.05.2019 08:49 • #57


Nephilim
Im Endeffekt ist es egal was Sie jetzt in Nigeria treibt oder mit wem... schon alleine die Tatsache, dass Sie unter falschem Vorwand da hingefahren ist, ist der entscheidende Punkt...

Ich verstehe dich, du glaubtest noch an das gute in jedem, aber sei dir gewiss, dass das Leute ausnutzen... um so schwerer ist es, dass dies jemand ausnutzt den du liebst oder geglaubt hast zu lieben...

Es zeigt schon von großer Stärke und Größe, sein Ego runter zu schlucken und der Frau die ein zweites mal betrogen, nicht nur betrogen, sondern die Familie verlassen hat, eine Chance zu geben...

Leider hat Sie jetzt die Grenze eindeutig überschritten wo es eigentlich kein Zurück gibt...

Wie ich und auch ein paar andere hier gesagt haben, eigentlich solltest du ihr eine Nachricht schreiben, dass von deiner Seite aus gerne in Nigeria bleiben kann und du die Scheidung einreichst....

Wünsche dir noch viel Kraft für die bevorstehende Zeit....

18.05.2019 09:06 • x 2 #58


hahawi
Zitat von Wusel:
Ich beweise, das ich Eier habe

Es sind nicht die Cojones, die einen Mann definieren sollten, es sollte die Übereinstimmung von Worten und Taten sein.
Alles Gute Dir und Deinen Kindern

18.05.2019 09:20 • x 1 #59


_Tara_
Wenn ich ein Mann wäre, könnte ich die Frau eh nicht mehr anfassen, wenn ich wüsste, dass sie mit einem dieser schwarzen Loverboys (und es ist Prost.) Ge***lechtsverkehr hatte. Ich hab den Film Paradies: Liebe gesehen. Was da abgeht, fand ich dermaßen abstoßend. Wenn ich ein Mann wäre und wüsste, wie das da zugeht, würde mir die Frau betreffend, die das in Anspruch genommen hat, schlagartig alles vergehen.

Schon allein deswegen hätte die Sache mit der Frau sich jetzt für mich komplett erledigt, wenn ich Du wäre @Wusel .

18.05.2019 09:28 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag