Zitat von Wusel:@abteilungsmann
Durch dieses Portal bekam ich nun meine ersehnte Stütze und bin so dankbar für Anregungen, oder den Tritt in den Hintern (den ich wirklich brauchte), das mein Entschluß feststeht. Diese Frau hat mich nicht verdient. Sie hat alles dafür getan, um meine Entscheidung zu bestärken diese Ehe zu beenden.
Letztendlich kann ich nur so handeln, um meine Kinder zu schützen und ihnen ein sicheres zu Hause
zu bieten. Ich möchte ihnen auch wieder der starke Papa sein, und nicht hilflos umherwandeln, mir
den Kopf zermartern und vielleicht noch anfangen zu trinken.
Ich beweise, das ich Eier habe

@ Wusel, aus meiner Sicht ist das die einzig richtige Entscheidung. Deine großen Kinder werden das
wohl genau so sehen und Dich sehr wahrscheinich unterstützen. Bitte nehme die Hinweise von
"bazinga" und anderen hier zum scamming sehr, sehr ernst. Ich könnte so eine Frau nie wieder
anfassen.
Um sich selbst zu schützen, empfehle ich den Kontakt, nach der klaren Ansage das Du nun die
Scheidung einreichst und keinen persönlichen und schriftlichen Kontakt, mit Ausnahme es geht um
drigendes bei den Kindern, zu ihr total einzustellen. Ich emfehle, auf nichts mehr von ihr zu reagieren
und sie notfalls, bis auf eine einizige Kommunikationsmöglichkeit, zu blockieren .
Ich wünsche Dir, dass Du das jetzt auch konsequent umsetzt und auf nichts mehr einlässt, egal
was sie auch noch versuchen sollte. Du kannst und darfst ihr nicht helfen da wieder raus zu kommen.
Sie hat sich für das jetzt geführte Leben willentlich entschieden. Darin hast Du, trotz Bekundigungen,
in den letzten Monaten sehr wahrscheinlich nie eine wichtige Rolle gespielt.
Kopf hoch und alles Gute.